Bastionstr. 33, Stadtbezirk 1, Düsseldorf

Liebe Patientinnen und Patienten,

in meiner Praxis für Ganzheitliche HNO-Heilkunde und Ärztliche Osteopathie in Düsseldorf biete ich, Ha...

Mein Praxisschwerpunkt liegt auf der Ganzheitlichen HNO-Heilkunde und der Osteopathischen Medizin. Wir bieten in der Carlstadt - Bastionstraße 33 das ...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• Studium der Medizin an der Universität Göttingen

• Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Praxis Dr.med. Frank Schaffranietz Facharzt für HNO - Heilkunde

Der beste HNO in Düsseldorf.
Osteopathie ist auch bei
Dr Schaffranietz eine Empfehlung.
Dr Schaffranietz hat mir sehr gut geholfen.

Ich kam in die Praxis von Herrn Dr. Schaffranietz wegen wiederholt auftretender Symptomatiken. Herr Dr. Schaffranietz überzeugte mich dabei nicht nur über seine medizinische Expertise, sondern auch über seine freundliche und empathische Art mir gegenüber. Man fühlte sich rundum gut aufgenommen und behandelt, merkte dabei auch, dass sich Herr Dr. Schaffranietz die notwendige Zeit für die Behandlung nimmt. Entsprechend entschloss ich mich zu einer ostheopatischen Behandlung bei Herrn Dr. Schaffranietz. Auch hier überzeugte er mich rundum, insbesondere indem er mir die ganzkörperlichen Zusammenhänge einfach erklärte und stets darlegte, welcher Behandlungsansatz zur Lösung der Symptomatiken verfolgt werde. Ich kann mich daher insgesamt nur meinen Vorrednern anschließen und Herrn Dr. Schaffranietz wärmstens empfehlen.

Sehr gute Behandlung und professioneller Umgang mit dem Patienten. Zudem hört er zu und bringt Verständnis rüber, für die Umstände in dem sich ein Patient befindet.

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schaffranietz Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Jahrelange Probleme mit der Nasenatmung, Abhängigkeit von Nasenspray und ein Bericht im TV über Lasern (ohne Vollnarkose und OP) der Nasenmuschel haben mich in die Praxis von Dr. Schaffranietz geführt.

Tolles Erstgespräch , tolle Aufklärung und vor allem mit großartigem Erfolg!
Am Tag des Eingriffes war ich aufgeregt , was überhaupt nicht nötig ist.
Etwas getränkte Watte in die Nase, 15 min warten, und zu spüren war wirklich kaum etwas! Ein leichtes Kribbeln, mehr nicht.
Keine 3 min später war alles vorbei. - Aufregung umsonst

Am 2 Tag zur Kontrolle, nach 1 Woche nochmal. Jetzt noch einmal im März , um den vollen Erfolg sehen zu können.
Ich kann nach Jahren das erste mal wieder richtig durchatmen und habe seit 1 Woche kein Spray mehr benutzen müssen - jederzeit wieder!
Vielen Dank auch an das super freundliche Team

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Frank Schaffranietz Facharzt für HNO - Heilkunde Osteopathie-Beratung (Schwindel, Tinnitus, Migräne)

Alle sehr freundlich und eine entspannte Atmosphäre

Aufgrund meiner Hyperakusis, in Verbindung mit einer sich entwickelnden Angststörung, ausgelöst durch div. Hörstürze, suchte ich einen HNO Arzt, der mir helfen kann. Nach einer Internetrecherche stieß ich auf Dr. Schaffranietz. Ich konnte kurzfristig einen Termin bekommen. Herr Schaffranietz nahm sich Zeit für eine ausführliche Anamnese und erklärte sehr nachvollziehbar, empathisch und überzeugend den osteopathischen Zugang zur Hyperakusis und Ohrgeräuschen sowie den Zusammenhang zu den Ängsten. Wir vereinbarten 3 Sitzungen für die osteopathische Behandlung (privat zu zahlen, Zuschuss von meiner gesetzlichen Krankenkasse). Seitdem geht es mir deutlich besser. Ich nehme wieder am gesellschaftlichen Leben teil. Die Geräuschempfindlichkeit ist noch vorhanden, aber deutlich vermindert und entkoppelt von den Ängsten.

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schaffranietz Facharzt für HNO - Heilkunde Osteopathie Beratung (Kopf-/Nackenschmerzen)

Dr. Schaffranietz ist sowohl fachlich als auch menschlich überaus kompetent! Er nimmt sich für jeden Patienten Zeit, um den Menschen dahinter kennenzulernen, um ein ganzheitliches Bild für eine optimale Behandlung zu bekommen - ob mit HNO-Beschwerden oder in einer osteopathischen Behandlung. Er behandelt nicht nur oberflächlich und somit kurzfristig, sondern an der Ursache und hilft so, Beschwerden nachhaltig zu verbessern. Manches Mal muss man länger warten - aber hier lohnt sich das Warten allemal! Ich empfehle Dr. Schaffranietz wirklich wärmstens!

Nach 5 Jahren Arztbesuchen ohne Diagnose zu meinen Beschwerden, hat meine Masseurin mir Herrn Dr. Schaffranietz empfohlen.
Meine Beschwerden: Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Tinnitus, Kopfschmerzen, und dadurch resultierende Panikattacken und Angststörungen.
Frühere Diagnosen: Psychosomatische Ursachen, Fehlstellung der Wirbelsäule. Mir wurde nur Sport empfohlen.

Herr Dr. Schaffranietz hat sich die Zeit genommen, meine Beschwerden anzuhören und hat sehr schnell die Ursache für meine Beschwerden finden können. Dies ist das erste Mal, dass mir ein Arzt das Gefühl gegeben hat, dass ich mir meine Symptome nicht nur ausdenke und mich zu sehr reinsteigern würde. Ich habe mich endlich verstanden gefühlt.

Die Behandlung war sehr erfolgreich. Mir geht es viel besser, die Beschwerden haben nachgelassen und durch die ausführlichen Erklärungen und Tipps während der Behandlungen, fühle ich mich nun viel sicherer im Alltag. Ich bin ihm sehr dankbar und empfehle ihn vom Herzen weiter!

Absolute Weiterempfehlung!
Die osteopathische Behandlung von Herrn Schaffranietz im Bereich Nackenverspannungen und -schmerzen ist ein absoluter Gamechanger und hat ab der ersten Behandlung zu einer erheblichen Verbesserung geführt!
Absolute Highlights, die ich als bemerkenswert erachte und besonders zu betonen sind:
- Faktor Zeit: Herr Schaffranietz nimmt sich ausgiebig Zeit für die Analyse und Behandlung.
- Einsatz und Expertise: Die ganzheitliche Betrachtung aus dem Fachbereich HNO und Osteopathie bei dieser Art von Schmerzbehandlung finde ich großartig und macht den Erfolg dieser Praxis aus.
- Hier wird man als Patient mit seinen Symptomen ab der ersten Sekunde an gut beraten und vor allem auf langfristige Besserung der Beschwerden behandelt!!

Eine wirklich tolles Konzept und 360 Grad Behandlung - durch den ganzheitliche medizinischen Ansatz dieser Praxis.

Fazit:
Absolute Weiterempfehlung, die ich gerne teilen möchte!

Ich kann Dr. Schaffranietz und sein Team wärmstens empfehlen. Ich hatte Jahre mit starken Nackenschmerzen und Tinnitusbeschwerden zu kämpfen. Nach meiner ersten osteopathischen Sitzung, ging es mir direkt besser, was ich nie für möglich gehalten hätte, da mir bis dato niemand helfen konnte.
Immer wieder gerne und nochmals Vielen Dank an Herr Dr. Schaffranietz und sein Team.

Liebe Patientinnen und Patienten,

In meiner Praxis für Ganzheitliche HNO-Heilkunde und Ärztliche Osteopathie in Düsseldorf biete ich, Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Dr. med. Fr...

Warum zu mir?

MEINE PRAXIS STREBT EINE HÖCHSTMÖGLICHE PATIENTENZUFRIEDENHEIT AN! Diese erreichen wir zusammen einerseits durch eine angenehme Arbeitsatmosphäre in m...

Meine Praxis und mein Team

Meine Mitarbeiterinnen und ich bemühen uns stets um einen reibungslosen Ablauf Ihres Praxisaufenthaltes. Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, bi...

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Frank Schaffranietz

Mitglied im Deutschen Berufsverband HNO
Begutachtung - Audiologie / Neurootologie (BV HNO)
Mitgl...

• Arzt für Naturheilverfahren

Akademische Ausbildung

• Studium der Medizin an der Universität Göttingen

Berufserfahrung

• Weiterbildung Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie, Klinikum Links der Weser, Bremen (Direktor: Prof. Dr. med. K. Leitz)
  • Assistenzärztliche Tätigkeit Herzchirurgische Klinik, Hopital-Haut-Leveque // CHU Bordeaux (Direktor: Professeur C. Deville)
  • Facharztweiterbildung Hals-Nasen-Ohrenheilkunde im DIAKO, Bremen (Direktor: Prof. Dr. med. K. Ritter)

• Englisch (English),
  • Französisch (Français)