Kammerrathsfeldstr. 24, Benrath, Düsseldorf

Dr. med. Daniela Vesterling-Hörner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Vesterling-Hörner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren jetzt schon öfter mit unseren Kindern in dieser Praxis und können deshalb sehr gut beurteilen ob es sich nur um Einzelfälle handelt oder nicht. Es ist keine Ausnahmen das man trotz Termin lange warten muss ….ebenso das man auch lange im Behandlungszimmer auf Frau Doktor warten muss. Bei Terminvergabe wird sehr unflexibel gehandelt und die Arzthelferinnen ….nicht alle… sind oft sehr muffelig. Auf unsere Kinder wurde ebenfalls nicht eingegangen, nur strikt die Behandlung durchgeführt. Bei Fragen habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt . Gehen null auf das Kind ein, von einer Kinderarztpraxis könnte man schon mehr erwarten. In einer Kinderarzt Praxis sollte auf die kleinen Patienten eingegangen werden , man spricht mit ihnen , erklärt ihnen beim Untersuchen was man da macht und bezieht sie ein usw. Doch hier ist dies alles was Frau Doktor betrifft Fehlanzeige. Sie mag eine gute Ärztin sein , dies Maße ich mir auch nicht an anzuzweifeln , aber was man in jedem Fall sagen kann ist das es ihr an Herzlichkeit und Wärme den Kindern gegenüber mangelt. Unsere Kinder finden sie deshalb doof und wollen nicht mehr dort hin. Ich denke wir kommen nun endlich dem Wunsch unserer Kinder nach und suchen uns einen anderen Kinderarzt, der weiß wie man das vertrauen von Kindern gewinnt sie mit Herzlichkeit empfängt und einbezieht.

Ärztin fehlt die notwendige Herzlichkeit und Wärme den Kindern gegenüber • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann über Frau Dr. Vesterling-Hörner und dem Praxisteam nur Positives berichten. Ich bin mit meinen drei Töchtern (23, 15,12 Jahre alt) schon von Geburt an dort in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Fachlich kompetent, Team, auch wenn es mal sehr hektisch ist, immer bemüht und freundlich. Wartezeit ist manchmal trotz Termin ein bisschen lang.
Mit meinen Töchtern war Frau Dr. Vesterling-Hörner total lieb und einfühlsam.

seit 20 Jahren unsere Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir gehen seit der Geburt unseres Kindes in diese Praxis und sind immer sehr zufrieden. Die Kleine wurde kurz vor Corona geboren. Die Ärtzin hat sich trotz der besonderen Umstände immer viel Zeit für uns genommen und alle Fragen ausführlich beantwortet. Auch die Arzthelferinnen waren immer sehr freundlich. Der Angsttermin Impfen ist jetzt super gelaufen und unsere Tochter konnte hitnerher sogar wieder lachen! Besonders toll ist, dass wir meist garnicht warten mussten und direkt in den Behandlungsraum konnten.

Alles top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste mit meinem Baby über eine Stunde warten und das nicht nur einmal! Also war es keine „Ausnahme“. Auf das Kind wurde ebenfalls nicht eingegangen, nur strikt die Behandlung durchgeführt. Bei Fragen habe ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt Ebenso die Helferinnen. Gehen null auf das Kind ein, von einer Kinderarztpraxis könnte man schon mehr erwarten. Ich habe nun gewechselt und bin mehr als froh drüber!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider wird hier nicht sehr einfühlsam mit den Kindern umgegangen. Es wird kein Vertrauensverhältnis zum Kind aufgebaut sondern einfach strickt die Behandlung vorgenommen ohne das Kind zu begrüßen etc. Ich habe Verständnis dafür, dass es ein stressiger Alltag ist und man kaum Zeit für alles hat aber ich finde es nicht gut, Kinder von den Arzthelferinnen nur fürs in die Ohren oder Mundschauen, festhalten zu lassen. Fachliche Kompetenz ist allerdings sehr gut.

Kinder werden bei Untersuchungen festgehalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit ist noch im Rahmen, kann auch mal länger dauern, aber dann kann man sich ja auch einen Kaffee nehmen. Was ich gut finde: Säuglingswartezimmer getrennt, in all den Jahren und bei unseren 3 Kindern hat Frau Dr. Vesterling-Hörner mit Ihrer Diagnose immer richtig gelegen. Sie lässt sich die nötige Zeit für eine Entscheidung und wenn Sie Antibiotika verschreibt, dann sind die auch nötig.
Allerdings kann es sein, dass es eine Eingewöhnungszeit brauch um mit dieser kompetenten und sehr guten Kinderärztin "richtig warm" zu werden - Wir waren mit unseren 3 Kindern (4 jährige Zwillinge und 7 jähriges Kind) von Anfang an bei Dr. Vesterling-Hörner und schätzen Ihre "ruppige Liebenswürdigkeit", gepaart mit Fachkenntnis und einer (anfangs etwas gewöhnungsbedürftigen" Direktheit.
Die Ausstattung des Wartezimmers ist Ok, vor allem gibt es immer schöne Bücher. Kaffee ist umsonst als Service - ebenso wie die Ärztin, ist auch das Personal sehr gut, fachkompentent und immer liebenswürdig und direkt.

seit Geburt unserer Kinder, für uns immer eine sehr kompentente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit der Geburt meines Sohnes hier, mittlerweile also fast 11 Jahre. Ein tolles und letztes Team. Die Ärztin und auch die Kolleginnen sind kompetent, beraten super. Vor allem gibt es nicht immer sofort Antibiotika. Ganz im Gegenteil wird erstmal genau geschaut was es denn ist und auch versucht alternativ zu behandeln.

Tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unser Kind hat eine Behinderung und Frau Dr. Vesterling nimmt sich immer ausreichend Zeit um ihn zu untersuchen und mit uns als Eltern zu sprechen. Sie ist ein Glückslos unter den Kinderärzten! Danke dafür!

Kinderärztin mit Herz und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Ärztin. Wir sind schon seit 6 Jahren bei ihr und ich kann sie nur weiter empfehlen

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv:
- Es ist leer
- Geringe Wartezeit

Negativ:
- Verschreibt bei allem Medizin
- Lästert über andere Ärzte
- Sie weiß alles am Besten... Ist schließlich Dr.
- Hört den Eltern nicht zu, gibt keine klaren Antworten, 'kann sein', zwei widersprüchliche Tipps an die Eltern in zwei Sätzen, jeder Satz eine andere Richtung

Hauptsache Medizin verschreiben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben