Dr. med. Selma Uygun

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

DankeDr. Uygun!

Siegfried-Klein-Str. 740213 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Ästhetische NasenkorrekturNasennachkorrekturAugenlidkorrekturHyaluron-FillerBotoxFaceliftingFadenliftingLippenvergrößerungOhrkorrekturFaltenunterspritzungFettwegspritzeWangenunterspritzungHaartransplantationSauerstofftherapie nach RegelsbergerVitamin C-HochdosistherapiePlasmatherapie (PRP-Therapie)Aquafilling an Brust und PoCO2-Lasertherapie am GesichtAknebehandlungBehandlung Narben und Aknenarben

Die Zahl der Menschen, die ihr Äußeres verschönen, verjüngen und optimieren möchten, steigt ständig. Ich bin Dr. med. Selma Uygun und habe für diese Wünsche und Anliegen meine Privatpraxis Dr. med. Selma Uygun-Holistische Körperästhetik in Düsseldorf gegründet. Gerne stelle ich Ihnen hier meine Praxis mit ihren vielfältigen Leistungen vor.

Bereits seit mehr als 15 Jahren spielen Methoden und chirurgische Eingriffe für plastische und ästhetische Korrekturen an Gesicht, Kopf, Nase, Ohren und Hals in meiner Arbeit eine Schlüsselrolle. Ich habe die sehr umfangreiche Weiterbildung zur Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde absolviert und war über Jahre hinweg als HNO-Chirurgin mit Schwerpunkt auf der Kopf-Hals-Chirurgie tätig. Dabei konnte ich zahlreichen Patienten helfen, die Verletzungen und Schädigungen bei Unfällen oder durch ein Gesichtstrauma erlitten hatten. Diese sehr wichtige chirurgische Tätigkeit hat mir viele operative Techniken für mein heutiges Wirken mitgegeben, das sich vorrangig auf die Förderung von Gesichtsästhetik, Schönheit und jugendlicher Erscheinung konzentriert. Da ich als junge HNO-Chirurgin ein besonderes Talent für ästhetische Lösungen in der Gesichtschirurgie zeigte, wurde ich schon sehr früh auf diesem Weg gefördert. Zu meinen grundlegenden Fähigkeiten zählen das exzellente fotografische Gedächtnis und mein sehr hohes ästhetisches Feingefühl. Dank dieser Qualitäten konnte die von mir 2013 in Düsseldorf gegründete Privatpraxis in den letzten Jahren zum Geheimtipp werden. Gerne bin ich auch für Sie da, wobei ich bereits an dieser Stelle betonen will, dass ich mich ausschließlich auf natürlich wirkende Ergebnisse fokussiere. Das spätere ästhetische Resultat an Gesicht, Nase, Lippen, Haut und anderen Zonen muss so geplant und chirurgisch oder minimalinvasiv ausgeführt werden, dass es optimal zu Ihrer individuellen Persönlichkeit und Ihrem bei Familie, Freunden und Arbeitskollegen bekannten Aussehen passt.

Dr. med. Selma Uygun

Neben ästhetischen Nasenkorrekturen bin ich schon seit Jahren auf Nasennachkorrekturen mit und ohne Operation sowie auf die Lidplastik am Oberlid und Unterlid spezialisiert. Dazu kommen zahlreiche weitere Schwerpunkte wie Faltenbehandlungen mit Botox und Hyaluronsäure, die Volumentherapie und verschönende Maßnahmen an Gesicht, Wangen, Lippen, Kinn und Dekolletee mit innovativen Methoden. Über drei zentrale Leistungen können Sie sich hier informieren:

• Ästhetische Nasenkorrektur und Nasennachkorrektur

• Augenlidkorrektur

• Minimalinvasive Eingriffe mit Hyaluron-Fillern und Botox

• Ästhetische Nasenkorrektur und Nasennachkorrektur

Korrigierende, verschönende und harmonisierende Eingriffe an der Nase zählen zu den anspruchsvollsten Leistungen der plastisch-ästhetischen Chirurgie. Das hat zum einen mit der dominanten Position der Nase als zentrales Gesichtsmerkmal zu tun. Der hohe Schwierigkeitsgrad solcher Operationen hängt aber auch vom komplexen anatomischen Aufbau und der diffizilen Funktion der Nase als Atmungs- und Riechorgan ab. Meine lange operative Erfahrung als HNO-Chirurgin gibt mir die Kompetenz, Sie bei ästhetischen Verschönerungswünschen an der Nase, am Nasenrücken sowie an den Nasenflügeln oder am Nasensteg qualifiziert zu versorgen. Gerne bin ich auch für Sie da, wenn Sie Ihre ästhetische Nasen-OP schon an anderem Ort erhalten haben, mit dem erzielten Ergebnis jedoch nicht zufrieden sind. Die Nasennachkorrektur mit einem operativen Eingriff bzw. ohne OP und dafür mit minimalinvasiven Methoden – auch unter Verwendung von hochwertiger Hyaluronsäure – stellt eine meiner herausragenden Spezialisierungen dar.

• Augenlidkorrektur

Offene, lebhafte und effektvoll konturierte Augen prägen den ästhetischen Ausdruck des Gesichts wie kein zweites Merkmal. Deshalb werden Menschen mit verdickten und schwer wirkenden Oberlidern – etwa mit den gar nicht so seltenen Schlupflidern – oft als müde, erschöpft und unwirsch wahrgenommen. Nicht weniger folgenreich für die Gesichtsästhetik sind Tränensäcke, also unattraktiv vorgewölbte und leicht geschwollen wirkende Unterlider. Mit dem Verfahren der Lidstraffung, dass ich Ihnen als weiteren Leistungsschwerpunkt meiner Düsseldorfer Privatpraxis biete, kann ich Ihnen bei solchen Befunden zur attraktiven und nachhaltigen Verschönerung der Augenzone verhelfen. Der ästhetische Eingriff über- und unterhalb der Augen - also am Oberlid und Unterlid -  lässt sich auf Wunsch sehr gut in einem ambulanten OP-Termin bündeln, so dass Sie nur einmal mit dem Heilungsprozess und der gesellschaftlichen Ausfallzeit rechnen müssen, um die gesamte Augenzone sichtbar zu verjüngen.

• Minimalinvasive Eingriffe mit Hyaluron-Fillern und Botox

Verfahren für Anti Aging mit dem Straffen, Glätten und Harmonisieren von Gesichtsfalten sind mein dritter Schwerpunkt. Meine langjährige HNO-chirurgische Kompetenz und die bei mir vorhandenen, profunden anatomischen Kenntnisse von Gesicht und Kopf geben mir die Möglichkeit, Sie besonders qualifiziert und sicher zu therapieren. Grundsätzlich werden bei Behandlungen mit Botox und Hyaluronsäure „nur“ Injektionen in die Gesichtshaut und das Gesichtsgewebe gesetzt. Um für die Patientin oder den Patienten aber das optimale Ergebnis zu erschließen, kommt es schon sehr genau darauf an, wo und wie die Wirkstoffe verabreicht und im Gewebe deponiert werden. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, lassen sich mit Botox vor allem die mimischen Gesichtsfalten effektvoll abschwächen oder glätten. Dagegen eignet sich Hyaluronsäure, um Altersfalten, Gravitationsfältchen und unschöne Hautlinien zu straffen und zu ebnen. Hochwertige Filler und Voluminizer sind außerdem perfekt, um vorhandene Volumenverluste an eingefallenen Wangen, Schläfen und anderen Zonen effektvoll auszugleichen.

Zur Homepage

Für dieses Kapitel meiner Praxisvorstellung habe ich sieben weitere Leistungen ausgewählt, die ich Ihnen durchgehend auf einem sehr hohen Niveau anbiete. Unabhängig von der gewünschten Form Ihrer ästhetischen Verschönerung gebe ich Ihnen die Sicherheit, durch die langjährig erfahrene und qualifizierte HNO-Chirurgin beraten und betreut zu werden:

• Facelifting

• Fadenlifting

• Lippenvergrößerung

• Ohrkorrektur

• Facelifting

Ein Facelifting stellt die umfassendste Form der operativen Gesichtsverjüngung und Gesichtsverschönerung dar. Dafür beherrsche ich die neuesten Techniken und Methoden, beispielsweise das subkutane Facelifting mit Straffung der SMAS oder das subkutane Facelifting mit tiefem SMAS, das man in der Medizin auch als Composite Facelifting oder MACS-Facelift bezeichnet. Mit beiden Verfahren wird über die bedeckende Gesichtshaut hinaus tief in die geweblichen und muskulären Schichten des Gesichts eingegriffen. Das Ziel liegt darin, die gealterten und abgesunkenen Strukturen des Gesichts äußerst vorsichtig so zu repositionieren, wie sie beim jüngeren Gesicht angeordnet waren. Damit kann man ein besonders authentisches und natürliches Gesamtergebnis erreichen. Bei vielen Patienten muss diese tief greifende OP aber gar nicht sein. Denn oft reichen schon einzelne kleinere Optimierungen wie der Stirnlift, der Brauenlift, die Lidstraffung, die Wangenmodellage oder die Lippenvergrößerung aus, um genau die richtigen Verschönerungsakzente zu setzen, von denen das komplette Gesicht profitieren kann.

• Fadenlifting

Innovative Methoden für die schonende Verbesserung Ihrer ästhetischen Erscheinung stellen eine wichtige Spezialisierung meiner Praxis dar. Als interessantes Beispiel kann ich das Fadenlifting erwähnen. Bei dieser Methode kommen PDO-Fäden mit winzigsten Widerhäkchen zum Einsatz, die ich an geeigneten Stellen in die Gesichtshaut einbringe. Dort sorgen diese hochwertigen Fäden aus selbstauflösender Polymilchsäure dafür, dass abgesunkenes Gesichtsgewebe sanft gestrafft und schonend angehoben wird. Da sich Fadenliftings minimalinvasiv anwenden lassen, muss ich dafür weder ein Skalpell in die Hand nehmen noch Hautschnitte setzen.

• Lippenvergrößerung

Speziell im weiblichen Gesicht spielen die Lippen eine bedeutende Rolle und entscheiden darüber, wie man als Frau wahrgenommen wird. Dabei kommt es natürlich nicht nur auf die reine Größe und das Volumen der Lippen an. Nicht weniger wichtig sind ihr Schwung, ihre Wölbung, ihre makellose Oberflächenstruktur und ihre effektvolle Konturierung. Mein besonders ausgeprägtes und bereits seit vielen Jahren in zahlreichen konkreten Behandlungen geschultes Feingefühl gibt mir die Kompetenz, auch bei Ihnen für die effektvolle Modellierung und Akzentuierung der Lippen zu sorgen.

• Ohrkorrektur

Ob in der Frontalansicht oder beim Betrachten des Profils: Die Ohren des Menschen fallen spontan ins Auge. Passen sie in Größe und Form perfekt zu Kopf und Gesicht, werden sie als stimmiges Merkmal der persönlichen Erscheinung wahrgenommen. Stechen sie dagegen zum Beispiel durch ein überstarkes Abstehen vom Kopf, durch eine unschöne Ohrkontur oder übergroße Ohrläppchen heraus, kann dies zu einer gestörten Ästhetik führen. Besonders problematisch können abstehende Ohren bei Kindern sein. Denn ihre Altersgenossen in Kindergarten und Schule sind gnadenlos und werden durch Spott und Hänseleien für seelische Wunden sorgen. Deshalb ist es mir ein Anliegen, mich mit meiner Leistung für die sorgfältig vorgenommene Ohrkorrektur auch an kleine Patienten zu wenden. Selbstverständlich stehe ich aber auch bereit, wenn Sie sich als erwachsener Mensch endlich anliegende Ohren wünschen – oder wenn Sie ein Anliegen zur Verbesserung der Form von Ohren und Ohrläppchen haben.

• Faltenunterspritzung

Auf das Thema Faltenunterspritzung habe ich Sie in den drei übergeordneten Behandlungsschwerpunkten der Praxis bereits aufmerksam gemacht. Dabei muss zwischen zwei großen Faltentypen im Gesicht unterschieden werden. Zum einen treten hier die sogenannten Mimikfalten auf. Sie zeigen sich an der Hautoberfläche, weil die darunter liegenden Partien der mimischen Muskulatur einer permanenten starken Anspannung unterliegen. Faltentyp 2 sind die Altersfalten, die auf den natürlichen Feuchtigkeitsverlust der Haut und ihren steigenden Mangel an Elastizität, Straffheit und plastischer Fülle zurückgehen. In der Praxis biete ich Ihnen die hohe Expertise für das Straffen und Glätten beider Faltentypen. Dabei lassen sich mit Botox und seinem Wirkstoff Botulinumtoxin bedeutende Therapieerfolge bei Mimikfalten erzielen, während sich Altersfalten und Volumenverluste fokussiert mit Fillern und Voluminizern auf Hyaluronsäure-Basis verschönern lassen.

• Fettwegspritze

Diese effektvolle Methode der ästhetischen Korrektur und Optimierung wird auch als Injektionslipolyse bezeichnet. Sie stellt eine schonende Alternative zum Verfahren der Fettabsaugung dar und kann lokale Fettpölsterchen an Gesicht, Kinn, Hals, Dekolletee und weiteren Stellen punktgenau reduzieren und abbauen. Um diesen vorteilhaften ästhetischen Effekt zu erzielen, muss ich lediglich das Präparat für die Injektionslipolyse in die entsprechende gewebliche Region injizieren. Dort setzt der Wirkstoff direkt an den vorhandenen Fettzellen an und sorgt dafür, dass sie aufgelöst, vom Körper abgebaut und auf natürlichem Wege ausgeschieden werden.

• Wangenunterspritzung

Wangen, die aufgrund vorhandener Volumenverluste in der Haut und im subkutanen Gewebe wie eingefallen und ausgemergelt wirken, stellen eine erhebliche ästhetische Belastung dar. Die Stimmigkeit und der harmonische Gesamteindruck des Gesichts können durch einen solchen Befund aus der Balance gebracht werden. Schnell stellt sich beim Gegenüber der Eindruck von Krankheit oder Hinfälligkeit ein, obwohl sich der betroffene Mensch bester Gesundheit erfreut. Ich nehme mich auch solchen ästhetischen Veränderungen der Gesichtsoptik beim einzelnen Patienten mit all meiner professionellen Kompetenz an und kann Ihnen zu einer Wangenunterspritzung raten, mit deren Hilfe sich die visuelle Harmonie des Gesichts und das effektvolle Zusammenspiel der Gesichtszonen verbessern lässt.

• Haartransplantation/Barttransplantation bei Mann und Frau

• Aquafilling an Brust und Po

• CO2-Lasertherapie am Gesicht

• Aknebehandlung

• Behandlung Narben und Aknenarben

Chirurgische Eingriffe zur Korrektur und Verschönerung von Kopf, Gesicht und Hals führe ich bereits seit dem Jahr 2001 durch. Damit kann ich Ihnen die lange praktische Erfahrung als HNO-Chirurgin bieten. Um meine fachärztliche Leistung für Patienten sinnvoll zu erweitern, widme ich mich schon seit rund zehn Jahren auch der Akupunktur und der Naturheilkunde. Dafür habe ich zertifizierte Fortbildungen abgeschlossen. Auf dieser Basis ist es möglich, die Behandlungen für meine Patienten und Patientinnen bewusst ganzheitlich zu planen.

• Ganzheitlich ausgerichtete Behandlungsphilosophie

In meiner Düsseldorfer Privatpraxis folge ich dem Leitspruch: „Wahre Schönheit kommt von innen!“. Damit möchte ich meine ganzheitlich ausgerichtete Behandlungsphilosophie auf den Punkt bringen. Denn die beste äußerliche Behandlung zum Beispiel mit Botox oder Hyaluron-Filler nützt nur wenig, wenn der gesamte Gesundheitszustand des behandelten Menschen zu wünschen übrig lässt – oder wenn sich Körper, Geist und Seele nicht in einer guten Balance befinden. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, jeden Patienten in seiner gesundheitlichen Ganzheit als Individuum zu betrachten und dafür das ganzheitlich gefasste Therapiekonzept zu entwickeln. Ob dabei der chirurgische Eingriff, das minimalinvasive Verfahren oder nicht invasive Behandlungsmethoden im Fokus stehen, muss sich nach den Anforderungen des einzelnen Patienten richten.

• vollständige Anamnese

Auf diesem Weg stellt der möglichst vollständige Blick auf Ihre Anamnese eine sehr wichtige Etappe dar. Bei nicht wenigen Patienten kann es die gesundheitliche Vorgeschichte auch nötig machen, den Organismus erst einmal zu entschlacken und zu entgiften, bevor ästhetische Verschönerungen geplant werden. Ich binde auch solche Behandlungen in meine ganzheitlichen Konzepte ein.

www.dr-selma-uygun.de

Meine Privatpraxis mit dem Namen Dr. med. Selma Uygun - Holistische  Körperästhetik finden Sie unter der Adresse Siegfried-Klein-Straße 7 (Im Innenhof 7) in Düsseldorf. Hier habe ich das angenehme und inspirierende Ambiente geschaffen, in dem Sie sich mit Ihren gesundheitlichen Anliegen und ästhetischen Vorstellungen wohl fühlen können. In der täglichen Arbeit unterstützt mich das qualifizierte Team, bei dem Sie sich in sympathischen und wertschätzenden Händen fühlen.

Wir sind mit sehr flexiblen Sprechzeiten für Sie da. Wenn Sie möchten, kann ich Sie vor Ihrem Termin auch telefonisch über Ihre therapeutischen Möglichkeiten informieren. Beim persönlichen Gespräch und Ihrer Untersuchung in der Praxis nehme ich mir ausreichend Zeit und höre Ihnen konzentriert zu, damit ich Ihre Wünsche vollständig erfasse.

Zahlreiche ästhetische Therapien runde ich mit Vorbehandlungen und Nachbehandlungen ab, die das übliche Maß einer qualifizierten Schönheitspraxis übersteigen. Dafür stellen die von mir angewendeten Sauerstoffinfusionen, Vitamininfusionen und die Eigenbluttherapie zur Förderung der Behandlungsergebnisse wichtige Beispiele dar.

Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Termin bei mir auch schnell erhalten, da meine flexiblen Öffnungszeiten dafür den nötigen Spielraum bieten.

Lernen Sie mich kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität in Köln absolviert. Auf meine ärztliche Approbation im Jahr 2000 folgte die mehrjährige fachärztliche Weiterbildung auf dem Gebiet der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Die entsprechende fachärztliche Anerkennung erging im Jahr 2005 an mich.

Meine Qualifizierung zur HNO-Fachärztin habe ich an der HNO-Klinik Lüdenscheid am Lehrkrankenhaus der Universität Bonn durchlaufen. Hier war ich von 2005 bis 2007 auch als Oberärztin tätig und konnte meinen großen Schwerpunkt auf ästhetische Operationen an Kopf, Hals, Nase und Gesicht vertiefen.

Im Jahr 2007 habe ich schließlich den Schritt in die niedergelassene Tätigkeit unternommen und zunächst eine eigene Praxis in Werdohl gegründet. 2013 schließlich erfolgte die Gründung meiner heutigen Privatpraxis in Düsseldorf, der ich den Namen Dr. med. Selma Uygun – Holistische Körperästhetik gegeben habe.

Dr. Uygun gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in Düsseldorf • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 24.06.2020, Alter: 30 bis 50

Kann ich nur empfehlen!

Frau Dr. Selma Uygun hat mich ausführlich beraten. Sie ist absolut ehrlich. Ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder zur ihr gehen.

Bewertung vom 23.06.2020

Eine kompetente und herzliche Person

Ich war nun zum zweiten mal bei Dr. Selma und bin wieder rundum zufrieden. Bei mir wurden die Nasolabialfalten mit Hyaluron behandelt. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin bei Dr. Selma. Bei ihr geht man schöner und mental gestärkter aus der Praxis, weil sie nicht nur eine kompetente, erfahrene Ärztin ist, sondern noch dazu einer der herzlichsten Menschen, die ich kenne.

Bewertung vom 20.01.2020, Alter: 30 bis 50

Nasenverschmälerung mit Kristallkortison statt weiterer OP

Nach drei operativen Eingriffen an meiner Nase (Unfall und nachträgliche Korrekturen) hat sich die Form durch Vernarbungen stark verändert, sodass ich eine sogenannte Papageiennase hatte, die sich auch jedes Jahr stärker ausprägte. Ich hatte bereits zwei Ärzte aufgesucht, bevor ich auf Dr. Selma Uygun aufmerksam wurde. Ich kann nur sagen, dass ich so dankbar bin, dass ich bei ihr war. Meine Nase ist ohne weitere Belastung durch eine OP dauerhaft und schmerzfrei verschmälert & verschönert worden.

Bewertung vom 27.12.2019

PDO Fadenlifting

Vor 14 Tagen habe ich mir bei Dr. Selma zum zweiten Mal mit PDO Fäden das Gesicht straffen lassen. Das Ergebnis ist unglaublich!!! Direkt nach der Behandlung sah man bereits erste positive Effekte, hatte kaum Schmerzen und war sofort gesellschaftsfähig. Die erste Straffung hat über 2 Jahre gehalten. Ich kann Dr. Selma nur empfehlen! Auch mit meiner Lippenauffüllung und Botox (Stirn, Zornfalte) bin ich mehr als zufrieden! Dr. Selma ist für mich dir beste Ärztin! Gehe nie wieder woanders hin!

Bewertung vom 18.11.2019

Fettwegspritze

Ich hatte bei Fr Dr Selma uygun die Fettwegspritze gegen den Doppelkinn. Ich war so erstaunt über das Ergebnis und was so eine Fettwegspritze bewirken kann. Man kann das Ergebnis deutlich sehen und man ist umso glücklicher auf die 2. bahandlung. Zudem berät Frau Dr Selma Uygun sehr genau und hört sehr gut zu. Ich kann sie jedem weiter empfehlen. Ich freu mich auf die weiteren Behandlungen :))))

91%Weiterempfehlung
34.040Profilaufrufe