Allgemein- & Hausärzte:

Botox
Hyaluron
Nasolabialfalte
Hyaluron-Skinbooster

Ich begrüße Sie herzlich auf meinem Profil und freue mich über Ihr Interesse an meiner Praxis für Ästhetische Medizin. In meinen modern und hochwertig ausgestatteten Praxisräumen mitten in Düsseldorf erwartet Sie ein individuelles Behandlungskonzept, das auf Sie persönlich zugeschnitten wird.

Dabei konzentriere ich mich auf nicht-chirurgische Eingriffe: Präventive Maßnahmen zur Verschönerung und Gesichtsverjüngung mit den bewährten und effektiven Stoffen Botox und Hyaluron stehen bei mir im Mittelpunkt.

Ich möchte Ihnen helfen, zur für Sie schönsten Version Ihrer Selbst zu werden sowie Selbstbewusstsein und innere Stärke zu einem ganz persönlichen Wohlgefühl zu verdichten. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Dr. Annette Herold

Ästhetische Medizin

Zu meiner Person

In meiner Praxis für Ästhetische Medizin habe ich mich auf nicht-chirurgische Eingriffe zur Gesichtsverjüngung spezialisiert. Dabei betrachte ich nicht nur sehr genau Ihre individuellen Wünsche, sondern auch Ihr Gesamterscheinungsbild, das ich mit Hilfe der 3D-Gesichtsbehandlung im Bereich der Konturen und Proportionen nach Ihren Wünschen optimiere. Dabei verlasse ich mich auf beste Materialien und meine 20-jährige Berufserfahrung. Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über meine Arbeitsbereiche machen.

• Beratung

• Botulinumtoxin

• Hyaluron

• Beratung

Bevor ich Sie behandeln kann, möchte ich Sie gern kennenlernen. Was ist Ihre persönliche Geschichte? Warum fühlen Sie sich unwohl? Was möchten Sie optimieren? Und was sind Ihre Beweggründe? Mit diesen Fragen, die in einem diskreten, vertrauten und professionellen Rahmen besprochen werden, kann ich mir ein Bild von Ihnen machen, das für Ihre Behandlung ausschlaggebend ist.

Ich möchte möglichst zeitintensiv und individuell auf Ihre persönliche Schönheit eingehen und Ihnen helfen, zu einem selbstbewussten und starken Auftreten zurück zu kehren. Auch möchte ich Sie mit meiner langjährigen Erfahrung, die jegliche Schönheitsideale und Trends außen vorlässt, daran hindern, eine übereilte Entscheidung zu treffen.

In meiner Praxis sollen Sie sich nicht nur wohlfühlen, sondern vor allem zu Ihrem Wohlgefühl zurückfinden. Daher freue ich mich auf die Beratung und ein Kennenlernen.

• Botulinumtoxin

Entgegen aller Vorurteile ist Botox ein wichtiger medikamentöser Stoff, der seit Jahrzehnten nicht nur im Bereich der Gesichtsverjüngung, sondern auch in anderen medizinischen Fachbereichen wie der Neurologie und Augenheilkunde eingesetzt wird. Ich verwende Botox als minimalinvasive Methode gegen Falten für alle Patient*innen, die einen chirurgischen Eingriff verhindern oder aufschieben möchten. Die Reduktion von Falten sowie einen sichtbaren Frische-Effekt erreiche ich mit Botox, da die Substanz die Übertragung der Nervenimpulse zu den Gesichtsmuskeln blockiert. Das glättet die Haut und lässt tiefe Nasolabialfalten, Zornesfalten oder auch ein Zahnfleisch-Lächeln verschwinden.

Mit Botox zu arbeiten bedeutet auch, reversible Ergebnisse zu schaffen, eine Harmonie in ihrer Mimik herzustellen sowie Ihr Gesicht deutlich zu verjüngen. Auch zur Reduktion von Schweißdrüsen kann Botox eingesetzt werden. Gerne berate ich Sie zu dieser wirkungsvollen und wissenschaftlich geprüften Substanz in meiner Praxis.

• Hyaluron

Hyaluron wird ähnlich wie Botox seit Jahrzehnten in der Ästhetischen Medizin erfolgreich eingesetzt. Hyaluron ist ein sehr gut verträglicher, körpereigener Stoff, dessen Produktion allerdings ab dem 25. Lebensjahr abnimmt. Das Hautgewebe verliert an Volumen, kann Feuchtigkeit weniger gut speichern und wird faltig.

Eine Behandlung mit Hyaluron eignet sich daher besonders gut zur Gesichtsverjüngung und ist vielseitig einsetzbar. Auch verwende ich Hyaluron, um Ihre Lippenkonturen und Lippenform zu definieren sowie die Spannkraft Ihrer Wangen wiederherzustellen.

Gerne berate ich Sie in meiner Praxis zu einer Hyaluronbehandlung und ermittle für Sie, welche Substanz – Hyaluron oder Botox – für Sie in Frage kommt.

Nicht-chirurgische Eingriffe mit den eben genannten Substanzen Hyaluron und Botox sind vielfältig einsetzbar und können individuell auf Sie abgestimmt werden. Welche gängigen Eingriffe ich mit diesen Substanzen vornehme und worauf ich dabei besonders achte, können Sie im Folgenden nachlesen.

• Lippen aufspritzen

• Skinbooster

• Augenbrauenlifting

• Bruxismus

• Lippen aufspritzen

Die Lippen zu konturieren, Ihre Lippenform zu optimieren und Ihren Lippen eine schöne und natürliche Fülle zu verleihen, macht in Ihrem Gesamterscheinungsbild viel aus. Viele Frauen verlieren über die Jahre durch den Abbau von Spannkraft und körpereigenen Feuchtigkeitsdepots Lippenfülle und gleichzeitig auch Zufriedenheit mit ihrem Gesicht. Ihre Lippen und auch Ihre Mundwinkel, die mit der Zeit nach unten gezogen sein können, behandle ich mit Hyaluron. Für mehr Informationen besuchen Sie mich in meiner Praxis.

• Skinbooster

Skinbooster ist eine spezielle Art von Hyaluronsäure, die ich vor allem verwende, um Ihrer Haut einen regelrechten Feuchtigkeitskick zu verleihen. Denn wenn Feuchtigkeit und Elastizität abgebaut werden, verliert Ihre Haut an Strahl- und Spannkraft. Mit einer Skinbooster Behandlung erhalten Sie Ihren Glow zurück, der Sie frisch und verjüngt aussehen lässt.

• Augenbrauenlifting

Verliert Ihre Haut an Spannkraft, sinken in vielen Fällen auch die Augenbrauen nach unten. Das lässt Ihre Augen müde und kleiner erscheinen. Durch ein Augenbrauenlifting wird Ihr Gewebe gestrafft, was Ihnen einen aufgeweckten und frischen Gesichtsausdruck verleiht.

Bei dieser Behandlung mit Botox stehen neben Ihren Augenbrauen auch die Falten rund um das Auge, die Falte zwischen den Augenbrauen und die Stirn im Vordergrund. Diese Areale werden mitbehandelt, da sie nicht nur ihre Augenbrauen anheben, sondern für einen wachen und frischen Gesichtsausdruck maßgeblich verantwortlich sind. Gerne berate ich Sie zu diesem Verfahren in meiner Praxis.

• Bruxismus

Sie leiden unter Bruxismus, also Zähneknirschen und reiben vor allem nachts mit erheblicher Kiefermuskelkraft Ihre Zähne aufeinander? Das führt nicht nur zu Kopfschmerzen und einer Abnutzung der Zähne, sondern auch zu einer unnatürlichen Vergrößerung der Kaumuskulatur. Abgesehen davon, dass eine Behandlung mit einer Schiene beim Kieferorthopäden sinnvoll ist, kann ich Ihnen helfen, mit Botox Ihre untere Gesichtshälfte wieder zu verschlanken und die deutlich hervorgetretenen Kaumuskeln zu verkleinern. Zu dieser Behandlung berate ich Sie in meiner Praxis.

• Gummy Smile

Bei vielen Menschen, die lächeln sieht man nicht nur die Zähne, sondern auch das obere Zahnfleisch. Dies wird in der Ästhetischen Medizin als Gummy Smile bezeichnet. Meistens sind überaktive Muskeln in Ihrem mittleren Gesichtsfeld für dieses ungewollt große Lachen verantwortlich. Mit präzisen Botoxinjektionen bringe ich Ihre Lachmuskeln wieder in Einklang, damit Sie befreit und selbstbewusst lächeln können, ohne sich unwohl zu fühlen. Sprechen Sie mich jederzeit an - ich berate Sie gern.

• Hyperhidrose

Nicht nur akute Schweißausbrüche, sondern auch übermäßiges Schwitzen im Alltag kann Ihr selbstbewusstes Auftreten verhindern und Ihnen ein unangenehmes Gefühl bescheren. Mit Hilfe von Botox lassen sich Ihre Schweißdrüsen kontrollieren, was das Schwitzen minimiert und auch einen unangenehmen Geruch verhindert. Weitere Informationen zu diesem Thema gebe ich Ihnen persönlich in meiner Praxis.

• Nasenspitzenkorrektur

Eine Nasenspitzenkorrektur ist auch ohne chirurgischen Eingriff möglich. Um Ihre Gesichtsharmonie wiederherzustellen, kommt in meiner Praxis Botox zum Einsatz. Ihre Nasenscheidewand ist mit einem Muskel verbunden, der Ihre Nasenspitze nach unten zieht. Mit Hilfe von Botox wird diese Muskelaktivität verringert, was nicht nur Ihre Nasenspitze optisch verkleinert, sondern auch Auswirkung auf Ihren gesamten Gesichtsausdruck hat. Interessieren Sie sich auch für diese Korrektur, sprechen Sie mich gern persönlich an.

Mein Leistungsspektrum

Ich möchte Sie in Ihrer individuellen Auffassung eines Wohlgefühls und innerer sowie äußerer Schönheit bestärken und Ihnen helfen, so auszusehen, wie Sie sich fühlen. Daher gehört es zu meiner Prämisse, Sie stets individuell zu behandeln, mir viel Zeit für Sie zu lassen und Sie ganzheitlich und langfristig zu beraten.

Dass Sie etwas für sich und Ihr Selbstbewusstsein tun, steht dabei an erster Stelle. Nach gängigen Schönheitsidealen schaue ich daher nicht, sondern stelle mich voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse ein.

Dabei ist mir vor allem der dreidimensionale Blick auf Ihre Gesicht wichtig. Denn unsere menschliche Wahrnehmung ist ebenfalls dreidimensional: Ich beachte somit auch Konturen, Proportionen und Regionen, die für Sie vielleicht nicht so relevant sind, Ihr schönstes Selbst jedoch besonders herausarbeiten. Gerne empfange ich Sie, um mit Ihnen gemeinsam den Weg in ein schönes und selbstbewusstes Altern zu gehen: gepflegt, wohlproportioniert, frisch und ausgeglichen.

Zu meiner Homepage

In der Breiten Straße 69 mitten in Düsseldorf, befindet sich meine modern und hell eingerichtete Praxis. In unmittelbarer Nähe finden Sie verschiedene Parkhäuser (Königsallee 59 oder Graf-Adolf-Platz 15), können aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen (Haltestelle Graf-Adolf-Platz oder Benrather Straße).

In meiner Praxis ist alles darauf ausgerichtet, Sie zufrieden zu stellen und auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Daher nehme ich mir bei einem Erstgespräch viel Zeit für Sie und Ihre Geschichte. Ein individuell auf Sie abgestimmter Behandlungsplan sowie eine ausführliche Vor- und Nachsorge gehören selbstverständlich auch zu meinem Konzept.

Ich verwende in jedem Fall beste Materialien, hochwertige Instrumente sowie bewährte Behandlungsmethoden, die sowohl von mir als auch von der Wissenschaft und Forschung über Jahrzehnte erprobt wurden. Zudem arbeite ich mit der von mir entwickelten 3D-Gesichtsbehandlung, die Ihre Proportionen und Konturen auf dreidimensionale Weise korrigiert und optimiert. Ich freue mich auf ein Kennenlernen

• Die Praxis

Hier können Sie sich ein Bild von meiner Praxis machen.

Lernen Sie uns kennen!

Bereits in meinem Studium fiel mir auf, dass viele Menschen das Potential der Prävention unterschätzen. Daher habe ich mich nach meinem Studium auf nicht-chirurgische Eingriffe spezialisiert, die meinen Patient*innen helfen, in Schönheit und Zufriedenheit zu altern und ihre individuelle Schönheit in jedem Alter bestmöglich zu zeigen. Davon bin ich auch nach 20 Jahren Berufspraxis überzeugt. Im Folgenden können Sie sich über meinen Werdegang und meine Zusatzqualifikationen, die ich stetig erweitere, informieren.

Mein beruflicher Werdegang

• Bis 1999: Studium der Humanmedizin in Mainz und Montpellier
  • 2001: Approbation als Ärztin
  • Ab 2002: Spezialisierung auf die Behandlungen mit Botox und Hyaluron zur Prävention von Hautalterung, Faltenbehandlung, Gesichtsverjüngung
  • 2002: Co-Gründerin der Klinik am Rhein, Fachklinik für Plastische Chirurgie Düsseldorf
  • 2003: Leitung der Abteilung für Ästhetische Medizin und Lasermedizin, Klinik am Rhein
  • Ab 2003: Keynote Speaker: Regelmäßige Vorträge zum Thema Ästhetische Medizin (national und international)
  • 2018: Eigene Praxis für Ästhetische Medizin in Düsseldorf

Meine Weiterbildungen

• Plastische Chirurgie
  • Allgemeine Chirurgie
  • Unfallchirurgie
  • Anästhesiologie
  • Intensivmedizin
  • Ästhetische Medizin

Weitere Informationen zu meiner Arbeitsweise sowie zu meinem beruflichen Werdegang erhalten Sie hier.

Dr. Herold ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Praktische Ärzte · in Düsseldorf

06.11.2020

Super nette Ärztin. Nur zu empfehlen!!!

Frau Herold ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin.

Sie beantwortet Fragen in aller Ruhe und nimmt sich die nötige Zeit.

05.10.2020

Sehr gut - Ich fühle mich hier super aufgehoben

Ich bin für eine Botoxbehandlung wegen Bruxismus zu Dr. Herold gegangen und bin begeistert.

Dr. Herold hat alle meine Fragen (und es waren viele) klar und und zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet.

Die Behandlung selbst war schnell und fast schmerzlos. Von der Wirkung bin ich begeistert: Mein Gesicht ist schmaler geworden, meine Rücken- und Nackenschmerzen sind verschwunden und ich knirsche nachts deutlich weniger mit den Zähnen.

Hier fühle ich mich gut aufgehoben und komme gerne wieder!

29.09.2020

Ich bin so begeistert!

Ich habe mir Botox und Filler machen lassen und ich bin wirklich so glücklich damit. Sie hat sich so viel Zeit für mich genommen und ich konnte Ihr direkt vertrauen. Man merkt, dass Sie weiß was Sie tut und das Ergebnis lässt sich sehen!

Irene Schatz

28.09.2020

Freundlich und kompetent

Ich war zu einer Unterspritzung der Lippen bei Fr. Herold. Ich bin sehr zufrieden mit dem tollen, natürlichen Ergebnis. Ich bin recht schmerzempfindlich und habe trotz der heiklen Stelle keinerlei Schmerzen empfunden. Auch neige ich zu starken Rötungen und blauen Flecken. Aber auch hier wurde ich positiv überrascht. Fr. Herold hat sich Zeit genommen für die Beratung und hat wirklich nach meinen Wünschen gearbeitet. Ich werde sicher wiederkommen.

19.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Auf der Suche nach einer alternativen Bruxismusbehandlung (Zähneknirschen)

Ich leider unter starken Zähneknirschen und das schon seit Jahren. Zuletzt wurden die Beschwerden in Form von andauernden Kopfschmerzen beim Aufwachen, sowie ein genereller Druck im Gesicht einfach zu groß. Mein Zahnarzt empfahl mir, mich mal mit Botox auseinander zu setzen.

Dies führte mich zu Frau Dr. Herold, die mich mitten im Corona Chaos dennoch sehr offen und freundlich begrüßte und mich sehr ausführlich über die Behandlung aufgeklärt hat.

So entschied ich mich für die Behandlung, die auch sehr schnell und schmerzfrei vonstatten ging.

Bereits nach 3-4 Tagen ist der Druck im Gesicht verschwunden und inzwischen 4 Wochen nach der Behandlung hatte ich keine Kopfschmerzen mehr. Für mich ist es ein tolles neues Lebensgefühl und eine Portion mehr Lebensqualität. Für mich die absolut richtige Entscheidung.

Letzte Aktualisierung11.02.2020

Danke , Dr. Herold!