Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Ruth Biallowons

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Hohenstaufenstr. 4, 40547 Düsseldorf

Herzlich Willkommen -

Ich heiße Ruth Biallowons und bin Inhaberin der Praxis Biallomed im schönen Düsseldorf Oberkassel.

Mein Team und ich begrüßen Sie in einer wundervollen und ruhigen Atmosphäre in der schönen Hohenstaufenstrasse unweit des Rheins gelegen.

Unser ganzheitliches Konzept orientiert sich individuell an Ihren Bedürfnissen, deshalb ist eine ausführliche Erstanamnese immer der Beginn unserer gemeinsamen Reise.

Wir decken alle allgemeinmedizinischen Untersuchungs - und Behandlungsmethoden ab, jedoch ergänzen wir diese sinnvoll mit alternativen Ansätzen. Auf unserer Homepage finden Sie hierzu alle nötigen Informationen. Gern beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch oder via Email.

Entschieden wird über die Behandlung immer im Einzelfall individuell und im Gepräch mit Ihnen.

Wir freuen uns also auf ein Kennelernen und unseren gemeinsamen Weg zu Ihrer Gesundheit.

Herzliche Grüße

Ruth Biallowons

Über Ruth Biallowons

• Ärztin für Ganzheitliche Medizin

Berufliche Vita

Studium der Humanmedizin an den Universitäten Hamburg und Essen. Approbation 2007 an der Universität Essen.

Bereits im praktischen Jahr Arbeit am Lehrstuhl für Naturheilkunde der Universität Essen unter der Leitung von Prof. Dobos. In diesem Rahmen ärztliche Leitung der Studienambulanz und hauptverantwortlich für die Durchführung klinischer naturheilkundlicher Studien sowie Betreuung der naturheilkundlichen Stationen der Klinik. Nach einem Jahr Elternzeit im Jahre 2009 halbjährige Tätigkeit im St.Vinzenzhospital in Dinslaken in der Abteilung für Viszeralchirurgie. Ab August 2010 dann zweijährige Tätigkeit in der interdisziplinären Notaufnahme des Klinikums Duisburg mit Betreuung aller Notfallpatienten aus den Bereichen Innere Medizin, Neurologie, Chirurgie, Kindertraumatologie und Neurochirurgie. Seit 2010 auch ständige Tätigkeit als Notärztin im Rettungsdienst. Dann erfolgte der Umzug nach Berlin, dort Arbeit in der Notaufnahme des Helios Klinikums Buch. Dann Wechsel in die hausärztliche Versorgung in Berlin-Kreuzberg. Anschließend Tätigkeit im MVZ Chimanos am Kurfürstendamm mit dem Schwerpunkt der innovativen konservativen Orthopädie. Dazu gehört die Faszien- und Chirotherapie sowie die Behandlung von Fehlstatiken.

Über die Jahre erfolgte eine intensive Weiterbildung im Bereich Naturheilkunde, Akupunktur/Ohrakupunktur, Triggerpunkttherapie, kinesiologsiches Taping Manuelle Therapie/Chirotherapie und Fasziendistorsionsmodell.

2017 Übernahme der Praxisanteile von Dr. Petersohn in der Gemeinschaftspraxis für Ganzheitliche Medizin in der Wildenbruchstr. März 2019 Gründung der Einzelpraxis Biallomed mit derzeit 2 weiteren ärztlichen, angestellten Kolleginnen Frau Etti und Frau Dr. Bollmann.

Ärztin für Ganzheitliche Medizin Ruth Biallowons

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Biallowons über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Biallowons.
bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung