Dr. med. dent. Beate Jürgens

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

Jetzt geöffnet

Barbarossaplatz 540545 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Funktionstherapie / GnathologieMikroskopische EndodontologieImplantatprothetikSchlafapnoe, SchnarchschienenZahnfarbene FüllungenVeneersBleachingÄsthetikProfessionelle ZahnreinigungPrävention/Gesundheitscoaching

vorsorgend - exzellent - persönlich

das sind die Werte, die ich täglich mit dem gesamten Team für Sie lebe!

Ihre Anliegen und Wünsche stehen vom ersten Besuch an im Mittelpunkt!

Ihre Mundgesundheit von klein auf bis ins hohe Alter zu erhalten, das ist das Ziel!

Wir alle kommen mit gesunden Zähnen zur Welt. Wussten Sie, dass nur Bakterien die Ursache für die Haupterkrankungen wie Karies und Parodontose im Mund sind? Wir helfen Ihnen gerne bei der Bekämpfung dieser Ursache und zeigen Ihnen wie Sie Vorsorge effizient zu Hause leisten können. Vereinbaren Sie einen Termin zur Beratung und Zahnreinigung in der Praxis!

In unserer Praxisgemeinschaft habe ich den Schwerpunkt Mikroskopische Wurzelkanalbehandlungen und bin zertifizierte Spezialistin für Ästhetik und Funktion. Mein Fokus liegt dabei auf dem exzellenten Erhalt Ihrer Zähne!

Ich freue mich Sie persönlich kennen zu lernen und Ihnen zuzuhören!

Ihre Dr. Beate Jürgens
und das Team der FamilienZahnarztPraxis am Barbarossaplatz in Düsseldorf

1987 bis 1992Studium der Zahnheilkunde in Hannover verbunden mit mehrmonatiger Famulatur in der Praxis Dres. Gaberthüel & Grunder, Zürich
1992Approbation und Staatsexamen an der Medizinischen Hochschule Hannover
1996Promotion über Primär-Primär-Prophylaxe in der Zahnmedizin, Medizinische Hochschule Hannover
1996 bis 2003Mehrmonatige Aufenthalte in Kalifornien zur Fort- und Weiterbildung in den Bereichen Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde
1996 bis 2012Freie Mitarbeiterin in der Privatpraxis Dr. Gernot Mörig, Düsseldorf (Spezialistin für Funktion und Ästhetik)
2000California State Board, UCLA – Erlangung des Doctors of Dental Surgery, DDS (Zulassung zur zahnärztlichen Behandlung in Kalifornien)
2003Ernennung zur ersten zertifizierten Spezialistin für Ästhetische Zahnheilkunde in Deutschland (DGÄZ)
2004 bis 2012Vertiefung des zahnärztlichen Fachbereichs Endodontie und Mikroskopische Endodontie (DGET)
1992 bis 2018Seit mehr als 25 Jahren Erfahrung, kontinuierliche Fort- und Weiterbildung auf allen Gebieten der modernen Zahnmedizin

Unsere Praxis

Wir haben mehr als Ihre Zähne im Blick! Unsere Praxis steht für eine umfassende und nachhaltige zahnärztliche Betreuung auf höchstem medizinischem Niveau.

Als zertifizierte Spezialistin für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) sorge ich mit meinem Team für eine optisch perfekte und individuell fühlbare Zahnvitalität. Die Gesundheit Ihrer Zähne, des Mundraumes sowie Ihr gesamtes Wohlbefinden sind unser Ziel. Dafür setzen wir uns mit Kompetenz und Leidenschaft ein.

Viele Menschen assoziieren mit strahlend weißen Zähnen Gesundheit, Schönheit und Erfolg. In der Zahnmedizin gilt der Grundsatz: Nur was gesund ist, sieht auch ästhetisch ansprechend aus.

Ihre Dr. Beate Jürgens & Partner

Zahnärztin Dr. Beate Jürgens

Sehr geehrte Damen und Herren, lieber User!

Seit über 15 Jahren bin ich zertifizierte Spezialistin für funktionelle und ästhetische Zahnheilkunde der DGÄZ. Deutschlandweit gibt es 20 Zahnärzte, die diese Prüfung bisher geschafft haben und sich regelmäßig rezertifizieren können.

Mit meinem Wissen berate ich Sie gerne. Vereinbaren Sie einen ersten Termin zur Befundung, bringen Sie Ihre Unterlagen mit und ich beantworte Ihre Fragen und erkläre Ihnen Ihre fachliche Situation.

So können Sie sich bewußt entscheiden, was es für Sie für individuelle Behandlungsmöglichkeiten gibt.

Ihre Dr. Beate Jürgens

• Funktionelle und ästhetische Zahnheilkunde (zertifizierte Spezialistin DGÄZ)

• Mikroskopunterstützte Wurzelkanalbehandlung

• Prävention und Behandlung von Parodontitis

• Funktionelle und ästhetische Zahnheilkunde (zertifizierte Spezialistin DGÄZ)

Wir stehen auf Rot-Weiß

Der Schwerpunkt in unserer Praxis liegt auf der Ästhetischen Zahnheilkunde. Wir erhalten die natürliche Ästhetik der Zähne, sorgen für eine balancierte Funktion beim Kauen und haben stets Ihre Gesundheit im Blick. Schiefe oder verfärbte Zähne, Lücken, sichtbare Füllungen oder Kronen muss heute niemand mehr in Kauf nehmen. Neueste Methoden wie unsichtbare und kleinere Zahnfüllungen im Frontzahnbereich, Inlays, Kronen, Veneers, Brücken  und Zahnimplantate lassen Ihre Zähne schön und natürlich wirken.

Auch Fehlstellungen der Zähne beseitigen wir in Kooperation mit unseren Kieferorthopäden, korrigieren nötigenfalls das Zahnfleisch, um eine ansprechende Rot-/Weiß-Ästhetik zu erzielen. Alle Behandlungsmethoden sind äußerst schonend und substanzsparend – und so schmerzfrei wie möglich. Das Ergebnis ist dabei ästhetisch, dauerhaft und biokompatibel, da wir nur die hochwertigsten Materialien (Komposite, Keramik, Hochgold und Titan) einsetzen.

• Mikroskopunterstützte Wurzelkanalbehandlung

Wir arbeiten mit Ihren Zähnen

Eine Wurzelkanalbehandlung ist oftmals die letzte Möglichkeit, einen Zahn zu erhalten, dessen Nerv entzündet ist.

Die Behandlung verlangt viel Feinarbeit und kann zumeist in zwei Sitzungen abgeschlossen werden. Mittels Vergrößerungen durch Mikroskop und Lupenbrille werden die sehr fein verzweigten und gekrümmten Wurzelkanäle bei uns gereinigt und desinfiziert. Ziel ist es, dabei alles bakterielle und entzündete Nervgewebe zu entfernen. Eine Zwischeneinlage mit einem Medikament gibt die Möglichkeit, Beschwerdefreiheit zu erreichen. In einer zweiten Sitzung wird das Wurzelkanalsystem z. B. mit einer dreidimensionalen thermoplastischen Wurzelfüllung verschlossen.

Diese Behandlungsmethode der mikroskopischen Endodontie weist so hohe Erfolgsquoten auf, dass auch ältere infizierte Wurzelfüllungen dadurch erfolgreich revidiert werden können. Somit werden chronische Entzündungen, die zu Herderkrankungen für den ganzen Körper führen können, erfolgreich behandelt.

• Prävention und Behandlung von Parodontitis

Wir gucken in jede Ecke

Lachen reinigt die Zähne – sagt ein afrikanisches Sprichwort
      Medizinisch effektiver ist jedoch eine regelmäßige professionelle Mundhygiene. Sie erhält die Gesundheit der Zähne, des Zahnhalteapparates und der Mundhöhle und senkt gleichzeitig das Risiko, an Karies und Parodontitis zu erkranken.

Gründliche Zahnpflege zu Hause ist wichtig und richtig, aber nur durch eine professionelle Zahnreinigung werden Ihre Zähne wirklich sauber. Ablagerungen und Beläge sowie schädliche Bakterien (Biofilm) werden bis in den letzten Winkel entfernt. Auch Zahnfissuren – die feinen Grübchen auf der Kaufläche der Backenzähne, in die keine noch so feine Zahnbürste kommt – werden von Bakterienansammlungen befreit. Abschließend werden die Zähne mit einem hochkonzentrierten Fluoridfluid zur Stärkung des Zahnschmelzes behandelt und so für Wochen geschützt.

Wie oft Sie Ihre Zähne professionell reinigen lassen sollten, in dieser Frage beraten wir Sie gerne.

Die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung erstatten alle privaten Versicherungen und viele private Zusatzversicherungen auch mehrfach im Jahr. Dadurch nimmt der Behandlungsbedarf beim Zahnarzt messbar ab.

Zahnärztin Dr. Beate Jürgens

Sie leiden unter einer Zahnerkrankung oder sind mit dem Aussehen Ihrer Zähne unzufrieden? Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Wir nutzen alle sinnvollen Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde, um Erkrankungen schonend und möglichst schmerzfrei zu behandeln.

Neueste Technik setzen wir auch ein, um Ihr Lächeln noch schöner zu machen. Erfahren Sie, was die moderne und ästhetische Zahnmedizin leisten kann:

• Implantate und Chirurgie

• Ästhetische Kieferorthopädie

• Schlafapnoe, Schnarchschienen

Wir sorgen für festen Halt

Parodontitis, häufig auch als Parodontose bezeichnet, ist die Erkrankung des Zahnhalteapparates, insbesondere des Zahnfleisches und der Knochen. Bakterielle Beläge (Biofilm) und Zahnstein führen zur Entzündung des Zahnfleisches und zum Abbau des Knochens. Wird der Krankheitsverlauf nicht gestoppt, kann es zur Lockerung und sogar zum Verlust der Zähne kommen.

Abhängig vom Schweregrad therapieren wir diese Erkrankung mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden. Welche Methode für Sie die beste ist, das finden wir in einem persönlichen Termin heraus, bei dem wir Ihnen gerne auch weiterführende Fragen beantworten.

Eine umfassende professionelle Mundhygiene bietet auch hier den besten Schutz. Nehmen Sie diese Erkrankung nicht auf die leichte Schulter. Wissenschaftliche Studien belegen, dass durch die bakterielle Besiedelung bei Parodontitis ein erhöhtes Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall sowie Fehl- bzw. Frühgeburten besteht.

Unsere Familienzahnarztpraxis ist SOLO-zertifiziert! Die SOLO-Prophylaxe in der Praxis und Ihre SOLO-Zahnpflege zuhause beseitigen die Ursache der Zahnkrankheiten - die Bakterien. So werden Reparaturen überflüssig und Ihre Zähne bleiben ein Leben lang gesund. Der Großteil der krank machenden Bakterien sitzt zwischen den Zähnen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Zähne bakterienfrei reinigen. Für weitere Informationen schauen Sie unter www.familien-zahnarzt-duesseldorf.de.

• Implantate und Chirurgie

Wir schonen die Nächsten

Die Implantologie hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Sie zählt heute zu den Standardmethoden der Zahnmedizin um fehlende Zähne zu ersetzen.

Um Einzelzähne zu ersetzen, ist die Implantologie die eleganteste und letztlich auch die wirtschaftlichste Methode. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht wie bei einer Brücke beschliffen und werden in ihrer Substanz erhalten. Implantate sind zudem eine sehr gute Alternative zu herausnehmbarem Zahnersatz (Prothese).

Mehr Lebensqualität Bei Problemen mit einer Totalprothese sorgen Implantate für einen besseren Halt.

• Ästhetische Kieferorthopädie

Wir setzen Sie auf die richtige Schiene

Ein wichtiger Behandlungsschwerpunkt in unserer Praxis ist die Diagnostik von Funktionsstörungen des Kauapparates (Gnathologie). Sollten Sie an einem oder mehreren Anzeichen leiden, dann sprechen Sie uns darauf an:

• Zähneknirschen und -pressen, vor allem nachts und/oder bei Anspannung
      • Schmelzrisse in den Frontzähnen bzw. erkennbar „ausgefranste“ Schneidezahnkanten
      • Herausbrechen von Zahnfragmenten am Zahnfleischrand
        oder von Teilen vorhandener Restaurationen
      • Schmerzen im Kopf-, Kiefer- und/oder Gesichtsbereich
      • Knackgeräusche in den Kiefergelenken
        (vor allem, wenn diese mit Bewegungseinschränkungen verbunden sind)
      • Ungleichmäßige, asymmetrische Bewegungen des Unterkiefers
      • Einschränkungen der Mundöffnung

Wir bieten eine strukturierte Funktionsdiagnostik für Ihre individuelle Funktionstherapie.

• Schlafapnoe, Schnarchschienen

Wir sorgen für ruhige Nächte

Wieso schnarchen Menschen überhaupt? Schnarchen entsteht durch Flattern und Schwingen von Muskulatur und Weichteilen im verengten Rachen. Der Betroffene bemerkt sein Schnarchen oft gar nicht – aber leidet unter den Folgen wie Mundtrockenheit, Heiserkeit und Halsschmerzen. Stärker gestört durch die Schnarchgeräusche fühlen sich jedoch meist die Partner. Wir als Zahnmediziner können Ihnen helfen durch die Anfertigung einer individuellen Schnarchschiene (Protrusionsschiene).

Schlaf mit Atmungsaussetzern – die Schlafapnoe

Bei dieser Schlafstörung kommt es zu Atmungsaussetzern von mehr als zehn Sekunden. Die Folge ist eine mangelnde Sauerstoffversorgung im gesamten Blutkreislauf – auch im Gehirn. Unbemerkt werden dadurch ständig wiederkehrende Weckreaktionen ausgelöst. Ein erholsamer Tiefschlaf ist nicht mehr möglich. Die Leistungsfähigkeit am Tag ist erheblich eingeschränkt.

• Zahnfarbene Füllungen

Wir nehmen Ihre Zähne unter die Lupe

Die moderne Zahnmedizin hat besonders bei der Füllungs-/Kariestherapie enorme Fortschritte gemacht. Wir arbeiten mit Lupenbrille und Mikroskop zur genauen Lokalisation von Karies- und Füllungdefekten, selbstverständlich ohne Amalgam.

Wir verwenden Mikrodiamanten und absolut schwingungsfreie Mikromotoren zur Entfernung der Karies. Nach der Kariesentfernung wird Kariesdetektor aufgetragen, ein Schnellfärbetest, der die vollständige Entfernung aller Kariesbakterien anzeigt. Unter Kofferdam-Einsatz können so die modernsten Füllungsmaterialien wie Nanokomposites und leuzitverstärkte Keramiken präzise verarbeitet werden.

So erhalten wir maximal schonend die gesunde Zahnhartsubstanz und füllen Ihre Zähne naturidentisch. Selbst für einen Fachmann ist es schwer, eine solche minimalinvasive Füllung zu erkennen.

• Veneers

Wir verschönern Ihr Lächeln

Veneers sind hauchdünne keramische Verblendungen, die sich mithilfe einer speziellen Klebetechnik (Dentin-Adhäsiv-Technik) mit den eigenen Zähnen zu einer Einheit verbinden. Bei korrekter Anwendung werden die Zähne sogar gestärkt, gerade wenn diese bereits stark gefüllt sind. Man unterscheidet zwischen Prep-Veneers (die Zähne werden von der Vorderseite leicht reduziert) und Non-Prep-Veneers (ohne Reduktion der Zähne). Veneers eignen sich hervorragend, um die im „optischen Display“ liegenden Zähne wirkungsvoll in Farbe und Form dauerhaft zu verändern.

Das ästhetische Ergebnis ist von natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden, da die natürliche Zahnhartsubstanz maximal geschont wird. Kleinere Zahnstellungskorrekturen lassen sich bei dieser Behandlung ebenfalls vornehmen.

Vollkeramik-Veneers sind natürlich, lange haltbar, ohne dunklen Kronenrand und absolut zahnfleischschonend.

• Inman Aligner

Wir rücken Sie zurecht

Der Inman Aligner ist die perfekte Lösung für die Korrektur kosmetischer Fehlstellungen Ihrer Frontzähne. Er korrigiert sicher, schnell und sehr hochwertig im Vergleich mit anderen Systemen. Mit dem patentierten Aligner können Ihre Frontzähne in nur wenigen Wochen sanft in eine ideale Position geführt werden. Die meisten Fälle sind in 6 - 16 Wochen abgeschlossen. Da die Apparatur herausnehmbar ist, ist Ihr tägliches Leben kaum beeinträchtigt.

• Bleaching

Wir lassen Sie strahlen

Weiße Zähne sind ein Schönheitsideal. Von Natur aus sind jedoch nicht alle Zähne weiß oder gleichmäßig hell. Für solche „angegrauten“ und zum Teil verfärbten Zähne bietet unsere Praxis zwei Lösungen:

Home Bleaching  Wir fertigen Ihnen Schienen an, mit denen Sie zu Hause Ihre Zähne selbst mehrmals bleichen. Dafür bieten wir ein spezielles Bleichgel an.

Office Bleaching  Sie kommen zu uns in die Praxis und lassen in ca. 1 1/2 Stunden Ihre Zähne sach- und fachgerecht aufhellen und haben für Jahre weiße Zähne.

Beide Methoden dienen der schonenden Aufhellung von natürlichen Zähnen. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Zähne dabei keinen Schaden nehmen. Vorübergehend kann eine leicht erhöhte Sensibilität der Zähne auftreten.

Wir beraten Sie gerne, welche Methode für Sie die beste ist.

Wir arbeiten mit den Produkten der Firma Philips ZOOM.

Dres. Beate Jürgens und Susanne Hörmann

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Rund-Um-Betreuung

Ich habe viele Jahre in Hamburg gelebt und dort meinen Zahnarzt behalten - bis es nicht mehr ging.

Ich war sehr froh, wieder einen Zahnarzt zu finden, dem ich vertrauen kann (nach einigen negativen Erfahrungen bei anderen Zahnärzten) - das Team in der Praxis ist unglaublich freundlich und empathisch.

Ich hatte eine längere Behandlung vor mir und bevor ich mich entschieden habe, welchen Behandlungsweg zu gehen, habe ich immer wieder die Beratung von beiden Ärztinnen in Anspruch nehmen können - ich fühlte mich selten so gut beraten und aufgeklärt.

Seit ich in der Praix von Frau Dr. Jürgens bin, hat sich meine Zahnhygiene immer verbessert.

Ich kann Frau Jürgen uns Frau Höhrmann empfehlen!

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank für Ihre Anerkennung unserer Leistung! Wir freuen uns immer über ein Lob für das gesamte Team! Natürlich hoffen wir, dass die Parkplatzsituation in den Nebenstrassen der Luegallee immer ein kostenfreies Parken zuläßt. Dennoch wenn es mal schnell gehen muss, gibt es das Parkhaus direkt am Barbarossaplatz ca 50 m vom Praxiseingang entfernt. Eine schöne Woche wünscht Ihnen Ihr Praxisteam und Beate Jürgens

Bewertung vom 28.08.2019

Kompetent, freundlich und hilfsbereit

Das gesamte Team ist ausgesprochen freundlich und nett. Frau Dr. Jürgens und Frau Dr. Hörmann geben einem von der ersten Minute das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Alles wird bis ins Detail erläutert, Fragen freundlich und verständlich erklärt. Selbst zu unmöglichen Zeiten und kurzfristig wurde ein Termin für mich eingerichtet. Ich empfehle die Praxis mit Überzeugung weiter.

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank für Ihre positive Rezension und ihr Vertrauen in uns! Einen schönen Tag für Sie, Beate Jürgens, Susanne Hörmann und Team :)

Bewertung vom 06.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich komme immer wieder gerne ;-)

Hier fühle ich mich einfach gut aufgehoben.

Das Team ist super nett, und die Termine sind immer PÜNKTLICH.

Kommentar von Dr. Jürgens

Das freut mich sehr, dass Sie immer wieder gerne zu uns kommen :) Vielen Dank für das Lob ans gesamte Team, denn Pünktlichkeit ist eines unserer Ziele, was wir als Team für unsere Patienten garantieren wollen. Bis zum nächsten Mal! Ihre Dr. Beate Jürgens & Team

Bewertung vom 01.03.2019

Tolle Zähne!

Nach dem erfolgreichen Bleaching erhielt ich noch eine neue Füllung im Schneidezahn, woraufhin ich wiederholt Komplimente für meine tollen Zähne bekomme! Eine absolute (optische) Verjüngungskur! Unbedingt empfehlenswert!!!

Kommentar von Dr. Jürgens

Ja, vielen Dank für das tolle Lob! Weiße und harmonische Zähne geben Lebensfreude und Attraktivität - nicht nur im Karneval ;) Ein Sprichwort sagt: „Kleider machen Leute, Zähne machen Gesichter“ .... schön, dass wir in unserer Praxis mit schonenden Methoden „nachhelfen“ können:) Jecke Tage wünschen Beate Jürgens & das Team der Familien Zahnarztpraxis Düsseldorf

Bewertung vom 10.01.2019, gesetzlich versichert

Professionalität und gute Laune sind in dieser Praxis an der Tagesordnung

Schöne und gesunde Zähne bis ins hohe Alter ist nicht nur durch die Pflege der Patientin gegeben.

Frau Dr. Beate Jürgens ist seit fast 20 Jahren meine Zahnärztin des Vertrauens. Sie ist nicht nur in erster Linie “Mensch”, sondern eine auf dem neuesten fachlichen Stand der Technik überdurchschnittlich gute und einfühlsame Zahnärztin. In sehr entspannter Atmosphäre nimmt sie sich immer Zeit für ausführliche Erklärungen und unterrichtet mich über alle Schritte der Behandlung.

Mein Problem war ein über 30 Jahre altes gebrochenes Implantat. Frau Dr, Jürgens hat nichts unversucht gelassen, um am Ende eine professionelle und perfekte Lösung für mich zu finden. Auch außerhalb der offiziellen Sprechstunde hat sie sich meiner Problematik angenommen und diese mit mir telefonisch besprochen.

Insgesamt eine tolle und moderne Praxis, in der ich Wartezeiten nie erlebt habe.

Das höfliche und zuvorkommende Personal rundet den Behandlungserfolg in vollem Umfang ab. Absolut empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Jürgens

Ganz herzlichen Dank für diese wahre Lobeshymne! Um solche Höchstleistungen über so viele Jahre fachlich engagiert und menschlich ausgeglichen anbieten zu können, gehören natürlich auch positive und gesundheitsorientierte Patienten! Eben genau solche wie Sie! Vielen Dank deshalb auch an unsere Patienten für Vertrauen, Geduld und so viel Anerkennung! Das motiviert mein Team und mich jeden Tag aufs Neue Ein schönes Wochenende für Sie, Ihre Beate Jürgens

Bewertung vom 22.11.2018

Äußerst kompetent, freundlich und verbindlich

Kann ich als Familienzahnärztin vorbehaltlos empfehlen

Kommentar von Dr. Jürgens

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ein schönes Wochenende, Ihr Praxisteam Dr. Beste Jürgens & Partner

Bewertung vom 16.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolles Team, tolle Ärzte...

... und das sage ich als langjährige Angstpatientin. Endlich habe ich eine Praxis gefunden in der ich mich ernstgenommen und gut aufgehoben fühle. Danke!

Kommentar von Dr. Jürgens

Tolle Patienten, die uns loben, machen immer wieder Freude! Dankeschön dafür auch im Namen meines Teams! Ihre Beate Jürgens Übrigens, ein öffentliches Parkhaus mit über 400 Stellplätzen (Tiefgarage am Barbarossaplatz) ist ca 60 m von unserer Praxis entfernt. Die Haltestelle mit der U-Bahn Linie U74, U75, U76 und U77 heißt Barbarossaplatz und ist ca 100 m entfernt .... Denn völlig richtig, freie Parkplätze in Düsseldorf-Oberkassel sind immer Mangelware ;)

Bewertung vom 23.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionelle Zahn Hygiene

Sehr freundliche und kompetente Behandlung, auch für Kassenpatienten, sehr empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank für Ihr Kompliment! Schön, dass SIe sich bei uns wohlfühlen!!! Mit regelmäßiger Mundhygiene und Zahnpflege- Coaching kann man auch als Zahnarzt Freundschaften gewinnen ;) Einen schönen Abend, Ihre Beate Jürgens und Team

Bewertung vom 10.08.2018

Sehr gute und erfahrene Ärztin

Wurde auf Empfehlung zur Praxis geschickt und bin sehr zufrieden. Zahnreinigung verläuft immer problemlos und auch ein ästetischer Eingriff verlief zu meiner Zufriedenheit.

Kommentar von Dr. Jürgens

Ja, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Und schön, dass Sie uns auch weiterempfehlen :) Ein sonniges Wochenende für Sie! Ihre Beate Jürgens & Team

Bewertung vom 02.07.2018, Alter: 30 bis 50

Ich bin jedes Mal wieder begeistert

Wie man in dieser Praxis sprichwörtlich "behandelt" wird ist außergewöhnlich. Es fängt am Telefon an, geht weiter über den mehr als herzlichen Empfang und wird dann ergänzt durch professionelle, einfühlsame und stets kompetente Beratung und Behandlung!

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank für diese schöne Anerkennung! Sie haben es genau richtig erkannt, ein Besuch bei uns in der Praxis ist eine gemeinsame Teamleistung!!! Mit so netten Patienten macht unser Schaffen dann ebenso viel Freude! Einen schönen Sommer wünscht Ihr Team Dr. Beate Jürgens & Partner

Bewertung vom 13.06.2018

Besser geht nicht

Jameda sagt, man solle nicht nur Top Bewertungen geben. Hier kann man aber nur die Bestnote geben. Wenn man einen Termin hat, kann man davon ausgehen, dass man pünktlich drankommt. Das ganze Team ist sehr freundlich. In den letzten 6 Jahren gab es bisher keine negativen Erlebnisse. Wichtig für alle, die nicht so gute Zähne haben. Zahnzusatzversicherung abschließen. Denn mit Zusatzkosten muss man rechnen. Dafür bekommt man hier die beste Behandlung. Zahnreinigung ist auch top. Danke an alle.

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen lieben Dank-Besser kann man nicht loben ;) !!! Die Bestnoten geben wir gerne zurück, bei soviel Freundlichkeit, guter Laune, Vertrauen und Mitarbeit kommen Sie zu guter Gesundheit und wir zu glücklichen Patienten! Übrigens nutzen Sie doch bei Prakplatzsorgen das Parkhaus am Barbarossaplatz - es befindet sich gegenüber der Praxis direkt vor der Sparkasse. Ihnen einen erholsamen Urlaub und gute Erholung von uns :) Ihr Team Dr. Beate Jürgens & Partner

Bewertung vom 25.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In Ermangelung eines besseren Wortes: Perfekt!

Medizinische Versorgung auf Top-Niveau. Untersuchungen sind gründlich und umfassend. Sehr einfühlsame Behandlung auch bei schwierigen Fällen und Angstpatienten. Frau Jürgens geht in jeder Hinsicht auf den Patienten ein und nimmt sich die Zeit, die nötig ist. Das Ergebnis ihrer Arbeit ist Spitzenklasse.

Darüber hinaus, schnelle Terminverfügbarkeit. Beim Termin in der Praxis, nie lange Wartezeiten. Sehr freundliche Mitarbeiter.

Kommentar von Dr. Jürgens

Ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Lob! Es ist eine Bestätigung für mich und das gesamte Team, uns weiter zu engagieren und stetig für Sie, liebe Patienten, zu verbessern! Einen sonnigen Sonntag, Ihre Dr. Beate Jürgens

Bewertung vom 18.05.2018, Alter: über 50

Vielen Dank

Das Ergebnis Ihrer bisherigen Arbeit - mit Ihrem Team und Netzwerk - ist großartig.Rückblickend war es genau richtig, die seit langem geplante ästhetische und funktionale Neuausrichtung in ihre Hände zu geben!

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank auch im Namen des gesamten Teams für Ihre Anerkennung! Über Ihr Ergebnis und Ihr Lächeln freuen wir uns genauso wie Sie! Schöne Pfingsten wünschen Beate Jürgens und das Team FamilienZahnarzt Düsseldorf

Bewertung vom 16.05.2018

Super Praxis und nettes Team

Super Praxis und nettes Team, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Kann ich nur empfehlen.

Bin seit 20Jahren in den Händen von Frau Dr. Jürgens bestens betreut.

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen lieben Dank im Namen des gesamten Teams! Wie die Zeit vergeht... Ihre Familie vertraut uns schon so lange und macht unsere Arbeit so wunderbar! Gesunde & schöne Zähne ein Leben lang! Wir freuen uns auf die dritte Generation Ihrer Familie :) Ihr Team Dr. Beate Jürgens & Partner Familienzahnarzt - Düsseldorf

Bewertung vom 24.03.2018

Nie wieder ein andere Praxis

Wo ist man, wenn man ohne Angst auch zu einer komplizierten Behandlung kommt?

Wenn man sich absolut kompetent beraten fühlt?

Wenn man einen Termin hat und nicht noch warten muss, bis jemand endlich Zeit zur Behandlung hat?

Wo man aber auch auf nette Art Kritik übt, wenn man die Zahnseide nicht so toll geschwungen hat?

Bei Beate Jürgens in der Praxis.

Ich fühle mich wohl hier, gut beraten und umsorgt und werde sicher das Risiko nicht eingehen, dass ich einmal schlechter betreut werde.

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank für die hervorragende Bewertung! Es ist für mein Team und mich immer wieder ein großer Ansporn, für unsere Patienten da zu! Schön, dass Sie sich bei uns so wohlfühlen! Bei so freundlichen und begeisterten Patienten ist das Erreichen einer stabilen Mundgesundheit sehr gut möglich! Auf weitere gesunde Jahre! Danke und schöne Osterferien Ihre Dr. Beate Jürgens, Dr. Susanne Hörmann und Team

Bewertung vom 02.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin. Das Personal ist super nett und sehr gut ausgebildet. Ich kann die Praxis nur sehr zu empfehlen.

Nach langem Suchen und vielen negativen Erfahrungen habe ich endlich mit Frau Dr. Jürgens eine kompetente Zahnärztin gefunden. Für mich die BESTE Zahnarztpraxis in Düsseldorf!:-)

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank! Ihre Anerkennung motiviert uns positiv! Ein schönes Sommerwochenende für Sie! Mit lächelnden Grüßen, Ihr Praxisteam Dr Beate Jürgens & Partner

Bewertung vom 05.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbare Ärztin und Praxis - Hier gehe ich nicht mehr weg ;)

Seit wirklich vielen Jahren empfinde ich immer wieder 100 Prozent Vertrauen durch die intensive Beratung und vor allem die handwerkliche Perfektion!

Ausserdem hat Frau Dr. Jürgens ein Wesen, dass sich ganz offenbar auch auf die gesamte Praxis zu übertragen scheint. Hier herrschen grundsätzlich weder Stress/Druck noch künstliche Freundlichkeit.

Wunderbar, weiter so...

Kommentar von Dr. Jürgens

Ja, vielen Dank für diese positive Anerkennung! Ich bedanke mich ganz herzlich im Namen meines gesamten Teams und kann nur sagen - nach bereits 20 Jahren Zahnmedizin in Düsseldorf-Oberkassel - auf die nächsten 20 Jahre mit ebenfalls wunderbaren Patienten! Ihre Beate Jürgens & Partner

Bewertung vom 29.03.2017

Die beste Zahnärztin für ästhetische und fachliche gute Zahnmedizin

Ich bin seit vielen Jahren in der Behandlung bei Frau Jürgens. Ich hatte einen schweren Unfall, bei Demo die Zähne in Mitleidenschaft gezogen waren. Ich litt unter Fehlstellung es mit starken Kopfschmerzen. Die Behandlung war freundlich, angstmindernd, ich würde über alles ausführlich informiert und auf meine Wünsche und Bedenken wurde jederzeit eingegangen. Da ich eine weite Anreise habe kam man mir sogar terminlich sehr entgegen. Das Ergebnis war unglaublich, schmerzfrei und es sieht gut aus.

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank für diese Bewertung! Es freut mich ebenso zu sehen, wie glücklich und schmerzfrei Sie jetzt seit mehreren Monaten endlich wieder sind. Weil der Weg aus der Schweiz für Sie immer weit ist und Ihr Beruf als erfolgreiche Ärztin Sie stark einbindet, sind mein Team und ich besonders beeindruckt, wie verbindlich Sie Ihre Termine und den geplanten Behandlungsablauf einhalten konnten. Übrigens, die Parkmöglichkeiten haben sich enorm verbessert. SIe finden jetzt eine Tiefgarage direkt gegenüber der Praxis am Barbarossaplatz mit über 400 Plätzen :) Bis zum nächsten Mal, herzlichst Ihre Beate Jürgens Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit sagt Ihr gesamtes Praxisteam Dr. Beate Jürgens & Partner!

Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

DIE BESTE!

Ich hab heute von Frau Dr. Jürgens zwei Vollkeramikkronen im Frontzahnbereich bekommen und bin total begeistert. Nicht nur, dass Frau Dr. Jürgens praktisch schmerzfrei behandelt, ihr "ästhetischer Blick" auf die Zähne und das ganze Gesicht ist einfach beeindruckend. Ihre Detailverliebtheit, die im Übrigen auch der Zahntechniker hat, geben dann ein perfektes "künstlerisches" Ergebnis! DANKE für alles! Tolles Team!

Kommentar von Dr. Jürgens

Ja, vielen Dank! Was soll ich dazu sagen? Wir finden ebenfalls, dass Ihre neuen Zähne perfekt Ihren Typ betonen und bestimmt jedes Lächeln von Ihnen noch mehr verzaubert! Danke für jahrelanges Vertrauen und perfekte Ergänzung! Ihre Beate Jürgens & Team

Bewertung vom 12.12.2016

Tolle Praxis, liebe Betreuung und sehr schönes Ergebnis

Vor einigen Jahre habe ich mir beide Frontzähne ausgeschlagen und daraufhin eine Wurzelzahnbehandlung bekommen. Vor zwei Monaten wurden mir nun Veneers in der Praxis von Frau Dr. Jürgens eingesetzt. Das Ergebnis ist wirklich toll. Ich bekomme oft Komplimente von Freunden und Bekannten und fühle mich rund um wohl damit. Das Ergebnis könnte nicht besser sein. Frau Dr. Jürgens hat sich immer viel Zeit für mich genommen und die Betreuung war absolut perfekt!

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank!!! Mein Team und ich freuen uns riesig mit Ihnen, dass Sie nun befreiter und voller Freude lächeln können :) Sie waren so geduldig und tapfer in den vergangenen Jahren nach dem Unfall und der Erstversorgung im Teenageralter, Respekt! Nun ist aus Ihnen eine junge und erfolgreiche Frau geworden, die mit Ihrem Lächeln verzaubert und wunderschön ist! Herzliche Grüße ins Schwabenländle, Ihre Beate Jürgens und Team

Bewertung vom 03.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und Menschlich einfach überragend !!!

Nach einer Totalsanierung bin ich nun endlich am Ziel.

Und was soll ich sagen, dass Ergebnis ist einfach perfekt.

Ich kenne keine Arztpraxis die so gut Organisiert ist und sich soviel Zeit für Ihre Patienten nimmt.

Nochmals vielen Dank an das gesamte Team für die wirklich perfekte Behandlung.

PS: Auch danke für die Cola :-) (nicht falsch verstehen, ist ein Insider)

Kommentar von Dr. Jürgens

Ganz herzlichen Dank für Ihre Anerkennung! Wir bedanken uns ebenfalls sehr für Ihr Vertrauen und Ihre geduldige Mitarbeit. Sie haben ein tolles Ergebnis erzielt! Ihre Dr Beate Jürgens & Partner & Team

Bewertung vom 26.07.2016, gesetzlich versichert

Erstklassig

Ich bin selten so begrüßt und so exzellent beraten worden!!!!! Top!

Danke, für dieses erstklassige Lob! Ihre Dr. Beate Jürgens & Team

Bewertung vom 01.06.2016, privat versichert

In jeder Hinsicht überzeugend

Sehr gepflegte Praxis, Kundenservice und Praxisteam überzeugend

Kommentar von Dr. Jürgens

Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Lob für unsere Praxis! Ihre Beate Jürgens

Bewertung vom 12.05.2016

Kompetente Ärztin mit Schwerpunkt gesunde, schöne Zähne

Meine ganze Familie befindet sich seit Jahrwn bei Frau Dr. Jürgens in Behandlung. Regelmäßig erhalte ich Komplimente für meine schönen Zähne.

DAnke an Frau Dr. Jürgens für den Rat zu Zahnspangen auch im Erwachsenenalter und das tolle Bleaching.

Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank für jahrelange Treue und ein so tolles Lob! Es freut uns sehr, dass Ihre schönen Zähne ein positives Feedback erhalten. Das haben Sie sich verdient! Wir lächeln gerne mit Ihnen! Herzlichst, Ihre Beate Jürgens

Bewertung vom 17.03.2016

sehr gute Zahnärztin

Ich bin zahnmed. Prophylaxeassistentin und habe mit Frau Dr. Jürgens vor 6 Jahren in einer anderen Praxis bereits zusammen gearbeitet.

Bis zum heutigen Tag bin ich ihre Patientin, da sie damals wie heute stets qualitativ und auf absolut hohem Niveau in sämtlichen Bereichen der Zahnmedizin arbeitet. Angstpatienten können sich bei ihr in guten Händen wissen.

In meiner gesamten beruflichen Laufbahn ist sie eine von 3 Zahnärzten die bei mir behandeln dürfen.

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank für diese fachkompetente Bewertung! Es macht mich sehr stolz, dass wir auch von "Insidern" empfohlen werden!

Bewertung vom 04.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hoch kompetent, gut organisiert, sympathisch

Tolle Praxis, ohne Wartezeit. Ärztinnen, die sich Zeit für Information und Fragen nehmen. Erstklassige Behandlung mit modernsten Methoden. Auch außerhalb der Praxiszeiten erreichbar und ansprechbar.

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre positive Beurteilung unserer Praxis! Wir nehmen uns gerne die Zeit, unsere Patienten erstklassig zu behandeln. Dazu bilden wir uns z.B. regelmäßig fort, pflegen Netzwerke zu Universitäten und anderen exzellenten Kollegen weltweit. Ihr feedback motiviert uns diesen Weg weiter zu gehen, danke!

Bewertung vom 31.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zahnmedizin auf höchstem Niveau

Frau Dr. jürgens nahm sich mit Engagement und Komeptenz auf höchstem Niveau einer anspruchsvollen Aufgabe, nämlich der funktionell-ästehtischen Wiederherstellung einer Zahnlücke in der Oberkiefer-Front an.

Ich bin selber Zahnarzt und kann folglich die Qualität und das Können auf fundierter fachlicher Grundlage bewerten und habe mich absolut gut in dieser Praxis aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis läßt keine Wünsche offen. Kurzum: Das Team Dr. Jürgens arbeitet fachlich hervorragend und präsentiert sich zudem als freundliche und liebenswürdige Praxis.

Vielen Dank für die super Behandlung!

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank, Herr Kollege, für ihr Lob! Wir freuen uns zum Jahresabschluss über ihre Anerkennung und wünschen Ihnen und uns für 2016 neben Gesundheit und Glück so freundliche und zufriedene Patienten wie Sie! Ihre Beate Jürgens & Team

Bewertung vom 07.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

An die Hand genommen ...

… wird der Patient - authentisch und sensibel - so dass er seine Angst und Unsicherheit verliert. Das vermittelte bei mir von Anfang an das besondere Wohlbefinden. Toll! Außer Frage stehen zeitgemäße Kompetenz und hervorragende Beratung. Dieses rundum 'gut fühlen' wird unterstützt durch ein zuvorkommendes, sicheres, eingespieltes Team. Man erlebt eine helle, moderne Praxis, die man unvermittelt und gerne weiterempfehlen möchte. :-)

Kommentar von Dr. Jürgens

Mein Team und ich sagen "Danke!" für Ihre ansprechende und positive Bewertung! Gerade zum Jahresende macht es mich besonders stolz, wenn wir wieder einmal durch Kompetenz und Freundlichkeit Ihr Vertrauen gewinnen konnten.

Bewertung vom 24.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Chapeau!

Ein Zahnärztin mit Herz, Hirn und Humor! Aufgrund einer Empfehlung kam ich im Dezember letzten Jahres zu Frau Dr. Jürgens. In Folge einer Totalsanierung bin ich seit gut einem Jahr bei ihr in Behandlung und fühle mich als Angstpatientin sehr gut aufgehoben und bestens beraten. Die Praxis ist hell sowie modern und das Team rundherum perfekt organisiert und äußerst kompetent. Das Rund-um-Wohlfühlpaket reicht von individueller Musikwahl bis zum "Händchenhalten" durch die Arzthelferin ;-) Frau Dr. Jürgens ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet!!!

Kommentar von Dr. Jürgens

Herzlichen Dank für die wunderbare Bewertung, die mein Team und mich sehr gefreut hat. Das "Rundum-Wohlfühlpaket" für unsere Patienten ist unser tägliches Ziel. Dass wir das Ziel aus Ihrer Sicht erreicht haben, spornt uns jeden Tag erneut an.

Bewertung vom 15.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erster Eindruck von mir als Neupatient: Eine kompetente Zahnärztin

Eine großartige Aufnahme von mir als Neupatient: Frau Dr Jürgens nimmt sich die Zeit um sich einen umfassenden Eindruck zu machen und etwaige Behandlungsformen dem Patienten ausführlich zu erläutern. Kompetenz geht zudem einher mit einer sehr angenehm-lockeren Art

Kommentar von Dr. Jürgens

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die mich sehr gefreut hat. Es ist uns in der Tat sehr wichtig, einen fundierten Status im Erstgespräch zu erlangen und eventuelle Behandlungsschritte zu besprechen, damit Sie als Patient sich von Anfang an bei uns gut aufgehoben fühlen. Die Zeit dafür nehmen wir uns sehr gerne!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.06.2019