Gold

Herr Kahle

Tierarzt

Vennhauser Allee 24140627 Düsseldorf
jameda Profil Karte Wolfgang Kahle

schön, dass Sie sich für die Tierarztpraxis Wolfgang Kahle in Düsseldorf interessieren. In meiner Praxis behandele ich Hunde, Katzen und diverse Kleintiere gewissenhaft mit der Unterstützung eines gut eingespielten Teams. Ob Impfungen, Röntgenuntersuchungen oder Laboranalysen - bei uns ist Ihr Liebling in den besten Händen. Natürlich berate ich Sie auch bei Fragen zur Haltung, Aufzucht oder Ernährung (Diätberatung). Meine Schwerpunkte sind Dermatologie, Zahngesundheit und Tumorchirurgie. Ein weiteres Augenmerk gilt den Katzen. Wir haben das Siegel "SERVICE PLUS FÜR KATZEN" erhalten und kümmern uns darum, dass der Tierarztbesuch für sie mit möglichst wenig Stress verbunden ist, beispielsweise durch räumlich getrennte Hunde- und Katzenwartezimmer.

Möchten Sie meine Tierarztpraxis besuchen? Ich und mein Team sind gerne für Sie da.

Ihr Wolfgang Kahle

Tierarztpraxis Kahle

Tiere sind meine Leidenschaft. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis in Düsseldorf alles daran, Sie umfassend über den Gesundheitszustand Ihres Tieres zu informieren und Ihnen bei Bedarf erfolgversprechende Therapien und Behandlungen anzubieten. Hier erfahren Sie, welche Tätigkeiten im Zentrum meiner Arbeit stehen. Spezialisiert habe ich mich auf Zahngesundheit, Tumorchirurgie sowie Dermatologie. Ich lade Sie ein, sich in Ruhe zu informieren und heiße Sie in meiner Praxis jederzeit willkommen.

• Zahngesundheit

• Tumorchirurgie

• Dermatologie (von der Hautprobe bis zur Biopsie)

• Zahngesundheit

• Epulis
      • Epulitiden
      • Zahngeschwüre
      • Augentumore
    • Dermatologie (von der Hautprobe bis zur Biopsie)

• Pilzerkrankungen
      • Hautbiopsie
      • Abszesse
      • Talgdrüsenabszesse

Meine Schwerpunkte

Für mich steht die Gesundheit Ihres Tieres, egal ob Hund, Katze oder Maus, immer an erster Stelle. Als Tierarzt in Düsseldorf bin ich, Wolfgang Kahle, Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um Prophylaxe, Impfung und weitere Behandlungen wie Diät- und Verhaltensberatung. Zur Befundung greife ich auf die Unterstützung modernster Geräte für das Röntgen sowie Videoskopie und den Ultraschall zurück. Auf diese Weise finden wir schnell heraus, was Ihrem Liebling fehlt und welche Therapie den größten Erfolg verspricht.

• Digitales Röntgen

• Hausbesuche

• Rufbereitschaft außerhalb der Sprechzeiten

• Offizielle Untersuchungen auf Patella Luxation im Sinne des VDH

• Digitales Röntgen

Röntgen von

• Herz, Luftröhre und Lunge
      • Bauchraum mit Blase, Leber, Milz, Niere, Darm, Gebärmutter, Prostata
      • Gelenke und Knochen mit Mammographieröntgenplatte mit besserem Kontrast als beim digitalem Röntgen
    • Hausbesuche

• besonders um Stress bei ängstlichen Katzen und Hunden zu vermeiden, sowie um eine angenehmere Sterbebegleitung zu ermöglichen
    • Rufbereitschaft außerhalb der Sprechzeiten

• Offizielle Untersuchungen auf Patella Luxation im Sinne des VDH

• Offizielle Röntgenuntersuchung auf HD und ED im Sinne des VDH

• Zytologie (Untersuchung von Gewebeproben auf Bösartigkeit)

• Allgemeine Leistungen

• Schutzimpfungen für Hunde, Katzen, Frettchen und Kaninchen
      • Futtermittel- und Diätberatung, insbesondere bei Allergikern
      • intensive Erstberatung bei Hunde- und Katzenwelpen, insbesondere zu Haltung und Fütterung, um Fehler in der Aufzucht zu vermeiden
      • Prophylaxe und Therapie von Floh-, Zecken-, Wurm-, sowie Milbenbefall (parasitäre Prophylaxe)
    • Hundeschule

Es gibt viele, aber wieso sollte man alle selber testen, wenn Sie von unseren Erfahrungen profitieren können.

• Inhalationsnarkose mit Monitorüberwachung

• Labor (inkl. Blut-, Urin- und Kotuntersuchungen)

• Laser

• zur besseren Wundheilung und bei Problemen im Bewegungsapparat
    • OP

• alle gängigen OPs wie Kastration, Tumor-OP, Hautproben etc.
    • Patella Luxation

• Pheromon-Therapie
      • Psychopharmaka
      • Rangordnung
      • Rangordnungskämpfe
      • "Was macht der Hund auf dem Sofa"
      • Markieren von Katzen

Unsere Leistungen

Herr Kahle gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Tierärzte

in Düsseldorf • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 29.09.2019, Alter: über 50

Freundlichkeit an Mensch und Tier hat oberste Priorität

Seit über zehn Jahren fühlen wir uns in der Praxis sehr wohl. Unser erster Kater wurde würdevoll und liebevoll in seinen letzten Stunden begleitet. Durch die nette Vermittlung von Herrn Kahle haben wir den prachtvollen Maine Coon Kater bekommen.
Bewertung vom 27.09.2019, Alter: über 50

Kompetent und motiviert

Die Tierarztpraxis Kahle begleitet uns ( 2 Ragdoll / 2 Menschen ) schon einige Jahre - fast haben wir den Eindruck, das unsere Katzen sehr gerne in die Praxis kommen - Herr Kahle hat viel Erfahrung und "ein Händchen" für die Tiere und für die Besitzer (Für uns auch ein wichtiges Kriterium) - Die TA-Helferinnen sind freundlich und motiviert - Was will man mehr für seine geliebten "Viecher"???
Bewertung vom 25.09.2019

Vollstes Vertrauen...

Vollstes Vertrauen und immer eine perfekte Erklärung der Diagnose und Therapiemaßnahmen... Im Vergleich empfinde ich die Kosten als sehr gering. Dr. Kahle klärt immer darüber auf, was man machen sollte und was man machen könnte. Sehr freundliches Team.
Bewertung vom 17.09.2019

Vertrauensvoller, hilfsbereiter Arzt

Ich gehe seit vielen Jahren zu Herrn Kahle in die Praxis. Er hat meine Meerschweinchen und meine Katzen von der Geburt bis zum Sterben begleitet. 2 meiner Katzen hat er bei mir zu Hause erlöst und war sehr einfühlsam. Es hat mir sehr geholfen. Ich konnte ihn am Wochenende anrufen, als meine Katze Probleme bei der Geburt hatte. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei Herrn Kahle und seinem Team. Auch seine Helferinnen sind sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Bewertung vom 06.09.2019

Herr Kahle hat meinem Hund schnell und gut geholfen!

Ich habe als neu Patenten Besitzerin an einem „MONTAG MORGEN“ angerufen und habe sofort für die Nachmittags-Sprechstunde einen Termin bekommen! Dort angekommen mussten wir nicht lange warten, uns wurde direkt sehr gut geholfen, am nächsten Tag wurden mir telefonisch die ersten Blutergebnisse mitgeteilt und am Tag darauf die weiteren Auswertungen mitgeteilt! Antibiotika und weitere Medikamente wurden von meinem Hund sehr gut vertragen!
Bewertung vom 05.09.2019

Kompetenter netter Arzt

Herr Kahle nimmt sich viel Zeit, für Abklärung und Aufklärung. Auch nach Sprechstundenzeit für einen da.
Bewertung vom 04.09.2019

Perfekt für uns

Ich bin auf Empfehlung mit meinen Hunden zu Dr. Kahle gewechselt nachdem wir rund 25 Jahre bei der selben Tierärztin waren. Ich habe mich sofort wohl bei ihm gefühlt, er vermittelt einen echten, emphatischen Eindruck, ist freundlich, macht sich Gedanken um Behandlungsmöglichkeiten, ist freundlich zu Tier und Halter und vor Allem auch ehrlich. Er kam zu uns nach Hause um meine alte Hündin einzuschläfern, weil ich es mir so gewünscht hatte. Auch nach den Sprechzeiten ist er erreichbar. Einfach Top
Bewertung vom 19.08.2019

Sehr professionell und kompetent

Wir sind schon sehr lange Zeit bei dr. Kahle und haben noch nie Grund zur Beschwerde gehabt selbst an Wochenenden und in Notfällen hat er immer ein offenes Ohr und Hilfe wenn ich mich mal wieder entscheiden müsste welchen Tierarzt ich mein Vertrauen schenke dann wird es immer wieder die Praxis von dr Kahle sein An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschönan dr kahle und sein Team weiter so Fam. Fernandez
Bewertung vom 15.08.2019

Ein Tierarzt den man sich wünscht

Immer Hilfsbereit, die Diagnosen sind fundiert und die Behandlung sehr gut. Er ist immer erreichbar Eine Praxis die man jederzeit weiterempfehlen kann
Bewertung vom 29.07.2019, Alter: 30 bis 50

Wir sind immer zufrieden gewesen.

Wir haben schon viele Katzen zum Dr. Kahle gebracht, egal was sie hatten, Not- OP, Katzenschnupfen, Zähne, Augenentzündung oder Tumor. Er hat uns immer aufgeklärt, sich Zeit genommen und die Tiere gut versorgt. Natürlich haben wir eine Katze gehabt, die sich absolut nicht anfassen lassen wollte. Da hat er einen Griff in den Nacken gemacht, was der Katze nicht weh tut, und sie dann untersucht. Bei dem "Wildfang" war das nicht so einfach, aber es hat dann doch geklappt.
Bewertung vom 21.03.2019, Alter: 30 bis 50
4,8

Ich kann diesen Tierarzt nicht empfehlen!

Wir waren Neupatienten mit unserer kleinen Katze gewesen. Da sieh leider Krank und schon älter war, wollten wir Sie Stressfrei und Würdevoll zu Hause erlösen. Der Tierarzt kam auch zu uns nach Hause, hat Er Sie dann aber auf einer Art und Weise eingeschläfert, was sich kein Besitzer für sein Tier wünscht. Mann hatte das Gefühl, dass es dem Tierarzt nicht schnell genug ging, um wieder weg zu können.
Bewertung vom 17.02.2019, Alter: 30 bis 50

Hilfe in der Not

Ich kannte Dr Kahle nicht , hab ihn im Internet gefunden und angerufen , weil ich dringend Hilfe für meine Katze brauchte . Andere Tierärzte die ich anrief wollten das ich in die Praxis komme . Ohne Auto schwierig und mit einer Katze die " Wildfang " ist noch schwieriger . Für Dr Kahle kein Problem , er hat sofort geholfen !!! Ein sehr kompetenter und empathischer Tierarzt ! Danke Dr Kahle für die Hilfe .
Bewertung vom 08.02.2019, Alter: über 50

Sehr guter Tierarzt der 24/7 zu "Diensten" steht.....immer wieder sehr gerne!

Ich, respektive meine Hunde, sind jetzt seit über 15 Jahren durchaus dankbare Patienten in der Tierarztpraxis Wolfgang Kahle. Ich kann die eine oder andere Bewertung hier keinesfalls verstehen. Im Gegensatz zu der einen oder anderen "High-End-Tierklinik" Düsseldorf´s, die ich in wirklichen Ausnahmesituationen besuchen musste, steht hier mein Tier im Focus und ich bekomme neben einer wirklich empfehlenswerten ärztlichen Behandlung, die aus meiner Sicht von einer profunden Fach- und Sachkenntnis geprägt ist die über den Tellerrand hinausschaut, ein durchaus gutes Preis-/Leistungsverhältnis, insofern man bei der Behandlung seines Tieres wirtschaftliche Aspekte mit einfließen lassen möchte. Ich kann durchaus verstehen, dass der eine oder andere Tierhalter etwas weint wenn´s um´s bezahlen geht, zumal man´s selbst von seinem eigenen Hausarzt o.ä. ja nicht gewohnt ist weil, das ist ja "fast" alles umsonst, aber dann holt euch keine Tiere ! Wenn ich hier so die Bewertungen durchlese..... zur Anamnese....(das ist die Erfassung von Vorerkrankungen).....ihr müsst eurem Tierarzt schon sagen, das die eine oder andere "Vorerkrankung/Unverträglichkeit", oder was auch immer, vorherrscht. Das ist ein Tierarzt und kein Hellseher !.....ich bin selbst Dienstleister und weiß um solche, jeder vernünftigen Grundlage entbehrenden Bewertungen die einem den hart und schwer erarbeiteten Ruf verhageln. Zumeist gedankenloser Irrsinn, verletzte Eitelkeiten und der eine oder andere hier hätte besser einen Seelsorger, oder Psychologen aufgesucht als einen Tierarzt. Ich persönlich nehme jedenfalls zwischenzeitlich einen erheblichen Weg auf mich um die Meinung dieses Arztes einzuholen und meine Tiere dort behandeln zu lassen und werde es aller Voraussicht nach auch die nächsten Jahre noch tun.
Bewertung vom 03.12.2018

Schnelle Hilfe auch in der Nacht

Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden musste ich von Lea - eine Labradorhündin 15 Jahre - Abschied nehmen. Ich rief Herrn Kahle in der Nacht an, und er war innerhalb von Minuten bei Lea. Lea musste eingeschläfert werden, sie musste nicht lange Leiden. Ich möchte mich auf diesem Wege für die gute Betreuung in all den Jahren bedanken. Danke auch an das gesamte Praxisteam.
Bewertung vom 02.10.2018, Alter: über 50

Dr.Kahle ist ein spitzen Tierarzt

Ich möchte mich bedanken für die gute Behandlung von Dr.Kahle .Unsere Amy läuft wieder gut ,und ist fit für ihr Alter 13Jahre .Die Medikamente die sie bekommen hat,helfen ihr sehr gut.Ich und unsere Amy sagen nochmals danke
Bewertung vom 21.09.2018, Alter: 30 bis 50

Hund mit Nierenversagen

Herrn Kahle halte ich für einen sehr guten erfahrenen Tierarzt. Er ist sehr ehrlich und direkt. Er rechnet alles nach der Gebührenordnung für Tiere ab u. damit etwas teurer als unser bisheriger Tierarzt. Da ich selbst privat krankenversichert bin und Rechnungen erhalte ist er aber in der Relation auch nich teurer als ein Kollege der Humanmedizin. Fachlich ist der aber richtig gut. Dieses Urteil bestätigte sich durch einen selbst von ihm vorgeschlagenen Besuch der Tierklinik ,die sein Vorgehen nur bestätigte. Er ist sehr realistisch, nicht jedermanns Sache, aber dem Tierwohl verpflichtet. Hier fühle ich mich mit unseren Hunden gut aufgehoben.
Bewertung vom 05.09.2018

Kompetenter und direkter Arzt

Alles super in Ordnung. Man wird über alles Aufgeklärt ohne wenn und aber und endlich mal ein Tierarzt der die Kosten überschaubar hält und man wird über Notwendigkeiten aufgeklärt ob es Sinn macht oder nicht. Auf jedem Fall zu empfehlen.
Bewertung vom 04.07.2018, Alter: 30 bis 50

Schnelle und unkomplizierte Behandlung

Kaum Wartezeit - nett und freundlich. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 14.06.2018

Netter Arzt, gute Behandlung

Wir sind mit unserem Leishmaniose positiven Hund Luna bei Dr. Kahle in Behandlung. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben. Er erklärt gut . Laborergebnisse etc. werden einem sofort persönlich/telefonisch mitgeteilt. Selbst in seinem Urlaub berät er einen telefonisch.
Bewertung vom 02.02.2018, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Dr. Kahle hat unserem Murphy ( Yorkshire) schon mehr als einmal das Leben gerettet. Überaus kompetent und freundlich. Erklärungen der Krankheit bzw. der Behandlung sind selbstverständlich. Ist kein Low Budget Arzt, aber sein Geld wert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 02.10.2017, Alter: über 50

Tierbehandlung

wie Er mit meinen Tieren umgegangen ist fand ich super
Bewertung vom 06.09.2017, Alter: über 50

Sehr gute und freundliche Behandlung - jederzeit zu empfehlen.

Nachdem ich vorher bei einer Tierarztklinik in Düsseldorf war, in der ich viel Geld bezahlt habe, es meinem Kater aber zusehends schlechter ging, wurde mir Dr. Kahle durch einen Züchter empfohlen. Herr Dr. Kahle hat sich mit viel Gespür, Fachkenntnis und Geschick um mein Tier gekümmert und war auch außerhalb der normalen Sprechzeiten für ihn/uns da. Er hat meinem Kater "Pebbels" das Leben gerettet, ohne ihn wäre er heute mit Sicherheit tot. Ich danke ihm sehr für seinen Einsatz -und auch dafür, dass er mir nicht übertrieben viele "Geld aus der Tasche gezogen" hat, sondern faire Preise verlangte. Ich würde Hr. Dr. Kahle jederzeit weiter empfehlen.
Bewertung vom 18.08.2017

Sehr sympathisch

Sehr gute Praxis, vertrauensvoll, höflich, aufmerksam
Bewertung vom 17.08.2017

Nur zu empfehlen!!!!

Seid nun mehr als zehn Jahren sind wir bzw. unsere Hunde bei Dr. Kahle. In der ganzen Zeit haben wir nicht einmal ein unfreundliches Wort gehört oder erlebt das er sich keine Zeit nimmt, immer ein offenes Ohr für Probleme selbst in sprechstundenfreien Zeiten und bei Notfällen ist er immer erreichbar. Wir können uns keinen besseren Tierarzt vorstellen, hier sind einfach Kompetenz ,Verantwortung und Vertrauen vorhanden. An dieser Stelle einen großen Dank an Dr. Kahle und sein Team. Fam.Fernandez
Bewertung vom 26.05.2017

Kompetenter Tierarzt

Dr. Kahle und sein Team gehen sehr gut mit den Tieren um. Wir wurden immer bestens beraten und versorgt. Toll ist auch die ständige Erreichbarkeit.
Bewertung vom 25.04.2017, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der direkt sagt was er denkt!!!

Seit über zehn Jahren sind wir mit unseren Katern bei Dr. Kahle in Behandlung. In dieser Zeit hat er uns immer direkt aufgeklärt was zu tun ist und nicht um den heissen Brei geredet. Für den einen mag das als Unsensibel gelten, für uns gibt es nichts besseres. Dem Tier muss wenn es soweit ist geholfen werden und nicht mit Spritzen das Leben verlängert werden und es bringt auch nichts uns in dem Moment in Watte zu packen. Mancher mag mit dieser Art nicht klar kommen, wir sind dankbar für diese Art. Wir haben selbst in dem Moment des Abschiedes von einem unserer Tiere nie das Gefühl gehabt das Dr. Kahle unsensibel ist. Er ist direkt ja aber trotzdem hat er uns durch die Zeit begleitet. Wem die Rechnungen beim Tierarzt zu teuer sind....der muss aufs Land ziehen und nicht in die Großstadt oder eine Versicherung für sein Tier abschliessen, wenn man selber zum Arzt geht meckert man auch nicht über die Zuzahlungen! Unsere Tiere werden stets einwandfrei behandelt auch wenn sie mal etwas gröber angefasste werden. Die Sicherheit von Arzt und Tier steht an oberster Stelle und dafür muss auch mal ein Kater im Nacken gepackt werden. Dr. Kahle war auch schon zum Hausbesuch bei uns und auch zu Hause wurden die Kater einwandfrei behandelt. Von daher können wir diesen Tierarzt nur empfehlen!
Bewertung vom 01.02.2017

Die beste Tierarztpraxis in Düsseldorf

Ohne Herrn Kahle und sein Team würde meine alte Tierheimkatze Mimmi wohl nicht mehr Leben. Super Beratung und Behandlung, incl. Alternativmedizin! Bereits mit meiner leider verstorbenen Hündin Leonor, die Leishmaniose hatte, war ich jederzeit zufrieden. Im Notfall kann meine (bösartige Katze) immer auf Hr. Kahle zählen. Dafür meinen herzlichen Dank!
Bewertung vom 26.10.2016, Alter: 30 bis 50

Ein Tierarzt mit großem Herz und offenem Ohr

Ein Tierarzt mit großem Herz und offenem Ohr Endlich mal ein Tierarzt, der sich Zeit für Tier und Mensch nimmt und weiß, was er macht! Dr. Kahle untersucht gründlich und steht mit Rat und Tat zur Seite, wenn man Fragen hat. Für mich und meine Katzen kommt kein anderer Arzt mehr in Frage, denn selbst unsere kleine Hexe, die Zuhause bei der Medikamentengabe eine Zicke wird, wird unter seinen Händen ruhig und gelassen und lässt alles mit sich machen. Goßes Lob auch ans gesamte Praxisteam, denn
Bewertung vom 24.08.2016

Kastration Katze

Herr Dr. Kahle ist ein Norddeutscher, sehr netter und erfrischender TA,einfühlsam und kompetent! Wir (mein Sohn und ich) haben ihn wie oben beschrieben kennen gelernt.Gleichwohl lag der Focus immer auf unsere JULIE !Auch was die Nachsorge des Tieres anbelangte, wo er sich persönlich telefonisch Informationen einholte, zeugt von hoher Verantwortung dem Tier gegenüber.Alle Daumen hoch für diesen TA!!!
Bewertung vom 19.05.2016

Kompetent und immer erreichbar!

Herr Kahle und sein Team sind immer kompetent, nett und für mich und mein "Seniorenheim " immer erreichbar.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.04.2016