Dr. med. Tobia Mende bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Susanne Frese und Dr.med. Tobia Mende Andere

Aufgrund eher durchwachsener Erfahrungen mit anderen Augenärzten bzw Praxen in denen wir bei der Sehschule nach drei Terminen noch keinen Arzt gesehen hatten, sind wir für eine zweite Meinung zu Dr. Mende gegangen. Sowohl Dr. Mende als auch Frau Löschmann waren hochprofessionell und haben sich ausführlich Zeit genommen Ihre Untersuchungsergebnisse zu erläutern und in Kontext zur ersten Untersuchung zu setzen. Das Ergebnis: meine Tochter, die wegen einseitigem Aussenschielen behandelt wurde, hatte vom bisherigen Arzt trotz guter Werte eine Brille verschrieben bekommen und diese fast ein Jahr getragen. Dank Dr. Mende und Frau Löschmann konnte diese Fehldiagnose korrigiert werden, meine Tochter benötigt keine teure Brille mehr und wir haben eine regelmäßige kompetente Überwachung der Entwicklung. Vielen Dank!

Standort: Susanne Frese und Dr.med. Tobia Mende Andere

Ich kam in die Praxis für eine Gesichtsfelduntersuchung, der eine ausführliche allgemeine Unntersuchung vorausging. Die Praxis ist hell und modern, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeiten vor und zwischen den einzelnen Teiluntersuchungen waren in einem angenehmen Zeitrahmen.
Frau Dr. Mende erklärte die einzelnen Befunde ausführlich und verständlich. Alles in Allem sehr zu empfehlen!!

Standort: Susanne Frese und Dr.med. Tobia Mende

Arztpraxis-Team durchweg sehr freundlich, geschmackvoll eingerichtete Wartezimmer einschließlich Fernseh-Monitor mit NTV-Nachrichten,

Traumhaft schöner Balkon, auf welchem ich heute bei wunderbarem Herbstwetter in der Sonne warten konnte, bis meine Pupillen sich für die nächste Untersuchung vergrößert hatten.

Sowohl Frau Dr. Xxxxx wie auch Frau Dr. Mende sind beide überaus freundlich und nehmen sich die Zeit, in aller Ruhe meine Fragen zu beantworten - heutzutage ein Riesen-Plus.

Wie ein Wellness-Programm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susanne Frese und Dr.med. Tobia Mende

Frau Doktor Mende hat mir mein rechtes Augenlicht bewahrt. Ich kam mit einer weit fortgeschrittenen Netzhautablösung in ihre Praxis. Nach gründlicher Untersuchung machte sie mir unmissverständlich klar, dass ich umgehend notoperiert werden muss und organisierte sofort einen Operationstermin in einer anerkannten Düsseldorfer Augenklinik. 3 Stunden später wurde ich operiert.
In der postoperativen Nachbehandlung werde ich engmaschig gründlich und ausgesprochen kompetent und freundlich betreut.

Frau Dr Mende ist ausgesprochen kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susanne Frese und Dr.med. Tobia Mende

Ich war heute zu einer Untersuchung in der Augenarztpraxis Susanne Frese und DR. med. Tobia Mende.,
Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Das gesamte Team macht einen ausgesprochen kompetenten Eindruck.
Die Untersuchung bei Frau Dr. Mende war auch sehr angenehm.
Die Augenarztpraxis ist absolut weiter zu empfehlen.

Kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Susanne Frese und Dr.med. Tobia Mende

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Fr. Dr. Mende und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Praxis ist gut organisiert, meistens termintreu und bietet jetzt in der Coronazeit ein einwandfreies Hygienekonzept. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und gut geschult. Frau Dr. Mende ist ausgesprochen zugewandt, erklärt erhobene Befunde und notwendige Maßnahmen ausführlich und gut verständlich erklärt. Sie ist erfahren und kompetent, scheut sich aber auch nicht, eine Zweitmeinung zu empfehlen, wenn Befunde nicht eindeutig sind. Ich habe mich in all den Jahren immer sehr gut behandelt gefühlt.

Kompetent und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Susanne Frese und Dr.med. Tobia Mende

Ich kann diese Augenarztpraxis uneingeschränkt weiter empfehlen.
Die Organisation der Praxis läuft mit Überblick und reibungslos - auch bei viel Betrieb.
Ich habe das gesamte Praxisteam bisher als sehr kompetent kennengelernt.

Frau Dr. Mende nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt sehr klar und verständlich. Den Eindruck hatte ich auch von Frau Dr. Xxxxx.

Kompetente Augenarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Susanne Frese und Dr.med. Tobia Mende

Frau Dr. Mende hat meine Erkrankung sehr schnell diagnostiziert und mir verständlich die darauffolgende Behandlung erklärt. Ich war innerhalb kürzester Zeit schmerzfrei. Die Kompetenz und die Freundlichkeit haben mich außerordentlich beeindruckt, zumal ich als Notfall ohne Termin kam. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Sehr kompetent und effizient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Susanne Frese und Dr.med. Tobia Mende

ich empfehle Frau Dr. Mende gern weiter. Termine werden mit der üblichen Toleranz sehr genau eingehalten. Das Team ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Frau Dr. Mende untersucht gründlich und erklärt dabei genau und in gut allgemeinverständlichen Worten, was gemacht wird. In gleicher Weise erläutert sie ihre Befunde und erläutert, wenn nötig, die kommenden Schritte wie z.B. infrage kommende Operationsmethoden. Die Praxis ist gut organisiert, was man u.a. während der Coronazeit an angepasster Bestuhlung und Belüftung des Wartezimmers und den dezent, aber gewissenhaft durcjhgeführten Hygienemaßnahmen merkt.

Komplizierte Sachverhalte leicht verständlich erklärt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Susanne Frese und Dr.med. Tobia Mende

Ich gehe seit einem Jahr zu Frau Doktor Mende und bin stets sehr zufrieden mit ihr. Sie hat meine Augen umfassend untersucht und mir alles am Computer ausgiebig erklärt was ich toll fand. Sie ist eine sehr empathische Augenärztin und ich würde sie sehr weiter empfehlen. Vielen Dank an das ganze Team da diese auch sehr freundlich sind wenn es um die Terminvergabe geht.

Ich bin sehr mit ihrer Behandlung zufrieden. Vielen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert