MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Knochenaufbau
Kiefergelenksbehandlung
Präprothetische Operationen
Zystenentfernung
Zahnentfernung (z. B. Weisheitszähne)
Parodontitis (=Parodontose)-Behandlung
Tumorchirurgie
Narbenkorrektur
Hauttumor-Chirurgie
Spezielle Angebot für Angst-Patienten

Herzlich willkommen bei der MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbH, Ihrer Praxis für Zahnimplantate und für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie auf der Königsallee im Herzen von Düsseldorf.

In unserer großzügigen Praxis erwarten Sie freundliche und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie werden sich bei uns wohl fühlen!

Die Ärzte unserer Praxis sind sehr erfahren: Seit der Gründung im Jahre 1994 haben wir unter anderem mehr als 20.000 Implantate gesetzt, ca. 50.000 Weisheitszähne entfernt und tausenden unserer Patienten ein gesundes Lachen und einen schmerzfreien Biss zurückgegeben.

Damit unsere Ärzte immer auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik sind, bilden sie sich regelmäßig weiter. Darüber hinaus sind sie selber als Referenten für wissenschaftliche Gesellschaften und Kammern tätig.

Unsere enge Zusammenarbeit und Planung eines Eingriffes mit den überweisenden Kollegen ist die beste Basis für ein erfolgversprechendes Ergebnis.

Bequeme Anreise

Unsere Praxis befindet sich im Herzen von Düsseldorf auf der Königsallee 68, an der Ecke Grünstraße.

Wir empfehlen zur Anreise die öffentlichen Nahverkehrsmittel (ÖPNV): Ab Düsseldorf Hbf gelangen Sie mit den Rheinbahn-Linien U70, U74, U75, U76, U77, U78, U79 und U80 (Fahrtrichtung "Altstadt") in wenigen Minuten zur Station "Steinstraße/Königsallee". Ab Hbf genügt für die 2 Stationen ein Kurzstrecken-Ticket.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen, so finden Sie auf der Königsallee eine Vielzahl von Parkplätzen, auch unmittelbar vor dem Praxiseingang. Alternativ parken Sie im "Kö-Parkhaus" auf der Grünstraße, das nur ein paar Meter von der Praxis entfernt ist.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre MVZ Kieferchirurgie Königsallee GmbH in Düsseldorf

vertreten durch Dr. med. dent. Sebastian Becher, Dr. med. Dr. med. dent. Martin Bonsmann und Dr. med. Wolfgang Diener M.Sc.

Zu unserer Homepage

Unsere Schwerpunkte

Wir erbringen alle Leistungen der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG), der dentalen Implantologie, der Parodontologie und der Endodontie sowie der funktionalen HNO-Chirurgie.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG)

• Oralchirurgie

Zähne können in jedem Alter verloren gehen. Es gibt viele Ursachen für Zahnverlust. Ob ein, mehrere oder alle Zähne fehlen: Wir bieten mit der Implantologie die fortschrittlichste und ästhetisch anspruchsvollste Methode, um Lücken zu schließen und eine gesunde Kaufunktion wieder herzustellen.

Implantate bestehen meist aus Titan und bieten als ganzheitliche Lösung nach dem Vorbild der Natur einen Ersatz für die Zahnwurzel. Bei der Implantation wird der verloren gegangene Zahn bzw. die Wurzel durch ein Implantat ersetzt und anschließend mit einer individuell angefertigten Zahnkrone versehen. Auch bei totalem Zahnverlust ermöglichen Implantate eine ästhetische und festsitzende Versorgung. Implantatgetragene Zähne vermitteln ein sicheres Gefühl und versprechen natürliches Aussehen.

In unserer Praxis werden nur Implantatsysteme verwendet, deren Verträglichkeit und Zuverlässigkeit durch wissenschaftliche, klinische Langzeitstudien erwiesen sind. Das Ärzteteam der Praxis ist seit 1994 in der Implantologie tätig und setzt mehr als 1.000 Implantate pro Jahr.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG)

Wir bieten Ihnen das komplette Leistungsspektrum der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (MKG) sowie der Implantologie. Im Mittelpunkt unseres Interesses steht die Wiederherstellung, Erhaltung und Erhöhung der Lebensqualität unserer Patienten.

Erfahrungsaustausch, interdisziplinäre Betrachtungsweise und moderne, mikrochirurgische Behandlungstechniken ermöglichen uns, der anatomischen und funktionellen Komplexität des Gesichtes, der Kiefer und der Zähne gerecht zu werden.

Wir empfehlen den Besuch bei einem Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen, wenn ein chirurgischer Eingriff als schwierig eingestuft wird oder besondere Risiken birgt.

• Oralchirurgie

Zur Oralchirurgie gehören alle notwendigen chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle. Hierzu zählen Operationen wie Weisheitszahnentfernungen, Wurzelspitzenresektionen (WSR), Zahnentfernungen aller Art sowie das Freilegen von nicht durchgebrochenen Zähnen.

Auch die Diagnostik und Therapie von Mundschleimhauterkrankungen fallen in dieses Fachgebiet. Besonders wichtig ist uns, Sie als unseren Patienten schonend zu behandeln und Ihnen die Angst vor diesen Eingriffen zu nehmen. Wünschen Sie dennoch eine Behandlung unter Vollnarkose, sprechen Sie uns bitte darauf an. Das in unserer Praxis tätige Anästhesie-Team hat für jeden Bedarfsfall die passende Lösung.

Zu unserer Homepage

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Warum zu uns?

Unsere Praxis ist Mitglied der ECDI (European Centers for Dental Implantology), in der sich 16 Zentren in ganz Deutschland zusammengeschlossen haben. Weitere ECDI-Zentren sind auch in Österreich, Großbritannien, Kroatien, Ungarn, Dänemark, Litauen, Island, Luxemburg, Griechenland und in der Schweiz vertreten.

Die ECDI stehen für höchste und vor allem für geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Über die Aufnahme in diesen "Elite-Club" entscheiden vor allem zwei Kriterien: Erfahrung und Kompetenz.

Für Sie als Patient bedeutet das, dass Sie in unserer Praxis garantierte Exzellenz, Kompetenz und langjährige Erfahrung erwartet.

Kriterien zur Aufnahme im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI)

Mitglied im "Elite-Club" European Centers for Dental Implantology (ECDI) wird nur, wer

• seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig ist
  • über 3000 Implantate gesetzt hat
  • alle technischen Möglichkeiten für eine moderne implantatchirurgische Versorgung vorhält
  • sich zur leitliniengerechten, evidenzbasierten Behandlung verpflichtet hat
  • ein Qualitätsmanagementsystem in der Praxis verwendet
  • ein Dokumentations- und Kontrollsystem verwendet, das in allen Zentren eingesetzt wird
  • sich verpflichtet hat, die Implantationsdaten des Zentrums zur notariellen Auswertung zur Verfügung zu stellen
  • damit einverstanden ist, dass die Implantationszahlen veröffentlicht und Therapieergebnisse in wissenschaftlichen Studien überprüft und publiziert werden
  • zertifizierter Referent ist, z. B. für wissenschaftliche Gesellschaften und/oder Kammern
  • als Gutachter tätig ist.

Außerdem muss das Zentrum die Strukturverträge "Ambulantes Operieren" erfüllen.

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Danke , MVZ Kieferchirurgie Königsallee!