Dr. med. Anke Maren Darsow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich darf Sie herzlich willkommen heißen auf meinem jameda-Profil!
Erfahren Sie mehr zu m...

Mir ist es besonders wichtig dass Sie sich bei mir vom ersten Gespräch an wohlfühlen und lege großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre mit einem f...

Angefangen von Wiederaufbau der Brust über Rekonstruktion der Brustwarze bis hin zu Krebsnachsorge: Im Luisenkrankenhaus in Düsseldorf berate und b...

Fotos

Standort: Luisenkrankenhaus Düsseldorf Senologie Andere

Dr. med. Maren Darsow kann ich nur weiterempfehlen. Frau Dr. Darsow eine sehr kompetente und empathische Ärztin, eine hervorragende Chirurgin, die viel Wert auf eine individuelle Betreuung und Behandlung Ihrer Patientinnen legt.

Standort: Luisenkrankenhaus Düsseldorf Senologie Andere

Herzlichen Dank an Frau Dr. Darsow,sie hat mich direkt sympathisch empfangen,umfassend,empathisch aufgeklärt,hatte immer ein offenes Ohr, all meine unaufhörlichen Fragen hat sie geduldig beantwortet,die OP verlief ohne Komplikationen,ich habe eine schöne OP-Narbe,kaum mehr sichtbar,auch dafür DANKE! Ich bin froh,Frau Dr. Darsow gefunden zu haben.
Herzlichen Dank an das Luisenkrankenhaus!
Sehr schönes+erfrischendes Aufnahmegespräch, geschmackvolle Zimmer, tolles großes Bad mit Fenster,sehr sauber. Leckeres Buffet zum Frühstück + Abendessen, mir hat ganz besonders gefallen,dass ich dort mit den anderen Patienten die Mahlzeiten einnehmen konnte,dass Mittagessen wurde ebenso liebevoll hergerichtet. Im Ganzen eine warme Atmosphäre.
Riesiges Lob an die Krankenschwestern,alle wahre Engel,für alle Belange waren sie immer sofort zur Stelle,so fürsorglich, bemüht,total herzig,lieb+immer gut gelaunt,ein besonders großes DANKE dafür.Allen alles Gute von Herzen,aber ich komme nie wieder .

Standort: Luisenkrankenhaus Düsseldorf Senologie Andere

Die Diagnose Brustkrebs hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Das Luisenkrankenhaus hat mich bei dem schweren Weg begleitet und sehr geholfen. Ich fühlte mich unter deren Obhut sehr gut aufgehoben und möchte allen Beteiligten meinen Dank aussprechen.
Zum einen der ausserordentliche Fachkompetenz der Chirugin (Dr. Darsow) und der Leitung (Dr. Kostara) und den immer unterstützenden und mitfühlenden Mitarbeiter. Zum anderen die schöne, fast familiäre Atmosphäre im Krankenhaus. Nette Schwestern und Essen in Gemeinschaft. Ein Gefühl nicht in einem Krankenhaus zu sein, sondern eher in einem Haus der Gemeinschaft in einer schweren Zeit. Dazu alles fast aus einer Hand: schnelle Ergebnisse und Informationen zu allen Untersuchungen. All das macht mir den Umgang mit der Krankheit etwas leichter. Menschliche Nähe ist das was ich fühlte.
Ich kann das Luisenkrankenhaus jeder Betroffenen ausdrücklich empfehlen.
Danke für alles.

Standort: Luisenkrankenhaus Düsseldorf Senologie Andere

Bei Frau Dr. Darsow war ich mehrmals ambulant sowie einmal stationär in Behandlung. Sie ist immer sehr freundlich und empathisch, nimmt sich Zeit, um alles zu erklären und verfügt über ein großes Fachwissen.

Frau Dr. Darsow hat mir aus medizinischen Gründen eine Operation empfohlen. Diesen notwendigen Eingriff habe ich im Luisenkrankenhaus durchführen lassen. Bemerkenswert finde ich, dass sich auch gesetzlich versicherte Patientinnen die behandelnde Ärztin aussuchen dürfen.

Alle Mitarbeitenden auf der Station, im OP und im Aufwachraum waren sehr freundlich, kompetent und zuverlässig. Ich fand gut, dass Frau Dr. Darsow vor der Narkose bereits im OP war.
Das Frühstück und das Abendessen wurden immer liebevoll im Speissaal angerichtet.

Ich bin sehr zufrieden und möchte mich bei allen Beteiligten nochmals herzlich bedanken und weiterhin gutes Gelingen wünschen.

Standort: Luisenkrankenhaus Düsseldorf Senologie Andere

Bereits einen Tag nach meiner Brustkrebsdiagnose hatte ich das große Glück, einen Termin zur Planung der weiteren Behandlung bei Frau Dr. Darsow zu bekommen. Von der ersten Minute an fühlte ich mich von Frau Dr. Darsow und ihrem Team hervorragend betreut. Neben der großen fachlichen Kompetenz war für mich auch die empathische und geduldige Betreuung sehr wichtig. Alle meine Fragen wurden ruhig, sachlich und mit der gebotenen Klarheit beantwortet. Die OP durch Frau Dr. Darsow verlief absolut komplikationslos. Heute, ein Jahr später, ist die Narbe fast nicht mehr zu sehen. Auch die Betreuung durch das Stationsteam vor und nach der OP war großartig. Hinzu kam, dass ich durch die tolle Arbeit der Anästhesistin zum ersten Mal nach einer OP keine Probleme durch die Narkose hatte. Alles in allem hätte ich nicht besser betreut werden können als durch Frau Dr. Darsow und das komplette Team. Ich fühlte mich als Patientin, aber auch als Mensch in dieser schwierigen Situation sehr gut aufgehoben.

Standort: Luisenkrankenhaus Düsseldorf Senologie Andere

Nach meiner Brustkrebsdiagnose 2021 lernte ich auf Empfehlung einer Bekannten Fr. Dr. Darsow kennen - eine sehr engagierte Ärztin mit Herz. Ich hatte gleich Vertrauen und fühlte mich bei ihr gut aufgehoben.
Im August dann die OP, Dezember 2022 folgte dann die 2. OP zur Angleichung.
Mein Fazit: Ich kann das ganze Team nur loben. Die Ärztinnen, das Stationsteam von Schwester Hedda, auch die kleine Kantine (besonders ist hier Maria zu erwähnen). Auch sollte man das Anästhesieteam erwähnen, wo auch jeder sehr bemüht war.
Es war kein Fehler die Fahrt von ca. 2 Std. auf mich zu nehmen.

Schade, dass es nicht überall so selbstverständlich ist, so engagiert zu sein, mit Herzblut seinen Beruf auszuüben.
Ich wünsche allen eine gute Zeit.

Standort: Luisenkrankenhaus Düsseldorf Senologie Andere

Als Patientin mit der Diagnose Brustkrebs haben mich Frau Dr. Darsow und das Team vom Luisenkrankenhaus sehr professionell und gut betreut. Ihre freundliche und sehr nette, zugewandte Art, die Geduld und Empathie und ihre ruhige, sehr lösungsorientiere Vorgehensweise, um die bestmöglichen Behandlungsentscheidungen mit mir als betroffene Patientin zusammen zu treffen, haben mir und meinen Angehörigen sehr geholfen, gemeinsam auch die kritischeren Phasen der Therapie gut durchzustehen. Auch die Begleitung durch Freunde bei den Terminen war problemlos möglich, und war für alle Beteiligten eine Hilfe.

Dr. Darsow ist eine hervorragende Ärztin und Senologin, die mich auch operiert hat. Mit dem Ergebnis der brusterhaltenen Operation bin ich wirklich sehr zufrieden - vor allem bin ich sehr froh, den Krebs wieder los zu sein und meine Brust ist so schön und groß wie vor der OP.

Die Betreuung auf Station vor, während und nach der Operation im Luisenkrankenhaus war ausgezeichnet und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch mein Besuch war von der modernen großzügigen Ausstattung der Zimmer und der angenehmen Atmosphäre auf Station durch das sehr, sehr freundliche und kompetente Pflegeteam beeindruckt. Kurz nach der OP bekam ich direkt am Krankenbett Beratung und Anleitungen zur Mobilisation durch einen erfahrenen Physiotherapeuten. Einen Tag später erhielt ich zwei genau passende Kompressions-BH aus dem Sanitätsbedarf auf Rezept, die von der Krankenkasse übernommen werden, was auch für die Wundheilung sehr wichtig ist. Ein weiteres Highlight war für mich der Besuch am Krankenbett von der Internationale Senologie Initiative ISI e.V., die für uns Patientinnen ein spezielles Beratungsangebot organisieren. Während des Aufenthalts auf Station haben sich das ganze Team und Frau Dr. Darsow bei der morgendlichen Visite liebevoll um mich gekümmert. Sogar spezielle Essenswünsche konnten erfüllt werden, was mir sehr gut getan hat nach der OP. Auch die ruhige Lage direkt an einem Park, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, hat mir gefallen. Und ich war positiv überrascht, wie gut es mir direkt nach der OP ging und wie schnell ich wieder auf die Beine gekommen bin.

Hervorheben möchte ich die aus Patientinnensicht sehr komfortable Rundum-Versorgung im Luisenkrankenhaus durch das Netzwerk der kooperierenden Fachabteilungen, Spezialpraxen und Kliniken, entweder direkt im MVZ-Gebäude oder in Düsseldorf. Der Vorteil ist, dass – sofern man sein Einverständnis gibt – die Befunde direkt an die behandelnden Ärztinnen übermittelt werden, so dass man sich als Patientin darum nicht kümmern muss - außer, wenn man vorher oder zwischendurch woanders zur Untersuchung geht, z.B. im Urlaub oder wenn man weit weg wohnt. Und natürlich kann man alle Befunde und Ergebnisse auch direkt als Ausdruck oder auf CD bekommen für seine eigene Akte zuhause oder den Hausarzt.

So wurde ich während der Chemotherapie von Dr. Xxxxx und ihrem auf die gynäkologische Onkologie spezialisiertem Team hervorragend und sehr fürsorglich mit modernster Ausstattung inklusive Kühlung der Hände, Füße und der Kopfhaut in schönen thematisch gestalteten Räumen betreut.

Als hilfreich und unterstützend empfand ich außerdem die psychoonkologische Begleitung im Luisenkrankenhaus durch Frau Xxxxx, die sich nach einem ersten Kennenlerngespräch zu Beginn der Therapie bei Bedarf vertrauensvoll neben mir als Patientin auch um die Bedürfnisse und Fragen meiner Angehörigen kümmert - ein Angebot, dass ich Ihnen wirklich ans Herz legen kann.

Da Bewegung und Entspannung die Lebensqualität und das Wohlbefinden, und damit die Heilungschancen bei Krebs immens verbessern kann, gibt es zudem ein Angebot von verschiedenen Sport- und Yogakursen speziell für Krebspatientinnen zu fairen Preisen. Die Informationen zur Anmeldung liegen vor Ort im Luisenkrankenhaus aus oder können dort erfragt werden. Ein sehr schöner Nebeneffekt ist, dass man sich durch den Austausch mit anderen Betroffenen in der Gruppe gegenseitig ermutigen, Ängste abbauen und gute Tipps geben kann, um die verschiedenen Begleiterscheinungen und Probleme im Therapiealltag besser meistern zu können.

Und auch bei weiteren Fragen, z.B. zum Befund der Biopsie oder praktischen Fragen wie Reha, Schwerbehindertenausweis, Kosmetik, Haut- und Körperpflege, steht einem ein sehr gutes Netzwerk von Fachleuten zur Seite.

Zusammenfassend kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Bei Frau Dr. Darsow im Luisenkrankenhaus sind Sie und Ihre Angehörigen wirklich in den besten Händen!

Standort: Luisenkrankenhaus Düsseldorf Senologie

Bei Fr. Dr. Darsow fühlte ich mich von ersten Moment gut aufgehoben. Mir wurde das Gefühl vermittelt, dass sie sich meiner Erkrankung persönlich annimmt. Frau Dr. Darsow würde ich mich zu jeder Zeit wieder anvertrauen und kann wirklich jedem Betroffenen empfehlen, sich in ihre kompetenten Hände und sehr gut organisierte Abteilung zu begeben.

Sehr kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Luisenkrankenhaus Düsseldorf Senologie

In der Praxis sowie der Klinik habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, sowohl für das Erstgespräch als auch für die OP.
Frau Dr. Darsow hat sich für jedes Gespräch viel Zeit genommen, alle Fragen beantwortet und durch ihre ruhige und besonnene Art Vertrauen und Zuversicht aufgebaut.
Sie hat mich von Anfang bis Ende begleitet, hat die OP und jede Visite selber durchgeführt und jeden Schritt genau erklärt, was besonders beruhigend war, da auch jederzeit die dazu aufkommenden Fragen beantwortet und die Sorgen genommen wurden.
Zudem hat sie bei ihrer Arbeit auf ein ästhetisches Ergebnis geachtet, worüber ich sehr erleichtert bin.
Ich kann Frau Dr. Darsow und das gesamte Team uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kompetent, empathisch, besonnen und stets freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Luisenkrankenhaus Düsseldorf Senologie

Ich habe durch Dr. Darsow eine Brustverkleinerung durchführen lassen.
Die Vorbesprechungen waren sachlich, kompetent und für einen medizinischen Laien sehr gut erklärt.
Mein erster Eindruck bei der Aufnahme war die entspannte Situation .
Keine Hektik, alle freundlich. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben.
Man hatte das Gefühl, die wichtigste Person der Station zu sein.
Die Brust-Op wurde von Frau Dr. Darsow ausgeführt.
Ich bin begeistert.
Noch kurz vor der OP hatten wir ein kurzes Gespräch um etwaige Unsicherheiten zu besprechen.
Nach der OP war Dr. Darsow schon kurze Zeit später zur Visite. Sie erklärte mir, daß pro Brust 400 gr. entnommem worden sind.
Mir ging es erstaunlich gut und hatte auch keine Schmerzen.
Die Art und Weise, wie Dr. Darsow mich behandelt bzw. mit mir gesprochen hat war locker aber bestimmt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Ängste.
Der Erfolg ist umwerfend. Ich fühle mich wie neu.
Ich kann Dr. Darsow uneingeschränkt empfehlen. Besser geht nicht.

Eine phantastische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert