HNO-Ärzte:

Herr Ilkgün

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Oguz Selim Ilkgün • 18.12.2020
1. Neben dem Standard-Hygienplan für ärztliche Praxen haben wir unsere Maßnahmen im Rahmen der            Corona-Pandemie erweitert, um für Sie den bestmöglichen Schutz zu bieten.
2. Corona-Antigen-Schnelltests werden durchgeführt

PRP - Vampirlift
Fett-weg-Spritze
Wangenfettentfernung

Plastische Operationen

in unserer fachärztlichen Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde sowie Plastische Operationen erwartet Sie eine angenehme und persönliche Atmosphäre, sehr kurze Wartezeiten und eine auf Sie individuell zugeschnittener Behandlungsplan.

Insbesondere im Rahmen der Corona-Pandemie sind wir mit unseren erweiterten Hygienemaßnahmen bestens auf Sie eingestellt. Kontakt mit anderen Patienten werden vermieden. Nach jeder Behandlung werden alle Oberflächen speziell desinfiziert.

Für Terminabsprachen sind wir gerne jederzeit während unseren Sprechzeiten telefonisch, per E-Mail oder über den jameda online-Terminkalender für Sie erreichbar. Wir freuen uns darauf, dass wir uns bald persönlich in unserer Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde kennenlernen.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Facharzt Oguz Selim Ilkgün

und Kollegen

unsere Praxis Philosophie

In meiner Praxis stehen Sie als Mensch mit Ihren Beschwerden und Wünschen stets im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Mein Team und ich geben alles dafür, Ihnen jederzeit die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Dafür stehen uns modernste Diagnose- und Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der wissenschaftlich fundierten Medizin mit ganzheitlichem Ansatz. Entsprechend dieser Philosophie schöpfen wir vor einem operativen Eingriff zunächst immer alle konservativen Behandlungsmethoden aus.

In unserer zentral in Düsseldorf gelegenen Praxis erwartet Sie eine angenehme und sehr persönliche Atmosphäre. Denn wir geben uns viel Mühe, auf Ihre individuellen Bedürfnisse mit großer Sorgfalt einzugehen. Besonders wichtig für Familien mit Kindern: es gibt bei uns fast keine Wartezeiten! Damit grenzen wir uns klar von dem hektischen Ablauf einer kassenärztlichen Praxis ab. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bald einmal selbst von der besonderen und freundlichen Atmosphäre bei uns begeistern lassen möchten. Kommen Sie doch zu unseren Sprechzeiten einfach mal vorbei – wir freuen uns auf Sie!

www.praxis-ilkgun.de

Meine über 12-jährige klinische Erfahrung und ärztliche Tätigkeit als Oberarzt in der HNO-Heilkunde macht mich zu einem Spezialisten auf dem gesamten medizinischen Fachgebiet der Nasen-Ohren-Heilkunde. Zudem habe ich die Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ erlangt. Daraus ergeben sich folgende Behandlungsschwerpunkte in meiner Praxis:

• Allgemeine HNO

• Kinder-HNO

• Ästhetische Behandlungen

• Allgemeine HNO

Als Spezialist mit jahrelanger klinischer und operativer Erfahrung gehört die allgemeine Hals-Nasen-Ohrenheilkunde selbstverständlich zu meinem Fachgebiet. Sie können mit allen akuten sowie chronischen Beschwerden des Halses, der Nasen und Nasennebenhöhlen und der Ohren zu mir kommen.  Ob Hörtest oder Gleichgewichtsdiagnostik bei Schwindel, Tinnitus oder dauerhafter Schnupfen – ich nehme mir für Ihre Sorgen und Beschwerden viel Zeit, sodass wir gemeinsam eine maßgeschneiderte Therap­­ie für Sie finden.

• Kinder-HNO

Bei Kindern ist häufig das Immunsystem noch nicht richtig ausgereift. Und so leiden unsere jüngsten Patienten besonders oft unter Erkältungen und grippalen Infekten mit Schupfen, Husten, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden. Aber auch Mittelohr- oder Mandelentzündungen kommen häufig vor. Ebenso wie Probleme mit Nasenrachenmandeln, den sogenannten Polypen. In der Folge kommt es zu Beschwerden wie Paukenergüssen, Mittelohrentzündungen verbunden mit Schwerhörigkeit und Sprachentwicklungsstörungen, Schnarchen, Mundatmung und Schnupfen.

Ich bin auf das frühzeitige Erkennen und das Behandeln von Kinderkrankheiten, die das HNO-Fachgebiet betreffen, besonders spezialisiert. Dies ist wichtig, damit Ihrem Nachwuchs eine altersgerechte Entwicklung ermöglicht wird und keine Folgeschäden entstehen.

Dabei können Sie sicher sein, dass ich die Kleinen altersgerecht untersuche und selbstverständlich besonders behutsam behandele. Nach einer ausführlichen Diagnostik bespreche ich mit Ihnen, den Eltern, jeden Befund detailliert und erkläre Ihnen ganz in Ruhe, welche Behandlung für Ihr Kind geeignet ist.

• Ästhetische Behandlungen

Neben den Therapien, die medizinisch notwendig sind, gehören auch ästhetische Behandlungen zu meinen Schwerpunktleistungen. Hier lege ich besonderen Wert auf die Kombination von Optik und Funktion. Gerne gebe ich Ihnen an dieser Stelle schon einmal einen kurzen Überblick über die ästhetischen Behandlungen im Hals-Kopf-Bereich, die Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können:

meine Behandlungsschwerpunkte

Ob Sie eine Gleichgewichtstörung haben, eine Kehlkopfentzündung oder unter Ohrgeräuschen leiden – als Facharzt für HNO-Heilkunde biete ich Ihnen in meiner Düsseldorfer Praxis Diagnostik und Therapie sämtlicher Funktionsstörungen der Sinnesorgane im Kopfbereich an. Aber nicht nur bei gesundheitlichen Problemen bin ich für Sie da. Auch, wenn Sie den Wunsch nach einer optischen Veränderung im Bereich von Kopf und Hals verspüren, berate ich Sie gerne, welche Möglichkeiten der ästhetischen Behandlungen es gibt. Einen ersten kurzen Überblick über die von mir angebotenen Leistungen erhalten Sie hier:

• Schnarchen und Schlafapnoe

• Nasenoperation innen und außen

• Behandlung von kindlichen Polypen und Paukenergüssen

• Faltenunterspritzung

• Schnarchen und Schlafapnoe

Schnarchen ist ein weit verbreitetes Problem. Und das nicht nur für den Partner, der durch die Geräuschkulisse in seinem Schlaf gestört wird. Sondern häufig auch für den Schnarcher selbst. Nämlich dann, wenn es durch das Schnarchen zur sogenannten Schnarchapnoe kommt. Was bedeutet, dass der Schnarcher während des Schlafens Atemaussetzer hat. Das führt nicht nur zu Müdigkeit am nächsten Morgen oder Konzentrationsstörungen. Die Schlafapnoe kann auch das Risiko für vielerlei Erkrankungen wie Bluthochdruck, Schlaganfälle oder Herzinfarkte erhöhen. In unserer Praxis stehen mir für dieses Krankheitsbild modernste Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten zur Verfügung. Gegebenenfalls kann eine operative Verkleinerung der Nasenmuscheln oder die Begradigung der Nasenscheidewand in Frage kommen. Ich berate Sie diesbezüglich gerne!

• Nasenoperation innen und außen

Ob Sie Ihre Nase aus optischen Gesichtspunkten gerne operativ verändern möchten oder ein chirurgischer Eingriff aus medizinischen Gründen notwendig ist, wie zum Beispiel zur Verbesserung der Nasenatmung – als Spezialist auf dem Gebiet der Nasenoperationen sind Sie bei mir in den besten Händen. Die Operationen führe ich ambulant in hochmodernen und vollausgestatteten Operationssälen durch. Zudem lassen sich viele Eingriffe schonend und schmerzfrei in örtlicher Betäubung durchführen, sodass auf eine Vollnarkose komplett verzichtet werden kann.

• Behandlung von kindlichen Polypen und Paukenergüssen

Als Polypen bezeichnen wir übermäßig vergrößerte Rachenmandeln. Eine solche Vergrößerung kann verschiedenste negative Folgeerscheinungen mit sich bringen. Die Kinder atmen mehr durch den Mund, was die Aufnahme von Krankheitserregern sowie Schnarchen begünstigt. Zudem sind die Nasenhöhlenöffnungen sowie der Eingang zum Mittelohr verengt, was nicht nur vermehrt zu Mittelohrentzündungen führt, sondern auch zu Hörstörungen. Das wiederum kann die sprachliche Entwicklung des Kindes beeinflussen. Ich führe die Entfernung der vergrößerten Rachenmandel in meiner Praxis ambulant, und somit so schonend wie möglich für das Kind, durch.

Auch bei einem Paukenerguss ist eine rechtzeitige Behandlung wichtig, um Folgeschäden zu vermeiden. Denn dadurch, dass sich Sekret im Innenohr ansammelt, kann ebenfalls das Hörvermögen – und in der Folge die sprachliche Entwicklung – gestört werden. Hilft eine medikamentöse Behandlung nicht aus, kann auch hier die operative Entfernung der vergrößerten Rachenmandel sinnvoll sein, um die Belüftung des Innenohres zu gewährleisten.

• Faltenunterspritzung

Schon ab dem 25. Lebensjahr nimmt die Spannkraft unserer Haut ab. Sie wird trockener, es bilden sich erste Fältchen. Umwelteinflüsse, UV-Strahlung, Stress oder auch der Konsum von Alkohol oder Nikotin sowie eine ungesunde Ernährung wirken sich negativ auf das Hautbild aus. Um der Haut wieder mehr Elastizität und Volumen zurückzugeben, biete ich Ihnen in meiner HNO-Praxis zwei verschiedene Möglichkeiten an. Zum einen die Therapie mit Botulinumtoxin, umgangssprachlich auch kurz Botox genannt. Zum anderen die Behandlung mit Hyaluronsäure. Beide Verfahren können auch in Kombination angewendet werden. Gerne kläre ich Sie persönlich über die Vorteile und Risiken der jeweiligen Faltenunterspritzung auf und berate Sie dahingehend, welche Therapie Ihren Wünschen und Bedürfnissen am besten entspricht.

• Lippenaufspritzung

Volle Lippen gelten als ein Zeichen von Sinnlichkeit und Schönheit. Doch nicht jeder Mensch ist von Natur aus mit einer perfekten Lippenform gesegnet. Zudem lässt das Volumen der Lippen mit zunehmendem Alter immer mehr nach. In meiner Praxis können Sie eine Lippenaufspritzung mit Hyaluronsäure in Anspruch. Dieser Wirkstoff erzeugt nicht nur optimale Ergebnisse, sondern ist auch sehr gut verträglich.

• Augenlidstraffung

Die Augen sind ein wichtiger Part der Kommunikation. Sie sind meist das Erste, was unser Gegenüber von uns erblickt. Und zeigen unsere Emotionen. Mit zunehmendem Alter jedoch erschlaffen die Augenlider, hinzu kommen häufig Tränensäcke – und das bringt mit sich, dass unsere Augen dann ganz anders wirken, als wir uns fühlen. Wir machen einen traurigen, müden, kraftlosen Eindruck. Mit Hilfe einer Augenlidkorrektur können Sie Ihre Ausstrahlung wieder vitaler und jünger „zaubern“. Der Eingriff erfolgt in meiner Praxis ambulant und meist nur unter örtlicher Betäubung.

• Fadenlifting

Ein Fadenlifting ist die wohl schonendste Methode zur Straffung der Gesichtshaut. Sie funktioniert ganz ohne Skalpell, sondern mit Hilfe einer sehr dünnen Nadel. Durch diese werden spezielle, sich selbst abbauende Fäden unter die Haut bzw. das zu straffende Hautareal gebracht. Diese glätten das Hautgewebe und polstern es auf. So wird die Haut wieder straffer und wirkt frischer.

• Botox

• Wangenfettentfernung (Bichektomie)

• Oberlippenverkleinerung (Bullhorn-lift)

• Fett-weg-Spritze

mein Leistungsschwerpunkt

Bereits seit 2012 bin ich als Facharzt für Hals- Nasen- Ohrenheilkunde tätig und seit 2014 im Besitz der Zusatzbezeichnung "Plastische Operationen". Und so erwartet sie bei mir die optimale Kombination aus fachärztlich fundiertem Wissen zusammen mit jahrelanger Erfahrung aus meiner oberärztlichen Tätigkeit in der renommierten Schön Klinik in Düsseldorf.

Völlig egal, ob Sie mit Beschwerden wie Tinnitus oder einer Nasennebenhöhlenentzündung zu mir kommen oder aber mit dem Wunsch nach einer ästhetischen Behandlung – Sie werden bei mir niemals die schon sprichwörtlich „Fünf-Minuten-Medizin“ erleben. Denn mir ist der persönliche Zugang zum Menschen außerordentlich wichtig. Und so nehme ich mir für jeden Patienten wirklich ausreichend Zeit. Sowohl für die Diagnostik als auch dafür, einen individuellen und maßgeschneiderten Behandlungsplan zu erstellen.

• Hier erfahren Sie mehr über mich.

zu meiner Homepage

Schon, wenn Sie unsere Praxis betreten, werden Sie spüren: Hier herrscht eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre! All unsere Mitarbeiter werden Sie höflich und respektvoll willkommen heißen. Und Sie werden immer einen kompetenten Ansprechpartner finden, der ein offenes Ohr für Ihre Wünsche oder Sorgen hat.

Neben dieser persönlichen Betreuung profitieren Sie in unserer exklusiv gestalteten HNO-Praxis auch von modernster Technik. Wir bieten Ihnen Diagnostikmöglichkeiten, wie beispielsweise die Video Kopfimpulstestung, die längst nicht zur üblichen Ausstattung gehören.

Gut erreichbar sind wir für Sie natürlich auch persönlich. Termine können Sie per Telefon unter der Nummer 0211-59 849 770 vereinbaren. Aber auch jederzeit online direkt hier über jameda. Sogar per WhatsApp können Sie mit uns kommunizieren. Und uns auch gerne auf den verschiedenen Social Media Kanälen begleiten, auf denen wir ebenfalls aktiv sind. So informieren wir Sie über Instagram und Facebook regelmäßig über relevante und aktuelle Themen.

Folgen Sie uns unter:

www.facebook.com/praxis.ilkgun/

www.instagram.com/praxis_ilkgun/

• Unsere Praxis

Und noch etwas unterscheidet uns von anderen Praxen. Bei uns gibt es keine langen Wartezeiten in überfüllten Wartezimmern. Durch unsere optimale Terminplanung profitieren besonders Familien mit Kindern und berufstätige Menschen von diesem gut strukturierten und zügigen Ablauf. Für Letztere bieten wir übrigens auch zusätzliche Sprechstunden an: mittwochs und freitags nachmittags und nach Absprache sogar auch samstags oder in den Abendstunden.

• Anreise

So komfortabel, wie wir den Aufenthalt fürs Sie bei uns gestalten, so bequem ist auch die Anreise zu uns. Unsere Praxis liegt in zentraler Lage in Düsseldorf und ist so nicht nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Haltestelle „Graf-Adolf-Platz“), sondern auch mit dem PKW aus allen Richtungen gut zu erreichen.  Mehrere Parkhäuser befinden ich in unmittelbarer Nähe.

Hier finden Sie weitere Informationen.

Lernen Sie uns kennen!

Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische Operationen

Schwerpunkte
• Ganzheitliche Medizin
• Operative und Nicht-operative HNO
• Ästhetische Operationen

Über 12-jährige Ausbildung, Erfahrung und ärztliche Tätigkeit in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und plastischen Operationen
• Oberarzt in der Schön Klinik Düsseldorf (bis September 2019)
• Oberarzt im Dominikus Krankenhaus Düsseldorf
• Weiterbildungsassistent in der Maria Hilf Klinik Mönchengladbach
• Praktisches Jahr in der Plastisch- ästhetischen Chirurgie in der renommierten Uni-Klinik Istanbul
• Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Weitere Qualifikationen

• Fachkunde in Strahlenschutz
  • Botox-Zertifizierung
  • Hyaluron-Zertifizierung

Mitgliedschaften
• Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie (DGHNOKHC)
• European Academy of Plastic Facial Surgery (EAFPS)
• Gutachtertätigkeit auf dem Gebiet der HNO und Plastischen Operationen

Hier erfahren Sie mehr über mich.

bietet alternat. Heilmethoden

20.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Erstberatung!

Nach einem sehr freundlichen Empfang ging es auch schnell weiter in den Behandlungsraum.

Es wurde sich erst einmal ausreichend Zeit genommen, um über den Gesundheitszustand zu sprechen (und nicht alles in einem Fragebogen anzukreuzen). Fazit der Untersuchung war, dass eine OP durchgeführt werden muss (Nasenscheidewand). Diese wurde sehr gut erklärt und man hat sich auf einen weiteren Termin geeinigt zur Vorbesprechung. Herr Ilkgün ist ein sehr sympathischer und kompetenter HNO. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Kommentar von Herr Ilkgün am 03.03.2021

Sehr geehrte/r Patient/in, herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen der Besuch in unserer Praxis sehr gut gefallen hat. Wir freuen uns auf den nächsten Termin. Gruß Ihr Team von Praxis Ilkgün&Kollegen

11.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr angenehmer Arztbesuch. Hier stimmt alles.

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Eine sehr schöne Praxis. Ein kompetenter Arzt und ein ausführliches Anamnesegespräch. Herr Ilkgün hat sich viel Zeit genommen und erklärt alles sehr verständlich. Er konnte mir auch erfolgreich helfen so das ich jetzt beschwerdefrei bin.

So sollte ein Arzt sein.

Vieln Dank nochmal.

Kommentar von Herr Ilkgün am 12.02.2021

Hallo, ich freue mich sehr, dass ich Ihnen mit ihren Beschwerden helfen konnte. Herzlichen Dank für Ihre Mühe und die Bewertung. Ihr Oguz Selim Ilkgün

29.01.2021

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt!

Herr Ilkgün hat sich sehr viel Zeit genommen, mich gut beraten und alles gut erklärt. Meine Beschwerden wurden ernst genommen und es wurde mir sehr geholfen.

Kommentar von Herr Ilkgün am 01.02.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Es freut uns bei Ihren Beschwerden geholfen zu haben. Bis zum nächsten Mal. Ihr Team von Praxis Ilkgün & Kollegen

07.12.2020 • gesetzlich versichert

Nach langer Suche endlich einen kompetenten HNO-Arzt gefunden!

Seit Jahren leide ich unter chronischen Halsbeschwerden und war schon bei verschiedenen Ärzten, leider ohne Erfolg. Über Jameda bin ich dann bei Herrn Ilkgün gelandet und er hat mir endlich geholfen! Bei dem Erstgespräch hat er sich sehr viel Zeit genommen, sich meine Leidensgeschichte anzuhören und danach wurde ich auch gleich untersucht. Die Ursache konnte gefunden werden und er hat mich einen Behandlungsplan ausgearbeitet. Ich bin wirklich sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben! Man fühlt sich gut aufgehoben und beraten. Jederzeit kann ich Herrn Ilkgün weiterempfehlen :)

Kommentar von Herr Ilkgün am 10.12.2020

Sehr geehrte/r Patient/in, es freut mich sehr, dass wir Ihr Leiden behandeln konnten. Herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Ihr Oguz Selim Ilkgün

01.12.2020

Perfekte Beratung...und Super Ergebnis... Nach meiner Behandlung

Fadentechnick Behandlung... Kaum die beteubungs Spritze gemerkt,Nach der Behandlung Viel Kühlen...Und am 3 Tag kamm schon der WOW effekt in meinem Spiegel-Bild....Perfekt...

Dankeschön Dr.Oguz.....Ich kann Sie nur Weiterempfelen.Top.....

Kommentar von Herr Ilkgün am 03.12.2020

Liebe/r Patient/in, es freut mich sehr, dass Sie die Durchführung und das Ergebnis unserer Behandlung so positiv bewerten. Herzlichen Dank dafür. Ihr Oguz Selim Ilkgün

Letzte Aktualisierung26.01.2021

Danke , Herr Ilkgün!