Dr. Michael Schäfer

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Implantologie

DankeDr. Schäfer!

Feldstr. 7240479 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Behandlung von AngstpatientenBleachingDigitales Röntgen3D-Diagnostik / DVTZahnimplantateKiefergelenksdiagnostikLaserMetallfreier ZahnersatzZahnbehandlung unter VollnarkoseParodontosebehandlung

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Düsseldorf? Gerne stelle ich, Dr. Michael Schäfer, Ihnen auf den folgenden Seiten meine Praxisräumlichkeiten, mein Team und meine Behandlungsschwerpunkte vor. Zu meinen Spezialgebieten zählen u.a. die Ästhetische Zahnmedizin, die Laserzahnmedizin sowie die Implantologie.

Zähne sind die Visitenkarte eines Menschen. Deshalb nehmen wir uns für jede Patientin und für jeden Patienten sehr viel Zeit. Unseren Beratungen und Behandlungen gehen umfangreiche Untersuchungen voraus, damit wir auch die Eigenheiten Ihres Kiefers und Gebisses kennenlernen. Vereinbaren Sie einen Termin bei uns, damit wir Ihre Wünsche mit hohem Qualitätsbewusstsein umsetzen können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. Michael Schäfer

Unsere Praxisphilosophie

Das Ziel unserer zahnärztlichen Praxis ist es für jeden Patienten das individuelle funktionelle und ästhetische Optimum zu erreichen. Hierbei verfügt die Praxis über spezielle Techniken, die es ermöglichen höchste Qualität sicherzustellen.

Wir haben uns zum Ziel gemacht mit anderen Fachärzten, im Sinne der Schaffung eines Netzwerks, zu kooperieren und koexistieren. Dieses Netzwerk garantiert dem Patienten die bestmöglichen Weiterempfehlungen und bietet ein komplettes Therapieangebot.

Charity/Aktionen: Spenden für einen guten Zweck (Lionsclub).

Zahnarzt Dr. Michael Schäfer in Düsseldorf

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. In Sachen Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin sowie Implantologie bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich, Zahnarzt Dr. Michael Schäfer, freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung meine Praxis in der Feldstr. 72 in Düsseldorf mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

• Laserzahnheilkunde

Be­hand­lungs­ver­fah­ren bei dem die ab­tra­gende und des­in­fi­zier­ende Wir­kung einer be­stim­mten Laser­wellen­länge ge­nutzt wird. Pa­ti­en­ten­kli­en­tel:

• Kin­der
    • Ju­gend­li­che
    • Er­wach­sene

Zahnimplantate bieten Ersatz für einen fehlenden Zahn bzw. für eine fehlende Zahnwurzel.Zahnimplantate Ein Schraubenkörper wird an der Stelle in den Kieferknochen eingedreht, an der sich die natürliche Zahnwurzel befand (Insertion). Es können einzelne Zähne, Zahngruppen oder ganze Zahnreihen eines Kiefers mit Implantaten versorgt werden. Die Implantate dienen als Träger von Zahnersatz, z.B. einer Krone oder Zahnbrücke. Implantate wachsen fest in den Kieferknochen ein.

Eine Implantationseration erfolgt unter örtlicher Betäubung und dauert in der Regel etwa 20 Minuten. Nach dem Einsetzen des Implantats wird der Wundbereich vernäht. Die Fäden werden nach 7-10 Tagen entfernt. Die nun folgende Einheildauer beträgt in der Regel 8 Wochen. Anschließend kann die prothetische Versorgung vorgenommen werden.

Zahnarzt Dr. Michael Schäfer in Düsseldorf

Von der Prophylaxe über die Behandlung von Angstpatienten bis hin zum Bleaching erhalten Sie in meiner Praxis in Düsseldorf eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Das Wissen aus ständigen Weiterbildungen, langjähriger Erfahrung und die Kenntnis Ihrer persönlichen Situation, ermöglichen uns eine kompetente Behandlung Ihrer zahnmedizinischen Anliegen. Wir bieten Ihnen moderne Geräte und innovative Behandlungstechniken. Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen. Erfahren Sie, welche Leistungen meine Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei mir erwartet.

• Zahnarzt für Angstpatienten

• Zahnbehandlung unter Vollnarkose

• Recall Service

• Zahnimplantate

Bewertung vom 25.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

rechter Backenzahn war abgestorben und er hat es schnell festgestellt !!

Er prüfte meine Kiefer und stellte schnell fest, dass diese behandelt werden müssen und machte sofort eine Analyse was gemacht werden muß. Zahn sofort gezogen und weitere Behandlung folgt.

Bewertung vom 25.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin Langzeitpatient bei Dr. Schäfer.

Praxis Dr. Schäfer ist extrem gut organisiert. keine Wartezeiten bei Termineinhaltung. Kompetentes und extrem freundliches und zuvorkommendes Team.

Dr. Schäfer hebt sich auf äusserst positive Weise von den sonstigen "durchgestylten, Hochglanz-Nobelpraxen in Düsseldorf ab.

Bewertung vom 24.07.2019, Alter: über 50

Seit vielen Jahren sehr zufrieden ...

... gute ausführliche Beratung, alle Zahnbehandlungen von der Wurzel- bis zur Paradontosebehandlung wurden immer ohne jegliche Probleme optimal durchgeführt, zum Wohlbefinden für mich als Patient trägt das stets freundliche, motivierte Team ganz entscheidend bei, die Praxis ist modern und beruhigend eingerichtet, besonders hervorzuheben ist die Minutengenaue Einhandlung von Terminen, Fazit: ich und meine Zähne sind bei Dr. Schäfer und seinem Team bestens aufgehoben!

Bewertung vom 31.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, menschlich, freundlich und ein hervorragendes Praxisteam

Bei mir stand ein Implantat mit Knochaufbau an.

Dr. Schäfer arbeitete hier mit einer anderen Praxis zusammen.

Alles in allem entstand eine sehr gute Arbeit!

Ich bin sehr zufrieden und die Praxis hat mein volles Vertrauen.

Bewertung vom 09.11.2015, gesetzlich versichert

Kompetent und sympathisch

Bin seit mehreren Jahren Patientin im Team von Dr. Schäfer. Zuweilen werde ich auch von seiner Kollegin behandelt. Die Untersuchungen sind immer gründlich, alternative Methoden werden aufgezeigt. Bisher alles paletti... Auch das Sprechstundenteam und die Fachkräfte, die Zahnreinigungen übernehmen, sind sehr kompetent und sorgfältig. Die Rechnungen sind für Düsseldorfer Verhältnisse sehr human. Glatte Weiterempfehlung.

91%Weiterempfehlung
9.268Profilaufrufe