Tom Berg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte(r), Patient(in),

wenn Sie das erste Mal zu uns in die Praxis kommen und bereits über Vorbefunde (z.B. MRT, Röntgenbilder o.ä.) verfügen, wäre es für die Ärzte sehr hilfreich, wenn Sie diese Unterlagen mitbringen könnten.

Bitte teilen Sie uns in einer Nachricht mit welche Beschwerden Sie haben und - falls dies schon feststeht - ob bestimmte Untersuchungen gemacht werden sollen. So können wir besser planen.

Praxis Dr. Berg

Praxis Dr.med. Tom Berg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Patienten mit Schmerzen funktionellen Störungen und Erkrankungen am Stütz- und Bewegungsapparat können sich im Raum Damme vertrauensvoll an die „Or...

In diesem Teil unserer Praxisvorstellung habe ich drei Themen in den Mittelpunkt gerückt. In unserer Sprechstunde sind Sie herzlich willkommen wenn...

Gerne gebe ich Ihnen in diesem Abschnitt unseres Praxis-Profils einige zusätzliche Einblicke in unser Leistungsspektrum. Wie Sie beim Lesen schnell...

• Orthopädische Rheumatologie

• Deutsch (Deutsch),
  • Niederländisch (Nederlands),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Standort: Praxis Dr.med. Tom Berg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Beim ersten Termin wurde ich geröngt und es wurde ein Termin für eine 3D Vermessung (keine Kassenleistung) gemacht.
Diagnose: unterschiedlich lange Beine etc.
Wegen weiterhin starker Schmerzen/Taubheitsgefühl bin ich dann Wochen später erneut in der Praxis gewesen. Daraufhin wurde ein MRT gemacht und ein Bandscheibenvorfall festgestellt.
Dr. Berg riet mir zu eine MRT Strahlen Therapie mit über tausend Euro Selbstbeteiligung. Sport etc hätten schlechte Heilungschancen.
Nicht zu empfehlen

Sehr geehrte(r) Verfasser(in) der Bewertung,

Ihre Bewertung kann ich leider nicht nachvollziehen. Sie sind mit Beschwerden zu mir in die Praxis gekommen und wir haben mittels verschiedener diagnostischer Möglichkeiten eine Diagnose gestellt. Es ist meine Pflicht Sie zu den Therapiemöglichkeiten aufzuklären und dau gehört auch die konservative Therapie. Es gilt darum Sie so lang wie möglich vor einer Operation zu bewahren.

Mein oberstes Ziel ist es meinen Patienten mit aller Sorgfalt eine auf sie abgestimmte Therapieempfehlung auszusprechen und zu helfen. Welchen Weg der/die Patient(in) einschlägt, obliegt immer der eigenen Entscheidung.

Leider habe ich keinen Einfluss auf die Kostenübernahme von Therapien durch die Krankenkassen, somit verstehe ich nicht welches Ziel Sie mit Ihrer Bewertung verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

drs. (NL) Dr. med. Tom Berg

Hauptinteresse an Verkauf von teueren Nichtkassen-Leistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Krankenhaus St.Elisabeth gGmbH Klinik f. Orthopädie

Leider hab ich mich bei Doc Berg in Behandlung gegeben, heute würde ich es nie wieder machen.
Gerne wäre ich nach 4 bis 6 Wochen wieder fit gewesen wie versprochen, ist alles anders gekommen.
Ich kann nur sagen nie wieder.

Nicht geholfen, nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tom Berg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sehr lange Wartezeiten im Wartezimmer. Leider unfreundliche Medizinische Angestellte. Der Arzt hat sich wenig Zeit für die Behandlung genommen und nur oberflächlich untersucht.

Praxis ist leider nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tom Berg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Beschwerden (Schmerzen in Nacken, Schulter Arm und Taubheit im Daumen) wurden kaum untersucht. Leider habe ich mehr Zeit mit Warten verbracht, als beim Arzt. Es wurde nur die Schulter geröngt, wo nichts zu erkennen war. Schade,dass meine sehr starken Schmerzen nicht wirklich ernst genommen wurden, denn wie mein Hausarzt einen Tag später sofort feststellte, hatte ich einen großen Bandscheibenvorfall im HWS !
Praxis sehr voll, es ging zu wie auf "Akkord". Schade, da ich eigentlich immer nur positives gehört hatte.

Bandscheibenvorfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tom Berg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Untersuchung war am 23.05.17. Das Wartezimmer war trotz Terminierung recht voll, so daß für den einzelnen Patienten wenig Zeit bleibt. Daher war die ENDBESPRECHUNG auch sehr kurz.Als Behandlung meiner Hüft- und Rückenprobleme empfahl er eine MBST - Therapie, die bei ihm durchgeführt wird, Es hörte sich so an, als wenn man dann auf die Schmerztabletten verzichten könnte. 1000,- € kostet die Behandlung und wird von der Krankenkasse nicht übernommen , da deren Heilwirkung sehr fraglich ist .Für diese Empfehlung nahm er sich relativ viel Zeit. Inzwischen sind die Hüftprobleme größer geworden und es steht eine OP an . Zur Untersuchung in der Klinik bat ich die Praxis von Dr. Berg um Zusendung der Rönrtgenaufnahmen. Dieses ist aber nur möglich wenn man persönlich vorspricht und in der Praxis 5,- € bezahlt. Da ich 30 km von Damme entfernt wohne, habe ich darauf verzichtet.Auf ältere Menschen mit gesundheitl. Einschränkungen und entsprechender GdB
wird keine Rücksicht genommen.

Sehr geehrte(r) Patient(in),

schade, dass Sie mit der Behandlung in unserer Praxis nicht zufrieden sind. Wir haben bereits versucht Ihnen zu erklären, dass es unser Ziel ist individuell auf die Beschwerden jedes einzelnen Patienten einzugehen und ihm eine entsprechende Therapiemöglichkeit anzubieten. Wir freuen uns darüber, dass wir unser konservatives Behandlungsspektrum ausbauen konnten und unseren Patienten neben einer Operation weitere Therapien empfehlen können. Eine OP sollte immer die letzte Option sein und vorher sollte man versuchen alle konservativen Maßnahmen auszuschöpfen. Leider ist es bei einigen Therapien so, dass die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten dafür nicht übernehmen.

Alle Vorschläge unsererseits sind reine Angebote und der Patient entscheidet selbstverständlich selbst, wechen Weg er für sich gehen möchte und kann.

Unser Streben ist es unsere Patienten von ihren Schmerzen zu befreien und ihnen wieder ein Stück mehr Lebensqualität zu geben.

Alles Gute für Sie.
Ihr Dr. med. Tom Berg

Eine Praxis,bei der das Finanzielle im Vordergrund steht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Tom Berg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich bin vor 3 Jahren vom Pferd gefallen und habe seid dem starke Schmerzen im nieren Bereich..
Er hat geröntgt nach 4 Std warten und wollte mir dann Einlagen aufschreiben die ich selbst zahlen soll!
Bin den Arzt gewechselt- Verdacht auf Bandscheibe!

Sehr geehrte(r) Patient(in),

es tut mir leid, dass Sie mit der Behandlung in unserer Praxis nicht zufrieden sind. Wir geben uns größtmögliche Mühe bei jedem Patienten individuell auf dessen Beschwerden einzugehen und entsprechende Therapiemöglichkeiten aufzuweisen. Es ist unser Ziel, dass es jedem einzelnen zeitnah besser geht und die Beschwerden so schnell wie möglich nachlassen.
Bezüglich der Einlagen kann ich Ihnen leider nur mitteilen, dass immer eine gewisse Zuzahlung erfolgen muss. Dies liegt nicht an der Art der Einlagen.

Alles Gute für Sie. Ihr Dr. med. Tom Berg

Unfreundlichen geht's nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tom Berg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Meine Beschwerden und die Ursachen wurden kaum untersucht, nahm sich wenig Zeit, schien mir nicht richtig zuzuhören. Feststellungen nach der Röntgenaufnahme der Wirbelsäule wurden als leichte Verschleißerscheinungen abgetan, Hilfen bekam ich für meine akkuten Schmerzen nicht. Außerdem meinte Dr. Berg, dass ich noch zu jung sei, um solche Schmerzen zu haben.Einziger Rat war mehr Sport zu treiben (Krafttraining).
Ich hatte das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden."

Sehr geehrter Patient,

schade, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Praxis nicht zufrieden sind. Wir versuchen bei jedem Patienten individuell auf die Beschwerden einzugehen und eine entsprechende Therapie zuzuführen, sodass zeitnah eine Besserung eintritt. Es ist unser tägliches Bestreben unsere Patienten optimal zu betreuen.
Sollten Sie weiterhin Beschwerden haben, sind Sie zu jederzeit in unserer Sprechstunde herzlich willkommen.

Alles Gute für Sie. Ihr Dr. med. Tom Berg

Trotz gguter Bewertungen hier, leider enttäuscht :-( • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Tom Berg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Schulterbeschwerden (Behandlung)

Leider hatte ich trotz Termin eine längere Wartezeit. Außerdem empfand ich die drei Hinweise auf eine kostenpflichtige Osteoporoseuntersuchung, lediglich aufgrund meines Alters, als aufdringlich. Auch die mögliche Therapie war eine kostenpflichtige Leistung. Auf diese wurde aber lediglich hingewiesen. Positiv empfand ich die ausführliche Untersuchung und detaillierte Erklärung der Diagnose.

Standort: Praxis Dr.med. Tom Berg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Fachlich gut soweit man es beurteilen kann.
In der Nachbehandlung zwei mal wirsch und sehr unfreundlich.
Wirkte sehr genervt ... wir sind doch keine Hausarztpraxis ....

Fachlich gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Tom Berg Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Habe eine Kniespiegelung bekommen leider ohne das ich mir eine zweite Meinung geholt habe .War erst ok aber mitlerweile weiß ich das es auch andere Möglichkeiten gibt. Richtig erschrocken hat mich als wir mit meiner Tochter (auch mit Knieschmerzen ) bei Dr.Berg waren, ohne gründliche Untersuchung oder auch Mrt wollte er sofort eine komplizierte op machen. Ein Glück haben wir uns dagegen entschieden, sind dann zum Ostheopaten gegangen der sie in drei Behandlungen schmerzfrei machte !!

Sehr geehrter Patient,

zunächst möchte ich mich, obwohl Sie mit der Behandlung nicht zufrieden sind, für Ihr Feedback bedanken. Da die Bewertung anonym ist, habe ich nicht die Möglichkeit nachzuvollziehen welche Behandlung ich Ihnen bzw. Ihrer Tochter empfohlen habe. Es ist mein tägliches Bestreben stets die bestmögliche Therapie für meine Patienten zu finden und individuell auf deren Beschwerden einzugehen, sodass zügig eine Besserung des Beschwerdebildes eintritt. Dies war sicherlich auch bei Ihnen und Ihrer Tochter der Fall.

Es freut mich dennoch, dass es Ihrer Tochter mit der Behandlung beim Osteopathen sehr gut geht.

Ihnen und Ihrer Familie alles Gute, Dr. med. Tom Berg

netter Arzt, aber leider zu schnell mit Operationen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben