Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Bergmann

Hörstörungen
Ohrbelüftungsstörungen

Arzt für plastische Operationen
Allergologe

ich freue mich, Sie in unserer HNO-Privatpraxis begrüßen zu dürfen! Unsere Privatpraxis befindet sich in der RKM740 interdisziplinäre Facharztklinik direkt am Rhein in Düsseldorf, zwischen Oberkassel und Heerdt. Uns ist ein ganzheitlicher Behandlungsansatz und neben der Behandlung Ihrer Erkrankung, eine gesundheitserhaltende Begleitung unserer Patienten sehr wichtig. In unserer Privatpraxis findet Ihre Beratung und Behandlung in sehr angenehmer und hochwertig gestalteter Umgebung statt, die uns Ruhe und Zeit für Sie erlaubt und Hektik und Wartezeiten vermieden werden können. Uns stehen hierfür Untersuchungsgeräte der neuesten Generation zur Verfügung.

Die RKM740 interdisziplinäre Facharztklinik stellt eine medizinische Einrichtung dar, die sich an höchsten Standards und Ansprüchen an Qualität, Komfort und Behandlung orientiert. Hier führen wir ambulante und stationäre Behandlungen durch.

Als Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit den Schwerpunkten Plastische Operationen, Allergologie und Schlafmedizin ist es mein Anspruch, Sie als Patient mit höchster Fachkompetenz und Empathie zu behandeln. Hierfür setzen wir in Diagnostik und Therapie modernste Medizintechnik ein, die zusammen mit unserer langjährigen Erfahrung eine optimale Behandlung erlauben. Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen gehört die Video-gestützte Endoskopie, multimediale Darstellung Ihrer Untersuchung, hochwertiger Ultraschalltechnologie und strahlungsarme Röntgentechnik (DVT) und digitale Schwindel- und Hördiagnostik. Unsere schlafmedizinische Behandlung erfolgt mittels neuester digitaler Technik (NOX A1 Technologie). Durch meine langjährige Erfahrung als Referent und Dozent bei verschiedensten ärztlichen Fortbildungsmaßnahmen und verschiedenen Ausbildungsstationen in Deutschland, USA, Italien, Schweden und Österreich bei prominenten Vertretern der Hals-Nasen-Ohrheilkunde, gehört insbesondere die Chirurgie der Nase und der Nasennebenhöhlen, ästhetische Gesichtsbehandlungen sowie die Behandlung von allergologischen Erkrankungen zu meinen Schwerpunkten. Durch meine Forschungsaktivitäten haben Sie Zugriff auf Behandlungsmethoden, die nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft entwickelt wurden.

rkm740-klinik.de

Eine moderne technische Ausstattung, Behandlungsmethoden, die dem aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechen sowie Fachkompetenz auf meinem Spezialgebiet sind mir als Hals-Nasen-Ohren Arzt sehr wichtig, denn ich möchte Ihnen eine für Ihren Fall optimale Behandlung zukommen lassen. Wünschen Sie sich eine persönliche Beratung? Dann vereinbaren Sie gerne einen ersten Termin.

• Chirurgie der Nase und der Nasennebenhöhlen

• Ästhetische Gesichtsbehandlungen

• Allergologie

• Chirurgie der Nase und der Nasennebenhöhlen

• Ästhetische Gesichtsbehandlungen

• Allergologie

rkm740-klinik.de

Ich liebe meinen Beruf. Da ich die Lebensqualität meiner Patienten verbessern kann.

Von der HNO-Vorsorgeuntersuchungen über die Schlafmedizin bis hin zur funktionellen oder ästhetischen Gesichtschirurgie bin ich als kompetenter Ansprechpartner persönlich für Sie da und berate Sie ausführlich vor einer anstehenden Behandlung. Erhalten Sie wie folgt einen Überblick meiner Leistungen:

• Funktionelle und ästhetische Chirurgie der Nase und des Gesichts

HNO-Ärzte · in Düsseldorf

bietet alternat. Heilmethoden

07.08.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein herausragender Arzt, auch für Patienten aus dem Ausland

Wir haben Dr. Bergmann wegen Nasennebenhöhlenproblemen unseres (20 jährigen) Sohnes kontaktiert.

Vom ersten Kontakt bis zur letzen Nachsorge nach der Nasennebenhöhlen-OP waren wir begeistert von der fachlichen Kompetenz, der Aufklärung, dem Umgang mit dem Patienten (und seiner Eltern), der technischen Ausstattung der Praxis, der organisatorischen Koordination zwischen Praxis und der im Gebäude befindlichen Klinik sowie der Betreuung durch das Mitarbeiterteam.

Aus dem Ausland kommend können wir Dr Bergmann sehr empfehlen. Neben der Möglichkeit, alles in Englisch ablaufen zu lassen (inkl. ärztlicher Berichte), ist man uns bei Terminvorschlägen sehr entgegengekommen. Auch sonst wurde immer versucht, nach Lösungen zu suchen, die dem langen Anfahrtsweg Rechnung tragen.

Die Nasennebenhöhlen-OP bei unserem Sohn ist sehr erfolgreich gewesen. Der Heilungsvortgang und das Endergebnis sind hervorragend. Durch die Tatsache, dass die Praxis und die Klink im gleichen Gebäude sind, ist Dr. Bergmann, insbesondere im Anschluss an die OP, vor Ort und dadurch schnell erreichbar, sollte dies nötig sein.

Wir können Dr. Bergmann nur nachdrücklich empfehlen!

10.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

So weit die Füße tragen; Teil 3_D.v.d.Mazen

Nach Teil 1 (20.06.21), Teil 2 (08.01.22) stand die 3. halbjährliche Kontrolluntersuchung bei dem Arzt meines Vertrauens an.

Wie sich seinerzeit Boris Becker in seinem Wohnzimmer (Wimbledon) fühlte, so erging es mir erneut im RKM740.

Das Gesamtpaket ab Empfang und Betreuung durch sein Team bis hin zur Untersuchung mit detaillierter Schilderung war nicht zu toppen.

Kann nur auf vorgenannte Kontrolluntersuchungen verweisen (zum nachlesen) und bestätigen, dass H. Dr. Bergmann absolut zu Recht in der FOCUS-Ärzteliste geführt wird.

15.06.2022

Absolut empfehlenswert!

Ein kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt, der in einem Team mit engagierten und herzlichen Arzthelferinnen arbeitet. Ich habe mich allzeit gut beraten und behandelt gefühlt!

So wünscht man sich das!

Ganz, ganz tolles Team!

27.05.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Dr.BErgmann übertrifft alles.Der mit Abstand beste HNO-Arzt, bei dem Ich je war.

Fachlich und menschlich der beste Arzt den Ich je erlebt habe.

Er spricht auf seiner Homepage davon "dass Leben seiner Patienten zu verbessern".

Er hält dieses Versprechen zu 100 %. Er nimmt sich sehr viel Zeit ,erklärt alles sehr detailliert, aber dennoch sehr verständlich für den Patienten.

Ich atme nach meiner Nasenscheidewandkorrektur so frei wie noch nie zuvor.Es gab nach der OP keinerlei Schmerzen und der gesamte Prozess nach der OP verlief absolut perfekt.

Wenn jemand seine NAsenscheidewand korrigieren muss, oder einen guten HNO braucht, dann geht zu Dr.Bergmann! Ich habe Erfahrung mit vier verschiedenen HNO -Ärzten, keiner der vorigen drei kommt auch nur ansatzweise an diesen HNO dran.

Neben seiner ausgezeichneten Expertise als Arzt,verfügt Dr.BErgmann über hochmodernes Equipment und fortschrittliche Benhandlungsmethoden.

Sein gesamtes Team ist sehr freundlich, sehr gut geschult und organisiert die Praxis tip top.

Bei meinen fünf Besuchen habe Ich glaube Ich in Summe fünf Minuten gewartet,verteilt auf alle fünft Termine.Toll!

Besten Dank für alles und Ihnen und Ihrem Team ALLES GUTE!

06.05.2022

Ein Arzt wie man sich Ihn wünscht! Absolut empfehlenswert!

Ich hatte lange Zeit hauptsächlich nachts Probleme mit der Nasenatmung. Ich war zur Erstbesprechung meiner Problematik bei 3 verschiedenen Ärzten. Herr Dr. Bergmann hat sich mit Abstand am meisten Zeit für die Besprechung genommen und diverse Behandlungsmethoden mit mir gemeinsam erarbeitet. Als letzte Option wurde dann eine OP durchgeführt. Sowohl mit dem Ergebnis, dem gesamten Ablauf und auch der sehr vorsichtigen und einfühlsamen Nachbehandlung bin ich mehr als zufrieden. Einfach ein Top Arzt

Letzte Aktualisierung15.06.2022

Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Bergmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?