Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. Siepen

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Roßstr. 7140476 Düsseldorf
Sind Sie Dr. med. dent. M.Sc. Achim Siepen?

CMD-Diagnsotik und -therapie
Osteopathie
Schienentherapie
funktionelle Kieferorthopädie

28.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vielen vielen Dank, Herr Dr. Siepen & Team!

Das Wichtigste vorab: ich bin dem Team rund um Herrn Dr. Siepen unendlich dankbar und kann diese Praxis aus vollster Überzeugung zu 100% weiterempfehlen - ohne wenn & aber!

Anfang 2022 kam ich mit diversen Beschwerden in die Praxis von Herrn Dr. Siepen. Bis dahin plagten mich ein einseitiger Tinnitus, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen und vor allem ein - bis dahin unerklärlicher - Zahnschmerz. Nachdem ich im Vorjahr 2021 unzählige Arztbesuche hinter mir hatte (5 Kieferchirurgen, mindestens genau so viele Zahnärzte, diverse HNO-Ärzte, Neurologen, Uni-Klinik, Physiotherapie, Osteopathie, und und und...) und ich trotz zweier gezogener Zähne weiterhin Schmerzen hatte, hatte ich ehrlich gesagt kaum noch Hoffnung, dass ich einen Arzt finden würde, der die Ursache hinter all dem finden würde. Bis ich in die Praxis von Herrn Dr. Siepen kam.

Herr Dr. Siepen diagnostizierte eine CMD (Kiefer-Dysfunktion), welches die Ursache für ALL meine Leiden ist. Nach insgesamt vier Terminen in der Praxis habe ich eine CMD-Schiene erhalten, welche ich nun seit mittlerweile 6 Wochen trage. Ich siehe da, die Symptone werden peux-a-peux geringer - genau so wie es Hr. Dr. Siepen diagnostiziert und prognostiziert hatte!

Neben der medizinischen Versorgung, welcher natürlich der Hauptgrund für meinen Besuch in der Praxis ist, muss jedoch zwingend auch der menschliche Umgang mit dem Patienten hervorgehoben werden - sowohl von Herrn Dr. Siepen selbst als auch von allen Mitarbeiterinnen. Das komplette Team war wirklich von der ersten Sekunde an (telefonische Terminvergabe) bis zum heutigen Tage sehr kompetent und fürsorglich. Jeder Schritt wird in aller Ruhe und mit viel Empathie erläutert, so dass man sich als Patient zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben fühlt.

Long story short: Diese tolle Praxis mit diesem tollen Arzt und diesem tollen Team ist wirklich ein Glücksfall für mich. Und hoffentlich auch für andere, zukünftige Patienten...

14.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

So viel mehr Lebensqualität

Dr. Siepen hat mein Leben verändert!

Als Kleinkind bin ich aus dem Buggy gefallen und mit meinem Kiefergelenk auf eine Bordsteinkante geknallt. Die Auswirkungen des Sturzes kamen Jahrezehnte später in meiner Schwangerschaft zum Vorschein. Durch die Fehlstellung meines Kiefers sind mir in der Schwangerschaft immer die Halswirbel heraus gerutscht.

Mir war das vorher nie bewusst, dass mein Mund schief war.

Mein Kiefergelenk hat ca. 50 - 80 Mal am Tag laut geknackt, ich hatte ständig super starkes Ohrenrauschen und sogar schon fünf Mal in meinem Leben eine beängstigende Kieferstarre. Sogar eine halbe Gesichtslähmung hatte ich vor einigen Jahren und seit ca. elf Jahren Rückenschmerzen, bei denen ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie jemals wieder verschwinden. Und dass obwohl ich elf Jahre lang als Leistungsschwimmerin tätig war.

Ich habe mir bei den meisten Symptomen wie Kieferknacken und Ohrenrauschen nie groß was bei gedacht, da ich dass überhaupt nicht anders kannte, da mein Sturz schon mit zwei Jahren war.

Ich bin jetzt seit gut drei Jahren bei Dr. Siepen in Behandlung und habe diese Woche meinen (leider) letzten Termin. Das Praxisteam ist super nett, man merkt sofort die positive Stimmung unter den Kollegen und Dr. Siepen ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet.

Ich konnte es am Anfang der Behandlung nicht glauben, aber meine Rückenschmerzen sind komplett weg. Mein Kiefer knackt nicht mehr und mein Gesicht ist viel symmetrischer. Ich kann auf einmal problemlos bis in den Bauch atmen und meine Haltung hat sich so positiv verändert.

Es waren drei sehr schmerzerfüllte Jahre mit fester Zahnspange und die Krankenkasse hat das bei mir leider nicht gezahlt, aber ich würde es JEDERZEIT sofort wieder machen.

Ich habe so eine Lebensqualität gewonnen und könnte hier noch ewig schwärmen.

Ich bin sehr dankbar, diese tolle Praxis gefunden zu haben und bin fast ein bisschen traurig, dass meine Behandlung jetzt vorbei ist.

03.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hochkompetenter Arzt mit sehr sympathischen, hilfsbereiten Mitarbeiterinnen

Ich wurde von meinem Zahnarzt zu Herrn Dr. Siepen überwiesen mit höllischen Schmerzen an Kiefergelenk und Ohr, aber auch an Arm und Schulter, was ich aber nicht mit meinen Zähnen in Verbindung brachte. Mit seinem ganzheitlichen, osteopathisch basierten Ansatz diagnostizierte Dr. Siepen eine Kiefergelenk-Kapselentzündung verursacht durch einen Kreuzbiss, der über ein halbes Leben meine gesamte Körperhaltung verdreht und über Jahre diverse Schmerzen ausgelöst hat. Zusammenhänge, die er mir durch Fotos, Übungen und osteopathische Behandlung kenntnisreich, einfühlsam, anschaulich und plausibel vermittelte. Ich war völlig verblüfft und fasziniert, da ich diese Zusammenhänge selbst niemals gesehen hätte. Schnelle Hilfe erhielt ich zunächst über eine Wasserschiene, von deren Existenz ich auch in dieser Praxis erstmals erfuhr. Ich habe schon diverse Knirschschienen getragen, die aber keine dauerhafte Besserung brachten. Basierend auf meinem Kreuzbiss und meiner Kieferstellung errechnete Dr. Siepen die Eckdaten für eine Schiene für meinen Unterkiefer, die ich nun Nachts trage. Während ich schlafe und das Hauptgewicht auf meinem Gebiss lastet (durch das Knirschen, auch das lernte ich in der Praxis) wird so eine Bisskorrektur simuliert und hierdurch mein Kiefer und Kiefergelenk entlastet. Ich trage die Schiene seit fast einem halben Jahr und bin seit sicher drei Monaten schmerzfrei. Dafür bin ich Herrn Dr. Siepen unendlich dankbar und kann seine Praxis gar nicht genug empfehlen.

27.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ganzheitlicher Ansatz hilft Ursache zu verstehen und Auswirkungen zu verbessern!

Ich kenne Herrn Dr. Siepen schon seit 8 Jahren und bin immernoch absolut überzeugt - von seinem Wissen, seiner Hilfsbereitschaft in allen schwierigen Lagen und der Gewissheit, dass er einem in diesem Bereich auf alle Fälle weiterhilft.

Mein Sohn hatte einen extremen Kreuzbiss bereits im Kindergartenalter. Herr Siepen versteht es, mit Kindern verständnisvoll und gezielt umzugehen. Kieferprobleme haben Auswirkungen auf den gesamten Menschen - das wurde mir damals klar. Denn durch die Behandlung meines Sohnes mit der Kieferdehnplatte konnten auch andere Probleme damals (unruhiger Schlaf, Schnarchen, etc. durch die Enge im gesamten Schädelbereich) wirklich unglaublich verbessert werden. Heute hat mein Sohn gerade Zähne ohne zusätzliche Klammer.

Meine Behandlung habe ich vor ca. 2 Jahren begonnen - Diagnose: schwere Skoliose mit extremen Schmerzen und Bandscheibenvorfälle im HWS-Bereich.

Herr Siepen schafft es unglaublich gut, einen als Patienten miteinzubinden - mit Erklärungen, bildhaften Beispielen um es zu verstehen und somit selbst positiv zum Heilerfolg beizutragen. Ich konnte Herrn Siepen immer telefonisch erreichen bei akuten Schmerzen oder bei Fragen.

Seine empathische Art tut wirklich gut!

Heute bin ich nicht von meiner Skoliose geheilt, aber ich habe derzeit keine Schmerzen, fühle mich gut - und das ist es auf das es ankommt!

Also nicht zögern, wenn Sie ein Problem haben, das vielleicht nur am Rande etwas mit dem Kierfergelenk zu tun hat - so wie bei mir Skoliose.

Herr Dr. Siepen kann Ihnen helfen!

04.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

fachlich hochkompetenter und äußerst empathischer Arzt - ganzheitlicher Ansatz

Herr Dr. Siepen ist der mit Abstand außergewöhnlichste und beste Arzt, den ich in meinen 47 Jahren kennengelernt habe. Zunächst ist seine außerordentliche fachliche Kompetenz hervorzuheben. Selbst hochkomplexe Sachverhalte wie Kiefergelenksfehlstellungen/CMD’s und dessen Symptome, Ursachen sowie Auswirkungen versteht Herr Dr. Siepen dem Patienten in seiner unnachahmlichen Art transparent und verständlich mit sehr viel Empathie, Geduld und Zeit äußerst ruhig zu erläutern – mithin sogar medial unterstützt. Dabei steht stets der Patient mit seinem speziellen Problem sehr individuell im Vordergrund: Diverse fachliche Aus- und Weiterbildungen haben offensichtlich und merklich zu einem Spezialwissen geführt, das seinesgleichen sucht. Ich war vorher sowohl in zahnärztlicher- als auch kieferorthopädischer Behandlung. "Alle" haben versucht die Symptome zu bekämpfen - alle ohne nachhaltigen Erfolg. Die Fähigkeit von Herrn Dr. Siepen beruht aus meiner unfachmännischen Sicht im Wesentlichen auf seinem Ansatz, nicht die Symptome zu bekämpfen, sondern die Ursachen der Störung zu ergründen und diese zu reduzieren/ beseitigen. Genial hierbei ist sein ganzheitlicher Ansatz, den ganzen Körper (und eben nicht nur das Kiefergelenk) einzubinden. Insofern ergänzen seine osteopathischen Fähigkeiten, die er parallel zum Einsatz bringt, seinen Therapieansatz. Flankiert wird seine Arbeit durch eine spezielle medizinische Infrastruktur auf dem neuesten Stand der Technik. Seine Mitarbeiterinnen sind zudem äußerst kompetent, flexibel, hilfsbereit und zudem sehr freundlich.

Im Rahmen all dieser perfekt ineinandergreifenden Rädchen konnten meine Beschwerden im Zuge der individuellen Therapie nachhaltig reduziert werden und werden es sicher weiter tun.

Letzte Aktualisierung14.01.2020

Dr. med. dent. M.Sc. Achim Siepen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?