Dr. med. vet. Katja Sommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Augenheilkunde

Standort: Tierarztpraxis Herzogstraße Dr. Katja Sommer

Wir sind seit Jahren mit unserem Husky Jack in der Praxis von Dr.Sommer. Eine bessere Tierarztpraxis gibt es unserer Meinung nach nicht. Das ganze Team ist, trotz enormem Stress, immer offen für die Belange, Sorgen und Nöte der Tierbesitzer und ihrer Tiere. Die langjährige, medizinische Versorgung unseres Hundes durch Fr. Dr.Sommer und Fr. Dr. Schröder ist erstklassig und wir haben vollstes Vertrauen zu Ihnen. Unser Hund musste leider in den vergangenen Jahren mehrmals operiert werden, teilweise auch wegen bösartiger Tumore, und jedes Mal ist es gut ausgegangen. Fr. Dr.Sommer ist eine begnadete Chirurgin.
Das ganze Praxisteam ist stets sehr freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit. Immer steht das Wohl des Tieres im Vordergrund und auch als Notfall wird man nicht abgewiesen. Allerdings sollte man vorher telefonisch die Situation schildern und dann wird das Mögliche getan, damit geholfen werden kann.
Obwohl wir mit unserem Hund häufig die Praxis aufsuchen mussten, geht er noch immer gerne hin. Und das ist eindeutig ein Qualitätsmerkmal????. Besonders die „Gespräche“ mit Fr. Dr. Schröder sind für unseren erzählfreudigen Husky immer ein Muss.
Großes Engagement aller, viel Liebe zum Tier , Freundlichkeit und Superärzte zeichnen diese Praxis aus.
Weiter so!

Erstklassige Tierarztpraxis!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Herzogstraße Dr. Katja Sommer

Wir wurden von der Haustierärztin überweisen wegen eines malignem Melanoms im unteren Augenlid. Frau Dr.Sommer hatte sich den Bericht und die Ergebnisse vom Pathologen angeschaut bevor sie ins Behandlungszimmer kam und war über die Problematik im Bilde. Zuerst hat sie meinen Hund untersucht und dann die verschiedenen Behandlungsoptionen ausführlich mit mir besprochen. Ich fühle mich sehr gut über die verschiedenen Möglichkeiten aufgeklärt und bin mit der geplanten Behandlung sehr zufrieden.

Erste Adresse für Augenheilkunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Herzogstraße Dr. Katja Sommer

Noch nie, in dreißig Jahren Tierarzterfahrung, noch nie hat mich eine Praxis und eine Ärztin so überzeugt wie Dr. Sommer. Unsere Pflegekatze kam zur Zweitmeinung mit einer schlimmen Hornhautverletzung des Auges zu Dr. Sommer, nachdem zuvor zwei Wochen die vorher gewählte Therapie nicht angeschlagen hat. Dr. Sommer untersuchte die Kleine liebevoll und gründlich. Am selben Abend ging es der Katze schon besser und nach einer Woche, war die Verletzung abgeheilt. Dann folgte ein Service, den ich bisher nur aus der Menschenwelt kannte, die Haustierärztin und ich erhielten einen sehr ausführlichen Arztbrief, mit allem Schnick und Schnack, Diagnose, Anamnese, Therapie, Verlauf, Fotos etc. Ich bin BEGEISTERT! Dazu kommt eine tolle Praxis, ein prima Hygienekonzept und großartige Mitarbeiter-/innen, alle sehr freundlich und kompetent.

1a Behandlung, tolle Ärztin, tolle Praxis - UNBEDINGT ZU EMPFEHLEN • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Herzogstraße Dr. Katja Sommer

Die Praxis ist seit Jahren mein Haus- und Hof-Tierarzt für meine Hunde.
Die Terminvergabe erfolgt sehr zügig, manchmal muss man etwas warten, manchmal kommt man innerhalb von Minuten dran.
Es gibt getrennte Warteräume für Hunde und Katzen. Alle Ärztinnen nehmen sich sehr viel Zeit, untersuchen den Patienten sehr gründlich und hören sehr konzentriert zu, wenn der Grund des Besuchs geschildert wird. Dabei finde ich besonders klasse, dass nie vorschnell behandelt wird, sondern immer erstmal eine gründliche, aber angemessene Diagnostik erfolgt, bevor die weitere Behandlung besprochen und erklärt wird.
Dabei wird auch durchaus Klartext gesprochen, was ich persönlich sehr, sehr gut finde.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer nur das gemacht wurde, was notwendig, angemessen und sinnvoll ist - es sei denn, ich als Besitzer wünsche darüber hinaus "Extraleistungen".
Die Ausstattung ist hervorragend, Röntgen, Labor, Ultraschall, alles ist vor Ort.

Einer meiner Hunde wurde dort 3x operiert und die Betreuung war hervorragend - es gibt einen speziellen Aufwachraum, in dem man das Ergebnis der OP ohne "Krankenhausatmosphäre" besprechen kann.
Mein Hund ist in der Begegnung mit anderen Hunden etwas verhaltensoriginell, regt sich auf und wird auch mal laut - das wird in der Praxis absolut perfekt gemanagt, ohne dass ich das Gefühl habe, wir würden stören.
Es gibt nur wenige Menschen, denen ich meine Tiere jederzeit blind anvertrauen würde. Das gesamte Team dieser Praxis gehört absolut dazu. Mein Großer ist inzwischen 13 und wird bestens betreut - ich hoffe sehr, dass Festus dort noch möglichst lange Patient bleiben und Leckerchen abstauben kann.
Ich kann diese Tierarztpraxis aus eigener Erfahrung wirklich nur empfehlen.

Absolut zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Herzogstraße Dr. Katja Sommer

Hallo meine Hündin hat sich am Auge verletzt . So dachte ich zuerst und auch mein Haustierarzt . Nach eine Woche Behandlung 450euor weniger . Musste mein Tierarzt zugeben doch keine Ahnung zu haben . Ich kann Frau Sommer nur weiterempfehlen . Sehr nett sehr lieb und geduldig nimmt sich viel Zeit und Verkauf nicht was nicht sein muss . Ich kann Frau Sommer und ihr Team nur weiterempfehlen.

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Herzogstraße Dr. Katja Sommer

Liebe Tierbesitzer, sollte Ihr Tier an einer Augenverletzung leiden, bittet wendet Euch an Frau Dr Sommer. Mein Kater hat eine schwere Hornhauterosion und nach einer langen erfolglosen Odyssee mit Salben und Antibiose beim Tierarzt und Tierklinik, konnte dem armen Tier umgehend und sofort von Frau Dr Sommer geholfen werden. Sie setzte dem Kater eine Kontaktlinse in das geschädigte Auge damit es darunter heilen kann und er kommt wunderbar damit zu recht. Vielen Dank!!!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Herzogstraße Dr. Katja Sommer

Vor ca. 4 Wochen hatte unser einer Kater aufgrund von Beschwerden eine Zahnoperation bei Frau Dr. Sommer. Sie ist sehr nett, wir wurden gut aufgeklärt. die Op verlief sehr gut und das anschließende Aufwachen des Katers wurdeangenehm gestaltet.
Bei einem zweiten Termin mit unserem anderen Kater und zur Kontrolle des operierten Katers landeten wir dann nicht bei Frau Dr. Sommer sondern bei ihrer Kollegin, deren Namen ich hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht benennen darf. Dieser Termin war nicht so angenehm. Diese Kollegin ist sehr speziell, anstrengend, hektisch und nicht sonderlich sensibel im Umgang mit den Tieren. Bei dem operierten Kater schien alles in Ordnung und keine Entzündung vorzuliegen.
Da unser Kater noch Beschwerden zeigte, wollten wir gerne daß Frau Dr. Sommer selbst noch einmal kontrolliert. Dies war vergangenen Freitag, gerne hätten wir natürlich vor dem Wochenende eine Kontrolle durch die Operateurin selbst gehabt. Dies wurde uns, trotz Schmerzen beim Tier, verwehrt, da Frau Dr. Sommer Termine hätte. Nur ihre Kollegin wäre wieder möglich gewesen.
Wir hatten die ersten Male feste Termine vereinbart und finden es nicht in Ordnung, daß man bei akuten Problemen keine Möglichkeit bekommt, den Kater noch mal bei der Operateurin vorzustellen.
Es hat sich bei unserer jetzt neuen Tierärztin herausgestellt, daß eine Entzündung vorliegt und man geht dort der Ursache auf den Grund.
Wie gesagt, Frau Dr. Sommer ist super und die Operation auch sehr gut, doch aufgrund der anderen Vokommnisse ist dies nicht die richtige Praxis für uns.
Die Bewertung durch Noten ist nur für Frau Dr. Sommer und die Zeit bis zur OP.

Zahnoperation super, danach nicht mehr so schön! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Herzogstraße Dr. Katja Sommer

Zu lange Wartezeiten mit einem Tier, welches akute Beschwerden hatte. Unfreundliche Sprechstundenhilfe, m.E. wird nicht im Sinne des Tieres gehandelt. Es erfolgte keine Behandlung des akuten Beschwerden des Tieres. Die nicht durchgeführte Leistung wurde leider und unfairerweise abgerechnet, was m.E. absolut NICHT richtig ist!

Dr. med. vet. Katja Sommer

Leider kommt es in unserer voll ausgelasteten Terminsprechstunde hin und wieder zu Wartezeiten, wenn Sie mit Ihrem Tier ohne vorherige Terminabsprache zu uns kommen, darauf werden Sie aber bereits am Telefon oder vor Ort hingewiesen, damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommt. Wir bemühen uns trotzdem, allen gerecht zu werden und jedem die Zeit zu widmen, die er und sein Tier benötigen. Wenn ein "Notfall" dazwischen kommt, vergewissern wir uns immer, wie dringlich es ist, um diese Tiere nicht lange warten lassen zu müssen. Wir sind dann aber auch auf das Verständnis der anderen Tierbesitzer angewiesen, die dafür auf Ihre Behandlung ggf. länger warten müssen, was aber i.d.R. kein Problem sein sollte, denn jeder ist froh, wenn sein Tier im Notfall vorgezogen wird. Und auch für meine Tierarzthelferinnen ist es an diesen Tagen manchmal nicht so einfach, ungeduldige Tierbesitzer zu besänftigen.
Unsere Leistungen werden nur berechnet, wenn sie auch stattgefunden haben - ich denke, dies ist selbstverständlich und erfordert keinerlei weiteren Ausführungen. Da Ihr Tier aber Ihrer eigenen Aussage nach scheinbar keine Behandlung von uns bekommen hat, scheint der Grund Ihres Besuches auch nicht akut gewesen zu sein, denn sonst hätten wir alle nötigen Schritte (natürlich nach vorheriger Absprache mit Ihnen) eingeleiten. Wir wollen Tieren helfen und sie nicht nur begutachten. Manchmal raten wir auch zu eingehenden Untersuchungen (Therapie nach Diagnostik!), die jedoch von den Besitzern aus finanziellen Gründen abgelehnt werden. Wie es genau in Ihrem Fall dazu kam, daß Sie das Gefühl bekommen haben, Ihrem Tier wurde nicht ausreichend geholfen, kann ich wegen der Anonymität leider nicht nachvollziehen, ich würde mich aber über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Leider nicht empfehlenswert... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Herzogstraße Dr. Katja Sommer

Fr. Dr. Sommer und ihr Team waren sehr nett. Unsere Franz. Bulldogge wurde schon lange an einem Hornhautdefekt behandelt.Nach einer Überweisung von unserer Tierärztin sind wir dann hier gelandet und sehr zufrieden mit allem.Endlich Gewissheit um was es sich nun handelt und entsprechend Behandlung eingeleitet.Unser Hund war äußerst lieb und geduldig bei der Behandlung.Ich werde jederzeit wieder kommen.Sehr empfehlenswert!!!Danke

Einfühlsam und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Herzogstraße Dr. Katja Sommer

Notfall-Termin nach Überweisung vom Haustierarzt zu Fr. Dr. Sommer, von einem Tag auf den anderen möglich. Sehr angenehme, freundliche Athmosphäre. Eine sehr einfühlsame Tierärztin mit viel Zeit und Geduld. Erklärt alles ausführlich. Statt teurer OP am Auge wurde unser 14,5 Jahre alter Hund mit einer Kontaktlinse versorgt. Kontroll-Termine ohne Wartezeit !!! Wir sind rundum zufrieden und glücklich, dorthin geschickt worden zu sein. Jeder Kilometer von Krefeld nach Düsseldorf hat sich gelohnt.

Kompetent, freundlich, einfach gut! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben