Klinik, Plastische Chirurgie

Mesotherapie
PRP-Behandlung
Ernährungsberatung
Blutdiagnostik

Herzlich Willkommen bei KÖ-HAIR – Ihrer Haarfachklinik im Herzen von Düsseldorf direkt in der KÖ-Galerie. In exklusivem Ambiente bieten wir hochqualitative Haarbehandlungen für Männer und Frauen nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Schwerpunkte haben wir in der Haartransplantation nach der FUE-Methode und FUT-Methode sowie der Haarpigmentierung. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennenzulernen!

Haarausfall ist ein Problem, das viele Menschen betrifft und oft noch ein Tabu ist. Sowohl Männer als auch Frauen leiden darunter. Gleichzeitig zählt volles, kräftiges Haar in unserer Gesellschaft zum Schönheitsideal. Wir sind für Sie da! Unser renommiertes Ärzte-Team ist auf die Haartransplantation mit Eigenhaar spezialisiert und wendet modernste chirurgische Methoden an. Ob Geheimratsecken, Stirnglatze oder lichte Stellen auf dem Kopf: Wir geben Ihnen die Möglichkeit für natürlich schönes, dauerhaft wachsendes Haar. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten! Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie, beantworten Ihre Fragen und gehen individuell auf Ihre Wünsche ein.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage!

Herzlichst

Ihr KÖ-HAIR Team

KÖ-HAIR Klinik

Unsere Schwerpunkte

Als spezialisierte Fachklinik für Haarbehandlungen ist KÖ-HAIR die erste Adresse für Haartransplantationen und Haarverdichtung in Düsseldorf. Mit modernsten Behandlungsmethoden und unserer hohen Fachkompetenz konnten wir schon vielen Patienten bei Haarausfall wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen. Das sind unserer Schwerpunkte:

• Haartransplantation

• Unterstützende Behandlungen zur Haar-OP

• Haartransplantation

Kräftiges, volles Haar trägt entscheidend zu einer attraktiven Ausstrahlung bei und steigert das Selbstbewusstsein. Jeder zweite Mann hat jedoch mit Haarausfall zu kämpfen und auch viele Frauen sind von Haarverlust betroffen. Das kann zu einem erheblichen Leidensdruck führen. Wir möchte Ihnen helfen! Eine Haartransplantation ist eine innovative chirurgische Therapie, die die Chance bietet, kahle oder ausgedünnte Stellen wieder mit natürlich schönem, dauerhaft wachsendem Haar zu füllen. Je nach Einzelfall setzen wir dabei die FUE-Methode oder die FUT-Methode ein. Welche Behandlungstechnik am besten für Sie geeignet ist, klären wir vorab in einem ausführlichen, persönlichen Beratungsgespräch.

• Haarpigmentierung

Wenn Sie unter lichtem Haupthaar oder vereinzelten kahlen Stellen leiden, bietet die Haarpigmentierung eine schonende und effektive Möglichkeit, das Erscheinungsbild zu verbessern – ganz ohne chirurgischen Eingriff. Bei dieser Behandlung setzen wir Farbpigmente unter die Kopfhaut der betroffenen Stellen. Dadurch entsteht ein optisch verblüffender Effekt, der das Haar wieder voller und dichter wirken lässt. Selbst bei genauerem Hinsehen ist nicht zu erkennen, dass das behandelte Areal lediglich pigmentiert ist. Bei sehr kurzem Haar können wir auf diese Weise auch Geheimratsecken auffüllen. Eine Haarpigmentierung verläuft in der Regel weitgehend schmerzfrei, da nur die oberste Hautschicht behandelt wird. Gerne beraten wir Sie dazu persönlich!

• Unterstützende Behandlungen zur Haar-OP

Um lichter werdendem Haar entgegenzuwirken, das Haarwachstum anzuregen und den Erfolg einer Haartransplantation zu fördern, bieten wir verschiedene unterstützende Behandlungen an. Dazu zählen zum Beispiel die Mesotherapie und die Eigenbluttherapie. Beides sind sanfte Maßnahmen aus der Anti-Aging-Medizin, die sich seit vielen Jahren bewährt haben. Bei der Mesotherapie injizieren wir mit einer winzigen Kanüle eine individuell abgestimmte Vitaminlösung in die Kopfhaut. Bei der Eigenbluttherapie entnehmen wir zunächst ein wenig Blut aus der Armvene und gewinnen daraus plättchenreiches Plasma (PRP). Auch dieses wird in die Kopfhaut eingebracht. Die Wachstumsfaktoren im PRP fördern die Anwachsrate der transplantierten Haare und unterstützen eine schnellere Wundheilung.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Ob Haartransplantation, Augenbrauentransplantation oder Barthaartransplantation: KÖ-HAIR ist mit innovativen, haarmedizinischen Behandlungen für Sie da. Bei uns werden Sie ausschließlich von renommierten Fachärzten und Haarexperten behandelt. Gerne beraten wir Sie einmal unverbindlich und beantworten Ihre Fragen.

• Haartransplantation nach FUE-Methode

• Narben-Haartransplantation

• Mesotherapie zur Haar-OP

• PRP-Behandlung zur Haar-OP

• Haartransplantation nach FUE-Methode

FUE steht für Follicular Unit Extraction. Bei dieser innovativen Methode werden einzelne follikuläre Einheiten verpflanzt. Dies erfolgt ohne Skalpell mithilfe einer feinen Hohlnadel. Dadurch kommt es bei der Transplantation zu keinen nennenswerten Blutungen, es ist kein Schnitt und keine Naht erforderlich. Zunächst werden die Haare in dem Gebiet der Entnahme in der Regel kurzrasiert. Die Haarfollikel-Gruppen werden unter örtlicher Betäubung entnommen. Nach einer Kontrolle der Haarwurzeln unter dem Mikroskop setzen wir sie an der gewünschten Stelle ein. Die FUE-Methode liefert ein besonders natürliches Ergebnis und eignet sich vor allem für Patienten mit kurzen Haaren.

• Haarverpflanzung nach FUT-Methode

FUT steht für Follicular Unit Transplantation. Man bezeichnet diese Technik auch als Streifen- oder Strip-Methode. Bei der Behandlung entnehmen wir einen feinen Hautstreifen mit gesunden Haarwurzeln vom dicht bewachsenen Haarkranz am Hinterkopf. Der Eingriff erfolgt mikrochirurgisch unter örtlicher Betäubung und ist schmerzfrei. Aus dem Hautstreifen gewinnen wir unter dem Mikroskop die Haarwurzeln, präparieren sie in kleinste Einheiten und bringen sie in das zu behandelnde Gebiet ein. Mit der FUT-Methode können wir auch große, kahle Areale behandeln. Sie eignet sich für Patienten, die ihr Haar gerne länger als 0.5 cm tragen.

• Haarpigmentierung

Die Haarpigmentierung ist eine innovative, kosmetische Methode, um das Haar voller aussehen zu lassen – ohne dass dafür Haare transplantiert werden. Sie eignet sich vor allem, um lichtes Haupthaar oder vereinzelte kahle Stellen optisch zu füllen. Für die Behandlung bringen wir Farbpigmente unter die Kopfhaut ein, ähnlich wie bei einer Tätowierung oder einem Permanent Make-up. Das lässt den Bereich wieder dichter bewachsen aussehen. Es entstehen keine Narben oder blutigen Stellen. Die Pigmentfarben, die wir einsetzen, entsprechen höchsten Hygiene- und Qualitätsanforderungen.

• Blutdiagnostik & Ernährungsberatung

Bei diffusem Haarausfall bieten wir eine Blutdiagnostik und Ernährungsberatung an. Denn wissenschaftliche Studien belegen, dass die Erkrankung oft mit einem Mikronährstoffmangel zusammenhängt. Haarfollikel können sensibel auf einen Mangel an Proteinen, Spurenelementen und Fettsäuren reagieren, die für die Keratin-Synthese notwendig sind. Vor allem Eisen-, Zink- und Kupfermangel sowie zu wenig Vitamine können diffusen Haarausfall auslösen. Anhand einer Blutanalyse im Labor stellen wir fest, ob bei Ihnen ein Mikronährstoffmangel oder eine aus einer Nahrungsmittelunverträglichkeit resultierende Stoffwechselstörung vorliegt. Anschließend erstellen wir einen individuellen Ernährungsplan für Sie.

• Kostenloser Haarrechner

Die Kosten für eine Haartransplantation hängen vom Einzelfall ab. Faktoren, die dabei eine Rolle spielen, sind der Zustand des Haares, die gewählte Transplantations-Technik (FUE oder FUT) und die Zahl der follikulären Einheiten, die verpflanzt werden müssen. Um einen ersten Anhaltspunkt zu gewinnen, können Sie unseren kostenlosen Haarrechner auf unserer Website nutzen. Er fragt einige Daten zu Ihrer Haarsituation ab und zeigt dann an, wie viele Haarinseln (Grafts) Ihrem Eigenhaar voraussichtlich entnommen werden müssen, um Ihr Haarbild zu verbessern. Die finalen Kosten ermitteln wir nach einer persönlichen Untersuchung bei einem kostenlosen Beratungstermin.

• Kostenlose Onlineberatung

Sie möchten sich über die Möglichkeiten einer Haartransplantation informieren oder haben noch Fragen? Nutzen Sie doch die Möglichkeit unserer kostenlosen Onlineberatung. Unsere Experten nehmen sich gerne Zeit für Sie und beantworten Ihre Fragen in einem unverbindlichen ersten Beratungsgespräch. Die Onlineberatung funktioniert ganz unkompliziert bequem von Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone aus. Melden Sie sich einfach auf unserer Website an. Auch telefonisch sind wir gerne für Sie da.

• Barttransplantation

Viele Männer wünschen sich einen maskulinen Bartwuchs. Tatsächlich hat eine Studie der Uni Kiel gezeigt, dass Männer mit Bart auf die Mehrheit der Bevölkerung deutlich attraktiver, gebildeter und ansprechender wirken. Wenn das Gesichtshaar jedoch nur spärlich oder lückenhaft wächst, kann das für die Betroffenen zur seelischen Belastung werden. Die häufigsten Ursachen dafür sind Veranlagung, Hormonmangel oder Narben. In allen drei Fällen kann eine Barthaartransplantation helfen, ein attraktives Erscheinungsbild herzustellen. Für die Behandlung verpflanzen wir Eigenhaare aus dem Hinterkopfbereich und präparieren sie so, dass sie eine perfekte Ausrichtung erhalten.

• Telefonische Beratung

• Videoberatung

• Augenbrauentransplantation

Weitere nützliche Informationen finden Sie hier.

• Narben-Haartransplantation

Weitere nützliche Informationen finden Sie hier.

• Mesotherapie zur Haar-OP

• PRP-Behandlung zur Haar-OP

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Wir sind eine auf Haartransplantationen spezialisierte Privatklinik auf der bekannten Königsallee in Düsseldorf. All unsere Ärzte sind renommierte Experten auf ihrem Gebiet und verfügen über langjährige Erfahrung. Mit unserer hohen Fachkompetenz konnten wir schon vielen Menschen bei Haarausfall helfen und ihnen den Traum von vollem, schönem Haar erfüllen. Unsere Methode zeichnet sich durch absolute Präzision, Sicherheit und ein natürlich schönes Ergebnis aus. Dabei arbeiten wir nach den neuesten Standards der Haarchirurgie und gehen einfühlsam auf unsere Patienten ein. Beratungen führen wir auch in unseren 17 Beratungszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Für all unsere Behandlungen bieten wir individuelle Finanzierungsmöglichkeiten.

Zu unserer Homepage

Über uns

• Unsere Praxis und unser Team

Sie finden KÖ-HAIR, die Privatklinik für Haartransplantationen, in der Königsallee 60 B in Düsseldorf – in der vierten Etage der exklusiven KÖ-Galerie. Von der Haltestelle Steinstraße/Königsallee sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Parken können Sie auf der Königsallee oder im Parkhaus KÖ-Galerie. Freuen Sie sich auf lichtdurchflutete Räumlichkeiten mit eleganter Einrichtung und Wohlfühl-Ambiente. Ein Team aus renommierten Haarchirurgen mit langjähriger Erfahrung sowie examinierten Pflegekräften ist fachkompetent und zuvorkommend für Sie da. Wir nehmen uns viel Zeit für eine individuelle Beratung und setzen modernste Techniken der Haarchirurgie ein. Für einen stationären Aufenthalt stehen moderne, komfortable Patientenzimmer bereit. Neben unserer Klinik in Düsseldorf verfügen wir über Beratungszentren an 17 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in denen Sie einen Beratungstermin vereinbaren können. Außerdem bieten wir Ihnen eine kostenlose Online-Beratung.

Lernen Sie uns kennen!

Sonstige Informationen

KÖ-HAIR ist ein Tochterunternehmen der bekannten KÖ-KLINIK für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Düsseldorf. Wir sind Mitglied der International Society of Hair Restoration Surgery (ISHRS) und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Mesotherapie. Unser Ärzte-Team besteht aus renommierte, erfahrenen Spezialisten: Dr. med. Denis Alekseev, Chefarzt und Facharzt für Chirurgie, Dr. med. Emmanuel Morakis, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Dr. med. Anne Kremer-Buchwald, Spezialistin für Haarchirurgie und Julia Hartl, Ärztin für den Fachbereich Haarchirurgie.

Video

06.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2
5,2

Abbruch der Kommunikation

Nach einer guten Anfangsberatung wurde seitens der Klinik der Dialog, sowohl telefonisch als auch schriftlich, aus mir bis heute nicht erkennbaren Gründen eingestellt. Es bestand offenbar kein Interesse am Zustandekommen eines Behandlungsvertrages. Hier hätte ich mir eine so offene Kommunikation gewünscht, wie man sie von einem professionellen Anbieter hätte erwarten können.

Durch Verbrennungen infolge eines Unfalls wäre eine Haarverpflanzung in meinem Fall sicher herausfordernd gewesen, laut initialer Auskunft der Klinik wäre aber eine solche Behandlung "kein Problem" gewesen. Seitens KöHair wurden im weiteren Verlauf diverse Unterlagen angefordert, eine abschließende Antwort habe ich allerdings nie erhalten, einen Termin für eine OP natürlich ebenfalls nicht, obwohl ich schriftlich danach ersuchte. Die gewünschten Unterlagen und weitere Informationen habe ich selbstverständlich bei der Klinik eingereicht.

19.06.2020

Kompetente Beratung und Behandlung

Kompetente individuelle Beratung, realistische Erklärungen, eingespieltes Team in der Behandlung, gute Instruktionen zur Nachbehandlung

12.01.2020

Top Klinik! Mega Zufrieden

Ich war 2011 das erste mal in der KÖ Hair nachdem ich mich gründlich informiert habe und war mit der kompletten Abwicklung sehr zufrieden.In der Pause gabs auch mein gewünschtes Nutella Brötchen Das Ergebnis ist auch top (Beweis Bilder können gerne angefordert werden )

Nach der Behandlung habe ich mich auch streng an die Anweisungen wie z.b. Sportverbot gehalten.

Einige Freunde von mir waren seitdem auch dort und auch top zufrieden.

Ein anderer Freund war z.b. in einer Top Klinik in Ista

25.10.2019

Sehr gute Betreuung und Behandlung

Ich hatte im Februar 2019 eine Haartransplantation in der KÖ Hair Clinic in Düsseldorf. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und es hat meine Erwartungen sogar übertroffen.

Im Vorfeld bekam ich eine sehr gute Aufklärung in Berlin durch Hr. Finkenrath, die OP führte Hr. Dr. Alrkseev durch.

Alles hat super geklappt, schöne Klinik, sehr freundliches Personal. Kann ich nur weiterempfehlen!

29.06.2019

Meine Erfahrung

Ich kann nur positives berichten, die Behandlung war so angenehm wie eben möglich und das Ergebnis nach nunmehr neun Monaten kann sich wirklich sehen lassen. Meine OP fand in Düsseldorf statt, die Beratung habe ich in München in Anspruch genommen. Vielen Dank an das gesamte Team.

Letzte Aktualisierung22.07.2020

Danke , KÖ-HAIR!