Dr. med. dent. Senay Lale

Bleaching
Zahnkrone
Zahnbrücke
Knirscher-Schienen

In Düsseldorf finden Sie seit dem Jahr 2000 in zentraler Lage eine geräumige Zahnarztpraxis für höchste Ansprüche. Unser Anliegen zielt darauf ab, dass sich alle Patienten wohl bei uns fühlen. Deshalb gehen wir auf jeden Menschen individuell ein und widmen natürlich ganz besonders Kindern unsere freundliche Aufmerksamkeit. Auch Angstpatienten können sich bei uns entspannen, denn sie erhalten viel Zuwendung und Unterstützung.

Mein Name ist Dr. med. dent. Senay Lale. Ich bin Ihre Zahnärztin und freue mich, Sie mit meinem freundlichen Team in stilvoller und angenehmer Umgebung zu empfangen. Wir wollen Ihre Wohlfühlpraxis sein! Seit rund 15 Jahren erhalten Sie bei uns umfassende Möglichkeiten für eine ausführliche Beratung und gelungene Behandlung. Hightech-Systeme unterstützen das hohe Qualitätsniveau, das wir stets in Ihrer Behandlung anstreben. Dazu gehören natürlich auch Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie ebenso wie Zahnerhaltung, Amalgamsanierung und ästhetische Einlagefüllungen. Nach einer persönlichen Beratung unter Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen und Wünsche erkläre ich Ihnen gerne Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, die Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Denn mein Ziel ist eine in allen Punkten qualitativ hochwertige und nachhaltige Versorgung mit hohem ästhetischem Wert. Deshalb erfolgt auch Ihre Behandlung bei mir gemäß State of the Art, mit klarem Fokus auf der Nachhaltigkeit einer erfolgreichen und qualitativ hochwertigen Arbeit. Ich biete Ihnen zudem Transparenz für die Behandlungsplanung und die einzelnen Therapieschritte: durch Besprechungen und Visualisierung per intraoraler Kamera und digitalem Röntgen: vor, während und nach der Behandlung. So setzen wir uns immer dafür ein, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt fühlen!

Zahnarztpraxis Dr. Senay Lale

Aus dem umfassenden Leistungsspektrum meiner Zahnarztpraxis möchte ich Ihnen zunächst drei wichtige Schwerpunkte vorstellen:

• Umfassende Zahnerhaltung

• Implantate und Implantatprothetik

• Ästhetische Zahnstellungskorrektur für Erwachsene

• Umfassende Zahnerhaltung

Bei meiner zahnmedizinischen Behandlung für Sie lege ich den primären Fokus auf die Erhaltung Ihrer Zähne. Dieser Zahnerhaltung dient sowohl der Zahnschutz als auch die Beseitigung von Zahndefekten. Ich stelle Ihnen ästhetisch und wirtschaftlich sinnvolle Alternativen vor, um in kurzer Zeit ein optimales Ergebnis zu erzielen. Dazu gehören natürlich auch eine geeignete Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene, denn Vorbeugung hilft, die wertvollen eigenen Zähne zu erhalten. Bei Bedarf erhalten Sie bei mir eine möglichst schonende und schmerzfreie Parodontitisbehandlung. Wenn mit einer Wurzelbehandlung Feinarbeit an der Basis gefordert ist oder ästhetische Einlagefüllungen wie Keramik- bzw. Goldinlays benötigt werden, kann ich auch hier sehr viel für die Erhaltung Ihrer Zähne erreichen. Hierzu zählt im weiteren Sinne auch eine Behandlung von Menschen, die im Schlaf mit den Zähnen knirschen. Und darüber hinaus finden Sie bei uns auch für die Beseitigung von Mundgeruch sinnvolle Konzepte.
    Mehr Informationen: Mundgeruch-Behandlung in meiner Düsseldorfer Praxis

• Implantate und Implantatprothetik

Sollte für Sie ein Implantat erforderlich werden, erhalten Sie damit eine künstliche Zahnwurzel, die erst einmal fest mit dem Kieferknochen verwachsen muss. Darauf kann fester oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt werden, die so genannte Suprakonstruktion, zum Beispiel in Form einer Brücke. So kann ich Ihnen helfen, wenn Sie zum Beispiel genetisch bedingt fehlende seitliche Schneidezähne haben. Implantate sind in der Lage, fehlende Zähne sehr komfortabel zu ersetzen und somit zu einer besseren Lebensqualität zu führen: beim Einzelzahnersatz ebenso wie bei mehreren Zähnen. Auch für zahnlose Kiefer mit starkem Abbau des Kieferknochens, in denen normaler Zahnersatz keinen Halt mehr findet, ergeben sich damit neue Möglichkeiten: Implantate bieten hierbei dem Zahnersatz stabilen Halt und verhindern ein Verrutschen oder Herausfallen. In der zahnärztlichen Implantologie werden ausschließlich sehr gut verträgliche Materialien verwendet. Um Schäden an wichtigen anatomischen Strukturen im Einsatzbereich der Implantate zu vermeiden, können wir in der Planungsphase dreidimensionale Röntgenaufnahmen mittels Digitaler Volumentomografie DVT erstellen und so das Risiko von Komplikationen verringern.

• Ästhetische Zahnstellungskorrektur für Erwachsene

Millionen Erwachsene bräuchten eigentlich eine Zahnspange. Gehören Sie vielleicht dazu? Sie lehnen jedoch eine auffällige Metallzahnspange ebenso ab wie eventuell erforderliche operative Maßnahmen? Ich möchte Ihnen helfen: Mit Six Month Smiles® biete ich Ihnen ein spezielles, zahnfarbenes Spangensystem, das Ihre Zähne behutsam aufrichten und begradigen kann. Die durchschnittliche Behandlungszeit mit Six Month Smiles® beträgt nur sechs Monate! Dabei ist Six Month Smiles® nahezu unsichtbar. Alternativ können wir auch den Einsatz der durchsichtigen und flexiblen Harmonie®Schiene erwägen, die sanft und unauffällig wie eine Kontaktlinse auf Ihren Zähnen liegt. Das System ist geeignet für die diskrete Korrektur von kleinen bis mittleren Fehlstellungen der Zähne im sichtbaren Frontbereich. Hier dauert die Behandlung im Durchschnitt drei bis sechs Monate, in denen die Harmonie®Schiene ganztägig getragen wird. Ob lose oder feste Verfahren: Wir entscheiden gemeinsam, was für Sie am besten ist!

Behandlungsschwerpunkte Zanharztpraxis Dr. Lale

Sie haben ein gezieltes Interesse an einzelnen Behandlungen oder therapeutischen Schwerpunkten, die in meiner Praxis verfügbar sind? Hier erläutere ich Ihnen einige von ihnen und bin gerne für Sie da, wenn Sie ergänzende Infos wünschen:

• Zahnstellungskorrektur mit Six Month Smiles®

• Ästhetische Füllungstherapien & Keramik-Inlays

• Nachhaltige Wurzelbehandlung

• Veneers

• Zahnstellungskorrektur mit Six Month Smiles®

Diese komfortable und hocheffiziente Zahnstellungskorrektur für Erwachsene habe ich Ihnen bereits unter den drei Schwerpunkten meiner Praxis kurz vorgestellt. Sie ist nahezu unsichtbar und wird im Schnitt sechs Monate getragen. Die geprüfte, kieferorthopädische Technik mit modernsten Materialien besteht aus transparenten Brackets und individuell angefertigten Bögen in Zahnfarbe. Damit werden die Zähne schonend in eine ästhetisch ansprechende Position bewegt. Die Zugkräfte sind hierbei geringer als bei herkömmlichen kieferorthopädischen Behandlungen. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Wenden Sie sich gerne an mich: Ich informiere Sie ausführlich, ob diese innovative Methode für Sie geeignet ist.

• Ästhetische Füllungstherapien & Keramik-Inlays

Wenn Zähne von Karies befallen sind, muss die kranke Zahnsubstanz entfernt werden. Damit Sie wieder unbeschwert kauen können, sollte das entstandene Loch  durch eine randdichte und langfristig stabile Füllung geschlossen werden; beispielsweise durch ein Inlay. Inlays sind Einlagefüllungen, die im zahntechnischen Labor hergestellt werden. Es gibt sie aus Gold, einem sehr körperverträglichen und langlebigen Material, und aus Keramik. Individuelle Zahnfarben und Verarbeitungsmöglichkeiten machen ein Keramik-Inlay praktisch „unsichtbar“, da es Ihren natürlichen Zähnen optisch sehr ähnlich ist. Das Keramik-Inlay gilt als schönste und natürlichste Alternative bei Zahnfüllungen, auch bei relativ großen Zahndefekten. Das Inlay wird mit einem speziellen Material dauerhaft im Zahn befestigt. Ich arbeite mit einem sehr guten Zahntechnikerlabor direkt vor Ort zusammen.

• Nachhaltige Wurzelbehandlung

Die endodontologische Wurzelbehandlung dient dem Ziel, chronische Entzündungen der Zahnnerven zu behandeln und eine andernfalls nötige Zahnextraktion zu vermeiden. Bei einer Wurzelbehandlung wird der entzündete Zahnnerv entfernt, der Zahn ist damit nicht mehr vital und schmerzt im Allgemeinen nicht mehr. Nach der Entfernung des Zahnnervs wird der entstandene Hohlraum gefüllt, um erneute Entzündungen durch Bakterien aus dem Mundraum zu verhindern. Bei hartnäckig entzündeten Zähnen können mehrere Einlagen mit Medikamenten ins Wurzelkanalsystem nötig sein, um den Zahn nachhaltig entzündungs- und beschwerdefrei zu halten. Ich setze soweit möglich auf Zahnerhalt und werde deshalb eine Wurzelbehandlung, wenn immer sie erforderlich ist, gründlich und maximal schonend ausführen.

• Veneers

Sie möchten Fehlstellungen, Verfärbungen oder andere Defizite an Ihren Zähnen überdecken lassen? Hierfür stelle ich Ihnen die kosmetische Zahnformkorrektur vor: Veneers. Diese dünnen Schalen werden auf die Zähne geklebt. So können sie den vorderen, sichtbaren Zahnbereich verschönen. Veneers bestehen aus Keramik oder Kunststoff und sind durch ihre extrem dünne Formgebung fast transparent. So lassen sie sich leicht an Ihre natürliche Zahnfarbe anpassen. Veneers werden individuell für Ihre zu verschönenden Zähne hergestellt und bleiben in Aussehen und Oberfläche über Jahre hinweg stabil. Eine kostengünstige Alternative zu Keramik können Direkte Veneers darstellen: Sie ermöglichen die Korrektur von Form und Farbe mit plastischem Kunststoff-Füllmaterial. Direkte Veneers werden in der Behandlungssitzung erstellt. Ich berate Sie auch hierzu sehr gerne.

• Behandlung von Angstpatienten

Ihre Wünsche und Bedürfnisse nehmen wir ernst und haben viel Verständnis für Ihre individuellen Sorgen und Nöte. Wir besitzen viel Erfahrung mit ängstlichen Patienten und unterstützen sie gerne, damit auch für sie der Besuch in unserer Praxis so stressfrei wie möglich wird. Dafür setzen wir für Phobiker auf eine besondere Behandlungsplanung: Viel Zeit und Einfühlungsvermögen sind hier ebenso wichtig wie eine angemessene Aufklärung und Einbindung des Patienten. Falls es hilfreich ist, halten wir auch gerne die Hand bei der Behandlung von Angstpatienten, denn es ist auch unser Anliegen, dass unsere Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen können.

• Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene

Das zentrale Thema bei der Prophylaxe ist die vorsorgliche Erhaltung der Zahngesundheit. Und das gilt für Kinder ebenso wie für Erwachsene. Wir bieten Ihnen individualprophylaktische Maßnahmen wie professionelle Reinigung, Mundhygieneberatung und dem Alter angepasste, lokale Fluoridierungen der Zähne. Ich berate Sie über die für Sie richtigen und wichtigen Schritte und informiere Sie gerne über die Prophylaxemöglichkeiten speziell für Kinder. Denn gerade bei den Kleinsten wird vom Zahndurchbruch an durch richtiges Zähneputzen der Grundstein für gute Mundhygiene gelegt. Auch bei Problemen mit andauerndem Schnuller- oder Daumenlutschen des Daumens kann ich Sie unterstützen, um den Kiefer Ihrer Kleinen vor Schäden zu bewahren. Die Zähne Ihres Kindes können durch Fluoride widerstandsfähiger gemacht werden. Die Fluorid-Einnahme muss auf das Lebensalter und auf die regional unterschiedliche Fluorid-Konzentration des Trinkwassers abgestimmt sein.

• Parodontitis

• Zahnbrücke

• Zahnprothese

• Knirscher-Schienen

Leistungsspektrum Zahnarztpraxis Dr. Lale

Mir ist bewusst, wie positiv sich schöne und gesunde Zähne auf Ihr Wohlbefinden, Ihre Gesundheit und Persönlichkeit auswirken. Deshalb ist es mein Ziel, Ihre natürlichen Zähne gesund zu erhalten und sicherzustellen, dass keine Zahnschäden bei Ihnen auftreten.

• Dauerhafte Zahnerhaltung, Funktion und Ästhetik

Ich möchte eine Zahnmedizin der dauerhaften Zahnerhaltung, Funktion und Ästhetik umsetzen. Dafür biete ich viel Erfahrung, Zeit zum Zuhören und die umfassende Besprechung von Behandlungen.

• Engagement und Einfühlungsvermögen

Ich gehe auf jeden einzelnen Patienten ein, Engagement und Einfühlungsvermögen gehören für mich dazu. Denn das Resultat der Behandlung soll Sie in Funktion, Farbe, Form und Gefühl überzeugen können: Ich möchte stets sehr gute und ästhetische Ergebnisse erzielen.

Zur Praxis-Homepage

Meine Praxis besteht seit dem Jahr 2000 erfolgreich in zentraler Lage in der Düsseldorfer Innenstadt, nur einige Minuten vom Bahnhof entfernt. Ob mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln: Sie können uns an unserer Praxisadresse in der Hüttenstraße 30 sehr gut erreichen. Parkplätze finden Sie in der näheren Umgebung oder in einem der nahen Parkhäuser.

• Stilvolles, freundliches Ambiente

In unsere barrierefreien Räume fahren Sie bequem mit dem Aufzug. Geräumige 200 qm und das stilvolle, freundliche Ambiente schaffen eine Atmosphäre, in der ein stressfreier Austausch, eine umfassende Beratung und eine gelungene Behandlung möglich sind.

• Hightech-Systeme

Wir verfügen über sinnvolle Installationen und Geräte für eine qualitativ hochwertige Behandlung. Hightech-Systeme kommen dort zum Einsatz, wo Sie Ihre Behandlung vereinfachen und dem hohen Qualitätsniveau der Praxis entsprechen.

• Zuvorkommendes, freundliches Team

Unser zuvorkommendes, freundliches Team sorgt dafür, dass Sie sich wohl fühlen. Ihre Termine koordinieren wir einfach und bequem, auch durch Online-Vereinbarung und unser bequemes Recall-System. Für eventuelle kurze Wartezeiten steht Ihnen bei uns ein reichhaltiges Angebot an aktuellen Zeitschriften zur Verfügung.

Lernen Sie uns kennen!

An der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studierte ich von 1989 bis 1995 Zahnmedizin und erstellte meine Doktorarbeit zum Thema „Nachweis von Coenzym A Glutathion-Disulfid aus menschlichen Thrombozyten" (Fachbereich: Innere Medizin).

Nach meiner Assistenzzeit im Raum Düsseldorf gründete ich meine Düsseldorfer Praxis im Jahr 2000 und bin seither alleinige Inhaberin. Damit biete ich Ihnen als niedergelassene Zahnärztin die mehr als 15-jährige praktische Erfahrung.

Durch ständige Fortbildungen will ich meinen Patienten zu neuen Behandlungsmethoden, therapeutischen Verfahren und Werkstoffen verhelfen. Deshalb bemühe ich mich wie mein gesamtes Assistenzteam um die fortlaufende Ergänzung unseres Wissens, das wir in sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten für Sie verwandeln.

Derzeit bin ich Mitglied in folgendev Verbänden und Gesellschaften:

• Zahnärztekammer Nordrhein - ZÄK
  • Solidaritätsgemeinschaft Düsseldorfer Zahnärzte – SDZ
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde - DGZMK
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie - DGI

2,9

07.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr tolle Zahnärztin

Frau Doktor Lale ist eine sehr kompetente und herzliche Zahnärztin. Bin seit 13 Jahren bei ihr und immer wieder gerne dort. Die Praxis ist sauber und das Team ist sehr nett.

Würde Sie jedem empfehlen.

23.02.2021

Sehr herzliche und erfahrene Ärtzin

Sehr nette,erfahrene und herzliche Ärtzin und Praxisteam, bin sehr zufrieden,die Kommunikation war total schön. Die Räumlichkeiten waren sauber also aufjedenfall weiterzuempfehlen.

18.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sicher durchs Zahnimplantat geführt

Sehr kompetente Ärztin, freundliche Atmosphäre, sehr zuvorkommendes, eingespieltes Team.

Alle gemeinsam haben mich sicher und ohne Komplikationen durchs erste (und hoffentlich letzte) Zahnimplantat geführt. Danke!

30.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Herzlich, fürsorglich, lösungsorientiert – einfach gut!

Ich habe mich bei Frau Dr. Lale sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Lale war sehr daran interessiert, eine für mich passende Lösung zu finden und hat dabei auch Aufgaben übernommen, die sie nicht hätte übernehmen müssen.

Ich wurde immer sehr gut und ausführlich über die Behandlung aufgeklärt und mir wurden alternative Lösungsmöglichkeiten erläutert. Frau Dr. Lale lässt sich viel Zeit für Behandlung und Beratung und nimmt große Rücksicht darauf, wenn man beispielsweise Angstpatient ist. Ich kann Frau Dr. Lale auf jeden Fall empfehlen. Ich bin sehr zufrieden!

27.04.2020

Top Zahnärztin!

Eine sehr kompetente und freundliche Zahnärztin. Nimmt sich für ihre Patienten sehr viel Zeit und berät ausführlich. Man fühlt sich sehr aufgehoben. Menschlich als auch fachlich einwandfrei!

Letzte Aktualisierung05.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf