Dr. med. Jobst von Werder

weitere Standorte
Anrufen

Dr. von Werder

Arzt, Radiologe

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Heinrichstr. 2440239 Düsseldorf

Praxisbilder

Dr. med. Jobst von Werder, Ihr Facharzt für Diagnostische Radiologie mit jahrzehntelanger Erfahrung, hat im Raum Düsseldorf zwei Praxisstandorte. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, entweder in unsere Privatpraxis für Radiologie am Zoo oder in unsere Facharztpraxis für Radiologie in Düsseldorf-Eller zu kommen. In beiden Einrichtungen sind wir mit weit gefächerten Leistungen der radiologischen Vorsorge, der Diagnostik und der radiologisch gestützten Behandlung insbesondere im Schwerpunkt der Schmerztherapie für Patienten im Einsatz.

Beide Praxen sind in medizintechnischer Hinsicht auf dem modernsten Stand. Damit erfüllen wir alle Voraussetzungen, um Patienten mit unterschiedlichsten Anliegen und in vielen Ausgangssituationen angemessen zu versorgen. Entsprechende diagnostische und therapeutische Verfahren plant Dr. med. Jobst von Werder mit seiner Expertise als niedergelassener und selbstständig tätiger Facharzt auf Basis über 20-jähriger Erfahrung. Damit sind wir hervorragend aufgestellt, um unsere Patienten flexibel und hochspezialisiert zu unterstützen. Vor allem können Sie von uns radiologische Vorsorgeuntersuchungen aller Art erhalten. Da wir auf eine besondere Geräteausstattung zurückgreifen können, sind bei uns jederzeit auch diagnostische Untersuchungen mit dem komplett offenen MRT, dem konventionellen MRT, zwei Spiral-CTs, darunter einem Großraum-CT, sowie dem digitalen und konventionellen Röntgen möglich. Durch das Vorhandensein eines Mammographiegeräts, eines Mikrolasers, eines Lithothriptors und zweier Ultraschallgeräte sind wir in der Lage, das Spektrum in viele Richtungen zu erweitern. Darüber hinaus sind Sie bei uns auch dann an der kompetenten Adresse, wenn Sie eine ambulante, minimal-invasive Schmerztherapie speziell an Bandscheibe, Wirbelsäule oder den Facettengelenken benötigen. Auf solche Therapien haben wir uns seit Jahren spezialisiert und bilden uns konsequent weiter, um Patienten die Expertise auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu sichern.

www.radiologie-zentrum-duesseldorf.de

Dieses Kapitel unserer Praxisvorstellung konzentriert sich auf drei Schwerpunktgebiete, die für unsere Arbeit überragende Bedeutung besitzen:

• MRT-Diagnostik und CT-Diagnostik

• Schmerztherapie unter MRT-Kontrolle bzw. CT-Kontrolle

• Vorsorge

• MRT-Diagnostik und CT-Diagnostik

Diagnostische Untersuchungen mit diesen beiden hoch entwickelten Verfahren der bildgebenden Technologie machen einen großen Teil unserer Tätigkeit aus. Mit ihrer Hilfe lassen sich Symptome, Störungen und Erkrankungen in allen Körperregionen abklären. Meist steht die Betrachtung des gesundheitlichen Status quo an Gehirn, Wirbelsäule, Bandscheiben, Brustkorb, Lunge sowie am Bauchraum und an den Extremitäten, insbesondere an den Gelenken, im Vordergrund. In diesem Schwerpunkt sind in unseren beiden radiologischen Fachpraxen auch spezielle Varianten der Diagnostik möglich: beispielsweise die virtuelle Koloskopie zur eingehenden Untersuchung des Dickdarms ohne Anwendung eines Endoskops und die Angiographie ohne Katheter, mit der wir Blutgefäße wie die Halsarterien, die große Bauchaorta und die Beckenarterien bzw. Beinarterien betrachten.

• Schmerztherapie unter MRT-Kontrolle bzw. CT-Kontrolle

Neben vielfältigen diagnostischen und präventiven Gesundheitsleistungen sind wir auf radiologisch gestützte Behandlungen spezialisiert. In diesem Bereich der sogenannten Interventionellen Radiologie spielen Schmerztherapien mit CT-Steuerung bzw. MRT-Steuerung eine zentrale Rolle. Bei vielen Patienten sind sie auf die Wirbelsäule konzentriert. Die technischen Gegebenheiten in unseren Praxen sorgen dafür, dass wir Patienten auf ambulanter und minimal-invasiver Ebene vielfältig begleiten und therapieren können. Hier reicht unser Spektrum von der Injektionstherapie, etwa mit Periradikulärer Therapie PRT und der Infiltrationstherapie bei Blockade der Facettengelenke an HWS, BWS und LWS bis zur CT-gesteuerten Laserbehandlung der Bandscheibe; eine Methode, die man auch als Perkutane Laser-Diskus-Dekompression bei Bandscheibenvorfall bezeichnet und mit der wir schon zahlreichen Patienten eine größere Bandscheiben-Operation ersparen konnten. Zu den weiteren möglichen Therapieansätzen zählt die Infiltration im Bereich der Iliosakralgelenke und die Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) zur Durchführung einer sogenannten Lithotripsie (ESWL) primär gegen eine Kalkschulter, einen Fersensporn oder Entzündung von Sehnen.

• Vorsorge

Abhängig vom Lebensalter und der individuellen gesundheitlichen Situation sollte sich jeder Patient in regelmäßigen Zeitabständen auf Maßnahmen der Prävention und Vorsorge konzentrieren. Wir sind an zwei Standorten für gesetzlich Versicherte und privat Versicherte da. Dabei kommen Ihnen auch in diesem Bereich die besonderen Vorzüge der modernen bildgebenden Diagnoseverfahren zugute. Mit ihrer Hilfe können wir die nötigen Abklärungen nicht nur gezielter fokussieren. Wir erhalten dank CT und MRT auch Bildaufnahmen von Inneren des Körpers, die präzise und aussagekräftig sind. Besondere Spezialisierungen liegen hier auf der Dickdarmuntersuchung zur Darmkrebsvorsorge, die wir als virtuelle Koloskopie im CT vornehmen – außerdem auf dem CT-gestützten Lungenscreening mit Low Dose als schonende Krebsvorsorge für Raucher und auf der fokussierten MRT-Vorsorge als Gefäßcheck, Mamma-MRT, Prostata-MRT und Ganzkörper-MRT.

Im Folgenden haben wir eine Reihe von Untersuchungs- und Behandlungsmethoden zusammengestellt, um Sie mit weitergehenden Informationen zu versorgen. Bitte zögern Sie nicht, bei uns anzurufen, um weitere Details abzufragen oder Ihren persönlichen Termin abzustimmen:

• Untersuchungen mit dem offenen MRT und dem Großraum-CT

• Minimal-invasive Laser-Operation der Bandscheibe

• Periradikuläre Therapie (PRT) der Wirbelsäule

• Lithotripsie – Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Untersuchungen mit dem offenen MRT und dem Großraum-CT

Das in unserer Praxis vorhandene Großraum-CT macht eine breite Palette von Untersuchungen möglich. Sie konzentrieren sich auf körperliche Zonen wie Schädel, Halsorgane, Halswirbelsäule (HWS), Brustwirbelsäule (BWS), Lendenwirbelsäule (LWS), Schultergelenke, Ellbogengelenke, Hand, Handgelenk und Fingergelenke sowie auf Mammae, Bauch, Becken, Hüftgelenke, Ileosakralgelenke, Prostata, gynäkologische Organe, Kniegelenke, den Fuß, das Sprunggelenk und die Zehengelenke. Zusätzlich haben wir ein komplett offenes MRT-Gerät in die technische Ausstattung der Praxis aufgenommen. Dieses System eignet sich besonders für Patienten mit Platzangst (Klaustrophobie), für Übergewichtige und für Kinder. Mit seiner Hilfe können wir insbesondere das Gehirn und das Rückenmark, die Wirbelsäule, den Bauchraum, die Gefäße sowie Extremitäten und Gelenke untersuchen.

• Minimal-invasive Laser-Operation der Bandscheibe

Bei diesem ambulanten Eingriff verwenden wir einen Mikrolaser, um eine sogenannte Perkutane Laser-Diskus-Dekompression (PLDD) durchzuführen. Sie kann für Patienten in vielen Fällen die schonendere Behandlungsoption im Vergleich zur Bandscheiben-OP darstellen. Dabei gehen wir minimal-invasiv unter sorgfältiger Bildsteuerung im Computertomographen (CT) vor und wissen immer genau, wo sich die medizinischen Instrumente im Bereich der Wirbelsäule befinden. Auf diese Weise lässt sich die veränderte und erkrankte Bandscheibe punktieren sowie mit einer Kontrastmittelinjektion versorgen. Im nächsten Schritt können wir eine örtliche Schmerztherapie am Bandscheibenkern durchführen sowie raumforderndes Bandscheibengewebe entfernen und die unter Druck geratenen Nervenwurzeln im Wirbelsäulenkanal bzw. am Nervenaustrittskanal (Neuroforamen) dekomprimieren.

• Periradikuläre Therapie (PRT) der Wirbelsäule

Akute und chronische Schmerzzustände an der Wirbelsäule und an den Beinen kann man ebenfalls mit einem bewährten minimal-invasiven Verfahren versorgen. Mit der PRT wenden wir in unserer Praxis eine spezielle Injektionstechnik an, die wir ebenfalls über eine Steuerung im CT oder MRT kontrollieren. Bei diesem Eingriff wird unter lokaler Betäubung ein hochwirksames Medikament mit einer dünnen Spezialnadel punktgenau zum gereizten oder unter Druck geratenen Nerv an der Wirbelsäule gebracht. In diesem Medikament ist neben antientzündlichen Komponenten auch ein örtliches Betäubungsmittel enthalten. So kann es an stark schmerzenden Stellen zu einer erheblichen Schmerzlinderung kommen, ohne dass dafür ein größerer chirurgischer Eingriff erforderlich wäre.

• Lithotripsie – Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

Dieses minimal-invasive und ebenfalls sehr schonende Verfahren eignet sich zur ambulanten Behandlung einer ganzen Reihe von Krankheitsbildern. Die Therapie schmerzender Triggerpunkte beispielsweise am Tennisellenbogen und Golferarm lässt sich damit durchführen. Verkalkungen im Bereich von Schulter, Ferse und an den Sehnenansätzen lassen sich lösen. Und auch bei Pseudarthrosen, also im Fall einer Falschgelenkbildung, oder bei Ulcus cruris, das heißt bei offenen Beinen mit venöser Insuffizienz, hat sich die ESWT bewährt.

• CT-Lungenscreening

Diese spezielle Vorsorgeuntersuchung unserer Praxis dient dem Ziel, das Risiko einer bösartigen Erkrankung mit einem Lungentumor oder einem Bronchialkarzinom auszuschließen bzw. entsprechende Veränderungen bereits möglichst frühzeitig zu diagnostizieren. Wie Ihnen möglicherweise bekannt ist, wird diese Form der Krebserkrankung in rund 90 % der Fälle durch das Rauchen ausgelöst. Während man fortgeschrittene Karzinome mit dem herkömmlichen Röntgen gut erkennen kann, lässt sich insbesondere die Frühphase eines Lungenkarzinoms mit dieser konventionellen bildgebenden Technik nicht in der gebotenen Zuverlässigkeit identifizieren. Aus diesem Grund bieten wir das CT-Lungenscreening an. Denn dieses Verfahren arbeitet mit hochauflösender Dünnschichttechnik und ist in der Lage, selbst Tumoren zu lokalisieren, die erst wenige Millimeter messen.

• CT-gesteuerte virtuelle Koloskopie

Das Durchführen einen klassischen Koloskopie setzt die Anwendung eines Endoskops voraus. Aus diesem Grund ist dieser Eingriff für viele Patienten unangenehm. Mit der CT-gesteuerten virtuellen Koloskopie (VC), die man auch als Kolonoskopie bezeichnet, können wir Ihnen eine viel schonendere Variante anbieten. Dabei handelt es sich um ein innovatives Verfahren auf Basis von nicht invasiver radiologischer Technologie. Mit seiner Hilfe kann man den Dickdarm genauso gründlich untersuchen wie mit konventionellen Mitteln. Dabei gibt uns leistungsfähige Technik die Option, neben einem 3D-Datensatz für den Dickdarm auch entsprechende Aufnahmen von allen anderen Organen im Bauchraum zu erstellen. So haben wir die Option, neben eventuell vorhandenen Darmpolypen als Darmkrebsvorstufen sowie einem potenziellen Darmkarzinom im Fall des Falles auch noch weitere krankhafte Veränderungen im Bauchraum diagnostisch zu erfassen.

• Eingehender Gefäßcheck

In unseren Praxen nutzen wir bildgebende Diagnostik der neuesten Generation unter anderem auch, um den Gesundheitszustand und insbesondere die Durchlässigkeit von Blutgefäßen zu analysieren. Dafür wenden wir neben der Sonographie ebenfalls CT-basierte und MRT-basierte Verfahren an. Sie schaffen präzise diagnostische Grundlagen etwa mit der sorgfältigen Angiographie der Hirnbasisarterien, der Halsarterien, der großen Bauchaorta sowie der Nierenarterien und der wichtigen Arterien im Beckenbereich sowie in den Beinen. Damit bieten wir interessierten Patienten die weitsichtige Vorbeugung gegen gravierende Krankheiten wie Schlaganfall und Arteriosklerose. Außerdem eignen sich die genannten bildgebenden Techniken, um Gefäßveränderungen etwa im Zusammenhang mit erhöhtem Cholesterin, Diabetes mellitus oder hohem Blutdruck bereits möglichst früh zu erkennen und entsprechend einzugreifen.

Mehr zum Thema Gefäßcheck erfahren Sie hier.

• CT-/MRT-kontrollierte Schmerztherapie am Bewegungsapparat für punktgenaue Injektionen

• CT-gesteuerte Knochendichtemessung (Q-CT)

• Ultraschalluntersuchung/Sonographie der Schilddrüse

• Ultraschalluntersuchung/Sonographie der Mammae

• Digitale Durchleuchtung für Magen und Darm

• Röntgenuntersuchungen

an Schädel, Thorax/Lunge, Wirbelsäule, Becken, Extremitäten und Gelenken

• Ultraschalluntersuchungen

an Schilddrüse, Halsgefäßen,  Mammae, Bauchaorta, Oberbauch und Becken

Zur Homepage

• Mit unserer Facharztpraxis für Radiologie und unserer Privatpraxis für Radiologie am Zoo geben wir Patienten im Raum Düsseldorf an zwei Standorten die Möglichkeit, sich aus einer Hand sehr umfassend versorgen zu lassen:

• Wir bieten Ihnen alle erforderlichen radiologischen Untersuchungen auf dem aktuellen technologischen Stand und gewährleisten profunde diagnostische Abklärungen.
    • Außerdem können Sie radiologisch gestützte Therapien für die Wirbelsäule und den Bewegungsapparat ebenfalls in Anspruch nehmen, so dass sich zusätzliche Wege zu anderen Behandlern einsparen lassen.
  • Mit Dr. med. Jobst von Werder und seinem erfahrenen, eingespielten Team stehen Ihnen in unseren Praxen hochqualifizierte Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Untersuchungen, Behandlungen und radiologischen Vorsorgemaßnahmen zur Verfügung. Durch den regelmäßigen Besuch wichtiger Weiterbildungen trägt das gesamte Team dafür Sorge, dass wir unsere Expertise auch in Zukunft fortlaufend auf dem aktuellsten Stand halten.

• Zu den besonderen Merkmalen unserer beiden Radiologie-Fachpraxen in Düsseldorf gehört die Spezialisierung im Bereich der Interventionellen Radiologie und der Schmerztherapie, insbesondere für die Wirbelsäule; außerdem die Diagnostik am offenen MRT, das sich vorrangig für Patienten mit Platzangst oder starkem Übergewicht sowie für Kinder eignet. Spezielle Untersuchungen zur Funktionsdiagnostik und die virtuelle Koloskopie als CT-gesteuerte Dickdarmuntersuchung kommen ebenso hinzu wie weitere spezialisierte Verfahren, etwa für den Gefäßcheck.

• Wir sind mit ganzer Leidenschaft für die Versorgung unserer Patienten im Einsatz. Und wir können ein sehr hohes Maß an Patientenzufriedenheit gewährleisten. Denn da wir zwei didaktisch getrennte Praxisstandorte unterhalten, sind bei uns auch vergleichsweise kurzfristige Termine möglich. Das ist wichtig, um bei Bedarf radiologische Untersuchungen im breiten Spektrum zu ermöglichen und insbesondere nach einer schmerztherapeutischen Behandlung für die schnelle Rehabilitation zu sorgen.

www.radiologie-zentrum-duesseldorf.de

Zwei radiologische Facharztpraxen mit erstklassigen Teams

• Sie finden uns an zwei Praxisstandorten im Stadtgebiet von Düsseldorf:

• Unsere Facharztpraxis für Radiologie ist in der Gumbertstraße 90 – 92 in Düsseldorf-Eller angesiedelt. Hier kümmern wir uns um Patienten aller Kassen.
    • Am zweiten Standort, unserer Privatpraxis für Radiologie am Zoo, steht die Versorgung von privat versicherten Patienten und Selbstzahlern im Vordergrund. Die Adresse lautet Heinrichstraße 24 und liegt nordöstlich von der Düsseldorfer Innenstadt.

Unser fachärztlicher Leiter Dr. med. Jobst von Werder ist mit seiner Kompetenz in beiden Einrichtungen für Patienten da. Dabei stehen ihm langjährig erfahrene und eingespielte Assistenz-Teams zur Seite, die Sie nicht nur mit fachlichem Wissen und professionellem Einsatz betreuen, sondern auch mit menschlichem Einfühlungsvermögen und einem ausgeprägten Servicedenken.

Lernen Sie uns kennen!

Hier können Sie mehr über den medizinischen Werdegang unseres Praxisinhabers erfahren. Wir haben die wichtigsten Stationen seiner Laufbahn übersichtlich zusammengestellt:

• 1979 bis 1986: Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen und der Freien Universität von Amsterdam/Niederlande
  • 1982 bis 1985: Studentischer Hilfswissenschaftler für Anatomie und Neuroanatomie
  • 1985 bis 1988: Wissenschaftliche Tätigkeit vorrangig im Segment Hirnsektionen in der Abteilung für Neuropathologie RWTH Aachen
  • 1986 bis 1989: Ärztliche Approbation und darauf folgende Tätigkeit als Assistenzarzt für Radiologie/Nuklearmedizin an den Akademischen Lehrkrankenhäusern RWTH Aachen Luisenhospital und St. Antoniushospital sowie an der privaten Universität Witten/Herdecke
  • 1989 bis 1990: Klinische Tätigkeit als Stationsarzt in der Abteilung für Neurochirurgie/Neurochirurgische Ambulanz der Universität Witten/Herdecke
  • 1990 bis 1991: Ärztlich wissenschaftlicher Assistent MRT Institut Universität Witten/Herdecke sowie ständiger Vertreter im ärztlichen Notdienst KVWL
  • 1991 bis 1992: Wissenschaftlicher Assistent Chirurgische Klinik, Ludolf Krehl Klinik und Kopfklinik Universität Heidelberg
  • 1992 bis 1993: Wissenschaftlicher Assistent Neuroradiologie/Radiologie Klinikum Aachen
  • 1993: Facharztprüfung ÄKNO-Arzt für Radiologische Diagnostik
  • 1993: Prüfung MRT-Schein KVWL
  • 1993: Niederlassung als CT-Radiologe Praxis KVWL
  • 1995: Praxisneugründung Radiologie, Niederlassung als Radiologe in Düsseldorf-Eller
  • 1996: Ergänzende Qualifizierungen als Facharzt für Diagnostische Radiologie, Strahlenschutzbeauftragter und Laserschutzbeauftragter
  • 1999: Praxisneugründung Nuklearmedizin in Düsseldorf-Eller

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 16.01.2020, gesetzlich versichert

Ein super offenes MRT

Bin super zufrieden. Dort ist ein wirklich offenes MRT. Man kann überall hingucken. Und die Geräusche sind auch viel leiser. Arzt und Personal super lieb.
Bewertung vom 04.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Nicht nur Arzt,auch Mensch.

Ein sehr patientenfreundlicher und kompetenter Arzt mit einem HiTec MRT, von dem viele andere Ärzte nur träumen.Auch die Mitarbeiterinnen kümmerten sich sehr freundlich und gewissenhaft um mich. Besser geht es nicht!!
Bewertung vom 24.10.2019

Mehr als zufrieden

Wie meiner Bewertung zu entnehmen ist, bin ich absolut zufrieden. Ein offenes MRT, ein klare Diagnose, eine gezielte Behandlung und von Tag zu Tag geht es mir besser. Zielgerichtete Injektionen unter dem CT schafften das, was der Orthopäde über Monate nicht schaffte. Professionelle Organisation sorgt für eine so gut wie wartezeitfreie Behandlung. Äußerst freundliche Atmosphäre, Empathie bei Arzt und Mitarbeiterinnen runden die Behandlung ab. Eine sehr zu empfehlende Praxis!
Bewertung vom 24.10.2019

Sehr kompetent, schnellevTerminvergabe

Sehr schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit, freundliche Arzthelferin und RMTA, Schnelle Befundung
Bewertung vom 20.10.2019

Sehr netter Arzt und sehr nette Personal.

Eine Praxis, ein Arzt die ich nur empfehlen kann. Sehr zufriedene Patientin
Bewertung vom 25.09.2019

Sehr unzufrieden / schlechte Behandlung

Leider lag der Fokus m.E. auf das Geldverdienen, daher wirklich unseriös. Die Behandlung hat nichts gebracht.
Bewertung vom 13.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahren bestens diagnostiziert und erfolgreich therapiert.

Auch wenn ich eine gute Stunde entfernt von Düsseeldorf wohne, hat sich der Weg immer gelohnt. Dr. von Werder kann stets präzise erfassen, welche Ursachen die Schmerzen haben, egal ob es sich um meine Bandscheiben im Halsbereich oder Lendenwirbelbereich oder das Knie handelt. Seine Behandlung hat mir nicht nur viele Orthopädenbehandlungen erspart, dank seiner vielseitigen und fächerübergreifenden Kompetenz. Auch aufwendige Operationen sind mir durch seine Hilfe erspart geblieben. Er hört immer sehr gut zu und unterbricht mich nicht, wie ich es leider bei so vielen anderen Ärzten erfahren musste. Für eine gute Diagnose und Therapie sind ihm dafür hervorragende und aufwendige Geräte nicht zu teuer. In Deutschland werden viel zu viele Operationen mit neuen Gelenken empfohlen. Ich empfehle, immer erst zu Dr.von Werder zu gehen, dann kann einem das sicherlich erspart bleiben, wie bei meinem Mann und mir. Hier wird man weder überbehandelt, noch ignoriert, sondern ernst genommen. Zudem begleitet ihn ein sehr einfühlsames und menschliches Team, und auch sein Humor und seine Gelassenheit nehmen mir immer wieder jegliche Ängste.
Bewertung vom 12.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

MRT ohne "Platzangst"

Ich konnte das ganze Prozedere sehr gut "überstehen", da das MRT nach allen Seiten offen ist. Die sehr freundliche und kompetente Betreuung durch das Team und den Arzt auch während der MRT-Aufnahmen, vermittelten mir immer den Eindruck, dass ich sehr gut und sicher aufgehoben bin. Den Termin hab eich innerhalb kurzer Zeit bekommen. Also alles so wie man es sich wünscht.
Bewertung vom 10.09.2019, Alter: über 50

Tolles Team, Schneller Termin, Kompetenter Arzt

Super nettes Personal, Sehr schneller Termin für MRT und weitere Bahandlungen bekommen, Fachlich sehr kompetenter Arzt
Bewertung vom 09.09.2019, privat versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Vorurteil - schnellst möglich ist mehr als ein halber Arbeitstag

Der automatische Anrufbeantworter versprach frühmorgens kurz nach acht einen Rückruf "so schnell es geht". Eine Online-Termin-Anfrage schickte ich ab, hatte einen Unfall gemeldet und berichtet, dass ich privat versichert sei. Der Rückruf kam 15:31.Bei so einer Verspätung, einem adeligen Röntgenfacharzt im Zooviertel von Düsseldorf mit teurer Ausrüctung ( offenes MRT ) wird das Vorurteil genährt, dass der Profit vor dem Menschen steht. Diese Vorurteil mag falsch sein. Daher sind die unten vergeben Schulnoten "3" unbegründet, sie werden nur von jameda verlangt,sonst findet keine Veröffentlichung statt. Bei einem Kollegen in Hamm kam sofort eine Dame ans Telefon, sofort Terminvergabe, freundlich und kompetent. Die Fahrtzeit lohnt sich !
Bewertung vom 07.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tolles Team schnelle Termine für ein MRT

Termine Passen zu 100% keine wartezeit alles bestens kann nicht besser sein
Bewertung vom 03.09.2019

Diagnostik und Therapie aus einer Hand.

Der Bandscheibenvorfall wurde im offenen MRT festgestellt, mit mir direkt besprochen. Der Arzt hat unverzüglich eine Schmerztherapie bei mir erfolgreich durchgeführt. Vielen herzlichen Dank!
Bewertung vom 28.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Scmerzen Torax, Schädel Wirbelseule

Herr von Werder hat mir durch eine seiner Diagnosn des Leben gerettet
Bewertung vom 28.08.2019

Hoch qualifizierter Arzt, innovative Diagnostik und Therapie. Vielen Dank!

Ich bin sehr positiv überrascht über die neue Methode den Dickdarm ohne Endoskop mit einem CT untersuchen zu können! Nach der Untersuchung nahm sich der Arzt sehr viel Zeit für eine ausführliche und verständliche Erklärung der Ergebnisse. Ich kann diese Arztpraxis sehr gerne weiterempfehlen!
Bewertung vom 14.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetente, umfassende und fundierte Auswertung des MRT

Die Praxis ist gut erreichbar; Parkplätze gibt es genügend in der Nähe. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit; einer eventuellen "Angst vor der Röhre" wird einfühlsam und erfolgreich entgegengewirkt. Die Betreuung während des MRT ist optimal; die Ergebnisse werden unverzüglich festgestellt und offenbar wissenschaftlich sauber und auch für den medizinischen Laien gut nachvollziehbar dargestellt. Als Patient fühlt man sich immer bestens von Arzt und Personal begleitet. Arzt und Praxis können nur als optimal weiter empfohlen werden.
Bewertung vom 22.07.2019

Sehr freundliches Personal

Als Angstpatient ist man hier gut aufgehoben. MRT ist keine Herausforderung mehr.
Bewertung vom 22.07.2019, Alter: 30 bis 50

Trotz Platzangst immer wieder gerne ein MRT Termin

Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war mit der ganzen Untersuchung! Ich habe leider extreme Platzangst und es war in dem offenen MRT wirklich kein Problem!! 100% zufrieden kann ich jedem nur weiterempfehlen!!
Bewertung vom 12.04.2019

Kompetent und nett

Kurze Wartezeit , sehr nettes Personal und ein kompetenter Arzt . Klare Empfehlung!
Bewertung vom 11.12.2018

Tolles Team und super Betreuung

Das gesamte Praxisteam und Herr von Werder sind sehr sympathisch und gehen individuell auf den Patienten ein. Gerade für Angstpatienten ist die Praxis nur zu empfehlen.
Bewertung vom 24.10.2018

Termin für MRT innerhalb von 24 Stunden.Sensationell!!!

Schneller Termin.Sehr einfühlsame Behandlung.
Bewertung vom 24.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nur ein Wort - TOP!

Kurze Zeit bis zum Termin, perfekte Betreuung während der Untersuchung und eine umfangreiche Erörterung der Ergebnisse - besser kann man es einfach nicht machen. Das offene MRT ist zudem der pure Luxus und bietet neben viel Platz eine sehr leise Geräuschkulisse.
Bewertung vom 08.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser geht wirklich nicht

Als Leistungssportlerin geht man glaub ich mit noch mehr Bauchschmerzen zu einem MRT Termin.So ein Bild kann ganz schnell die Karriere oder den Lebenstraum zerstören... Deswegen war ich froh hier schnell einen Termin bekommen zu haben...ab dem ersten Kontakt waren alle sehr freundlich und hilfsbereit... mir wurde alles super erklärt,so das man sich als Angstpatient rundum geborgen fühlt... Für das abschließende Gespräch hat sich der Arzt zeit genommen und es wurden alle meine Fragen kompetent beantwortet... Diese Praxis kann ich wirklich nur empfehlen..
Bewertung vom 08.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Immer wieder zu empfehlen!

Ich habe schon mehrmals in den letzten Jahren die "Radiologie am Zoo" in Anspruch genommen und kann sie nach wie vor sehr empfehlen. Warum? Herr Dr. v. Werder nimmt sich sehr viel Zeit für die Auswertung der Aufnahmen und erklärt alles in einer gelassenen Ruhe. Das "offene" MRT ist für Angstpatienten wie mich genau das Rchtige! Das Personal ist sehr aufmerksam, höflich und strahlt Ruhe aus. Die Praxis und Gerätschaften wirken sehr modern.
Bewertung vom 27.08.2018
OHNE
NOTE

Mitarbeiterbewertung

Hinwendung des Personals bei Angstpatienten ganz vorbildlich. Uneingeschränktes Einfühlungsvermögen der Mitarbeiter.
Bewertung vom 14.08.2018

Erfahrener Arzt in einer sehr modernen Praxis

Als Patient mit Platzangst hat mir besonders das moderne offene MRT gefallen. Zudem war das Praxisteam sehr kompetent und freundlich.
Bewertung vom 31.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

offenes MRT

Da ich schon einmal versucht habe ein MRT in einem geschlossenen System machen zu lassen, was ich aber wegen der damit verbundenen Platzangst nicht geschafft, habe kam für mich bei einem neuen Versuch nur ein offenes MRT in Frage. Diese neue Untersuchung wurde in der letzten Wochen dann in den Räumen der Radiologie am Zoo durchgeführt. Nicht zuletzt durch die nette und freundliche Art des gesamten Praxis Teams habe ich es nun geschafft die Untersuchung im offenen MRT durchzuführen. Dafür gilt mein Dank dem Team der Radiologie am Zoo
Bewertung vom 26.07.2018, privat versichert

Gut behütet gewesen

Am 23.07. hatte ich Termin für ein MRT mit Kontrastmittel. Ein negatives Ergebnis hätte mein Leben auf den Kopf stellen können. Dementsprechend innerlich ein wenig beunruhigt habe ich mich dann in die Behandlung begeben. Das gesamte Team war nicht nur äußerst kompetent, sondern auch sehr einfühlsam und total auf mich als Patient ausgerichtet. Das offene MRT, was ich nur jedem empfehlen kann, dauerte ca. 20 Minuten und hat mich zwischen hoffen und bangen bewegen lassen. Ich würde, wenn es noch einmal vonnöten sein würde mich nur in die Hände dieses sehr menschlich agierenden Teams begeben. Von freunden war es eine super Empfehlung -- diese Erfahrung gebe ich gerne weiter.
Bewertung vom 21.06.2018, Alter: 30 bis 50

Tolles Gesamtpaket! Vom Termin bis zum Ergebnis

Wer geht schon gerne zu einem MRT? Aber wenn es schon sein muss, dann am besten hier. Der Kontakt begann mit einer schnellen Terminvorgabe und sehr guter Erreichbarkeit. Ging weiter, mit freundlicher und hilfsbereiten Begleitung zum MRT. Und endete mit einem Gespräch, in dem sich Zeit genommen wird. Wenn ein MRT sein muss, dann hier. Aber ich hoffe auf ein kerngesundes Weiterleben. Danke an das komplette Team!
Bewertung vom 09.05.2018, Alter: über 50

Besser geht nicht....

Es gibt auch in Düsseldorf ein offenes MRT für Schädeluntersuchungen! Das größte Plus in der Praxis für einen extremen Angsthasen wie mich: wegen ausgeprägerter Klaustrophobie wurde ich während der Aufzeichnungen so gut betreut, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe.
Bewertung vom 15.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz vom Feinsten

Seit mehreren Jahren nehme ich für diese Praxis einen langen Anfahrtsweg in Kauf. Egal ob CT, MRT, Schmerztherapie, Mammographie - in beiden Praxen ist jederzeit eine schnelle Terminvergabe möglich. Kompetente Betreuung, Freundlichkeit und ausführliche Information und Beratung selbstverständlich. Besonders angenehm ist das offene MRT in der Praxis in der Heinrichstrasse. Hinzu kommt ein sehr gutes Zeitmanagement, sodass die Wartezeiten in den Praxen extrem kurz sind.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.06.2018