Praxis

Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Benderstrasse 115, Stadtbezirk 7, Düsseldorf

Dr. med. Nicole Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Selbstzahler


Betreut: Erwachsene, Kinder ab 12 Jahren
0211 210..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Benderstrasse 115, Düsseldorf

Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Andere Leistungen


Benderstrasse 115, Düsseldorf

Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie



Benderstrasse 115, Düsseldorf

Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie



Benderstrasse 115, Düsseldorf

Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie



Benderstrasse 115, Düsseldorf

Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie



Benderstrasse 115, Düsseldorf

Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie



Benderstrasse 115, Düsseldorf

Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie



Benderstrasse 115, Düsseldorf

Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem jameda Profil,

ich begrüße Sie in meiner psychotherapeutischen Praxis. Als ärztliche Psychotherapeutin arb...

Vollständige Beschreibung anzeigen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr.Becker ist empathisch,fachkompetent,-auch durch ihre
Fachausbildung in der Allgemeinmedizin.
Ich kenne keine Ärztin,bzw.Therapeutin mit einem solchen Behandlungsspektrum.
Frau Dr.Becker nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Menschen,leitet,hilft und verabschiedet ihre Patienten immer mit positiver Motivation.Ich habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt und habe es geschafft,mit meiner schweren Depression umgehen und leben zu können.
Sie ist für mich ein ganz besonderer Mensch!
Danke

Berufung statt Beruf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

"... ich stelle die richtige Diagnose und finde die richtigen Worte..." stand auf dem Wandplakat im Wartezimmer und was das Zweite, was mich schwer beeindruckt hat. 
"Na, das ist eine Aussage!", sagte der Skeptiker in mir.
"Hochgegriffen! Arrogant!", pflichtete der perfektionistischer Neider bei.
"Jetzt kommt mal runter. Ein gesundes Selbstvertrauen hat noch niemanden geschadet.", schaltete sich der Verstand ein. 
"und wenn es stimmt, dann bist du hier genau richtig.", meinte die Hoffnung. "Probier´s mal und du wirst es sehen." 
Paar Jahre später waren sich alle einig, dass die Hoffnung recht hatte. Absolut. 

Anfangs waren die Gespräche wie kleine Rettungsinseln, die mir die Kraft gegeben haben, bis zur nächsten Woche durchzuhalten. Was ich erfahren durfte, war eine ganz auf MICH abgestimmte Therapie. Keine Nummer. Kein Fließband. Kein Standard. Sondern Ich - so wie ich bin - stand im Fokus.
... Na ja, fast richtig. Im Fokus standen die Ursachen.

Frau Dr. Becker wusste tatsächlich mit den richtigen Worten die richtigen Punkte an zu triggern. Der Weg war nicht immer einfach. Manchmal richtig schwer. Fast unerträglich. Dann wieder voller Sonnenschein, Licht und Dankbarkeit. Doch sie spürt und weiß ganz genau, was ich in den schwierigen Momenten brauche und was mir hilft. Auch wenn ich ab und zu mal gedacht habe: "ehj, was ist das hier? Hilft mir grade echt wenig!". Rückblickend betrachtet, was alles Gesagte genau richtig. Genau zum richtigen Zeitpunkt.
... besser für mich wäre natürlich, wenn ich besser zuhören würde und es auch noch behalten würde. Das ist aber mein geringstes (übrig gebliebene) Problem :-)

Ich kann nur sagen, ich hatte unheimliches Glück, bei Frau Dr. Becker im Therapiesessel zu landen. Wobei "Glück" nicht das richtige Wort dafür ist. Es ist eher: der richtige Mensch zum richtigen Zeitpunkt. Meine Therapeutin. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

P. S.: das Erste, was mich beeindruckt hat, war die offene Tür. Diese Offenheit und das Vertrauen.

Meine Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann jedem nur empfehlen zu Frau Dr.Becker zu gehen.Sie nimmt sich Zeit und zeigt ganz viel Verständnis.
Sie fühlt sich ein und ist Fachlich kompetent!

Eine tolle empathische Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Becker wurde mir von einem Familienmitglied empfohlen. Frau Becker bietet mir eine sehr gute Therapie. Dabei nimmt Sie sich stets viel Zeit und steht mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie eine einfühlsame, besonnene Therapeutin in Düsseldorf suchen, kann ich Ihnen Frau Becker empfehlen.

Super Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit ca 4 Jahren in psychotherapeutischer Behandlung bei Frau Dr. Becker. Frau Dr. Becker hat mich nach einer schweren Krise wieder aufgebaut und hilft mir, wieder neuen Lebensmut zu finden. Sie ist sehr empathisch und einfühlsam und ist mir eine große Hilfe bei der Bewältigung von Problemen. Ohne Frau Dr. Becker hätte ich die letzten Jahre nicht überstanden. Für die Fortschritte, die ich bisher gemacht habe, bin ich ihr sehr dankbar. Ich empfehle Frau Dr. Becker weiter, da ich sehr zufrieden mit der Behandlung bin.

Sehr gute Therapeutin/Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Nicole Becker Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe mich knapp zwei Jahre bei Frau Dr. Becker in Therapie befunden und nun meinen Therapieplatz aufgrund meines Umzugs wechseln müssen. Frau Becker ist eine sehr empathische und besonnene Person, die mir immer das Gefühl gegeben hat, gehört zu werden. Sie nimmt sich viel Zeit (überzieht notfalls auch die Sitzung), schafft eine Atmosphäre auf Augenhöhe und ist sehr bedacht in den Worten, die sie wählt, was mir dabei geholfen hat, auch zu mir selbst weniger harsch zu sein. Sehr empfehlenswert

Einfühlsame und verständnisvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen