Logopäden:

Logopädin

Frau Domagala

Logopädin

Am Wehrhahn 4540211 Düsseldorf

moderne Behandlungsmethoden der Sprachtherapie und langjährige Berufserfahrung ermöglichen mir Sprachentwicklungsstörungen, Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen, sowie Stimmstörungen erfolgreich zu therapieren. Ich bin erfahrene akademische Sprachtherapeutin und therapiere in meiner Praxis im Zentrum von Düsseldorf Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene.

Gerne können Sie sich hier oder auf meiner Homepage über mein Therapieangebot und Therapiekonzept informieren. Natürlich erkläre ich Ihnen ausführlich auch in einem persönlichen Gespräch meine Vorgehensweise und erstelle gemeinsam mit Ihnen den für Sie individuell angepassten Therapieplan.

Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie eine Mail.

Ich freue mich darauf Sie in meiner Praxis behandeln zu dürfen.

Ihre Karina Domagala

1993 bis 1998Studium der Sprachbehindertenpädagogik an der Universität zu Köln
1997 bis heutefreiberufliche Tätigkeit im Dienst des Sprachtherapeutischen Dienstes des Rhein-Kreises-Neuss: Schwerpunkt Diagnostik, Beratung und Therapie von Kindern und Jugendlichen
1998 bis 2011therapeutische Tätigkeit für diverse logopädische und sprachtherapeutische Praxen mit dem Schwerpunkt der Behandlung neurologisch bedingter Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen, als auch Stimmstörungen im Erwachsenenalter.
2008 bis 2011Lehrtätigkeit an der Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache und Lernen in Neuss
2012 bis 2015Fachliche Leitung der Lehr- und Kooperationspraxis der Ludwig Maximilian Universität in München
2012 bis 2015Therapeutische Tätigkeit für in Kooperation mit dem Klinikum Fürstenfeldbruck bei München im Bereich Stroke-Unit. Schwerpunkt Neurologie und HNo-Bereich

zu meiner Homepage

Sie interessieren sich für das Therapieangebot meiner Praxis? Wenn Sie Details erfahren oder individuelle Fragen klären möchten, können Sie sich gerne auch persönlich in meiner Praxis in Düsseldorf vorstellen, um Ihr Anliegen zu besprechen oder das Therapieangebot wahrzunehmen.

• Behandlung in meiner Praxis

• Behandlung in meiner Praxis

Unsere Praxis für Sprachtherapie bietet Ihnen ein kompetentes, professionelles und wissenschaftlich fundiertes Diagnostik-, Beratungs- und Therapieangebot bei allen Störungen der Sprache, des Sprechens, des Schluckens und der Stimme im Kindes- und Erwachsenenalter. Im Zentrum unserer Arbeit steht der Mensch in seiner Kommunikation, mit seiner Persönlichket, seinen Problemen aber auch Fähigkeiten und Ressourcen. Durch das ganzheitliche Therapiekonzept und die einfühlsame dem Patienten zugewandte Vorgehensweise kann sowohl das Kind, als auch der Erwachsene seinen individuellen Weg zur Sprache finden. In angenehm und reizarm gestalteten Räumen kann eine Atmosphäre des Rückzugs und der Konzentration auf die Therapieinhalte und die wesentlichen Aspekte der sprachtherapeutischen Arbeit geschaffen werden.

zu meiner Homepage

Auf dieser Seite können Sie mehr über mein Therapieangebot in Erfahrung bringen. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei mir, einer erfahrenen Logopädin, an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis in Düsseldorf willkommen. Mein Team und ich sind für Sie da!

• Logopädie bei Kindern und Jugendlichen

• Mutismus
    • kindliche Stimmstörungen
    • Lese-Rechtschreibstörungen
    • Sprechstörungen im Zusammenhang mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
    • Sprachstörungen im Zusammenhang mit Trisomie 21 (Down Syndrom), Autismus-Spektrum-Störung oder anderen Lern- und geistigen Behinderungen
    • Unterstützte Kommunikation

Eingehen Belange

3,1

22.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nur zu empfehlen

Ich möchte mich herzlich bei Frau Domagala für Ihren Rat und die Hilfestellung bedanken. Sie kann super mit kleinen Kindern umgehen und man fühlt sich bei Ihr gut aufgehoben zu sein.

Außerdem die kurzfristige Terminvergabe, Höflichkeit des Personals und die Praxisausstattung sprechen für die diese Praxis.

30.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragend

Bei jeder Sitzung bekommt man genau erklärt worum es geht.

Kein stupides abspulen der Zeit.

Fühle mich bei allen Mitarbeiterinnen gut aufgehoben,

12.10.2019

Freundlich, offen und sehr kompetent

Die Parkinsonerkrankung meines Mannes hat uns schon zu verschiedenen Logopäden in Düsseldorf geführt. Mit Frau Domargala haben wir eine offene, freundliche und vor allem bezüglich der speziellen Krankheit sehr kompetente Therapeutin gefunden. Sie kann ihre Patienten sehr gut einschätzen und deren Potential positiv in die behandlung miteinfließen lassen. Das finden wir sehr wichtig.

01.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente und einfühlsame Therapeutin :-)

Im Juni d.J. habe ich (56 J,w, MS) mich endlich von den Ärzten überzeugen lassen, eine Schlucktherapie zu beginnen. Grund dafür war/ist ständiges Verschlucken, teils kurz vor dem Ersticken. Ich ging also hin mit 0% Motivation, da ich als MS-Patientin dauerhaft zu mehreren Therapien / Woche gehe und wirklich keine Lust auf mehr davon hatte. Das änderte sich nach wenigen Minuten mit Frau Domagala. Sie ging auf meine Gedanken, Gefühle und gesundheitlichen Probleme ein und erklärte mir Grundsätzliches zu den physischen Defiziten und Aufbaumöglichkeiten des Schluckapparates. Auch zeigte sie mir Übungen, die ich zuhause machen kann, um schnell Fortschritte zu erreichen. Das hat sofort gut funktioniert, Besserung stellte sich rasch ein. Zudem fällt in der Praxis sofort auf, wie entspannt und freudig Kinder dort mit ihren Therapeuten sowie natürlich auch mit Frau Domagala die Therapieeinheit erleben. Fazit: Frau Domagala ist äußerst qualifiziert, arbeitet professionell und überzeugt auch mit ihrer Empathie. Gleiches gilt ebenso für ihre Mitarbeiter/Innen.

04.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Grossartige Praxis

Frau Domagala und ihre Mitarbeiterinnen sind äußerst kompetent und freundlich, es fällt auf, daß auch viele Kinder gerne zu kommen scheinen. Die Behandlungen helfen merklich und werden kreativ und abwechslungsreich an den tagesaktuellen Zustand angepasst. Für sehr wichtig halte ich auch die freundliche Atmosphäre, man verlässt die Therapie eigentlich immer besser gelaunt als bei der Ankunft, was will man mehr?

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Danke , Frau Domagala!