Dr. med. Katarina Vahdat

Ärztin, Augenärztin

Blumenstr. 2840212 Düsseldorf
jameda Profil Karte Dr. med. Katarina Vahdat

Leistungsübersicht

VorsorgeuntersuchungNetzhauterkrankungenSehnerverkrankungenKinderaugenheilkunde / SehschuleGrauer Star (Katarakt)Makulaerkrankungen

Wir haben uns auf umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen bis hin zur Diagnostik und Behandlung der Netzhaut- und Sehnervenerkrankungen spezialisiert. Unser Schwerpunkt liegt in der Behandlung verschiedener Makulaerkrankungen, wie altersabhängige Makuladegeneration sowie diabetische Retinopathie und diabetische Makulopathie.

Damit wir Sie auch in komplex gelagerten Fällen optimal versorgen können, haben wir ein umfangreiches, auch überregionales Netzwerk von Spezialisten aufgebaut, die uns unterstützen.

Falls Sie eine Frage haben, die über unser Informationsangebot auf jameda hinausgeht, können Sie uns unter 0211/4181950 telefonisch erreichen.

Ihre Dr. med. MUDr. Katarina Vahdat, FEBO

09/2002 bis 08/2008Medizinstudium, erste Medizinische Fakultät der Karls-Universität in Prag, Tschechische Republik
09/2006 bis 06/20084 Semester Medizinstudium, Medizinische Fakultät, Universität zu Köln (im Rahmen des Sokrates-Erasmus-Programms)
2008Erwerb des akademischen Titels „MUDr.“ (Medicinae Universae Doctor), Erste Medizinische Fakultät der Karls-Universität in Prag, Tschechische Republik
11/2008 bis 11/2011Assistenzärztin, Weiterbildung in der Augenheilkunde Zentrum für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Köln, Direktor: Prof. Dr. G. K. Krieglstein und Prof. Dr. B. Kirchhof
2012Promotion zum Doktor der Medizin (Dr. med.) an der Medizinischen Fakultät der Universität zu Köln
11/2011 bis 01/2014Assistenzärztin, Weiterbildung in der Praxis Frau Prof. Unsöld (Neuroophthalmologie) und Herrn PD Dr. Lemmen (Retinologie), Blumenstr. 28, 40212 Düsseldorf
01/2014Anerkennung als Fachärztin für AugenheilkundeSeitdem ärztliche Tätigkeit in unserer Praxis Blumenstr. 28 in Düsseldorf
05/2014Anerkennung als FEBO („Fellow of European Board of Ophthalmology“, Europäische Facharzt-Anerkennung mit Prüfung in Paris)

Mitgliedschaften

• Berufsverband der Augenärzte (BVA)
  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Verein zur Förderung der Augenheilkunde in Düsseldorf e.V.

Augenarztpraxis Lemmen & Vahdat

Zu meinen Schwerpunkten gehört die Diagnostik und Therapie verschiedener Makulaerkrankungen wie trockene und feuchte Makuladegeneration, Diagnostik und Therapie der diabetischen Netzhaut- und Makulaveränderungen und retinalen Gefäßverschlüsse. Wir führen eine umfangreiche Diagnostik durch und leiten entsprechende Therapien bei unterschiedlichen Glaukomformen ein.

Außerdem führen wir Laserbehandlungen der Netzhaut, des Nachstars und des Glaukoms durch.

Augenarztpraxis Lemmen & Vahdat

In unserer Düsseldorfer Praxis behandeln wir akute und chronische Augenleiden, darunter die altersbedingte Makuladegeneration, diabetische Retinopathie und diabetisches Makulaödem, Netzhautprobleme und Sehschwäche bei kurzsichtigen Patienten. Das Leistungsspektrum unserer Düsseldorfer Praxis in der Blumenstr. 28 deckt diverse diagnostische Verfahren und Therapien der modernen Augenheilkunde ab. Nach einem persönlichen Gespräch findet eine augenärztliche Untersuchung statt, in der ich den aktuellen Gesundheitszustand Ihrer Augen überprüfe.

• Vorsorgeuntersuchung

• Diagnostik und Therapie

• Kinderaugenheilkunde/Sehschule

• Technische Ausstattungen der Praxis

• Vorsorgeuntersuchung

• Früherkennung des Grünen Stars (Glaukom)
        • Augeninnendruck-Messung unter Berücksichtigung der Hornhautdicke
        • Sehnerven-Untersuchung mittels modernster Technik
      • Früherkennung der Altersbedingten Makuladegeneration (AMD)
      • Früherkennung der diabetischen Netzhautveränderungen
      • Früherkennung von Netzhautproblemen bei kurzsichtigen Patienten
      • Früherkennung des Grauen Stars
      • Verhinderung von Sehschwäche (Amblyopie) im Kindesalter bei Fehlsichtigkeit mit und ohne Schielen
      • Augenveränderungen bei Allgemeinerkrankungen wie
        • Schilddrüsenerkrankung
        • Bluthochdruck
        • rheumatisch-immunologische Erkrankungen
        • Durchblutungsstörungen (Infarkt, periphere Verschlusskrankheiten)
    • Diagnostik und Therapie

• Diagnostik und Therapie der altersabhängigen Makuladegeneration
      • Diagnostik und Therapie der diabetischen Netzhautveränderungen
      • Diagnostik und Therapie der Netzhaut- und Makulaveränderungen bei kurzsichtigen Patienten
      • Diagnostik und Therapie spezifischer Durchblutungsstörungen der Netzhaut
      • Lasertherapie der Netzhaut
      • Lasertherapie des Nachstars
      • Lasertherapie bei Glaukom
      • intravitreale Injektion von Medikamenten wie z.B. Lucentis, Eylea, Avastin und Ozurdex zur Therapie von Makula- und Netzhautgefäßerkrankungen
      • Erkennung und Therapie des Grauen Stars
      • Diagnostik und ggf. Therapie der Sehnerverkrankungen
    • Kinderaugenheilkunde/Sehschule

• frühe Bestimmung von Fehlsichtigkeit mit objektiven Methoden (Skiaskopie), Brillenanpassung bei Kindern
      • Diagnostik und Behandlung von Amblyopie (Sehschwäche eines Auges)
      • Diagnostik und Therapie des Schielen bei Kindern
    • Technische Ausstattungen der Praxis

• optische Cohärenztomografie (OCT) der Makula und des Sehnervens
      • OCT-Angiographie der Makula
      • Fluoreszenzangiographie der Netzhaut
      • Fundusaufnahmen, Weitwinkelaufnahmen der Netzhaut (Optos)
      • Infrarot und Autofluoreszenzaufnahmen und Multicoloraufnahme der Netzhaut zur Darstellung pathologischer Veränderungen
      • Visuell evozierte Potenziale des Sehnerven (VEP)
      • Gesichtsfelduntersuchung, Goldmann-Perimetrie
      • Augendruckmessung, Hornhautdickenmessung,
      • Objektive Refraktion der Hornhaut, Brillenmessung
      • Laser zur Therapie der Netzhaut
      • Laser zur Therapie des Nachstars
      • Laser zur Therapie des Glaukoms

Augenarztpraxis Lemmen & Vahdat

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 02.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur raten, diese Praxis aufzusuchen, wenn es sich nicht um ein alltägliches Problem handelt.
Bewertung vom 22.08.2019

Fachlich sehr kompetent!

Absolut zufriedenstellend und sehr kompetent!
Bewertung vom 29.06.2019

freunliche Ärztin

Ich war bisher mehrmals in der Praxis. Die Ärztin nimmt sich und erklärt alles sehr geduldig. Ich kann diese Praxis jedem empfehlen.
Bewertung vom 25.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Seit Jahren sehr zufrieden

Durch eine Augen-OP vor 6 Jahren kam zu Fr Dr. Vahdat. jedes Jahr bin ich 2x zur Untersuchung dort und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie ist eine sehr nette Ärztin, die ich gerne weiter empfehle.
Bewertung vom 15.02.2019, Alter: über 50

Glücksfall

Die Ärztin ist sehr einfühlsam, so dass man schnell Vertrauen entwickelt. Ein echter Glücksfall für meine Mutter, da Sie das Krankheitsbild sofort richtig einschätzte und behandeln kann.
Bewertung vom 15.12.2018

Hohe Kompetenz und maximale Freundlichkeit in einer Person

Wir haben vor 2,5 Jahren mit meiner Familie zu Frau und Herrn Dr. Vahdat gewechselt und sind alle höchst zufrieden mit der medizinischen Kompetenz der beiden Ärzte, aber auch mit der immer freundlichen Art. Beide nehmen sich unglaublich viel Zeit und erklären alles hervorragend. Das Praxisteam ist super nett und sehr freundlich.Selbst bei Volker Praxis sind alle immer höflich und zuvorkommend. Ein ganz großes Lob an das gesamte Team.
Bewertung vom 20.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

AMD Behandlung

Sehr nette und offene Ärztin, gern weiter zu empfehlen
Bewertung vom 27.06.2018

Sehr nette, kompetente Ärztin

Ich war sowohl selbst, wie auch mit meiner kleinen Tochter in Behandlung bei der Frau Dr. Vahdat, und ich kann nur gutes berichten. Sie nimmt sich Zeit, klärt auf. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Bei akutem Geschehen wie bei mir, mit Schmerzen in den Augen dürfte ich am gleichen Tag mit Wartezeit in die Praxis kommen. Dafür lobe ich dies sehr!
Bewertung vom 12.04.2018

Sehr kinderfreundlich

Ich war mit meiner 12 jährigem Tochter bei Frau Dr. Vahdat , sie ist sehr ruhig und nett mit ihr umgegangen und hat mich sehr ausführlich und gut verständlich über das Krankheitsbild aufgeklärt . Wir waren rundum zufrieden und können diese Praxis mit einer sehr guten Sehschule nur wärmstens weiterempfehlen . In dieser Praxis wird sich noch Zeit für die Patienten genommen .
Bewertung vom 07.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Prima Praxis!

Ich war heute in der Praxis mit Beschwerden und obwohl ich keinen Termin hatte, noch nie vorher dort war und auch mein Problem eigentlich nicht zu den angebotenen Leistungen gehörte, durfte ich da bleiben und war nach einer sehr kurzen Wartezeit bei Frau Dr. Vahdat. Sie nahm sich viel Zeit und untersuchte alles ganz genau und erklärte mir alles. Sie war sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen!
Bewertung vom 02.09.2017

Die kompetenteste Ärztin

Freundliche und absolut kompetente Ärztin, auch Praxispersonal ist immer sehr freundlich und fürsorglich. Ich kann diese Praxis aus langjähriger Erfahrung nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 03.08.2017

Tolle Ärztin

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Vahdat in Behandlung. Ich schätze sie sehr. Sie hat mir wirklich geholfen. Stets freundliche und kompetente Ärztin.
Bewertung vom 11.07.2017

Freundliche und kompetente Ärztin

Ich habe eine kompetente und freundliche Ärtzin erlebt. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen und mich gut aufgeklärt. Die anderen Praxismitarbeiter waren auch sehr freundlich. Meine ganze Familie, auch die Kinder sind in dieser Praxis in Behandlung. Ich kann die Praxis definitiv weiterempfehlen.
Bewertung vom 12.05.2016, Alter: über 50

Kurzfristige und kompetente Hilfe

Ich bekam kurzfristig einen Termin. Wg. eines dabei festgestellten Problems in der Netzhaut wurde sofort mit Laser behandelt. Die Untersuchung machte Frau Dr. Vahdat, die Laserbehandlung Herr Dr. Vahdat. Ich bin froh, dass beide so kompetent sind und sofort geholfen haben.
Bewertung vom 03.04.2016

Äußerst zufrieden

Frau Dr. Vahdat war sehr freundlich und hat sich viel Zeit für mein Problem genommen. Sie hat fachlich einen sehr guten Eindruck gemacht. Außerdem fand ich es gut, dass ich am Samstag einen Termin bekam, da ich unter der Woche sehr lange arbeiten muss.
Bewertung vom 05.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher geht es nicht

Frau Dr. Vahdat geht mit ihrer freundlichen Art auf den Patienten ein und erklärt den Sachverhalt sehr verständlich. Auch die Anmeldung ist mit einer super netten Person besetzt.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.06.2018