Dr. med. Maximilian Anheier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Maximilian Anheier?

Standort: Florence Nightingale-Krankenh. Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Andere

Herr Dr. Anheiner war sehr offen und verständlich in den Erklärungen. Obwohl es schon spät war, keine Hektik bei einer OP Nachbesprechung

6 von 5 Sternen:
Ich hatte bis jetzt fast keine Krankenhauserfahrung. Hätte ich mir in meiner Phantasie den perfekten Krankenhausaufenthalt ausgemalt, dann kommt mein realer Aufenthalt im FNK - Diakonie Kaiserswerth dieser Wunschvorstellung schon extrem nahe.

Von der
+ Vorbesprechung mit dem behandelnden Chirurgen (Dr. Maximilian Anheier),
+ der unmittelbar folgenden Aufnahmeprozedur,
+ der realen Aufnahme zwei Tage später - Tempo : Weltklasse
+ der Verpflegung
+ der OP
+ und wirklich dem gesamten Personal - ABSOLUT OHNE AUSNAHME lautet mein Urteil :
BESSER GEHT ES NICHT !

Das Highlight meines Aufenthalts war aber ohne Frage mein behandelnder Arzt Dr. Maximilian Anheier.
Ich habe mich selten so gut aufgehoben und in so guten Händen gefühlt wie bei diesem Arzt.
Zu jedem Zeitpunkt beantwortete er meine Fragen und strahlte eine selten gesehene Ruhe und Überzeugung bezüglich der OP und des Heilungsprozesses aus.
Um im Fachjargon zu bleiben:

summa cum laude - mit höchstem Lob

Nach positiven Erinnerungen aus 2012 habe ich bei der Diagnose "Leistenbruch links" sofort einen Termin in der Sprechstunde der Chirurgie für Mitte Januar vereinbart. Beim Termin empfang mich Herr Dr. Anheier mit einer Assistenzärztin und diagnostizierte neben er noch einen Leistenbruch auf der rechten Seite. Durch diverse Krankenhausaufenthalte in anderen Krankenhäusern, verbunden mit diversen Operationen, alles vor dem Florence Nightingale hatte ich inzwischen panische Angst vor Operationen und Narkosen. Von dieser berichtete ich im Termin und mir wurde alles ausführlich erklärt und es wurde sich viel Zeit genommen um über meine Ängste und den genauen Ablauf der Operation zu besprechen, sodass ich mit einem positiven Gefühl aus dem Termin ging, mir wurde ein großes Stück Angst genommen.

Am Vortag der Operation war ich zur Aufnahme im Haus, mit einer erneuten Vorbesprechung durch seine Assistenzärztin, hier wurde mir noch eimal alles in Ruhe erklärt und mir Raum für alle Fragen gegeben. Ebenso hatte ich das Anästhesie Vorgespräch, wo mein Wunsch auf eine Narkoseeinleitung vor Einfahrt in den Operationssaal versprochen wurde. Ich war erleichtert.

Am Tag der Operation selbst, war alles wie zuvor besprochen, es wurde sich viel Zeit genommen, jeder Schritt erklärt, ich bekam wie gewünscht einen leichten Beruhigungssaft. Bei der Vorbereitung der Operation im Operationstrakt und im Vorraum hat Dr. Anheier mich noch vorher begrüßt und es war total persönlich, sodass ich durch die ausführliche Erklärung und die Präsenz der Ärzte und des Teams keine Angst mehr hatte.

Die Operation mit der TAPP Technik ist gut verlaufen, die Nachsorge durch den Arzt und sein Pflegerteam war fürsorglich und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken für alle Mühen und alle Zeit und die gut verlaufene Operation durch Dr. Anheier sein Team, die Anästhesieärztin, das Pflegeteam und dem gesamten Flor. Night. Krankenhaus.