Mathias Hirsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Mathias Hirsch?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Mathias Hirsch Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich war vor vielen Jahren in seiner Behandlung und auch ich habe viel geweint, fühlte mich oft unverstanden und fand seine Anmerkungen und Analysen zeitweise 'unverfroren'. Aber am Ende wusste ich, dass das meine ganz subjektive Einschätzung und Teil der Therapie ist/war und dass ich erst meinen eigenen Anteil an diesen Reaktionen erkennen musste, bevor ich sie verstand. Ich schätze seine Seriosität, Professionalität und Diskretion!

Kompetenz in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diesen Therapeuten und Arzt kann ich voll und ganz weiterempfehlen.

Eine gute Adresse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe nach dem ersten Besuch schon den ganzen Tag geheult, weil ich völlig fertig war. Das war dann auch das letzte Mal bei ihm. Ich kann nicht verstehen, was sich ein Arzt dabei denkt. Sicher kann jeder mal einen schlechten Tag haben, aber gerade als Arzt sollte man sich doch über die tragweite seines Handelns im Klaren sein.

Das habe ich genau so erlebt wie 19.11.2012 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Hirsch hat in meiner Kurzzeit-Psychotherapie großes Einfühlungsvermögen gezeigt und mich zu wertvollen Erkenntnissen gebracht, ohne die ich - selbst vom Fach, mit vielen Jahren Erfahrung - eine Lebenskrise nicht so gut gemeistert hätte. Seine Nachdenklichkeit und Zurückhaltung, bevor er schließlich sehr treffende Deutungen vornahm, bedeutete vermutlich, dass er einen nicht mit zu frühen und zu vielen Redebeiträgen anfüllen möchte, sondern eben erst deutet, wenn man als Patient die Deutung "brauchen", also dann auch produktiv umsetzen kann. Danke!

Psychoanalytisch sehr kompetenter Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe die Therapie nach kurzer Zeit abgebrochen. Es hat nicht nur einfach die Chemie nicht gestimmt, sondern ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er mir wirklich helfen wollte. Anstattdessen musste ich mir Reihenweise, z.T. barsch formulierte, Vorwürfe über meine Vergangenheit anhören. Das hat dazu geführt, dass ich mich nach jeder Sitzung schlechter fühlte. Eine Therapie kann und sollte so nicht verlaufen. Ich würde gerne \"ausgewogener\" bewerten, aber Dr. Hirsch hat mich in jeder Hinsicht maßlos enttäuscht.

Unfreundlich, wirkt gelangweilt und hat keinerlei Taktgefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben