Herr Götzen

Funktionsprüfungen
Kataraktoperationen
Früherkennung & Vorsorge

Facharzt für ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich über meine Augenarztpraxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Gerhard Götzen

• Medizinischer Leiter Auregio Lasikzentrum
  • Medizinischer Leiter Auregio Tagesklinik
  • Facharzt für Augenheilkunde
  • Ophthalmochirurg
  • Augenarzt der Eishockey-Mannschaft der Düsseldorfer EG
  • BDOC (Bundesverband deutscher Ophthalmochirurgen)
  • ESCRS (European Society Cataract and Refractive Surgeons)
  • DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft)
  • DGII (Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation und refraktive Chirurgie)
  • BVA

Augenarztpraxis AUREGIO

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Früherkennung und Vorsorge sowie Kataraktoperationen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Augengesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Früherkennung & Vorsorge

• Kataraktoperationen

• Früherkennung & Vorsorge

Als einzige Praxis in Düsseldorf sind wir in der Lage, Ihnen die dynamische Gefäßanalyse anzubieten. Ein innovatives Messverfahren zur Beurteilung der Funktion der Mikrogefäße am Augenhintergrund. Dieses Verfahren ermöglicht Aussagen über Ihre Gefäßgesundheit zu treffen, bevor sichtbare krankhafte Veränderungen am Augenhintergrund auftreten. Sinnvoll ist diese Zusatzuntersuchung bei Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Glaukom (grüner Star). Schützen Sie Ihr Augenlicht durch eine sinnvolle Vorsorge.

• Kataraktoperationen

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Augenkrankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Augengesundheit zu sorgen.

• Funktionsprüfungen

• CLE
    • Keratotomie
  • Praxisbesonderheiten

• Auregio Praxis mit fachübergreifender Kooperation
    • Augenärztliche Anpassung von Sehhilfen, Arbeitsplatz-bezogene Sehhilfen, vergrößernde Sehhilfen
    • Contactlinsen-Anpassung und Betreuung
    • Umfassende Betreuung vor und nach operativen Eingriffen
    • Ermächtigung der Berufsgenossenschaften für Siebtests und augenärztliche Untersuchungen zur Bildschirmtauglichkeit nach G37
    • Tauglichkeitsuntersuchungen und Gutachten
    • Abgabe von Augenpräparaten über das Augen-Gesundheitsinstitut

Unser Leistungsspektrum

Über uns

Durch die Eröffnung der Praxis im Zooviertel auf der Grafenberger Allee 136 unter der Leitung der Augenärzte Gerhard Götzen sowie Dr. Frank Klostermann entstand eines der größten und modernsten Augenkompetenzzentren des Düsseldorfer Umlandes Durch die Synergien mit der bereits ansässigen AUREGIO Tagesklinik, dem Augen-Diagnostik-Zentrum sowie dem AUREGIO Lasik-Zentrum können auf 300 Quadratmetern neue Standards in Sachen Technik, Therapie und Patientenservice gesetzt werden. Die Praxis ist in das Ärztenetz AUREGIO (Augenärzte der Region) eingebunden. Neben der modernen Technik und den optimierten Abläufen werden sich Patienten vor allem über die Lage und die Verkehrsanbindung freuen. Nahe der geografischen Mitte Düsseldorfs und mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln an der Ecke Grafenberger Allee / Lindemannstr. bestens erreichbar, stehen zusätzlich Tiefgaragen-Parkplätze zur Verfügung.

Gemeinschaftspraxis • AUREGIO Augenarztpraxis am Zoo Tageskinik + Lasik-Zentrum

06.11.2020

Ich war durch mein Augenproblem sehr beeinträchtigt und habe sehr hochqualifizie

Ich kann Herrn Götzen uneingeschränkt zu 100 Prozent weiterempfehlen! Er ist ruhig ( das mag ich sehr,vor allem wenn man selbst ein Problem hat ) , vertrauensvoll, ein sehr versierter und erfahrener Untersucher und weiß sehr genau, was er tut. Die Beratung war sehr gut und mein Ergebnis auch! Hektik kommt nicht auf und das in diesen schwierigen Zeiten, das ist ist eine enorme Leistung ! Wir müssen ja alle etwas Zeit und Geduld mitbringen und es haben sich alle in der Praxis sehr viel Mühe gegeben und Verständnis aufgebracht!!!! Das ist momentan wirklich nicht einfach. Auch ich musste etwas länger auf die OP warten aber dafür habe ich angesichts des immensen Aufwands volles Verständnis.Es geht leider nicht immer alles nach Plan. Dafür war die Stimmung sehr gut und ruhig! Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und kann nur sagen, dass ich bestens beraten wurde und auch der operative Eingriff super professionell und entspannt war! Für mich wäre es ein großes Glück, wenn Herr Götzen mit seiner großen Erfahrung noch lange tätig bleibt ! Jederzeit wieder, auch mit meiner Familie!

Danke auch an alle Mitarbeiter !

13.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehkorrektur

Absolut professionelle Behandlung, freundlich und vertraulich. Von Beginn an war ich mit meiner Behandlung vollends zufrieden und kann Dr. Götzen definitiv weiter empfehlen.

27.10.2019

Kompetenter Arzt, aber teuer.

Achtung, Dr. Götzen zu konsultieren kann teuer werden. Auch für Kassenpatienten. Auf ein reguläres ( nicht grünes) Rezept wurden 2 Nahrungsergänzungsmittel notiert, für die in der Apotheke insgesamt 156,- Euro zu zählen gewesen wären. Ohne dass der Arzt darauf hingewiesen hätte.

Dazu "Verkauf" einer IGL-Leistung Cohärenz Thomographie der Netzhaut. Kosten 95,02 Euro.

24.08.2019

Wunderbare Behandlung und OP

Herr Götzen und sein Team haben mich hervorragend beraten und behandelt.

Ich habe mich wegen meiner Kurzsichtigkeit (-4,8) für eine Lasik-OP entschieden. Alle Voruntersuchungen wurden absolut gründlich und gewissenhaft durchgeführt. Ich wurde gründlich aufgeklärt und darauf aufmerksam gemacht was ich vor und nach der OP zu beachten habe.

Die OP war kurz ca. 20 min und ich habe mich jederzeit wohl und sicher gefühlt.

Kann schon am Tag nach der OP sensationell sehen.

23.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Behandlung

Auch die zweite Katarakt-OP ist bestens durchgeführt worden - diesmal von Herrn Götzen. Ich bin absolut zufrieden und glücklich mit meinem neuen Augenlicht - vielen Dank!

Letzte Aktualisierung17.12.2019