Gerresheimer Landstr. 117, Stadtbezirk 8, Düsseldorf

Dorita Schiffer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Frauenarztpraxis Dorita Schiffer Fachärztin für Frauemheilkunde und Geburtshilfe

Ich habe mein zweites Kind mit Frau Schiffer bekommen. Leider hatte ich auch zwei Fehlgeburten, über die sie mir mit ihrer herzlichen und optimistischen Art gut hinweg geholfen hat. Also- absolut empfehlenswert!!! Ich habe Frau Schiffer auch schon einer Freundin empfohlen, die auch rundum begeistert ist.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits seit 2001 Patientin bei ihrem Vater und immer sehr zufrieden.
2005 stieg dann Frau Schiffer in die Praxis mit ein, und ich hatte von Anfang an ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihr.
Sie hat mich auch in schwierigen Zeiten (Konisation und Schwangerschaft) hinweg begleitet, und ich fühlte mich nie alleine gelassen.

Ja, inzwischen wirkt sie manchmal gehetzt, was wohl an dem straffen Terminplan liegen dürfte, ebenso können natürlich gerade bei Schwangeren die Untersuchungen und Gespräche etwas länger dauern.
Ich selbst versuche jedoch immer die Termine so zu bekommen, dass ich nicht unter Zeitdruck bin.
2x die Woche bis 19 Uhr Sprechstunde ist auch sehr Arbeitnehmer-freundlich.

Schön finde ich auch, dass wir trotzdem immer noch Zeit finden ein paar privatere Themen anzusprechen (wie geht es Ihnen, was gibt es neues...), sowie ich bislang immer alle Fragen stellen konnte, die mir unter den Nägeln brannten.
Wenn meine Tochter das Alter erreicht und auch zum Frauenarzt muss, werde ich mit Sicherheit in diese Praxis gehen.

Selbst wenn ich von hier mal wegziehen sollte, würde ich trotzdem noch Patientin in der Praxis bleiben. (okay, bei 1 Stunde Entfernung wohl eher nicht ;-) )
Ich habe sie auch schon oft guten Gewissens weiter empfohlen und von denen ebenso positive Resonanz bekommen.

Ich vermeide es jedoch Termine bei der Kollegin, Dr. Bachon, zu bekommen - außer im Notfall.
Mit ihr habe ich nicht so ein gutes Verhältnis, wir sind einfach nicht auf einer Wellenlänge.

Für mich die Beste! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 18 Jahren Patientin von Frau Schiffer. Damals noch in der Jugendsprechstunde. Ich war immer zufrieden , somit noch nie gewechselt. Ich habe mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Auch in meiner Schwangerschaft fühlte ich mich pudelwohl. Habe mich nie abgefertigt gefühlt.
Ich kann mit Ihr offen über alles reden und fühle mich dabei nie unwohl. Sie ist immer freundlich und fröhlich.

Außer bei der Beratung von Medikamenten während der Schwangerschaft hab ich mich richtig schlecht beraten gefühlt. Wurde auf die App hingewiesen oder mit einem "weiß ich auch nicht" abgespeist. Und selbst informieren befriedigte mich nicht wirklich und war sehr verunsichert.

Die Mädels in der Praxis sind stets freundlich. Immer ein nettes lächeln und nette Worte.
Termine waren für mich nie ein Problem. Wenn ich bei Frau Dr. Bachon war, fühlte ich mich ebenfalls immer wohl und gut aufgehoben. Sie ist immer freundlich und gut drauf. Jeder Termin bei ihr ist eine willkommene Abwechslung.

Also... kann beide nur empfehlen!

Stets zufrieden!in Schwangerschaft und auch vorher! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wie man bei meiner Bewertung erkennen kann, habe ich eine zweigeteilte Meinung zu dieser Praxis. An dem Drumherum finde ich, gibt es nichts auszusetzen. Die Mitarbeiterinnen sind nett und freundlich, die Wartezeit auch ganz gut.
Was die Ärztin allerdings angeht kann ich sie nicht weiter empfehlen. Ich bin zu ihr gegangen da ich eine Reihe von kleineren Beschwerden hatte, es wurde schnell ein Bluttest gemacht und mir eine "Diagnose" vermittelt. Beim Gespräch in dem die Ärztin mir die Diagnose mitteilte blieb keine Zeit für Fragen und was ich noch viel schlimmer fand anscheinend auch kaum Worte zur Aufklärung übrig. Frau Schiffer "knallte" mir die Diagnose an den Kopf und ließ mich mit ihr allein.
Nach dem Termin entschied ich mich dann, auch zusätzlich zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet zu gehen, da ich gelesen und von vielen gehört hatte, dass es in solchen Fällen Sinn macht wenn der Gynäkologe mit dem Spezialisten verbunden wird.
Nachdem ich dann beim Spezialisten ersteinmal gehört habe, dass die Diagnose nicht nach bestimmtem Kriterien festgestellt wurde und sie nicht fundiert ist, war ich schon etwas irritiert. Beim nächsten Termin mit Frau Schiffer sollten die fehlenden Untersuchungen nachgeholt werden. Frau Schiffer hat dann äusserst genervt reagiert auf die Tatsache dass ich zusätzlich zu einem Spezialisten gegangen bin und ich musste sie überzeugen die weiteren Unteruchungen zu machen, da es ihrer Meinung nach egal sei ob die Diagnose jetzt stimmt oder nicht. Nachdem ich die Ergebnisse der weiteren Untersuchung in der Hand hielt hatte ich noch ein paar Fragen dazu, woraufhin Frau Schiffe nur meinte ich soll die Ergebnisse einfach dem Spezialisten in die Hand drücken er mache ja sowieso damit was er will.
Frau Schiffe reagierte sehr genervt und meiner Meinung nach verantwortungslos.

Anfangs fand ich die Praxis aufgrund der äußeren Umstände sehr ansprechend, nachdem ich aber von der Ärztin behandelt wurde kann ich sie absolut nicht weiterempfehlen

Etwas enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Erfahrung basiert hauptsächlich auf der Betreuung während meiner Schwangerschaft. Das komplette Praxisteam hatte immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen und Anliegen und somit habe ich mich immer sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon viele Jahre Patientin und sehr zufrieden. Die Ärztinnen sind kompetent und das gesamte Team sehr freundlich. Ich habe mich in jeglichen Themen wohl gefühlt und gut aufgehoben!

Fachlich kompetent und super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nette Ärztin sowie netter Team kurze wartezeiten sehr behilfreich .
Kann ich nur noch weiter empfehlen!

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War eine lange Zeit bei Frau Schiffer. Sie war immer sehr nett und stets freundlich.
Mir wurde dann nach einer Vorsorgeuntersuchung ein schlechtes Ergebnis mitgeteilt welches aber wohl wieder von alleine wegginge, so erklärte es mir Frau Schiffer. Ich solle in einem halben Jahr zur erneuten Untersuchung kommen. Leider ging es dann nach 4 halbjährlichen Untersuchungen nicht weg. 2 Jahre später wurde ich mit dieser Diagnose zu einem Facharzt geschickt, bei dem eine kleine OP stattfinden sollte. Dieser fand es sehr merkwürdig, dass ich so lange mit einer so schlechten Diagnose rumlief. Bei meinem Befund wäre es unmöglich, dass es ''von alleine'' wegginge sagte mir der Arzt! Bin nach dieser Aussage natürlich nicht mehr zu Frau Schiffer gegangen.
Ich denke, wenn man etwas ernstes hat, wäre eine Zweitmeinung sicher ratsam.

Dorita Schiffer

Hallo liebe Patientin,
ich bin stets bemüht, meine Arbeit immer weiter zu verbessern. Daher
bin ich für Kritik sehr dankbar, denn dies erlaubt mir, Abläufe zu verbessern
oder neu zu überdenken.
Wenn dies anonym im Internet geschieht, ist mir dies leider nicht möglich.
Daher wäre ich Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie sich bei mir melden
würden, damit ich kontrollieren kann, was nicht gut gelaufen ist.
Vielen Dank, Dorita Schiffer

Sehr lieb und freundlich, Beratung war nicht immer die Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 16 Jahren Patientin in der Praxis, anfangs noch bei ihrem Vater, im Anschluss bei Frau Schiffer. Kein Frauenarzt / ärztin hat bisher in meinem Leben mein Vertrauen mehr verdient, auch während meiner Schwangerschaft war Frau Schiffer mit ihrem Team Gold wert.

Daumen hoch für Frau Schiffer! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schiffer ist für mich die Beste. Ich bin froh endlich nach langem suchen eine sehr gute Ärztin gefunden zu haben.

Beste einfühlsamste Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert