Dr. med. dent. M.Sc. Achim Siepen

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. Siepen

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Roßstr. 7140476 Düsseldorf
Sind Sie Dr. med. dent. M.Sc. Achim Siepen?

CMD
Schienentherapie
Osteopathie
funktionelle Kieferorthopädie
Kronenversorgungen

04.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

fachlich hochkompetenter und äußerst empathischer Arzt - ganzheitlicher Ansatz

Herr Dr. Siepen ist der mit Abstand außergewöhnlichste und beste Arzt, den ich in meinen 47 Jahren kennengelernt habe. Zunächst ist seine außerordentliche fachliche Kompetenz hervorzuheben. Selbst hochkomplexe Sachverhalte wie Kiefergelenksfehlstellungen/CMD’s und dessen Symptome, Ursachen sowie Auswirkungen versteht Herr Dr. Siepen dem Patienten in seiner unnachahmlichen Art transparent und verständlich mit sehr viel Empathie, Geduld und Zeit äußerst ruhig zu erläutern – mithin sogar medial unterstützt. Dabei steht stets der Patient mit seinem speziellen Problem sehr individuell im Vordergrund: Diverse fachliche Aus- und Weiterbildungen haben offensichtlich und merklich zu einem Spezialwissen geführt, das seinesgleichen sucht. Ich war vorher sowohl in zahnärztlicher- als auch kieferorthopädischer Behandlung. "Alle" haben versucht die Symptome zu bekämpfen - alle ohne nachhaltigen Erfolg. Die Fähigkeit von Herrn Dr. Siepen beruht aus meiner unfachmännischen Sicht im Wesentlichen auf seinem Ansatz, nicht die Symptome zu bekämpfen, sondern die Ursachen der Störung zu ergründen und diese zu reduzieren/ beseitigen. Genial hierbei ist sein ganzheitlicher Ansatz, den ganzen Körper (und eben nicht nur das Kiefergelenk) einzubinden. Insofern ergänzen seine osteopathischen Fähigkeiten, die er parallel zum Einsatz bringt, seinen Therapieansatz. Flankiert wird seine Arbeit durch eine spezielle medizinische Infrastruktur auf dem neuesten Stand der Technik. Seine Mitarbeiterinnen sind zudem äußerst kompetent, flexibel, hilfsbereit und zudem sehr freundlich.

Im Rahmen all dieser perfekt ineinandergreifenden Rädchen konnten meine Beschwerden im Zuge der individuellen Therapie nachhaltig reduziert werden und werden es sicher weiter tun.

06.04.2020

Super Behandlung, super Arzt, super Praxis!

Seit mehr als 15 Jahren leide ich unter einer CMD. Niemand wusste wo sie herkam, man vermutete eine jahrelange kieferorthopädische Behandlung, jedoch hatte kein Zahnarzt die Ursache erkannt und erfolgreich behandelt. Ich war bei mehreren Zahnärzten, Osteopathen und 6 Jahre lang bei der Physiotherapie. Dank der guten und professionellen Behandlung von Dr. Siepen habe ich bereits nach der ersten Therapiephase nach 8W eine deutliche Verbesserung gemerkt und er hat die Ursache gefunden. Lohnt sich!

12.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Außergewöhnlich qualifizierter und emphatischer Arzt - ganzheitlicher Patient

Zur Praxis Dr. Siepen kam ich eher zufällig auf Empfehlung meiner behandelnden Zahnärztin. Ihr gegenüber hatte ich einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich erwähnt, woraufhin sie mir Dr. Siepen und seine CMD Therapie empfohlen hatte. Schließlich habe ich zur Praxis Kontakt aufgenommen und mich für eine entsprechende Behandlung entschieden. Im Rahmen dieser Behandlung wurde zunächst eine ausführliche Anamnese durchgeführt und mehrere vorbereitende Untersuchungen. Für mich ist dabei entscheidend gewesen, dass ich als Patient ganzheitlich betrachtet werde und Dr. Siepen sehr gut erklärt und veranschaulicht wie was womit zusammenhängt. Dass also im meinem Fall ein nicht unerheblicher Teil der Nackenbeschwerden von meiner Kieferfehlstellung herrührt. Mittels zweier verschiedener Zahnschienen, die ich nur nachts im Wechsel tragen muss, wird diese Kieferfehlstellung nun sukzessive korrigiert. Obwohl die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist sind die Beschwerden deutlich zurückgegangen und mein Wohlbefinden gesteigert. Diese Erfolge sind der speziellen Kompetenz von Dr. Siepen und seinem erstklassigem Praxis Team zu verdanken. In dieser Praxis stimmt für mich das Gesamtpaket und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, versorgt und betreut. Vielen Dank dafür!

02.03.2019

Sehr kompetenter Arzt und freundliches, gut organisiertes Team

Herr Dr. Siepen hat schnell die Ursachen meiner Schmerzen erkannt und konnte mir sofort helfen. Er hat sich viel Zeit genommen, um mir zu erklären, wodurch die Schmerzen entstanden sind, und wie die zukünftige Behandlung aussieht. Bereits nach kurzer Zeit war ich nahezu schmerzfrei. Die Praxis ist sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bestrebt, dem Patienten den Aufenthalt in der Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten.

25.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Mehr Lebensqualität gewonnen...

Ich gelangte auf Empfehlung meiner Haus-Zahnärztin bei Herrn Dr. Siepen und bin sehr froh über diesen Schritt. Herr Dr. Siepen ist fachlich hochqualifiziert, setzt dabei auf eine ganzheitliche Betrachtung und dies gepaart mit einem hohen Maß an Empathie. Im Laufe der Behandlung meiner "Beissproblematik" wurde ich deutlich schmerzfreier und habe dadurch eindeutig Lebensqualität zurückgewonnen. Ich kann Herrn Dr. Siepen und sein kompetentes und freundliches Team nur ausdrücklich empfehlen.

Letzte Aktualisierung14.01.2020