Dr. med. dent. M.Sc. Mohammad Shahi

Zahnfleischbehandlung
Zahnfleischbehandlung
Veneers
Veneers

Im Zentrum von Düsseldorf erwartet Sie Unique Dent, die Zahnärztliche Praxis Düsseldorf Stadtmitte von Dr. med. dent. Master of Science Mohammad Shahi. Hier haben Sie die Möglichkeit, ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen in  Anspruch zu nehmen.

Wir bieten Ihnen zahnärztliche Kompetenz nach neuesten wissenschaftlichen Richtlinien und auf einem sehr hohen Niveau. Bei uns werden Sie in einem angenehmen Ambiente und in freundlichen Räumen mit langer Erfahrung und großer persönlicher Einfühlsamkeit versorgt. In allen Bereichen unserer Einrichtung sind wir mit modernster Technik ausgestattet und können damit auch innovative und spezialisierte Verfahren der Zahnmedizin ausführen. Dazu kommt, dass wir uns im gesamten Team der Praxis regelmäßig weiterbilden, um unseren hohen Standard auch in Zukunft für die Patienten zu halten. Rufen Sie an und vereinbaren einen Termin, wenn Sie unsere Sprechstunde wahrnehmen möchten – oder wenn sich spezifische Fragen stellen, die sich auf eine bestimmte Form der Zahnerkrankung, der Zahnversorgung oder auch der Zahnerhaltung und Zahnprophylaxe beziehen. Wir sind gerne bei allen Anliegen und Wünschen für Sie da und legen größten Wert darauf, Ihnen ausgehend von der gründlichen Untersuchung die umfassende Beratung, gefolgt von der sorgfältigen und detaillierten Therapieplanung zu sichern.

Dr. med. dent. M.Sc. Mohammad Shahi

Die Bandbreite unserer zahnmedizinischen Angebote ist weit gefächert. Bei uns sind Sie in erfahrenen Händen, wenn Sie sich grundlegend mit Leistungen der Konservierenden und Restaurativen Zahnmedizin versorgen lassen möchten. Zusätzlich sind wir bei Bedarf mit spezialisierten Therapieverfahren bei Ihnen. Drei besondere Schwerpunkte können Sie hier kennen lernen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung & Bleaching

• Ästhetische Zahnheilkunde

Kräftige, vollzählige und intakte Zähne bilden die Grundvoraussetzung für eine leistungsfähige und zuverlässige Kaufunktion. Die meisten Patienten wünschen sich darüber hinaus aber auch ästhetische Zähne, mit denen sie entspannt lächeln, strahlen, den Mund öffnen und sprechen können. Wir sind im Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnheilkunde mit vielen hilfreichen Verfahren für Sie da. Unser Spektrum reicht von der Professionellen Zahnreinigung PZR, mit der wir Ihnen im regelmäßigen Zeitintervall die perfekte Hygiene und Pflege für Ihr Gebiss geben, bis zu umfassenden restaurativen Konzepten mit wunderschöner Vollkeramik. Leistungen wie ein Zahnbleaching zur Wiederherstellung von hell leuchtendem Zahnweiß und Veneers für das Verblenden echter Zähne sind bei uns ebenso möglich wie zahnfarbene Füllungen aus Kunststoff oder Keramik. Bereits seit Jahren stellt die Ästhetische Zahnmedizin eine besondere Fokussierung unserer Praxis dar. Gerne können wir Ihnen Ihre individuellen Möglichkeiten im ausführlichen Beratungsgespräch erläutern.

• Zahnersatz

Wenn es im Rahmen Ihrer umfassenden Versorgung nötig wird, können wir Zahnersatz und Zahnprothetik in allen Formen und Ausführungen maßgeschneidert für Sie fertigen lassen. Da wir in diesem Schwerpunkt ausschließlich mit erfahrenen und etablierten dentaltechnischen Meisterlaboren im Raum Düsseldorf zusammenarbeiten, können Sie sich auf die perfekte Kombination von Funktion, Passform, Material und Ästhetik verlassen. Wir bieten Ihnen beim Zahnersatz „Quality – Made in Germany“. Dieses Qualitätsversprechen gilt für Zahnersatz, der auf Implantaten sitzt, und für Zahnersatz auf echten Zähnen. Es gilt für die gängigen kleineren Formen von Zahnersatz wie Inlay, Onlay, Overlay, Teilkrone und Krone sowie selbstverständlich auch für Zahnbrücken, Teilprothesen und Vollprothesen; völlig unabhängig davon, ob wir Zahnersatz fest verankern oder ob er herausnehmbar ist.

• Professionelle Zahnreinigung & Bleaching

Professionelle Zahnreinigung PZR

Für Maßnahmen der Professionellen Zahnreinigung PZR werden Sie in unserer Praxis von der qualifizierten Fachpersonal umsorgt. Beim Termin, den Sie ausgehend vom aktuellen Status Ihrer Mundgesundheit im passenden Zeitabstand wahrnehmen sollten, werden harte und weiche Zahnbeläge zuverlässig und gründlich entfernt. Das ist sowohl für die Gesundheit wie den Schutz und die Schönheit Ihrer Zähne von größter Bedeutung. Denn gerade in den Zahnbelägen können sich Bakterien festsetzen, die am Gebiss Schäden anrichten. Den Stellenwert der Professionellen Zahnreinigung für die Vorbeugung gegen Zahnkrankheiten sowie für Zahnerhaltung, Zahngesundheit und Zahnästhetik kann man nicht hoch genug einschätzen. Denn bei einem solchen Termin wird das gesamte Gebiss und die Zahnzwischenräume gesäubert, die Zähne regelmäßig fluoridiert und vor allem findet bei der PZR eine regelmäßige Zahnkontrolle mit Früherkennung potenzieller Veränderungen und entzündlicher Zahnleiden statt.

Bleaching

Ein Zahnbleaching, häufig als Zahnaufhellung bezeichnet, eignet sich ideal, um Ihrem Zahnbild wieder sichtbar mehr Leuchtkraft zu geben. Dieses Verfahren, das ins Teilgebiet der Ästhetischen Zahnmedizin gehört, kann Ihnen vor allem dann mehr Zahnschönheit versprechen, wenn Ihr Zahnweiß bspw. unter dem jahrelangen Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein und Nikotin gelitten hat.

Sie haben Interesse an ergänzenden Informationen zu ausgewählten weiteren Leistungen, die Sie in unserer Praxis erwarten? Gerne präsentieren wir Ihnen eine Reihe zusätzlicher Angebote. Sie zeigen Ihnen, wie vielseitig, abgestimmt und umfassend Sie von uns begleitet werden, wenn dies erforderlich wird.

• Zahnfleischbehandlung

• Veneers

• Zahnfleischbehandlung

Ihre Zähne sind nicht eigenständig, sondern in den sogenannten Zahnhalteapparat eingebunden, der sich in das Zahnfleisch, das Zahnbett, die Zahnwurzelzone und den Kieferknochen unterteilt. Erst die feste Einbettung der Zähne in diese komplexe Umgebung sorgt dafür, dass sie beim Beißen und Kauen der Nahrung den nötigen Rückhalt haben. Durch entzündliche Zahnkrankheiten können hier mehr oder weniger schwere Schädigungen entstehen. Spielen sich die entzündlichen Prozesse eher an der Oberfläche ab, haben wir es mit einer Gingivitis, also einer Zahnfleischentzündung zu tun. Haben sie aber bereits auf die tieferen Strukturen übergegriffen, ist eine sogenannte Parodontitis entstanden. Sie muss intensiv, konsequent und tief greifend therapiert werden. Dr. Shahi, der Gründer und Inhaber unserer Praxis, hat sich für Therapien in diesem Schwerpunkt die besondere fachliche Expertise erworben. Dafür durchlief er die postgraduale Weiterbildung zum Master of Science Parodontologie (MSc.) an der Donau-Universität in Krems und kann damit neben der profunden Diagnostik die gezielte Zahnfleischbehandlung für Ihren individuellen Befund planen und vornehmen.

Weitere Informationen zum Thema Parodontologie erhalten Sie hier

• Veneers

Unter dem Stichwort Veneers können wir Ihnen ein weiteres wirkungsvolles Verfahren der Ästhetischen Zahnheilkunde vorstellen. Mit dem Begriff Veneer wird eine schalenförmige Überblendung für natürliche Zähne bezeichnet, die aus Keramik besteht und nur ca. 0,5 mm dick ist. Wir haben es hier also mit hauchdünnen Verblendungen aus einem sehr edlen Zahnmaterial zu tun, die sich wie eine wunderschöne intakte „Fassade“  auf echten Zähnen verankern lassen. Damit können Veneers die unterschiedlichen ästhetischen Defizite insbesondere an den gut sichtbaren Frontzähnen dauerhaft zum Verschwinden bringen. Abgesprungene Ecken an den Zahnkanten und Risse im Zahnschmelz lassen sich ebenso kaschieren wie Zahnverfärbungen, dunkle Zahnzwischenräume und Zahnfehlstellungen, wenn sie ein bestimmtes Ausmaß nicht überschreiten.

Zu den zahnmedizinischen Spezialgebieten, denen wir uns seit vielen Jahren widmen, zählt vor allem die Zahnimplantologie. Sie wendet sich an Patienten mit fehlenden und verlorenen Zähnen oder einem Zahnbestand, der in manchen Abschnitten schon so geschädigt ist, dass wir ihn nicht länger erhalten können. Selbstverständlich lassen sich Zahnlücken auf ganz unterschiedliche Weise füllen. Mit der Implantologie bieten wir Patienten die aktuell beste Lösung, da wir gesunde Nachbarzähne nicht beschleifen müssen – und da sich mit Implantat-getragenem Zahnersatz besonders funktionale, natürlich wirkende und ästhetisch vorteilhafte Ergebnisse erreichen lassen. Im Grundsatz ist ein Implantat nichts anderes als eine künstliche Zahnwurzel, die wir in den Kieferknochen einsetzen und mit der wir einen neuen tragenden Pfeiler für den Aufbau fehlender Zähne erhalten. Meist bestehen Implantate aus dem körperverträglichen Metall Titan. Sie haben speziell bearbeitete Oberflächen, so dass sie fest ins Knochengewebe einwachsen. Auf stabil eingewachsenen Implantaten lässt sich Zahnersatz in allen nur denkbaren Varianten verankern – und das selbst für Patienten, die nur noch wenige oder überhaupt keine eigenen Zähne mehr im Kiefer tragen.

Auf unsere langjährige Spezialisierung für die Diagnostik, Behandlungsplanung und Therapiedurchführung bei entzündlichen Zahnkrankheiten haben wir Sie in den drei Schwerpunkten der Praxis bereits aufmerksam gemacht. Auf Basis unserer hohen fachlichen Kompetenz in diesem Teilgebiet sind Sie bei uns in qualifizierten Händen, vollkommen unabhängig davon, in welchem Stadium Sie an einer Gingivitis bzw. Parodontitis leiden. Selbstverständlich nutzen wir unsere parodontologische Expertise in erster Linie immer dafür, das Entstehen solcher Zahnkrankheiten von Anfang an zu unterbinden. Dafür bieten wir Ihnen zum Beispiel neben der regelmäßigen Individualprophylaxe die Bestimmung Ihrer persönlichen parodontologischen Risikofaktoren. In unserer Praxis finden Sie aber auch den leistungsfähigen Anlaufpunkt, wenn Sie bereits unter einem konkreten Befund leiden und sich mit den bestmöglichen Verfahren der konservativen, geschlossenen oder offenen Parodontaltherapie versorgen lassen wollen.

Meine Leistungen

Unser Anliegen als modernes und vertrauenswürdiges zahnärztliches Team lautet, dem einzelnen Patienten die erforderliche und angemessene Form der Versorgung zu sichern. Dafür treten wir Ihnen als fairer Partner gegenüber, besprechen immer auch mögliche Behandlungsalternativen und legen mit verständlicher Beratung ein solides Fundament für vernünftige Zahnlösungen, die dem Bedarf entsprechen.

Zum sympathischen, patientenfreundlichen und persönlichen Betreuungskonzept gehört es, Ihre Wünsche, aber auch Ihre Sorgen ernst zu nehmen. Wir hören Ihnen aufmerksam zu, nehmen uns die nötige Zeit und besprechen das optimale weitere Vorgehen auf gleicher Augenhöhe mit Ihnen.

Für uns ist der individuelle Patient ein Mensch, den wir für bestmögliche Mundgesundheit beraten und begleiten. Wir schlagen Ihnen ausschließlich Zahntherapien vor, die aus unserer Sicht unumgänglich sind, und verweigern uns jeder Form der zahnärztlichen Überversorgung. Als eine beispielhafte Leistung, an der Sie unsere Fairness auch unter finanziellen Aspekten messen können, bieten wir Ihnen das Alternativangebot für Zahnersatz. Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie von Ihrem behandelnden Zahnarzt im Raum Düsseldorf bereits einen Kostenplan erhalten haben und sich dafür ein Vergleichsangebot wünschen.

Zur Homepage

Bei Unique Dent, Ihrer Zahnärztlichen Praxis Düsseldorf Stadtmitte, sind wir nicht nur mit langer Erfahrung, bewährter Kompetenz und modernsten Verfahren für Sie da. Uns ist immer auch viel an Ihrer menschlich einfühlsamen, schonenden und verträglichen Zahnbehandlung gelegen. Dafür setzt sich bei uns zusammen mit Dr.  Shahi das engagierte Assistenz-Team ein.

Sie finden uns im Herzen von Düsseldorf unter der Praxisadresse Steinstraße 23 und können uns bequem erreichen. Rufen Sie an, wenn Sie zu uns kommen wollen und vielleicht schon bald einen persönlichen Termin in der Sprechstunde wünschen.

Lernen Sie uns kennen!

Der Gründer und Inhaber unserer Praxis hat das Fach Zahnmedizin an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen studiert und 1995 mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Zwei Jahre später erfolgte seine Promotion, im Jahr 2001 seine Niederlassung in eigener Praxis in Düsseldorf. Ein wichtiger ergänzender Qualifizierungsschritt für Dr. Shahi war die postgraduale Weiterbildung zum Master of Science Parodontologie (MSc.) an der Donau-Universität in Krems, die er 2004 absolvierte. Weitere Schwerpunkte konnte er 2005 mit dem Zertifikat Zahnärztliche Implantologie der Zahnärztekammer Nordrhein in Düsseldorf und 2007 mit dem Curriculum Zahnärztliche Hypnose der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose (DGZH) setzen.

Die Neugründung der Praxis unter dem Namen Unique Dent – Zahnärztliche Praxis Düsseldorf Stadtmitte erfolgte 2009. Im Jahr 2011 erfolgte der Erwerb der Fachkunde digitalen Volumentomographie (DVT).

Dr. M.Sc. Shahi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Düsseldorf
Ästhetische Zahnmediziner · in Düsseldorf

Dr. M.Sc. Shahi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Düsseldorf
Zahnärzte für Angstpatienten · in Düsseldorf

12.08.2020

Kompetent und nett

Sehr netter Arzt , klärt genau auf , lässt sich viel zeit und erklärt alles genau. Ich hatte große Angst was Zähne angeht aber er war sehr geduldig und hilfreich und hat immer zwischen durch pause gemacht und gefragt ob alles ok ist.

25.07.2020

Sehr kompetente und freundliche Praxis

Wir sind zur professionellen Zahnreinigung und zum Bleaching da gewesen und sind absolut begeistert und zufrieden gewesen

06.07.2020

sehr gute Erfahrung

respektvolles Verhalten von dem genzen Team und Herr. dr. Shahi .

gute Behandlung

sehr felexibel beim Termin Vereinbarung

23.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

professionell, effizient

sehr professionell, effizient, freundlich und kompetent !!

04.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Toller Zahnarzt, tolles Team

Sehr kompetenter und zuvorkommender Zahnarzt. Gesamtes Praxisteam ist freundlich und zuvorkommend. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Kann ich nur weiter empfehlen".

Hr. Dr. Shahi ist ein Zahnarzt, der nicht nur professionell und kompetent arbeitet, sondern dabei auch sehr menschlich ist. Man ist bei ihm gut aufgehoben.

Dank Ihm habe ich wieder ein Tolles Lächeln....danke.

Letzte Aktualisierung01.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf