Sind Sie Dr. med. Achim Wolmershäuser?

Ich hatte nach ihrem Schlaganfall meine 70 kg schwere Schwester aus dem Auto gehoben und damit den ersten Bruch erlitten, ohne dass er sichtbar wurde. Beim Aufstellen eines Weihnachtbaumes mit Ballen zwei Jahre später kam dann der sichtbare Leistenbruch, denn den 50 kg bis 60 kg schweren Baum samt Ballen mit ausgestreckten Armen in einen anderen Topf zu stecken, war dann doch zu viel! Im Internet hatte ich mich kundig gemacht und mich gegen die antiquierte offene Operation entschieden. Ich wurde entsprechend der TEPP - Methode mit Erfolg operiert. Ob ich allerdings meine Judo - Fallübungen weiterhin machen darf, ist eher unwahrscheinlich. Jedenfalls war diese Operation genau die richtige Alternative, denn mit der offenen Operation bestand die Aussicht zum Schmerzpatienten zu werden, weil drei Nerven durchtrennt werden mussten und es zudem zu Problemen mit dem Samenstrang kommen konnte. Übrigens bin ich Pflichtversichert und habe privat die Kosten bezahlt, was sich wirklich als richtig erwies!
Nun noch ein wichtiger Hinweis: Durch das Aufblähen der Bauchdecke während der Operation ist es unbedingt erforderlich mit einem Spanngurt und Druckpolster die Bauchdecke mit dem Untergrund wieder verwachsen zu lassen. Ansonsten schleift bei jedem Schritt die Bauchdecke über dem Netzt, was nicht angenehm ist!

Mit großem Dank kann ich sagen, dass er mir meine Mobilität erhalten hat! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Wolmershäuser hat mich gut beraten und behandelt, bin rundum zufrieden gewesen.
Sehr empfehlenswerter Arzt!

Vertrauensvoller Art • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

ALLES SUPER GELAUFEN :

Super ausführliche Beratung, super OP, und vor allen Dingen entspannt und schmerzfrei direkt anschließend wieder nach Hause !

So super habe ich mir das nicht vorgestellt. Danke deshalb an Doktor Wolmershäuser.

MEINE EMPFEHLUNG:

Sehr freundlich und sehr kompetent!
Doktor Achim Wolmershäuser kann ich jedem mit Leistenbruch nur empfehlen !!!

1000 Dank dafür.

Doktor Wolmershäuser kann ich jedem mit Leistenbruch nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

schon wenige Wochen nach dem Eingriff zeigte sich, dass die OP mit wenig Erfolg verbunden war. Wir teilten dies Herrn Dr. W. schriftlich mit, ohne je eine Nachricht erhalten zu haben! Wir hätten zumindest eine Kontaktaufnahme erhalten, zumal wir den Vorgang dezidiert geschildert hatten.

minimalinvasive Leisten-OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

2015 wurde ich von Dr. Wolmershäuser an der Leiste operiert. Im Juli 2018 musste bei mir aus medizinischen Gründen die Leistenoperation über 90 Minuten in einem Krankenhaus wiederholt werden. Zufällig war mein dortiger Zimmernachbar auch Partient von Dr. Wolmershäuser. Auch er musste nachoperiert werden. Daher nicht zu empfehlen.

zufriedenstellend, erneute Operation notwendig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ambulante OP,
DAS, war für mich als Sport Trainer ein absolutes Muss !!!
Dr. Wolmershäuser konnte mir dies nach dem eingehenden Beratungs- Gespräch und der eindeutigen Leistenbruch Diagnose, garantieren !
Da gab es für mich nur Dr.Wolmershäuser !!
Denn keinen Tag auszufallen war mir sehr wichtig. Meine Entscheidung, war also absolut richtig !
Denn die Leistenbruch OP verlief völlig komplikationslos, und dann noch anschließend eine Tasse Kaffee zum wieder aufwachen, macht alles perfekt.
Großes Sportler Lob !

Ambulante OP, DAS, war für mich als Sport Trainer ein absolutes Muss !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nach jahrelangen Schmerzen in der Leiste,hat mich Dr.Wolmershäuser wieder vollends hinbekommen!!! ENDLICH kann ich wieder beschwerdefrei gehen,nachdem ich fast 3 Jahre mit Fehldiagnosen von sogenannten "Experten" von Praxis zu Praxis weitergereicht worden bin. !

Obwohl ich zu der "Kategorie:Angstpatient-XXL" gehöre,hat mich Dr.Wolmershäuser stets behutsam und rücksichtsvoll vor-während und nach der OP behandelt!

Die OP an sich war, eigentlich ein "Klacks".

Vielen herzlichen Dank noch einmal!!!

Super! Vielen Dank! Alles bestens gelaufen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Eine Leistenbruch OP wurde durchgeführt.
Das Netz lag nicht an der richtigen Stelle, ich musste deshalb nochmals operiert werden.
Beim "neuen" Arzt bekam ich 5 Thrombosespritzen, auch zur Nachsorge, bei H. Dr. Wolmershäuser war Thrombose offensichtlich kein Thema.
Beim "neuen" Arzt wurde mir vor der OP der Bauch rasiert, bei H. Dr. Wolmershäuser die Haare am Bauchnabel einfach mit eingenäht.

sehr unzufriedenstellend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Versprach viel vor der Operation, konnte aber nichts einhalten. OP erfolglos. Aber Rechnung kam sofort mit Mahnung.

Überschätzt sich fachlich enorm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben