Dr. med. vet. Mathias Ehrlich

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Zoo- & Wildtiere

So

Lessingstr. 2301465 Dresden

Liebe Tierhalterinnen und Tierhalter,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Es freut mich sehr, dass Sie sich für die Leistungen meiner Tierarztpraxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. med. vet. Mathias Ehrlich

Tierarztpraxis Dr. med. vet. Mathias Ehrlich

• Endoskopie

• Lasertherapie - Laserchirurgie - Laserakupunktur

• Physiotherapie

• Endoskopie

Die Fortschritt von minimal-invasiver Diagnostik und Therapeutik geht auch in der Tiermedizin unaufhaltsam voran. In der Humammedizin ist die Endoskopie schon seit Jahrzehnten auf einem beispiellosen Siegeszug: Über 90 Prozent aller Gallenblasen werden inzwischen laparoskopisch entfernt. Nach der Osteosynthese ist die Arthroskopie weltweit der zweithäufigste Eingriff am Stützund Bewegungsapparat. Kolonoskopie, Arthroskopie, Otoskopie und Co. gewinnen immer stärker an Bedeutung.

• Lasertherapie - Laserchirurgie - Laserakupunktur

L A S E R steht für Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation, also Lichtverstärkung durch angeregte Strahlung. Das zugrunde liegende Prinzip des Lasers geht auf eine Entdeckung Albert Einsteins im Jahr 1917 zurück, die allerdings erst im Jahre 1960 technisch umgesetzt wurde. Einstein entdeckte damals die sogenannte stimulierte Emissionsbasis für den Aufbau einer außergewöhnlichen Licht- und damit auch Energiequelle. Technisch umgesetzt wurde diese Entdeckung erstmals in den 60er Jahren. Als Lasermedium diente ein Rubinkristall. Heute unterscheidet man, je nach Medium, das in einem Laser für die Lichtaussendung genutzt wird, zwischen Feststoff-, Gas-, Halbleiter-/Dioden- und freien Elektronenlasern.

• Physiotherapie

Die Physiotherapie wird als allgemeine Anregung oder gezielte Behandlung gestörter physiologischer Funktionen (damit auch Reiz-, Reaktions-, Regulations-, Adaptationstherapie) mit naturgegebenen physikalischen Mitteln definiert.

Meine Schwerpunkte

"Die Liebe zum Tier, modernste Ausrüstung und sehr gute Ausbildung aller Mitarbeiter garantieren beste Betreuung in allen Fragen zu Ihrem Tier.

Unser Ziel war und ist, Ihnen und Ihrem Tier das Leistungsspektrum einer Kleintierklinik in der familiären Atmosphäre unserer Tierarztpraxis anzubieten.

Ermöglicht wird dies durch kontinuierliche und spezialisierte Weiterbildung der einzelnen Mitglieder unseres Teams sowie eine moderne Praxisausstattung."

Dr. med. vet. Mathias Ehrlich

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.08.2018

Sehr kompetent und sehr freundlich.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Team, für mich der beste Tierarzt.

Bewertung vom 17.01.2018

Kompetenter Arzt mit Herz

Nun schon seit 1990 sind meine Hunde und eine Katze bei ihm Patient bzw. Patient gewesen. Beide Dr. Ehrlich's und auch die angestellten Tierärztinnen nehmen sich Zeit, erklären was sie tun und stehen einem beratend zur Seite, auch das restl. Praxisteam ist immer freundlich. Selbst bei Notfällen abends oder auch schon nachts fühlten wir uns dort gut aufgehoben. Man merkt das das Wohl des Tieres im Vordergrund steht. Selbst beim letzten Gang wird Mensch und Tier respekt- und gefühlvoll behandelt.

Bewertung vom 21.11.2017, Alter: über 50

Kompetent & verantwortungsvoll, so haben wir das gesamte Team bis jetzt erlebt

wir sind auf Empfehlung zu Dr. Ehrlich gekommen und wurden bis jetzt nie enttäuscht.

Eine bereits angesetzte OP, bei unserem Kater, wurde durch Dr. Ehrlich abgesetzt, da die vorher-nachher Prognose identisch gewesen ist. Er hätte auch Geld verdienen können, so aber hat er seinem Namen uns gegenüber mit Leben erfüllt.

Bewertung vom 14.11.2017, Alter: 30 bis 50

Dr.Ehrlich der Tierarzt unseres vertrauens

Dr. Ehrlich wurde uns empfohlen. Wir sind mit unserem damaligen Hund das erste Mal in dieser Praxis gewesen. Während der Behandlung durch Herrn Dr. Ehrlich merkte ich bereits, das dieser Arzt sehr einfühlsam , dabei aber immer auch ehrlich, zu den Besitzern ist. Alles wurde genau erklärt, Dr. Ehrlich nahm sich viel Zeit. Wir wurden stets gut beraten und bekamen nie den Eindruck, das uns unnötige , kostspielige , Untersuchungen aufgeschwatzt wurden.

Leider mussten wir uns dennoch von unserem Tier verabschieden, aber auch da war das Team von Dr. Ehrlich mit Rat und Tat an unserer Seite.

Wir werden auch weiterhin auf Dr. Ehrlich und sein Team vertrauen , mit neuem Vierbeiner.

Bewertung vom 22.10.2017, Alter: über 50

Ehrlichs Betreung unserer Katzen von der Wiege bis zum Grabe

Viele Jahre waren die Dres. Ehrlich mit ihrem Team die treuen Berater und Begleiter unserer zwei Katzen. Dass es eine davon auf stolze18 einhalb Jahre gebrtacht hat, bevor sie vor kurzem in den Katzenhimmel ging, ist mit ein großes Verdienst unserer Langebrücker Ärzte Ehrlich Vater und Sohn.

Bewertung vom 25.09.2017

Absolut kompetente Beratung und Hilfe für unsere Hündin

Herr Dr Ehrlich hat uns absolut kompetent beraten ohne dabei seinen Umsatz im Auge zu haben. Das beste fürs Tier eben. Im Gegensatz zu dieser großen Tierklinik im Dresdener Norden sehr empfehlenswert. Auch seine Assistentin ging sehr einfühlsam auf unsere Hündin ein. Wir waren eigentlich gekommen um vor einer OP eine Zweitmeinung einzuholen mit dem Ergebnis das die OP unnötig sei. Wir haben mit Absicht so lange mit dem Feedback gewartet. Der Rat von Dr Ehrlich hat sich bewahrheitet.

Bewertung vom 27.04.2017, Alter: 30 bis 50

sehr erfahrene, fachkompetente und freundliche Ärtze.

Meine Katze leidet unter chronischer Mageschleimhatentzündung.Aufgrund des großen Erfahrungsschatzes der Ärzte,,der immer fachkompetenten Beratung und des individuellen Therapieplans für meine Katze war es möglich,den Kranheitsverlauf so einzudämmen,dass ich schon erste Anzeichen frühzeitig erkennen konnte und jederzeit meine Katze bei den Ärzten vorstellen konnte.

Eine andere Arztpraxis käme für mich nicht in Frage.Ich bin sehr zufrieden und werde stehts gut und freundlich beraten.

Bewertung vom 01.11.2016, Alter: 30 bis 50

Da fühlt sich auch der "Profi" wohl...

Perfektes Zusammenspiel, TA Praxispersonal TA, klare verständliche Befundung...

Super ausgestattete Praxis...

Mein TA dem ich vertraue!

Bewertung vom 26.10.2016, Alter: 30 bis 50

prima tierärzte

egal wann und was das tier hat, die ärzte nehmen sich für tier und tierhalter viel zeit. dafür 1+.

Bewertung vom 05.08.2016

Tolles Arzt und tolles Team

Eine super Praxis, nette Ärzte und nette Sprechstundenhilfen. Wir fühlen uns immer gut betreut.

Bewertung vom 26.04.2016, Alter: 30 bis 50

Der Tierarzt Vertrauens

Seit vielen Jahren sind unsere in dieser Praxis in und das nicht nur zum Impfen. Auch in schwierigen Situationen wir immer freundlich und betreut und waren sehr zufrieden.

Bewertung vom 01.02.2016

fühle mich beim Senior besser aufgehoben

Ohne die neue Tierarztin wäre die Praxis besser dran , die Tiere auch ....

Kommentar von Dr. Ehrlich

Sehr geehrter Tierhalter, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf jameda zu bewerten. Es tut mir ausgesprochen leid, dass Sie nicht voll umfänglich zufrieden waren. Bitte sprechen Sie mich persönlich an, damit Unklarheiten beseitigt werden und wir aus Fehlern lernen können. Dr. Mathias Ehrlich

Bewertung vom 06.06.2015, Alter: 30 bis 50

kompetenter netter Artzt und die neue Ärtzin versteht ihr "Handwerk" auch super!

sehr nettes Team und tolle Hilfe. Uns wurde im Notfall geholfen - es war allerdings nicht lebensgefährlich - wie in der anderen Bewertung beschrieben -

Das man mit einem Notfall 5 Uhr morgens in die Tierklinik geschickt wird ist aus meiner Sicht absolut richtig, dort ist immer jemand da und man verliert viel weniger Zeit!! Dafür eine schlechte Bewertung zu verteilen ist irgendwie daneben.

Bewertung vom 13.05.2015, Alter: 30 bis 50

ein echter Tierfreund mit viel Engagement

Wir sind mit unserem Zoo (ein Hund, zwei Katzen) seit Jahren bei Herrn Ehrlich in der Praxis. Nettes Team und ein kompetenter und Arzt, der weiß wo es den Fellträgern drückt. Bei uns kommt besonders gut an, dass er auch mit homöopathischen Mitteln arbeitet.

Bewertung vom 20.01.2015, Alter: 30 bis 50
5,8

Im Notfall definitiv der falsche Ansprechpartner!

Bisher waren wir stets zufrieden mit dieser Praxis, dies vorneweg. Jedoch hatten wir nun auch mal einen Notfall, wählten die "Nothilfenummer", Herr Ehrlich ging auch ran, welch ein Glück dachten wir. Nach kurzer Schilderung unseres Problems bekamen wir den Rat, "da es ja mitten in der Nacht, wohlgemerkt 05:00 Uhr werktags, sei, doch bitte in eine Klinik zu gehen. Die Praxis öffne 09:00 Uhr, dann könnten wir auch vorbeikommen"...

Vielen lieben Dank Herr Ehrlich, dass nenn ich doch mal eine Notfallhilfe!! Ich hoffe sehr, Ihnen wird auch einmal so "geholfen".

Bewertung vom 19.01.2015, Alter: über 50

Sehr gute Arztpraxis

Sehr nett, freundlich und kompetent.

Meinem Baxter wurde geholfen, er hat wahrschleinlich eine Allergie.

Bewertung vom 05.01.2015, Alter: 30 bis 50

Wahnsinnig zufrieden

Ich besuche die Tierarztpraxis seit vielen Jahren...mit meinem Vorgängerhund und den beiden jetzigen.

Kompetenz,Ruhe,keine unnötigen Kosten,Tier und Halter zufrieden.

Bewertung vom 01.11.2014

Toller Arzt-sehr zu empfehlen

Ich bin selber auf Empfehlung zu dieser Tierarztpraxis gekommen.Mit viel Ruhe u. Freundlichkeit,vor allem meinem Kater gegenüber,wurde die Behandlung vorgenommen.Ich konnte alle meine Fragen stellen u. bekam verständliche Antworten darauf.

Wir waren u. sind bei Herrn M. Ehrlich in guten Händen!

Bewertung vom 24.08.2014, Alter: unter 30

Klasse Tierarzt!

Hat sich auch für unsere Meerschweinchen sehr viel Zeit genommen! Sehr sehr nett, erklärt alles ganz genau, sucht auch nach Alternativen Lösungen. Super Team! Die Wartezeiten sind zwar lang im Wartezimmer, aber lieber so als schnelle Abfertigungen. Da wartet man einfach gerne, weil er sich immer Zeit nimmt fürs Tier und auch Menschen.

Bewertung vom 17.08.2014

Gute Tierarztpraxis

Sehr nett und gut organisiert und ein toller Umgang mit Tieren. Jedoch muss man auch hier als Halter klar nachfragen, was warum gemacht wird und welche Alternativen es gibt. Auch wenn man als Halter bestimmte Dinge ablehnt, muss man dies klar kommunizieren. Ansonsten werden hier auch gern als erste Lösungen immer die schnellen und eben auch durchaus nicht nachhaltigen Lösungen der Pharmaindustrie benutzt.

Auch eine Aufklärung, dass Impfen in dem "üblichen" Maße nicht notwendig ist und das Tier unnötig belasten kann, wird nicht proaktiv kommuniziert.

Bewertung vom 08.05.2014, Alter: 30 bis 50

Sind sehr zufrieden

Wir sind schon viele Jahre Patient in dieser Praxis und nach wie vor sehr zufrieden.

Bewertung vom 03.05.2014

Strahlt eine angenehme Ruhe aus, nicht nur für unsere Katze.

Wir suchen seit zwei Jahren mit unserer Katze Siman die Praxis auf und fühlen uns, d.h. insbesondere unsere Katze kontinuierlich gut beraten und behandelt. Siman hat längst mit den "Weißkitteln" Freundschaft geschlossen und lässt sich gerne ohne Käfig hin fahren.

Bewertung vom 25.04.2014, Alter: unter 30

Bin sehr zufrieden!!

Meine Katzen sind sehr scheu. Herr Ehrlich geht liebevoll mit meinen Tieren um und berät uns immer bestens!

Bewertung vom 16.04.2014, Alter: 30 bis 50

" TOP Tierarzt" Wir sind hier seit 9 Jahren und sogar leider mehrere OP`s -TOP!

Der Tierarzt Dr. vet. Mathias Ehrlich ist einfach klasse! Mein Hund Rhany (Labrador) ist seit 9 Jahren nur bei diesem und freut sich immer wie verrückt wenn sie diesen Arzt zieht. So ist mein Hund - trotz mehreren schweren Operationen - freut dieser sich auf unseren Tierarzt.

Beste Grüße und weiter so!

Bewertung vom 28.03.2014, Alter: über 50

Ein fachlich ausgezeichneter Tierarzt mit einem ausgezeichneten Team

Unser 13jähriger Briardrüde wird seit dem Welpenalter ganz ausgezeichnet durch Dr. Ehrlich und sein

jederzeit freundliches und kompetentes Team betreut.Buchstäblich zu jeder Tages- und Nachtzeit konnten

wir ihn ansprechen und wurden stets vorzüglich behandelt.

Bewertung vom 07.03.2014
3,2

nicht nochmal

Die genomme Behandlungszeit war echt enttaeuschend.

Bewertung vom 31.01.2014, Alter: über 50

Sehr erfreut, dass es so etwas gibt

Beide Doktoren Junior und Senior sind sehr kompetent, ich bin froh, dass es in Dresden eine Anlaufstelle für die Prolemhasen gibt, die Assistentinnen sind auch super, man braucht sich wirklich keine Sorgen zu machen, wenn es dem Hasenkind mal schlecht geht. Auch zwischen Weihnachten und Neujahr stand das ganze Team zur Verfügung: Respekt!!

Bewertung vom 13.01.2014, Alter: 30 bis 50

sehr netter und kompetenter Tierarzt

Sehr nettes Team und doll lieb zu den 4 und 2 Beinern

Bewertung vom 01.07.2013

wir sind enttäuscht

Leider wurde ich in letzter Zeit öfters von unserem Tierarzt Herr Ehrlich enttäuscht, trotz das er Bereitschaft hatte und unser Hund große Schmerzen. Hat er uns leider nicht dran genommen. Trotz das wir Jahre lange Patienten des Dr\'s sibd. Wahrscheinlich hatte er es nicht mehr nötig. Aber wie hat er es so schön auf seiner Internetseite stehen, \"Wir sind 7 Tage die Woche für ihren Liebling da\" darunter verstehe ich aber etwas anderes.

Auf jeden Fall suchen wir uns jetzt einen Tierarzt der wirklich rund um die Uhr für uns da ist.

Bewertung vom 21.06.2013, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam!!!

Wir fühlen uns in dieser Praxis immer sehr willkommen, werden gut beraten und unsere Tiere sehr gut behandelt. Die Fragen meiner Kinder werden geduldig und freundlich beantwortet, so dass sie sich keine Sorgen um ihre \"Freunde\" machen müssen :)

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.11.2017