Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Ute Bergander

DankeDr. Bergander!

Jetzt geöffnet

Königsallee 60 c40212 Düsseldorf

Videosprechstunde

Dr. Bergander bietet Ihnen Videosprechstunden an. Viele Terminarten können Sie einfach als Videosprechstunde abhalten.
Die Videosprechstunde ist ein Service von patientus.
ist ein jameda Unternehmen

Sie interessieren sich für einen ästhetischen Eingriff?

Unsere private Schönheitsklinik zählt zu den bekanntesten  Schönheitszentren Deutschlands und deckt das gesamte Spektrum an modernen ästhetischen Behandlungen ab. Ich bin Fachärztin für Chirurgie  und arbeite nach meiner Spezialisierung  für die Plastische und Ästhetische Chirurgie  seit 1995 ausschließlich in diesem Bereich. Deshalb habe ich genügend Erfahrung, um Sie umfassend und auch ehrlich beraten zu können.

Ich möchte Ihnen gerne helfen, Ihre persönliche Vorstellung von Attraktivität und Schönheit umzusetzen, sodass Körper und Seele dabei im Einklang stehen. Es ist heutzutage ja vieles möglich, aber nicht alles ist problemlos realisierbar. Um herauszufinden, was für Ihren Wunsch entsprechend die bestgeeignete Lösung ist, ist es für mich wichtig, Sie persönlich kennenzulernen. Daher führe ich die Beratung immer selbst durch. Meine Verantwortung, die ich habe, ist mir sehr bewusst und ich nehme sie sehr ernst. Daher  führe ich auch die gesamte Behandlung von der Beratung über die Operation bis zur Nachsorge auch persönlich durch.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen,

herzliche Grüße

Ihre

Dr. med .Ute Bergander

Chirurgin Dr. med. Ute Bergander

In der KÖ-Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie setze ich mich mit all meiner Fachkompetenz und Leidenschaft dafür ein, Ihnen zu einem glücklichen und zufriedenen Körpergefühl zu verhelfen. Dafür berate ich Sie einfühlsam und wende modernste Behandlungsmethoden an. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Operationen im Gesicht

• Brustoperationen

Ein Großteil der Patienten, die zu mir kommen, sind Frauen. Viele von ihnen fühlen sich unglücklich mit ihrer Brust. Der Busen erfüllt nicht nur wichtige körperliche Funktionen, sondern hat auch einen hohen Stellenwert für das weibliche Selbstverständnis. Er gilt als Symbol für Weiblichkeit und sorgt für eine feminine Ausstrahlung. Nicht immer entspricht die Brust jedoch unseren Wunschvorstellungen. Schönheit ist eine individuelle Einschätzung und jede Frau muss für sich selbst entscheiden, wie sie sich am wohlsten fühlt. Manche empfinden ihren Busen als zu klein und leiden deshalb seelisch. Hier kann eine Burstvergrößerung helfen. Andere fühlen sich durch zu große Brüste belastet und wünschen sich eine Brustverkleinerung. Ich beherrsche die modernen Operationstechniken  an der Brust mit großer Expertise und setze schonende Verfahren ein. Zu meinem Angebot zählen neben Brustvergrößerungen und Brustverkleinerungen auch Burststraffungen, die Korrektur von Asymmetrien, Schlupfwarzen oder Fehlbildungen sowie Implantatwechsel bei Kapselfibrose.

• Körperformende Operationen

Ein ästhetischer, wohlproportionierter Körper gehört in unserer Gesellschaft zum Schönheitsideal. Er beeinflusst nicht nur, wie wir auf andere wirken, sondern wirkt sich auch auf unser Selbstbewusstsein aus. Wer sich in seinem Körper wohlfühlt, strahlt mehr Zufriedenheit aus und kommt meist sowohl beruflich als auch im Privatleben erfolgreicher durchs Leben. Nicht immer sind wir aber mit dem glücklich, was uns die Natur mitgegeben hat. Außerdem können Alter, eine Schwangerschaft oder andere Einflüsse den Körper im Laufe der Jahre zu unseren Ungunsten verändern. Die moderne Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten, Ihnen zu harmonischen, ästhetischen Proportionen zu verhelfen. Dazu zählen zum Beispiel Fettabsaugungen, Bauchdeckenstraffungen oder Oberarmstraffungen. Gerne berate ich Sie persönlich zu den verschiedenen Behandlungen.

• Operationen im Gesicht

Unser Gesicht ist das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Es gilt als Spiegelbild der Seele. Mit einem warmen, herzlichen Gesichtsausausdruck wirken wir sympathisch auf andere Menschen und lächeln uns in ihre Herzen. Dafür ist es wichtig, dass wir uns mit uns selbst wohlfühlen. Manchmal spiegelt unser Gesicht jedoch nicht wider, wie wir uns innerlich sehen. Das kann zum einen passieren, wenn sich die Ausstrahlung durch den Alterungsprozess der Haut verändert. Gerade im Augenbereich kommt es dann häufig zu Schlupflidern oder Tränensäcken, die uns müde und traurig wirken lassen. Falten auf der Stirn oder um den Mund geben dem Gesicht oft einen grimmigen Ausdruck. Aber auch angeborene Eigenheiten wie abstehende Ohren können das Erscheinungsbild beeinträchtigen. Ich biete ein breites Spektrum an ästhetischen Behandlungen  für das Gesicht an, darunter Lidstraffungen, Faltentherapie und Ohrkorrekturen.

Als erfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie biete ich Ihnen ein umfangreiches Spektrum an modernen Behandlungen für Ihre Schönheit und Harmonie zwischen Körper und Seele. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen. Gerne berate ich Sie auch persönlich. Nehmen Sie doch einmal Kontakt mit mir auf!

• Gynäkomastie

• Liposuktionen am Körper

• Brustoperationen

Ich führe das gesamte Spektrum an Burstoperation mit großer Expertise durch, darunter Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen, Burststraffungen, die Korrektur von Asymmetrien, Schlupfwarzen oder Fehlbildungen sowie Implantatwechsel. Für Brustvergrößerungen setzen wir ausschließlich qualitativ ausgesuchte, sichere Silikongel-Implantate von geprüften Herstellern ein. Ich wende modernste Operationstechniken an, sodass der Eingriff für Sie schonend abläuft und nur sehr feine, kaum sichtbare Narben zurückbleiben. Vor der Behandlung berate ich Sie umfassend und wir suchen gemeinsam die geeigneten Implantate für Sie aus.

• Gynäkomastie

Auch Operationen an der Männerbrust, mit Fachausdruck Gynäkomastie genannt, fallen in mein Spezialgebiet. Männer wünschen sich einen maskulinen, straffen Oberkörper. Durch eine Vergrößerung der Brustdrüse oder Fetteinlagerung kann es jedoch zu einer Art Busenbildung kommen, die für die Betroffenen zur starken seelischen Belastung wird. Mithilfe einer Liposuktion und gegebenenfalls der Entfernung der Brustdrüse lässt sich dies gut korrigieren.

• Körperformende Operationen

Nach einem starken Gewichtsverlust oder einer Schwangerschaft kann es vorkommen, dass sich die überdehnte Haut nicht mehr zurückbildet. Dadurch entstehen unerwünschte Überlappungen, die ein harmonisches Körperbild stören. Betroffene trauen sich oft nicht mehr, sich in Badebekleidung zu zeigen. Mit einer straffenden Operation können wir die überschüssige Haut entfernen und wieder eine ästhetische Silhouette formen. Insbesondere Bauchdeckenstraffungen und Oberarmstraffungen zählen zu meinen Leistungen. In manchen Fällen kann die Kombination mit einer Fettabsaugung sinnvoll sein.

• Liposuktionen am Körper

Viele Menschen wünschen sich einen straffen Bauch, schlanke Hüften und einen knackigen Po. Doch oft lagern sich trotz Sport und einer gesunden Ernährung unerwünschte Fettdepots ein, die die Körperproportionen stören. Mit einer Liposuktion können wir diese Problemzonen angehen und Ihnen zu einer harmonischen Silhouette verhelfen. Dabei gehen wir schonend und mit großer Expertise vor, sodass wir Dellenbildung vermeiden können. Ich wende modernste Operationstechniken an und  arbeite mit speziellen, sehr feinen Kanülen, die zur Absaugung in das Gewebe eingeführt werden.

• Körperformung mit Eigenfett

Im Laufe des Alterungsprozesses verliert das Gesicht häufig seine attraktiven Konturen. Diesen Volumenverlust  an Wangen, Kinn oder Lippen können wir durch die Unterspritzung mit Eigenfett wieder ausgleichen. Auch Hände, Gesäß oder Brust lassen sich auf diese Weise aufpolstern und attraktiv formen. Für diese Behandlung entnehmen wir zunächst mithilfe einer Liposuktion Fettgewebe an einer anderen Körperstelle, zum Beispiel am Bauch oder Oberschenkel. Dieses Gewebe wird aufwändig aufbereitet und dann unter sterilen Bedingungen in die gewünschten Partien eingespritzt. Eigenfett ist sehr gut verträglich und liefert ein natürliches Ergebnis.

• Lidkorrekturen

Wenn wir andere Menschen zum ersten Mal sehen, fällt der Blick meist in die Augen. Ihr Ausdruck trägt entscheidend zu unserer Ausstrahlung bei. Durch den Alterungsprozess verliert die Haut jedoch zunehmend an Elastizität und gerade um die empfindliche Augenpartie zeigt sich dies besonders deutlich: Es kann zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen. Sie verleihen dem Gesicht einen müden und traurigen Ausdruck. Mit einer straffenden Lidoperation lässt sich dies gut korrigieren. Dabei entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe und geben den Augen wieder einen offenen, wachen Blick. Ich setze moderne Operationstechniken ein, sodass nur sehr feine, nahezu unsichtbare Narben zurückbleiben.

• Ohroperationen

Abstehende Ohren sind in unserer Gesellschaft häufig Anlass für boshafte Hänseleien und können sich auch negativ auf das Selbstbewusstsein auswirken. Betroffene schämen sich oft für diesen „Makel“ und versuchen ihre Ohren vor den Blicken ihrer Mitmenschen zu verstecken. Mit einer Ohroperation können wir dies gut korrigieren und den Ohrmuschelknorpel neu formen. Außerdem bieten wir auch Korrekturen an den Ohrläppchen an, zum Beispiel wenn diese durch das Tragen von schweren Ohrringen ausgerissen sind. Gerne berate ich Sie zu den Möglichkeiten einer Ohrenoperation.

• Vermehrtes Schwitzen im Achselbereich

Schwitzen ist ein natürlicher Prozess, mit dem unser Körper seine Temperatur reguliert. Manche Menschen schwitzen jedoch übermäßig stark, sodass sich schon beim kleinsten Anlass Schweißflecken unter den Achseln bilden, die sich nur schwer verstecken lassen. Das kann zur seelischen Belastung werden. In der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie haben wir verschiedene Möglichkeiten, Ihnen dauerhaft bei übermäßigem Schwitzen zu helfen. So können zum Beispiel Injektionen mit Botox die Schweißbildung effektiv stoppen. Eine andere Therapie ist die Absaugung der Scheißdrüsen. Lassen Sie sich doch einmal von mir beraten!

• Operationen der männlichen Brust

• Faltenbehandlung

Wissenswertes zur Faltenbehandlung mit Botox finden Sie hier.

Meine Leistungen

KÖ-Klinik Düsseldorf Privatklinik für Kosmetische und Plastische Chirurgie

Bewertung vom 15.07.2020

Bruststraffung/bzw.verkleinerung

Diese OP hatte ich schon länger im Kopf und ich wusste wenn ich das mal machen lasse NUR bei einer Ärztin !!! Mit Frau Dr.Bergander hab ich meiner Meinung nach den absoluten Jackpot gezogen.Meine OP ist jetzt exakt 6wochen her und das Ergebnis ist traumhaft, die feinen Narben sind gut verheilt.Ein DANKE geht aber auch noch an alle die mir den Aufenthalt in der Kö-klinik so angenehm wie möglich gemacht haben.

Ich kann Frau Dr Bergander zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.07.2020

Sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und erklärt alles ganz genau

Sie nimmt sich wirklich viel Zeit und versucht auch das Vertrauen aufzubauen , man kann sie alles fragen . Op ist auch wirklich super verlaufen , mehrere Nachkontrollen .

Bewertung vom 21.06.2020

Unfassbar tolle Ärztin

Ich war bei drei verschiedenen Chirurgen aber keiner hatte mein Vertrauen auch nur ansatzweise so gewinnen können wie Frau Dr. Bergander. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und sagt ehrlich was möglich ist und was nicht, gleichzeitig sprechen ihre Ergebnisse Bände.

Ich hatte bisher zwei Beratugsgespräche do und habe meine Bruststraffung und Vergrößerung in zwei Wochen dann werde ich mehr berichten können. Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Ergebis und habe das Gefühl in guten Händen zu sein.

Bewertung vom 08.06.2020

Professionelle, erfahrene, talentierte und super sympathische Ärztin

Wem das beste grade gut genug ist, der sollte auf jeden Fall zu Frau Dr. Bergander gehen! Ich habe vor knapp 3 Monaten eine Brustvergrößerung bei ihr machen lassen und das Ergebnis hätte optisch und technisch nicht besser ausfallen können. Leider kann man hier gar nicht so viel schreiben, wie ich es gerne würde. Um es kurz zu fassen: Top Ärztin mit einem unglaublichen Gespür für Ästhetik, die ein absoluter Profi auf ihrem Gebiet ist und noch dazu super sympathisch und ehrlich!!!

Bewertung vom 26.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und Sicher

Ich hatte eine Liposuktion an Bauch und Flanke bei Frau Dr. Ute Bergander,die einfach perfekt gelungen ist.Ich bin 58 Jahre was bestimmt nicht so einfach für Sie war.Dr. Ute Bergander war von Anfang bis Ende der Behandlung eine sehr aufmerksame freundliche und kompetente Begleiterin.Ich habe mich einfach wohl und sicher aufgehoben gefühlt.Ich kann Frau Dr. Ute Bergander und Ihr Team nur weiterempfehlen.Und ich bin zutiefst dankbar,vielen Dank

96%Weiterempfehlung
12.520Profilaufrufe