jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Reiners

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Duisburger Str. 12940479 Düsseldorf
jameda Profil Karte Dr. med. Elke Reiners
Sind Sie Dr. med. Elke Reiners?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,8

Bewertung vom 04.11.2019, privat versichert

Nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen, immer wieder gerne.

Frau Dr. Reiners nimmt sich immer Zeit für ihre Patienten und beantwortet Fragen mit Ruhe und Kompetenz. Das einzige Manko sind die Wartezeiten trotz Termin, aber darauf kann man sich in der Regel auch einrichten und einfach ein Buch mitbringen ;)
Bewertung vom 15.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Normale Kontrolle OK; Rest nicht OK

Fr. Dr. Reiners war einige Zeit meine Frauenärztin und bei normalen Kontrolluntersuchungen oberflächlich bewertet immer OK. Leider wird aber bei jedem Besuch, egal ob Kontrolle oder wegen Zwischenfällen, immer ein Verkauf von Leistungen, die eine gesetzliche Krankenkasse nicht übernimmt, abgehandelt. Man muss einen langen Zettel durchgehen und ankreuzen, was man als Sonderleistung selbst zahlen möchte. Jeder Termin wird zeitlich gerissen und man wartet IMMER - auch, wenn man als erstes um 8 Uhr einen Termin hat. Bei meiner Schwangerschaft hat Fr. Dr. Reiners sich leider mit mehreren merkwürdigen Kommentaren und Verhaltensweisen ins Aus begeben, sodass ich den Frauenarzt gewechselt habe. Man muss schon selbst das Kleingedruckte lesen, um eine eigentlich nicht mögliche Untersuchung zu machen, weil Fr. Dr. Reiners nicht von alleine darauf hinweist und die Untersuchung einfach gemacht hätte. Hier wieder das Gefühl von "Geldmacherei". Ihre Art und Weise, sowie die der Damen im Labor, bei sensiblen Themen wie einer Fehlgeburt, bleibt zu wünschen übrig. Nicht sehr einfühlsam. Danach geht man jedes Mal verunsichert aus einem Termin. Ich würde diese Ärztin für Frauen, die Sicherheit und eine gute Beratung in außergewöhnlichen Situationen brauchen, nicht weiterempfehlen. Die Art und Weise, wie man mich behandelt hat, nachdem ich die Praxis gewechselt habe, war auch unter der Gürtellinie und ziemlich unfreundlich. Man muss allerdings sagen, dass die Praxis schön eingerichtet ist und Neuwertig.
Bewertung vom 24.05.2019

Kompetente und nette Ärztin

Dr. Reiners nimmt sich während des Gespräches Zeit und kann alle Fragen beantworten. Sie ist sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch ist die Wartezeit auf einen Termin und in der Praxis eine Zumutung und absolut unangemessen. Außerdem ist eine der Sprechstundenhilfen leider weniger freundlich. Hier besteht Handlungsbedarf. Ansonsten eine ausgezeichnete Gynäkologin.
Bewertung vom 13.05.2019
NOTE

Sehr kompetente und nette Ärztin.

Frau Dr. Reiners hat mir gut zugehört und direkt Lösungen angeboten. Sie hat mehrere Behandlungs Möglichkeit genannt und mir erklärt was gut und was schlecht für mich wäre. Bis jetzt, und ich bin seit 1.5 Jahren bei verschiedenen Ärzten gewesen, hat mir keiner das so gut erklärt. Es hat sich gelohnt den Arzt zu wechseln.
Bewertung vom 16.04.2018

Tolle Frauenärztin

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Fr Dr. Reiners. Sie ist eine ruhige, beruhigende, kompetente und äußerst genaue Ärztin. Sie erklärt alles verständlich, geht immer auf Fragen ein und ist behilflich in jeder Hinsicht. Ich vertraue Fr Dr. Reiners zu 100%. Ich fühle mich überaus wohl, bestens aufgehoben und immer gut beraten.
Bewertung vom 19.01.2018

Kurze Wartezeit schneller Termin, kompetente Ärztin mit freundlichem Praxisteam

Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Die Wartzeit war auch nicht lange. Alle sind freundlich und ich habe mich als Patientin gut aufgehoben gefühlt. Immer wieder gerne. Absolut zu empfehlen.
Bewertung vom 07.12.2017

Die Ärztin ist super

Es war schon lange her als ich bei ihr war. Ich war generell super zufrieden mit der Ärztin, aber was mich gestört hat, waren Arzthelferinnen, die damals da waren. Obwohl die Ärztin mir Bescheid gegeben hat, dass ich nächsten Termin während der Periode machen soll, hat eine Helferin stur argumentiert, dass ich definitiv nach der Periode den Termin machen muss. Daher musste ich woanders wechseln. Ich fand wirklich schade, weil die Ärztin kompetent ist.
Bewertung vom 31.05.2017

SEHR kompetente Ärztinsehr zu empfehlen

Frau Dr. Reiners ist eine äußerst umsichtige und kompetente Ärztin. Sie berät ausführlich, nimmt sich immer Zeit für Fragen und geht auf diese konkret ein. Ich habe mich bei ihr während der gesamten Schwangerschaft wahnsinnig gut betreut gefühlt und sie hat bei allen auftretenden Problemen (zum Glück gab es nicht viele) weitsichtig und äußerst sicher und souverän gehandelt. Eine wirklich tolle und sympathische Ärztin!!Auch die gesamte Praxis Atmosphäre ist sehr angenehm.
Bewertung vom 15.04.2017
3,6

Es geht ums Geld. Igelleistungen Art all....

Frau Dr.Reiners ist meistens freundlich, selten grob. Was stört, dass man als gesetzlich versicherte wirklich alles selber zahlen muss (3,5 Fächer Satz über gesetzlich.Krankenkasse). Bin mir also nicht sicher, ob ich daher ausreichend betreut werde, wenn ich nicht selber zahle.... Frau Dr.Reiners impft auch gern (Auffrischung gegen Kinderlähmung ??). Auch Überweisungen zur Mammografie scheinen ein gutes Geschäft zu sein (ich solle bloß nicht mit der staatl.Aufforderung zur Mammografie gehen. Hä?
Kommentar von Dr. Reiners

Ich bedauere sehr, dass Sie Ihren Unmut nicht in einem persönlichen Gespräch geäußert haben. Vielleicht kann ich auf diesem Wege einige Unstimmigkeiten klären. Die Krebsvorsorgeuntersuchung ist ab dem 20. Lj. Bestandteil der Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie umfasst die Inspektion und Tastuntersuchung des inneren und äußeren Genitale und den Zellabstrich vom Gebärmutterhals. Ab dem 30. Lj. wird zusätzlich die Brust abgetastet. Als guter Arzt halte ich es für meine Pflicht über Möglichkeiten weiterer diagnostischer Methoden aufzuklären. Durch einen vaginalen Ultraschall können z.B. Veränderungen d. Gebärmutterschleimhaut, der Blase oder der Eierstöcke erkannt werden. Durch eine Tastuntersuchung ist das nur bedingt oder gar nicht möglich. Ihnen bleibt selbstverständlich freigestellt, ob sie die gesetzliche Grundvorsorge wählen, oder ob Sie zusätzlich "neue" diagnostische Untersuchungsverfahren nutzen wollen. Die Vergütung dieser Zusatzleistungen richtet sich nach der GOÄ (=Gebührenordnung für Ärzte). Neue Berichte von Poliofällen in Syrien und Israel sind in 2013 erstmalig beschrieben worden. Da Flüchtlinge aus Syrien in Deutschland aufgenommen wurden und werden, ist das Risiko einer Einschleppung von Poliomyelitis-Wildvirus eine ernst zu nehmende Möglichkeit und die STIKO empfiehlt diesbezüglich z. B. bei fehlender/unvollständiger Grundimmunisierung die Komplettierung bzw. Auffrischung d. Impfung. Sehr wichtig ist es mir richtigzustellen, dass ich die Teilnahme am Mammographie-Screening allen meinen Pat. empfehle! Bei familiärer Belastung oder bei Vorbefunden in der Anamnese empfehle ich die Mammographie auf Überweisung, da nur in diesem Fall der wichtige und unverzichtbare Vergleich mit Vorausnahmen erfolgt und ein persönlicher Arzt-Pat.-Kontakt stattfindet. Beides ist i. R. des MG-Screenings nicht vorgesehen. Mit der Ausstellung einer Überweisung lässt sich entgegen Ihrer Annahme kein "Geld machen".

Bewertung vom 13.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliche und fürsorgliche Ärztin

Ich bin schon seit 6 Jahren Patientin. Fr. Dr. Reiners hat mich stets freundlich und korrekt behandelt. Ich stelle immer wieder fest, dass es stets darauf ankommt, wie man auftritt- ist man freundlich, wird man ebenso behandelt. Wird man ungeduldig oder gar aufbrausend, muss man nicht damit rechnen, weiter freundlich behandelt zu werden. "Ultraschallpakete" dürfen lt. Fr. Dr. Reiners nicht mehr angeboten werden. Wenn aber irgendein Zweifel oder Gefahr für Mutter/Kind besteht untersucht Fr. Dr. Reiners ohne Zusatzkosten oder überweist ggfls. an Kollegen/Spezialisten. Ich habe mich sowohl während zwei Schwangerschaften als auch sonst stets gut behandelt gefühlt. Und Wartezeiten gibt es in fast allen Praxen- spricht auch für die Qualität der Untersuchung und ist in anderen Praxen echt schlimmer (bis zu 2,5 Std. trotz Termin). Die "aufgedrängten" Igl- Leistungen muss man nicht nehmen. Ist zwar unglücklich, dass man dies unterschreiben muss, aber kein "Beinbruch". Ich kenne aber auch keine Praxis, in der diese nicht angeboten werden. Augenärzte sind da ganz vorne bei!
Bewertung vom 27.01.2017

Sehr kompetente, freundliche, gewissenhafte und fürsorgliche Ärztin

Ich wurde von Dr. Reiners immer sehr kompetent beraten und behandelt. Sie ist sehr gewissenhaft, sorgfältig, nett, und hört gut zu. Auch das Praxisteam war immer freundlich. Ich konnte bei akuten Problemen bisher immer auch spontan zur Sprechstunde kommen, das war dann allerdings mit Wartezeiten verbunden, was normal ist, wenn man dazwischen geschoben wird. Ansonsten klappen Terminabsprachen sehr gut, man kann auch online Termine machen. Funktioniert topp. Die Praxis ist gut ausgestattet.
Bewertung vom 27.01.2017, Alter: 30 bis 50

Tolle und kompetente Ärztin und Praxis Team

Ich bin vor einiger Zeit aus Düsseldorf weggezogen und habe es noch nicht geschafft, eine solch kompetente und freundliche Ärztin wir Frau Dr. Reiners zu finden.
Bewertung vom 23.09.2016

Hat zwei Seiten

Die Ärztin ist wirklich TOP! Jedoch Termin und Wartezeit dauert sehr & die eine Arzthelfein ist nicht gerade freundlich und versucht einen immer los zu werden und das Problem zu verharmlosen ! Daher musste ich wechseln Empfehlung wäre Jaein ! Wenn man Zeit hat würde ich hingehen aber in meinen Fall musst ich wechseln !
Bewertung vom 17.08.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Ich kam als Notfallpatientin und wurde freundlich und einfühlsam betreut!
Bewertung vom 29.06.2016, gesetzlich versichert
3,2

Keine Praxis zum Wohlfühlen

Obwohl ich pünktlich da war, sind drei andere Patientinnen vor mir dran gekommen. Lag das daran, dass ich kassenversichert bin? Schon am Empfang fühlte ich mich unwohl. Als ich zum Blutdruck messen aufgerufen wurde wurde ich von einer Arzthelferin, die den Ausruf nicht gehört hatte, grob angewiesen doch bitte im Wartezimmer zu warten. Blutdruck gemessen und gewogen wird von einer Arzthelferin im Flur wo der Weg zur Toilette führt und andere Patienten vorbeilaufen. Man fühlt sich gestört und nicht sehr diskret beandelt. Nach der Ultraschallbehandlung durch Frau Reiners habe ich Blutungen bekommen. Während der Behandlung machte sie Sprüche wie mein Darn sei "pitsche-pasche voll"... Die Beratung zur Pille und zur Thrombose war sehr gut, was für ihre fachliche Kompetenz spricht. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass sie mich schnell abfertigen wollte.
Bewertung vom 14.06.2016

Als Notfallpatient abgewiesen

Wie schon in einer anderen Bewertung zu lesen, sind Notfallpatienten hier nicht willkommen. Nicht nur dass ich mit einem Termin im August (!) vertröstet werden sollte obwohl es in meinem Fall um jede Minute ging, wurde mein Anliegen noch als "kein Notfall" heruntergespielt, obwohl ich mehrfach betont habe wie dringen es sei und extra um kurz vor 8 vor Ort war. Ich habe mich absolut nicht ernst genommen gefühlt und finde es unmöglich einem Patienten mit Beschwerden die Behandlung zu verweigern!!!
Bewertung vom 21.04.2016

Eine sehr gute Ärztin!

Ich habe mich bei Frau Dr. Reiners in jeglicher Hinsicht in besten Händen gefühlt! Sie ist gründlich, aufmerksam, empathisch und man fühlt sich ernst genommen. Ihre Arzthelferinnen sind auch stets freundlich und angenehm.
Bewertung vom 05.03.2016

Sympathische kompetente Ärztin

Ich bin seit 2015 bei Frau Dr. Reiners und über Empfehlung auf sie aufmerksam geworden. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Sie ist gründlich, sehr freundlich und konzentriert sich voll und ganz auf ihren Patienten.
Bewertung vom 06.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle, engagierte Ärztin - sehr zu empfehlen

Bereits seit mehreren Jahren besuche ich die Praxis von Frau Dr. Reiners und bin ausgesprochen zufrieden mit meiner Wahl. Frau Dr. Reiners ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit, ist mitfühlend und unterstützt, wo es ihr möglich ist. Ihr jetziges Team, was in der jetzigen Kombination auch bereits seit einigen Jahren in der Praxis arbeitet, ist ebenfalls klasse. Sehr freundlich, gut organisiert und enorm kompetent. Insgesamt top!!
Bewertung vom 14.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum zufrieden

Habe mich sehr wohl gefühlt. Jederzeit wieder. Danke
Bewertung vom 10.09.2015

Sehr zu empfehlen

sehr nette Ärztin mit der richtigen Dosis an Empathie und Professionalität.
Bewertung vom 12.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, verständnisvoll, sehr gute Ärztin

Frau Dr. Reiners würde ich immer wieder empfehlen. Sie nimmt sich Zeit und berät sehr kompetent.
Bewertung vom 04.08.2015

Beste Gynäkologin

Frau Dr. Reiners genießt mein vollstes Vertrauen. Sie behandelt sachlich, aber nicht unempathisch. Sie hat mich zu jederzeit mit den richtigen Worten beruhigt, ist sehr gründlich und freundlich. Ich werde hoffentlich nie aus der Region ziehen, denn so eine tolle Frauenärztin findet man schwer wieder!
Bewertung vom 23.07.2015

Fühle mich mit meinen Sorgen nicht ernstgenommen

Bei meinen ersten Besuchen in der Praxis war ich noch relativ zufrieden, dabei ging es allerdings nur um Rezepte für die Pille oder Vorsorgeuntersuchungen. Doch als ich einmal mit Symptomen kam um die ich mich sorgte fühlte ich mich direkt wie ein Hypochonder. Auf einen Termin muss man gut und gerne auch mal nahezu 2 Monate warten Auch bei Problemen mit der Pille wurde mir einfach ein anderes Präperat vorgeschlagen. Alternativen wurden nicht einmal erwähnt.
Bewertung vom 05.07.2015, Alter: 30 bis 50

Als Notfall-Patient offensichtlich nicht willkommen

Als Notfall-Patient ist man in dieser Praxis meiner Erfahrung nach offensichtlich nicht willkommen. Ich habe über 4 Stunden im Wartezimmer gesessen mit dem Ergebnis, dass ich ohne Behandlung nach Hause gegangen bin. Ich hätte noch 2 weitere Stunden warten müssen, da Frau Dr. Reiners einen als Notfallpatienten offensichtlich aus Prinzip warten lässt und alle Terminpatienten vorzieht.
Bewertung vom 03.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Ärztin

Ich fühlte mich bei Frau Dr. Elke Reiners super aufgehoben. Sie hat sich viel Zeit genommen um mir alles genau zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Allerdings sind die Wartezeiten im Wartezimmer trotz Termin doch ziemlich lange.
Bewertung vom 29.08.2014, Alter: 30 bis 50

Erfahren, kompetent und empathisch

Wir haben Frau Dr. Reiners nun schon seit mehreren Jahren stets als sehr kompetente und empathische Ärztin kennen und schätzen gelernt. In verschiedenen Problemsituationen hat sie uns aufgrund ihrer Erfahrung und ihres medizinischen Fachwissens sehr weitergeholfen. Wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben und haben uneingeschränktes Vertrauen zu ihr. Die Betreuung könnte nicht besser sein. Auch die Praxisräumlichkeiten sind sehr angenehm.
Bewertung vom 26.05.2014, Alter: über 50

Sehr fürsorglich und kompetent - sehr zu empfehlen

Bei Frau Dr. Reiners fühle ich mich als Patientin gut aufgehoben. Sie ist sehr fürsorglich, nimmt sich die nötige Zeit und klärt unaufgeregt auf (das ist sehr angenehm). Ihre Tipps und Ratschläge lassen sich gut umsetzen. Sie nimmt die Sorgen und Nöte ihrer Patientinnen ernst und scheut sich auch nicht, Überweisungen zur Mitbehandlung auszustellen.
Bewertung vom 13.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich und kompetent

Bin seit Anfang des Jahres bei Frau Reiners in Behandlung. Sie versucht einen die Unsicherheit während der Schwangerschaft zu nehmen und ist fachlich sehr kompetent und auch Ihre Erläuterungen sind verständlich und praxisnah.
Bewertung vom 02.01.2013

Sehr kompetent und fürsorglich

Eine kompetente Beratung habe ich bei Frau Dr. Reiners immer erfahren (z. B. Diagnose und Entfernung eines Polyps, Schwangerschaftsbetreuung). Eine verständnisvolle und vertrauensvolle war stets der Fall.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008