Dr. med. Michael Decker - Privatpraxis

Potenz- / Erektionserhaltung -
Kinderwunsch
Hormonstatus des Mannes
Spermaanalysen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Männermedizinischen Privatpraxis in Düsseldorf-Oberkassel. In entspanntem Ambiente direkt am Rheinufer gelegen bieten wir Ihnen eine umfassende, fachübergreifende Vorsorge und maßgeschneiderte Check-ups mit modernster Diagnostik. Ich heiße Dr. Michael Decker und leite unser Kompetenzzentrum für Präventivmedizin. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

In unserer Praxis dreht sich alles darum, Ihre Gesundheit zu erhalten. Wir haben uns auf die ganzheitliche Vorsorgemedizin, die Männermedizin und die Männergesundheit spezialisiert – das macht uns einzigartig in der Region.

Wir sind zweimal in Düsseldorf für Sie da: mit unserer Privatpraxis in Düsseldorf-Oberkassel und unserer Praxis für Privat- und Kassenpatienten in Düsseldorf-Eller. Hier besteht unser Team aus erfahrenen Urologen, Internisten und Kardiologen. Unser wichtigstes Ziel ist es, Risikofaktoren zu identifizieren und gegenzusteuern, sodass es gar nicht erst zu einer Erkrankung kommt. Je früher man eine Krankheit feststellt, desto besser lässt sie sich zudem behandeln.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Michael Decker
Facharzt für Urologie

Dr. med. Michael Decker - Privatpraxis

Als Urologe und Androloge liegen meine Schwerpunkte im Bereich der Männermedizin und Männergesundheit. Darüber hinaus fokussiere ich auf eine ganzheitliche, fachübergreifende Vorsorgemedizin zur Früherkennung von Risikofaktoren. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen.

• Vorsorgemedizin

• Männermedizin

• Männergesundheit

• Vorsorgemedizin

Die Gesundheit ist das höchste Gut. Der beste Weg, um sie zu erhalten, besteht darin, individuelle Risiken frühzeitig zu erkennen und gezielt zu beseitigen. Bei der Entstehung von Erkrankungen spielen meist viele verschiedene Faktoren zusammen, zum Beispiel körperliche Veranlagung, der Lebensstil, Ernährungsgewohnheiten oder die Psyche. Daher ist es wichtig, alle Zusammenhänge mit einzubeziehen und den Menschen ganzheitlich zu betrachten. Mit modernster Ultraschall- und EKG-Untersuchungen sowie einer vielfältigen Labor-Diagnostik kann ich Ihre individuellen Risikofaktoren ermitteln. Dabei stimme ich die Methodik passgenau auf Ihre Bedürfnisse ab. Basierend auf den Ergebnissen entwickle ich ein persönliches Gesundheitskonzept für Sie.

• Männermedizin

Ich bin Spezialist für Andrologie, umgangssprachlich auch Männermedizin genannt. Dabei handelt es sich um ein Teilgebiet der Urologie, das sich mit allen Facetten der Männergesundheit beschäftigt: der Leistungsfähigkeit und Vitalität, der Zeugungsfähigkeit, Libido und Potenz, den Hormonen sowie den männlichen Geschlechtsorganen. Mit urologisch-andrologischen Vorsorgeuntersuchungen können wir Risikofaktoren in diesen Bereichen aufdecken und Erkrankungen erkennen. Vorab führen wir stets eine sorgfältige Anamnese durch und besprechen die geplanten Untersuchungen persönlich mit Ihnen. In unserer Praxis bieten wir ein umfassendes Spektrum an präventiven Leistungen der Männermedizin, darunter die Ultraschalldiagnostik von Hoden, Nebenhoden, Prostata, Samenblasen, Samenleiter und Penis, die Doppler und Duplex-Untersuchung andrologischer Blutgefäße, die Abklärung von Potenz- und Erektionsstörungen sowie die Kinderwunschdiagnostik.

• Männergesundheit

Anders als die meisten Ärzte möchten wir Beschwerden nicht erst behandeln, wenn sie bereits aufgetreten sind, sondern Erkrankungen vielmehr schon im Vorfeld vermeiden. Wer seine individuellen Risikofaktoren kennt, kann diese gezielt angehen, die eigene Gesundheit erhalten und sogar die Lebensqualität steigern. In unsere Praxis kommen vorwiegend Männer, die beschwerdefrei sind und sich eine optimale Vorsorge wünschen. Aber auch Patienten, die bereits unter Problemen leiden, beraten und behandeln wir gern. Wir bieten Ihnen umfangreiche Leistungen im Rahmen der Männergesundheit. Gerne entwickeln wir ein ganzheitliches, interdisziplinäres Vorsorgeprogramm für Sie.

Dr. med. Michael Decker - Privatpraxis

Bei IPM in Düsseldorf sind wir mit einem breitgefächerten, interdisziplinär-präventivem Leistungsspektrum für Sie da, das weit über die klassische Vorsorge hinausgeht. Hier erhalten Sie einen ersten Überblick über unser Angebot. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht, uns anzurufen!

• Früherkennung

• Check-up-Untersuchungen

• Kinderwunsch

• Potenz- und Erektionserhaltung

• Früherkennung

Je früher man eine Erkrankung erkennt und je eher man individuelle Risikofaktoren angeht, desto besser lassen sich gravierende Folgen vermeiden. So können wir die Gesundheit und Leistungsfähigkeit häufig bis ins hohe Alter erhalten. Besonders wichtig für Männer ist zum Beispiel eine regelmäßige Blutuntersuchung zur Früherkennung von Prostatakrebs. Dieser lässt sich im Frühstadium häufig nicht ertasten und verursacht zunächst keine Symptome. Ein erhöhter PSA-Wert im Blut kann jedoch auf ein Prostatakarzinom hinweisen. Die Untersuchung empfiehlt sich für alle Männer ab einem Alter von 40 Jahren.

• Check-up-Untersuchungen

Wir möchten Ihnen eine optimale Präventivmedizin bieten, um Risikofaktoren und Erkrankungen zuverlässig und frühzeitig zu erkennen. Dafür sind häufig erweiterte Untersuchungen empfehlenswert, die über die Basis-Vorsorge hinausgehen. Die privaten Krankenkassen übernehmen diese Leistungen meist. Nach einer sorgfältigen Anamnese entwickeln wir einen individuellen Check-up-Plan für Sie, den wir ausführlich mit Ihnen besprechen.

• Kinderwunsch

Viele Paare wünschen sich Kinder. Aber nicht immer geht dieser Wunsch auch in Erfüllung. Für die Betroffenen kann das zur großen seelischen Belastung werden. Für eine Fruchtbarkeitsstörung bei Männern kann es viele Gründe geben. In unserer Praxis haben wir ein breites Spektrum an modernen diagnostischen Möglichkeiten, um Ursachen und Risikofaktoren aufzuspüren. Unsere Leistungen im Bereich der Reproduktionsmedizin umfassen zum Beispiel Spermiogramme und Spermiogrammfunktionstests einschließlich MAR-Test, körperliche Untersuchungen, Blutuntersuchungen sowie Ultraschall-, Duplex- und Doppleruntersuchungen der männlichen Organe.

• Potenz- und Erektionserhaltung

Potenz- und Erektionsstörungen sind nichts, worüber man gerne spricht, und können für die Betroffenen seelisch sehr belastend sein. Wir sind kompetent und einfühlsam für Sie da! Im Rahmen einer sorgfältigen Diagnostik gehen wir den Ursachen Ihrer Probleme auf den Grund. Bei Erektions- und Potenzproblemen können verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, zum Beispiel Medikamente, Veränderungen des Hormonspiegels, das Alter oder auch Stress und Spannungen in der Partnerschaft. Basierend auf einer individuellen Diagnostik beraten wir Sie persönlich zu den geeigneten Therapiemöglichkeiten.

Dr. med. Michael Decker - Privatpraxis

Wir sind die einzige Praxis für interdisziplinäre Präventivmedizin in der Region Düsseldorf, in der Sie umfassende Vorsorgeleistungen aus einer Hand erhalten – individuell auf Ihren persönlichen Bedarf abgestimmt. Dank unserer Spezialisierung und fachübergreifenden Ausrichtung können wir verschiedene Fragstellungen in einem Termin abklären und sparen Ihnen weite Wege. Dabei nehmen wir uns viel Zeit für Sie und untersuchen mit neuester Technik auf höchstem medizinischem Niveau. Die Ergebnisse besprechen wir in aller Ruhe mit Ihnen. Falls wir Risiken oder gar Erkrankungen feststellen, beraten wir Sie ganzheitlich und leiten Sie bei Bedarf zur Behandlung weiter an spezialisierte Ärztinnen und Ärzte.

Dr. med. Michael Decker - Privatpraxis

Sie finden unsere Privatpraxis für präventive Männermedizin und Männergesundheit am Kaiser-Wilhelm-Ring 3 in Düsseldorf-Oberkassel – direkt am Rheinufer gelegen. In einem eleganten Wohnhaus haben wir ein persönliches, entspanntes Ambiente geschaffen, das sich von einer konventionellen Arztpraxis abhebt. Hier finden Sie Raum und Ruhe für vertrauensvolle Gespräche. Darüber hinaus arbeiten wir interdisziplinär mit Kolleginnen und Kollegen anderer Fachrichtungen zusammen. Bei uns erhalten Sie schnell einen Termin und sitzen nie lange im Wartezimmer.

Dr. med. Michael Decker - Privatpraxis

Ich bin Facharzt für Urologie sowie Gründer und Inhaber der IPM Praxen in Düsseldorf. Mein Medizinstudium habe ich in Göttingen, Marburg und Düsseldorf absolviert. Anschließend war ich an verschiedenen Kliniken und Facharztpraxen tätig, bis ich mich 2002 als Facharzt für Urologie in Düsseldorf-Eller niedergelassen habe. 2006 habe ich meine Privatpraxis für Männermedizin und Männergesundheit in Düsseldorf-Oberkassel gegründet. Ich bilde mich kontinuierlich fachlich weiter, verfüge über zahlreiche Zusatzqualifikationen und bin Mitglied in namhaften Fachverbänden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wichtige Patienteninformationen!

Sehr geehrter Leser, sehr geehrter Patient.

Diese Zeilen richten sich an alle, insbesondere an gesetzlich versicherte Patienten, die sich in unseren Praxen zu einem Termin anmelden möchten, den folgenden Text vor der Anmeldung in Ruhe zu lesen und zu berücksichtigen.

Da es, unsere Praxen betreffend, immer wiederkehrend bei Patienten mit Beschwerden zu Missverständnissen bei der Anmeldung, der Beratung und der Behandlung kommt und sich gesetzlich versicherte Patienten teilweise mit falschen Vorinformationen, Wissen und sodann einer falschen Erwartungshaltung anmelden und nachher enttäuscht sind, möchten wir Sie hiermit ausdrücklich auf Folgendes hinweisen

Unsere Praxen sind Schwerpunktpraxen für Vorsorge- und Früherkennungsmedizin.

Unser Ziel ist insbesondere die Verhinderung von sämtlichen, für die Bevölkerung kostenintensiven Volkskrankheiten und deren Folgeerkrankungen.

Unsere beiden Praxen in Düsseldorf-Eller und Düsseldorf-Oberkassel sind, wie der seit Jahren lautende Praxisname ausdrückt und in unseren Jameda-Profilen nachzulesen ist, derzeit in Deutschland die einzigen „Praxen für interdisziplinäre präventive Medizin IPM“ und damit Schwerpunktpraxen für Vorsorgemedizin.

Unser Praxisteam besteht unter anderem aus spezialisierten Urologen, Internisten und Kardiologen, sowie einer diplomierten Ernährungswissenschaftlerin.

Wir untersuchen schwerpunktmäßig im Rahmen der Männergesundheit subjektiv beschwerdefreie Männer mittels umfassender modernster medizinischer, kostenintensiver Untersuchungen und Analysen.

Hierbei stellen wir fest, ob der Mann seinem Alter entsprechend gesund ist, ob er bereits bisher unerkannte Risikofaktoren oder an unerkannten Erkrankungen leidet, die erst später zu Beschwerden, kostenintensiven Folgeerkrankungen, Katheterversorgungen, Operationen und einer verkürzten Lebenserwartung führen können.

Diese individuellen gesundheitlichen Risikofaktoren oder die von Seiten des Patienten bereits vorhandenen, aber von diesem noch unbemerkten Erkrankungen, möchten wir diagnostizieren, behandeln oder ggf. den Patienten an fachkompetente Ärztinnen und Ärzte regional und überregional weiterleiten.

Für diese Vorsorgeberatungen und Früherkennungsuntersuchungen nehmen wir uns, wenn individuell nötig, sehr viel Zeit.

Hierbei möchten wir allen Patienten, unabhängig Ihres Versichertenstatus, d.h. egal ob gesetzlich oder privat versichert, Informationen über die allgemeine und Ihre eigene derzeitige Situation im Gesundheitswesen einerseits und Möglichkeiten einer modernen Vorsorgemedizin anderseits näherbringen und ermöglichen.

Im Gegensatz zu anderen Praxen deren Schwerpunkt in der Behandlung von Erkrankungen und damit in der Wiederherstellung von Gesundheit liegt, ist unser Schwerpunkt die Vorsorgemedizin, mit deren Hilfe wir Ihre Gesundheit langfristig erhalten wollen.

Aus Gründen der Kapazität und unseres Schwerpunktes in der Vorsorgemedizin behandeln wir in der Regel beschwerdefreie Patienten die eine umfassende Vorsorge und/oder Früherkennung wünschen.

Trotzdem beraten und behandeln wir Sie auch, wenn Sie bereits Beschwerden haben.

Jedoch ist dies, im Gegensatz zu anderen Praxen, nicht mehr unser Schwerpunkt.

Sollten Sie an von uns neu entdeckten Risikofaktoren, Erkrankungen oder Beschwerden leiden, überweisen wir Sie sodann gegebenenfalls an entsprechend spezialisierte Ärztinnen und Ärzte.

Unabhängig von Ihren Beschwerden werden Sie darüber hinaus an Ihrem Vorstellungstermin von uns umfassend und intensiv über die Notwendigkeit einer altersabhängigen Gesundheitsvorsorge sowie die jeweiligen Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen und eine diesbezügliche Bewertung aus ärztlicher Sicht aufgeklärt.

Wichtig:

Da die Kosten für die meisten Vorsorge- und Früherkennungsuntersuchungen von den gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Vorsorge nicht bezahlt werden, bitten wir Sie, sich in Fragen zu den Leistungen Ihrer Krankenkasse oder Versicherung im Rahmen der Vorsorge und Früherkennung vor Terminvergabe in unserer Praxis an Ihre entsprechende Krankenkasse zu wenden.

Die Mitarbeiter Ihrer Krankenkasse können Sie sodann anhand von schriftlichem Informationsmaterial umfassend über die Leistungen im Rahmen der Vorsorge und Früherkennung informieren und beraten.

Dr. med. Michael Decker

Dr. Decker - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Düsseldorf

10.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Top Beratung und Behandlung

Bin nun schon des Öfteren bei Herrn Dr. Decker gewesen Immer gut gelaunt und absolut kompetent. Keine Wartezeit. Fühle mich sehr vertrauenswürdig behandelt.

Kommentar von Dr. Decker - Privatpraxis am 26.03.2022

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre uns sehr motivierende Bewertung. Es freut uns , dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie weiterhin alljährlich wieder zum Gesundheitscheck begrüßen zu dürfen. Ihnen alles Gute, Mit freundlichen Grüßen, Michael Decker mit dem gesamten IPM-Team. .

18.02.2022

Kompetent, persönlich, sehr vertrauensvoll

Top Betreuung von Terminvereinbarung über die Untersuchung, die genommene Zeit bis hin Zinsen ausführlichen Erklärungen.

Vor allem ein sehr vertrauensvoller und persönlicher Umgang.

Sehr empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Decker - Privatpraxis am 26.03.2022

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre umfassende Jameda-Bewertung über die wir uns ausgesprochen gefreut haben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne möchten wir Sie in den nächsten Jahren weiter betreuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, bis zum nächsten jährlichen Gesundheitscheck, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

22.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Seit Jahren Männerarzt meines Vertrauens, sehr zufrieden!unters

Sehr gründliche Untersuchung, mit Dr. Deckers ruhigen Gelassenheit fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Untersuchungserkenntnisse und Befunde werden anschaulich und präzise erläutert.

Kommentar von Dr. Decker - Privatpraxis am 03.02.2022

Sehr geehrter Besucher, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir uns sehr gefreut haben. Bei uns geht es sachlich und meist "locker vom Hocker" zu . Wir freuen uns a.uf ein beschwerdefreies Wiedersehen zum jährlichen Check-up, Ihr Michael

04.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr netter Urologe, kompetent und gründlich

Seit vielen Jahren bin ich zufriedener Patient bei Dr. Decker in Eller und Oberkassel. In einer kritischen Situation hat er mir einmal sehr geholfen, auch mit kollegialer Beratung. Die Atmosphäre im Sprechzimmer und bei den Untersuchungen ist freundlich und locker. Dr. Decker nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, erläutert die Untersuchungsergebnisse ausführlich.

Das freundliche Praxisteam ist hilfsbereit; die Terminvergabe ist okay.

Parken an beiden Standorten ist nicht immer ganz einfach, nach Oberkassel fahre ich mit der Bahn.

Fazit: Besser kann „Mann“ es kaum treffen!

Kommentar von Dr. Decker - Privatpraxis am 29.11.2021

Heute einmal kurz: Super! Danke! Tschüss! P.S. wir wünschen Ihnen eine geruhsame Adventszeit und Gesundheit und Gelassenheit für 2022, herzliche Grüße Michael Decker.

23.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt, ich bin immer zufrieden

Am heutigen Tag war ich nun schon zum 5. mal bei Dr. Decker zur Vorsorgeuntersuchung.

Auch bei diesem Besuch war ich wieder absolut zufrieden. Schon die Praxisorganisation, die netten Mitarbeiter und die außerordentliche Termintreue haben mich auch diesmal wieder begeistert. Der ungezwungene Umgang von Dr. Decker mit mir als seinem Patienten war wie immer super! Er nimmt sich sehr viel Zeit bei den Gesprächen vor und nach der Untersuchung. Für Rückfrage ist immer eine gute Gelegenheit. Es kam auch mehrfach die Frage von ihm: "Haben Sie noch irgendwelche offenen Fragen!" Das hat man bei der Ärzteschaft doch sonst wirklich selten. Es war auch niemals Zeitdruck vorhanden. Die Kommunikation ist ebenfalls sehr angenehm. Computergestützt hält der Doktor alle Daten auf einem gut lesbaren Bildschirm mit. Auch die Untersuchungen durch ihn waren immer angenehm und von hoher Aufmerksamkeit geprägt. Das wünscht man sich auch von vielen anderen Ärzten in

Kommentar von Dr. Decker - Privatpraxis am 29.11.2021

Sehr geehrter Besucher, sehr schön dass es Ihnen bei uns immer gefallen hat. Wir versuchen Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die ersten Vorsorgeuntersuchungen beginnen übrigens schon im Mutterleib. Schwerwiegende Erkrankungen kann man IN JEDEM ALTER erleiden, sodass eine regelmäßige Vorsorge auch im jüngeren Alter Sinn macht. Wir würden uns freuen, Sie weiterhin zum jährlichen Gesundheitscheck wieder begrüßen zu dürfen, Ihr Praxisteam, Michael Decker.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung17.05.2022