Sind Sie Dr. med. Ulf Grethe?

Arroganz und Ignoranz, mit dieser Haltung wurde ich empfangen als ich Hilfe brauchte, aber keinen Termin hatte. Trotz eines drohenden TSS , ich erbrach schon die ganze Nacht, wollte man mich erst nicht behandeln, da ich keinen Termin hatte, und wenn könnte es lange dauern. Erbrechen seie keine Indikation für einen Frauenarzt. Keine Desinfektion nur auf Nachfrage ein Antibiotikum.
Einen helfenden Arzt stelle ich mir anders vor! Mir reicht es, weder das abweisende Verhalten am Empfang noch die Arroganz des Arztes werde ich mir in Zukunft geben.

Unkompetente Behandlung , arrogante Haltung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte einen Termin zum Einsetzen einer Kupferkette durch Dr. Grete. Er wollte dies unter Vollnarkose tun. Nachher zeigte er mir die Kette beim Ultraschall und behauptete, dass man die Kettenglieder sehr gut sehen könne. Nach Umzug wechselte ich den FA. Beim US kam heraus, dass mir eine Spirale eingesetzt worden war. Die Unterlagen sind so schlau ausgestellt, dass ich nichts beweisen kann. Ich bin leider nicht der einzige Fall, daher war es auch kein Zufall/Versehen.

Bewusste Täuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Grethe ist ein angenehmer ganzheitlicher Frauenarzt, welchem man gerne sein Vertrauen schenkt.

Erfahrener präziser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 25 Jahren in Behandlung bei Dr. Grethe. Ich bin immer zufrieden gewesen und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchungen sind immer sehr gründlich, werden immer genau erklärt und auch die Brustuntersuchung ist sehr gründlich. Ja, die Sprechstundenhilfe ist streng. Aber ich habe nie ein Problem mit ihr gehabt. Ganz im Gegenteil. Ich bin immer sehr nett und so wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es heraus. Ich bekomme immer zeitnah einen Termin für meine Vorsorgeuntersuchung und habe auch kaum Wartezeit in der Praxis. Für mich gibt es keinen anderen Frauenarzt als Dr. Grethe. Er hört zu, er nimmt sich Zeit, er untersucht gründlich.

Toller einfühlsamer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich nun über 10 Jahre bei Herrn Dr. Grethe Patientin war, werde ich mir ab sofort einen neuen Gyn suchen.
Die Praxis ist nun eine reine „Bestellpraxis“ und Termine werden nur noch „nach Absprache“ vergeben. Um ein Rezept für die Pille zu holen, stand ich mehrmals vor verschlossener Tür. Heute hatte ich einen dringenden Notfall und selbst für nächste Woche konnte mir kein Termin gegeben werden? Es sei nicht ihr „Themenfeld“-nicht nachzuvollziehen, sehr enttäuschend nach der langen Zeit!

Ruhiger und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Dr. Grethe. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Er ist sehr fürsorglich und nimmt sich Zeit für seine Patientinnen.
Sehr schön ist auch, dass es dort kaum zu längeren Wartezeiten kommt. Die Mitarbeiterinnen sind gut organisiert. Vielen Dank!

Ein wunderbarer Arzt, der sehr gut auf seine Patientinnen eingeht. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mir wurde in der Praxis genau zugehört. Ich hatte immer das Gefühl, dass genug Zeit war für meine Fragen. Der Arzt ist freundlich und interessiert.

Jetzt kommt das große Aber:
- Furchtbare (!) Sprechstundenhilfe (dunkelhaarig - NICHT die ältere, wie in einer anderen Bewertung falsch beschrieben)
- Technik uralt
- Diabetes Test wird in Schwangerschaft nicht durchgeführt, musste direkt großen Test bei Hausarzt machen, obwohl unnötig
- keine Vertretung, Überweisung zu Klinik
- Zuzahlungen

Anstrengend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte einen OP-Termin in Hilden in der Frauenklinik. Dieser Termin wäre in einer Woche gewesen. Nach dem Behandlungstermin stellten sich bezüglich der OP noch offene Fragen die ich mit Herrn Dr. Grethe besprechen wollte. Ich rief in der Praxis an. Eine ältere Frau nahm das Gespräch an und nachdem ich mich erklärte, reagierte sie sehr unfreundlich und abweisend. Ferner übernahm sie während des Gesprächs die Aufgabe des Arztes und gab mir "Ratschläge". Ferner sagte sie, ich könne die noch offenen Fragen unmittelbar vor der OP noch mit Herrn Dr. Grethe besprechen. Danach legte sie während des Gesprächs den Hörer auf. Nachdem mein Mann zum 2ten Mal angerufen hatte sagte sie, dass sie mit dem Arzt gesprochen hätte und das Dr. Grethe ihr Recht gab so gehandelt zu haben. Mein Mann erklärte ihr dann, das wir eine fast 2 stündige Anfahrt haben und es zu spät wäre diese Fragen dann zu erörtern. Sie reagierte erneut unfreundlich und "pampig". Mein Mann fragte nach ihren Namen, den er nicht bekam. Sie legte erneut den Hörer auf. Danach rief ich in Hilden in der Frauenklinik an und schilderte kurz meine Situation. Nunmehr stellte sich heraus das diese Klinik für eine stationäre Behandlung und für eine OP wie ich es vor hatte mit Herrn Dr. Grethe zu besprechen gar nicht ausgelegt sei. Diese Angaben ließen Fragen offen. Die OP, die ich privat bezahlt hätte sagte ich dann ab.

Es wäre so einfach gewesen unsere Telefonnummer zu notieren, dem Arzt mitzuteilen worum es sich bei mir handelte und mich (wenn der Arzt dann Zeit gehabt hätte) zurückzurufen. Diese Arzthelferin handelte nicht Patientenfreundlich geschweige fürsorglich. Und ihre Behauptung mit Herrn Dr. Grethe gesprochen zu haben war nach ihrem Verhalten mehr als unglaubwürdig. Und wenn es stimmte ist mir die Reaktion von Dr. Grethe umso mehr unverständlicher und nicht nachvollziehbar!

Bei meinem ersten Anruf in der Praxis war eine jüngere Dame am Telefon (Terminabsprache) diese war sehr nett und entgegenkommend.

Ältere Arzthelferin war sehr unfreundlich und inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem ich fast 14-16 Wochen in der Schwangerschaft von Dr. Grethe begleitet wurde und ich sämtliche Leistungen fast selber zahlen musste, wurde ein Termin um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen unfreundlich abgelehnt mit der Aussage ich solle nicht immer außerhalb der sprechzeiten anrufen es war ca. 11.30 uhr! Bei meinem neuen Frauenarzt wurde dann auch festgestellt das 3 wichtige Untersuchungen nicht gemacht wurden. Seit dem ich gewechselt habe bin ich super zufrieden.

Arzthelferin lehnte Termin ab . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Toller Arzt und sehr nette Sprechstundenhilfe. Fühle mich dort absolut gut aufgehoben !

Bester Frauenarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben