Allgemein- & Hausärzte:

Königsallee 9440212 Düsseldorf

Biologie
Medikamentöse Tumortherapie
Naturheilkundliche Verordner

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Fischer

1982 bis 1987Medizinstudium an der Universität Rostock
1987Approbation als Arzt
1987 bis 1992Klinische Tätigkeit in der Allgemeinmedizin, Gefäßchirurgie und Orthopädie, in der Inneren Medizin und Rheumatologie unter der chefärztlichen Leitung von Dozent Dr. sc. Bodo Kuklinski
1989 bis 1991Spezialisierung in Neuraltherapie nach Huneke, Abschluss mit Diplom
1992Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren und Chirotherapie
1992 bis 1994Leitung des Wiedemann-Naturheilzentrums in Rostock-Warnemünde
1993Berufung in den erweiterten Vorstand der Internationalen medizinischen Gesellschaft für Neuraltherapie nach Huneke, Regulationstherapie, IGNH
1995Promotion zum Doktor der Medizin an der Universität Rostock
1995 bis heutePrivatärztliche Tätigkeit in eigener Praxis in Düsseldorf
1996Spezialisierung in Chelat-Therapie (Diplom) und orthomolekularer Medizin
1996Kolloquium zur Anwendung der Hyperthermie in der Onkologie, Von Ardenne Institut für Angewandte Medizinische Forschung, Dresden
2000Präsidium des medizinisch-wissenschaftlichen Kongresses für Thymustherapie, ORGANO MEDICA
2002Ausbildung in der Deutschen Medizinischen Gesellschaft für Mikroimmuntherapie
1999 bis heuteDozent und Kursleiter der Ärztegesellschaft für Klinische Metalltoxikologie, KMT
2003 bis heutePräsident der Ärztegesellschaft für Klinische Metalltoxikologie, KMT
2006 bis heuteDozent und Kursleiter der der Internationalen medizinischen Gesellschaft für Neuraltherapie nach Huneke, Regulationstherapie, IGNH

Über mich:

Mitgliedschaft in nationalen und internationalen wissenschaftlichen Organisationen:

• Ärztegesellschaft für Klinische Metalltoxikologie (Präsident)
  • Internationalen Medizinischen Gesellschaft für Neuraltherapie nach Huneke Regulationstherapie (Kursleiter)
  • Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin
  • International Board of Clinical Metal Toxicology
  • Deutsche Gesellschaft für Zellbiologie
  • Gesellschaft für biologische Krebsabwehr

Über die Praxis:

Biologische Medizin auf wissenschaftlicher Basis. Das ist das Beste, was sie heute erwarten dürfen. Mit den innovativen Therapiemethoden der Klinischen Zellbiologie eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten bei der Behandlung chronischer Erkrankungen.

Jüngste Erkenntnisse der medizinischen Grundlagenforschung belegen: Jede Krankheit hat ihre Ursache im Zellstoffwechsel beziehungsweise der Zellkommunikation. Diese Störungen im kleinsten Strukturelement des Körpers, den Organzellen, zu finden und zu beheben ist die Basis meiner individuellen Therapiekonzepte.

Oberstes Prinzip der klinischen Zellbiologie ist, durch Entlastung, Unterstützung und Stimulation der Körperzellen und damit des ganzen Organismus, die Krankheit zur Heilung zu bringen. Dabei steht der einzelne Patient mit seinen ganz eigenen Problemen im Mittelpunkt. Im ersten ausführlichen Beratungsgespräch erstelle ich Ihnen gern Ihren eigenen Diagnostik- und Therapieplan.

Praktischer Arzt Düsseldorf

• Untersuchung des Stoffwechsels
    • Darmdiagnostik
    • Neuro-Check
  • Ultraschalluntersuchungen

Mittels der dabei erhobenen Befunde bekommen wir Informationen über den Zustand des Gefäßssystems im ganzen Organismus, können Aussagen zum Risikoprofil für Herzinfarkt und Schlaganfall treffen und Therapieerfolge dokumentieren.

Die Ultraschalluntersuchung (Sonografie) ist eine schmerzfreie Methode zur Kontrolle des Körperinneren. Dabei werden die Strukturen des Körpers durch Ultraschallwellen bildlich dargestellt.

In meiner Praxis kommt Ultraschall im Rahmen der Spezialsprechstunde Durchblutungsstörungen zum Einsatz. Es werden die Gefäße des Halses und der Extremitäten untersucht.

• Diagnostik

• Diagnostik für orthomolekulare Defizite
    • Lebensmittel-Antikörperdiagnostik
    • Diagnostik chronischer Infektionen

Behandlungsschwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Mitochondriale Medizin

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

12.06.2021

KOMPETENZ+EMPATHIE+HUMOR+NIVEAU

Sehr beeindruckend: Nur wenig Ärzte nahmen sich so viel Zeit, um einen für mich perfekt angestimmten, hoch individualisierten Weg aus Schul- und (wenn erwünscht) alternativer Medizin zu finden. Besonders beeindruckend war Dr. Fischers ganzheitlicher Ansatz, mit dem er sich bis ins kleinste Detail Überblick verschaffte, bevor er mir für einen Laien sehr emphatisch und humorvoll die verschiedenen Ansätze erklärte, die möglich wären. Ein Arzt mit Empathie, Kompetenz, Erfahrung und Niveau! GRANDIOS

09.06.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Fischer hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

28.01.2021

Endlich der Richtige!

Ein freundlicher und fähiger Arzt und Berater. Meine Allergie hat sich sehr gebessert. Ich hoffe, alle Beschwerden sind nach der Ausleitung verschwunden. Auch seine Mitarbeiterinnen sind freundlich und zugewandt. Ich gehe gern hin und bin von der Behandlung überzeugt.

18.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich ein Arzt der mich wahrnimmt und zuhört!

Nach langem Leidensweg habe ich endlich Dr. Fischer gefunden - ein Arzt, bei dem man ich mich gut aufgehoben fühle, weil er sehr gut zuhört und einen mit seinen Problemen / Schmerzen wahrnimmt und als Menschen behandelt. Er hat mir nicht nur bei meinen Knieproblemen geholfen, sondern mir auch den Glauben an mich zurück gegeben und Hoffnung geschaffen. Ein großes Dankeschön an ihn und sein tolles Team, das Hand-in-Hand arbeitet!

15.08.2020

Kompetenter und empathischer Mediziner und sehr zuvorkommendes Praxisteam

Nach einem jahrelangen, verzweifelten Leidensweg, bin ich 2018 im Internet auf Herrn Dr. Fischer aufmerksam geworden.

Schon bei meinem ersten Gesprächstermin habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und wurde endlich ernst genommen.

Seine anfängliche Einschätzung, dass es ca. zwei Jahre dauern wird, bis ich eine Verbesserung spüren werde, erwies sich als richtig. Jetzt nach zwei Jahren geht es mir viel besser.

Ich bin unendlich dankbar Herrn Dr. Fischer und sein tolles Team gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung26.02.2020