Heilpraktiker:

Amerikanische Chiropraktik
Chiropractic

30.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetente und schnelle Hilfe

Ich habe innerhalb eines Tages einen Termin bekommen. Zwar kam ich etwas später dran als der Termin, aber wie ich dann bei meiner eigenen Behandlung gemerkt habe, liegt das daran, dass man sich hier sehr viel Zeit für ausführliche Beschäftigung mit dem Patienten nimmt. Mir wurde schnell und kompetent geholfen. Dafür lohnt sich auch eine weitere Anfahrt. Vielen Dank!

12.07.2019

Scharlatan

Herr Konow hat wie ein Wahnsinniger an meinem HWS gezogen. Ich habe seit ein paar Tagen Kopfschmerzen.

11.11.2018

Sehr kompetenter Profi!

Mehr als 15 Jahre Schmerzpatient und schon nach 5 Sitzung die erste Besserung. Nach 1,5 Jahren schmerzfrei!

22.04.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich hier bestens aufgehoben!!!

Ich kenne Herrn Konow nun fast seit 10 Jahren. Zusammengeführt hat uns ein Hexenschuss, der nach meiner 2. Schwangerschaft und berufstätig als selbstständige Zahnärztin ereilte. Mein Geist war zwar willig, aber mein Körper streikte. Natürlich versuchte ich es erst mit Schmerztabletten und Orthopäden. Aber als die dann Spritzen empfahlen, wollte ich gerne Alternativen. Herr Konow wurde mir empfohlen. Ich hatte zwar schon einige Jahre zuvor mal mit einem anderen Arzt ein chiropraktisches undleider negatives "Erlebnis", aber mein Leidensdruck war einfach zu groß und ich ging hin zum "Knochnebrecher".

Menschlich ist Herr Konow sicher kein Therapeut, der Patienten durch eine offensichtliche Wärme empfängt. Weder sein Wartezimmer noch seine wortkarge Behandlung, vertieften anfangs mein Vertrauen. Allein seine Kompetenz und jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Chiropraktik reichten aber aus, um mich zu überzeugen. Er ist ausgebucht und braucht keine Wartezimmer-HighTechDesign Atmosphäre - fast schon beneidenswert! Es kommt auf das Wesentliche an:

Er ist vollkommen konzentriert auf den einzelnen Patienten und lässt sich ungern ablenken. Ich gebe zu nach so vielen Jahren spricht er ab und zu mit mir, weil er mich und meinen Körper wahrscheinlich besser kennt. Vor dem ersten Termin empfiehlt sich aber ein kostenloses Patienten-Informations Seminar (einmal im Monat - Mittwochs Abends) bei Herr Konow zu besuchen. Das hatte ich nicht getan und fühlte mich deshalb in der ersten Sitzung zu wenig informiert.

Heute allerdings gehen nicht nur meine Familie und Kinder präventiv 2-3 mal im Jahr zu Herrn Konow, sondern ich empfehle als Zahnärztin auch viele FunktionsPatienten zu Herrn Konow. Innerhalb der Zahnmedizin weiß ich als Gnathologin wie wichtig die Lage von Unterkiefer für den gesamten Körper ist, und behandle die Patienten immer im Team mit Physiotherapeuten, Chiropraktikern und Kinesiologen!

Herr Konow ist -nach Vorinformation- bei unseren Patienten sehr geschätzt !!!

19.04.2018

Bloss nicht!!!

Nach der dritten Behandlung durch Herrn Konow bekam ich Sehstörungen und Kreislaufprobleme, dazu kamen starke Schmerzen im Nacken. Das Einrenken hatte bei mir ein HWS-Syndrom ausgelöst. Gott sei Dank richtete mich dann ein anderer sehr einfühlsamer Chirotherapeut, der viel sanfter vorging. Ich war an mehreren Stellen ausgerenkt. Nie wieder würde ich einen Fuss in die Praxis von Herrn Konow setzen.

Kommentar von Herrn Konow am 23.04.2018

Tut uns leid zu hören, dass sich der gewünschte Erfolg nach der 3. Justierung noch nicht eingestellt hatte. Leider hat diese/r Patient/in sich nicht an uns gewandt. Belegende Befunde in Bild, Text u. Wort liegen nicht vor. Zur Note 6 bei Aufklärung : Diese fand auf jeden Fall korrekt und dokumentiert statt. Die weitere Möglichkeit der Information, unserem Healthtalk, wurde entgegen unserer Empfehlung in diesem Fall offensichtlich nicht wahrgenommen. Gerne gönnen wir dem Chirotherapeuten, der in der 4. Behandlung ein leichtes Spiel hatte, die Lorbeeren.

Letzte Aktualisierung12.11.2018

Danke , Herr Konow!