Tina Farivar

Türkisch (Türkçe)
Russisch (русский)

Becherstr. 4640476 Düsseldorf

Zugangsinformationen

Nahe der HSD (Hochschule Düsseldorf)

Ästhetische Füllungen
Brücken
Zahnchirurgie
Zahnfleischbehandlung
Keramikinlays

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Mein Name ist Tina Farivar und ich bin in der Becherstr. 46 in Düsseldorf als Zahnärztin tätig und werde dabei von vier bestens eingespielten Mitarbeiterinnen unterstützt.

Unser wichtigstes Ziel ist der Erhalt Ihrer Zähne. Daher sind die Prophylaxe sowie weitere zahnerhaltende Maßnahmen wie die Wurzelkanalbehandlung bei unserer Arbeit so wichtig. Wir haben uns neben den klassischen zahnmedizinischen Methoden auch auf moderne Verfahren wie die schonende Anästhesie mit Biofeedject, die Laserbehandlung und die Schienentherapie spezialisiert. Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch bei ästhetischen Verbesserungen Ihres Zahnbildes mit Veneers mit Rat und Tat zur Seite.

Sie möchten gerne einen Termin in der Zahnarztpraxis Farivar wahrnehmen? Kontaktieren Sie uns telefonisch, oder vereinbaren Sie direkt einen Termin online über unsere Website. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Tina Farivar

Zahnarztpraxis Farivar in Düsseldorf

In der Zahnarztpraxis Farivar in Düsseldorf bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Zahnaufhellung, Dentalimplantate und Co. und kontaktieren Sie uns unter der 0211/445388, wenn Sie telefonisch einen Termin vereinbaren möchten, oder vereinbaren Sie direkt einen Termin online auf unserer Website. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Kinderzahnheilkunde

• Dentalimplantate

• Lachgasbehandlung

• CEREC – hochwertiger Zahnersatz noch am selben Tag

• Kinderzahnheilkunde

Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, auch unsere jüngsten Patienten in einer einfühlsamen und vertrauensvollen Umgebung zu empfangen und zu behandeln. Unser Ziel ist es, dass Ihr Kind erst gar keine Angst vor einem Zahnarztbesuch aufbaut bzw. diese Angst früh verliert und es schon im Kindheitsalter lernt seine Zähne gut zu pflegen.

Die Selbstverständlichkeit eines Zahnarztbesuchs im Kindheitsalter stellt die Weichen für gesunde Zähne im Erwachsenenalter. Denn nur so können wir sicherstellen, dass Probleme bei den Zähnen frühzeitig erkannt und behandelt werden können und Ihr Kind lernt, wie wichtig regelmäßige zahnärztliche Kontrollen auch in seiner Zukunft sind.

• Dentalimplantate

Unter Implantaten versteht man eine künstliche Zahnwurzel, die im Kieferknochen am Platz des verlorengegangenen Zahns „verankert“ wird und mit diesem verwächst. Deshalb sind Implantate voll belastbar und gehen mit einer langen Lebensdauer einher. Im Gegensatz zu Brücken werden die Zähne nicht abgeschliffen und auch das Fremdkörpergefühl wie bei Prothesen bleibt fern. Dafür bieten Implantate natürliche Ästhetik und einen hohen Trage- und Kaukomfort und können auch zur Stabilisierung von Prothesen in zahnlosen Kiefern genutzt werden.

• Lachgasbehandlung

Die Lachgassedierung ist eine sehr sichere und seit Jahren bewährte Methode der Betäubung von Angstpatienten, nervösen Kindern und Patienten mit Würgereiz. Wir nutzen hochmoderne Geräte, die ein feine Lachgasdosierung erlauben und jederzeit eine exzellente Sauerstoffversorgung garantieren.

• CEREC – hochwertiger Zahnersatz noch am selben Tag

Mit dem CEREC-Verfahren können wir Kronen, Teilkronen, Füllungen und Veneers schonend und präzise für Sie anfertigen. Das Besondere: i.d.R. erfolgt das Einsetzten noch am selben Tag.

Durch das Verwenden einer 3D-Kamera, die Ihre Kiefersituation präzise erfasst und in eine detaillierte dreidimensionale Ansicht auf dem Monitor darstellt, fällt auch die unangenehme Abdruckmasse für Sie weg. Zudem sind die Materialien beim CEREC-Verfahren sehr gut verträglich und langlebig. Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden, das CEREC-Verfahren für unsere Patienten anzubieten.

• Prophylaxe

Eine gute Mundhygiene ist der Schlüssel zur Vorbeugung von Erkrankungen, aber auch für ein gesundes Selbstbewusstsein. Da selbst die gewissenhafteste Zahnpflege nicht gegen hartnäckige Zahnbeläge und Zahnstein ankommt, ist es besonders wichtig regelmäßig professionelle Zahnreinigungen beim Zahnarzt durchzuführen. Bakterielle Ablagerungen und Beläge unterhalb des Zahnfleischsaumes werden dabei schonend entfernt, die Zähne anschließend poliert und mit schützendem Fluorid überzogen, um die optimale Zahnpflege zu gewährleisten.

• Ästhetische Füllungen

Man stört sich leicht an große Lücken, schiefen oder zu kurzen Zähnen, die einem schnell die Lust am Lächeln nehmen. Sogenannte „Veneers“ schaffen in solchen Fällen schnell Abhilfe. Hierbei handelt es sich um Keramikverblendschalen, die passgenau angefertigt und mit einer besonderen Klebetechnik fest auf den Zahn geklebt werden, wobei auf die größtmögliche Schonung der natürlichen Zahnhartsubstanz geachtet wird. Auf diese Weise kann man Zähne in ihrer Farbe, Stellung und Form korrigieren.

• Biofeedject

Bei Biofeedject handelt es sich um eine Innovation in der Anästhesie, die viele Vorteile im Gegensatz zur klassischen Anästhesie mit sich bringt. Im Gegensatz zur klassischen Anästhesie wird bei der Rezeptorenanästhesie des Biofeedject nur das Weichgewebe im Bereich des zu behandelnden Zahnes betäubt. Das gewohnte Taubheitsgefühl von Kiefer, Kinn, Lippe und Zunge bleibt vollkommen aus. Darüber hinaus verläuft die Betäubung durch das neu entwickelte Injektionssystem nahezu schmerzfrei, da nur der Einstich wahrgenommen wird. Besonders für Angst- und Risikopatienten eignet sich das Anästhetikum gut, aber auch für Patienten, die schlicht auf die langanhaltende Betäubung, die oftmals mit Schmerzen und Schwellungen verbunden ist, verzichten wollen. Durch die permanente Interaktion zwischen Patienten und Zahnarzt, die durch diese spezielle Betäubungsweise ermöglicht wird, wird das Verletzungsrisiko auf ein Minimum reduziert.

• Zahnaufhellung / Bleaching

Schöne helle Zähne wirken gesund und anziehend auf unser Gegenüber, weshalb sie sich positiv auf unser Selbstbewusstsein auswirken. Sollten Sie unzufrieden mit Ihrer Zahnfarbe sein, so kann Ihnen eine professionelle und schonende Zahnaufhellung, das Bleaching, helfen. Dieses beseitigt Verfärbungen und wird auch bei einzelnen grau verfärbten Zähnen, z.B. nach einer Wurzelkanalbehandlung, angewendet.

• Schienentherapie

Wenn Patienten über morgendliche Schmerzen im Bereich der Kaumuskulatur, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Verspannungen oder Ohrgeräusche klagen, liegt der Auslöser oftmals im eigenen Schlafverhalten. Beißt man im Schlaf die Zähne aneinander, wirken hohe Kaukräfte, die dazu führen, dass der Zahnschmelz sich nach und nach abreibt, Zahnhälse frei liegen und das Kiefergelenk belastet wird. Des Weiteren können Schleifspuren an den Zähnen sowie Zahnhalsdefekte entstehen. Da dieser Prozess unbewusst im Schlaf stattfindet, können maßgefertigte Aufbissschienen, die nachts getragen werden, Abhilfe schaffen. Sie entspannen die Kaumuskulatur und das Kiefergelenk, wodurch die Zähne geschützt und das Wohlbefinden des Patienten gesteigert werden.

• Zahnersatz

Der Zahnersatz spielt eine wichtige Rolle beim Erhalt von Ästhetik und Funktionsfähigkeit des Gebisses bei stark zerstörten oder verloren gegangenen Zähnen. Es gibt eine vielfältige Auswahl in Bezug auf den Zahnersatz. Zum einen können festsitzender Zahnersatz (Teilkronen, Kronen, Brücken) aber auch herausnehmbarer Zahnersatz (Prothesen) hergestellten werden. Die Verwendung von Vollkeramikkronen ist dabei besonders beliebt, da sie genau an die Farbe der eigenen Zähne angepasst werden und sich somit nicht von den eigenen Zähnen unterscheiden. Darüber hinaus bringen Vollkeramikrestaurationen die Vorteile mit sich, dass Allergien gegen bestimmte Metalllegierungen nicht mehr vorkommen und unschöne dunkle Ränder am Übergang zum Zahnhals vermieden werden. Gerade im vorderen Kieferbereich stellen sie sicher, dass die Selbstwahrnehmung nicht geschädigt wird. Durch die große Auswahl im Behandlungsspektrum wird die beste Versorgung des Patienten in jeder Situation ermöglicht.

• Laserbehandlung

Diese moderne Operationstechnik bietet viele Vorteile, weshalb sie bei Patienten, zum Beispiel beim Lindern von Beschwerden bei Herpes und Aphten, immer beliebter wird. Zudem können die Zähne auch aufgehellt oder Parodontose behandelt werden. Bei der Laserbehandlung ist schätzenswert, dass sie sehr schonend und schmerzarm ist. Zudem verläuft der operative Eingriff schneller, ohne Blutungen, und die Wunden heilen schneller, sodass auch hinterher weniger Beschwerden auftreten.

• Wurzelkanalbehandlung

Wenn Zahnschmerzen auftreten, liegt die Ursache oftmals bei einem entzündeten Zahnnerv. In der modernen Zahnmedizin ist es glücklicherweise möglich, das entzündete Nervengewebe zu entfernen und den entstandenen Hohlraum aufzufüllen, wodurch der Zahnerhalt gesichert werden kann. Die Vorteile für den Patienten liegen darin, dass für ihn weitere Kosten, die mit der Alternative, der Entfernung des Zahnes, einhergehen würden, entfallen.

Zahnarztpraxis Farivar in Düsseldorf

02.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

neue Krone

war alles wie immer zu meiner Zufriedenheit, hatte keine außergewöhnlichen Wartezeiten,

auch die Behandlung war reibungslos und auf Wusch unter Betäubung.

16.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetent, freundlich und geduldig

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Sie hat sich immer viel Zeit für mich genommen. Ich musste auch nie lange auf einen Termin oder im Wartezimmer warten. Die Kunststoff-Keramik-Füllungen, die ich bekommen habe, sind auch super. Meine Mutter und meine Schwester sind auch bei Frau Farivar in Behandlung und schätzen ihre freundliche und ruhige Art. Meine Mutter sagt immer "Frau Farivar hat sehr sanfte Hände". Sie ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

12.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Behandlung

Frau Farivar und ihre Mitarbeiter sind sehr freundlich und es wird sich viel Zeit für die kompetente Behandlung genommen.

07.08.2019

Schneller, freundlicher und schmerzfreier Nottermin

Da mir ein Zahn abgebrochen ist, brauchte ich dringend einen kurzfristigen Termin. Ein Anruf und 5 Minuten später war ich in der Praxis. Nach den Anmeldeformularitäten habe uch keine 19 Minuten gewarten, bis die Behandlung begann. Untersuchung, Röntgen und Optionen wurden dann direkt besprochen und nach kurzer Beratung musste der Restzahn raus. Nach 1 Stunde war ich sehr erleuchtert und zufrieden wieder aus der Praxis. Super!

25.03.2019 • Alter: über 50

Zahnersatz und Implantate

Kann der Zahnärztin Frau Farivar nur ein sehr gut ausstellen.

Bin seit 3 Jahren Patient und habe keine Probleme mehr mit meinen Zähnen. Die technischen und

medizinischen Versorgungen, so wie die Beratungen waren sehr gut. Habe lange gesucht bis ich solch eine Praxis gefunden hatte.

Letzte Aktualisierung08.10.2020

Danke , Frau Farivar!