Dr. med. dent. Ulrike Platte

Zahnärztin, Kieferorthopädie

DankeDr. Platte!

Breite Str. 140213 Düsseldorf
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Ulrike Platte?

Praxis Dr. Ulrike Platte Zahnärztin für Kieferorthopädie

Bewertung vom 12.03.2020, Alter: 30 bis 50

tolles Ergebnis durch ein großartiges Team

Ich (46) wurde etwas über ein/einhalb Jahre von Dr. Ulrike Platte kieferorth. behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden. Trotz meiner Ängste und Sorgen konnten diverse Fehlstellungen meiner Zähne hervorragend behoben werden. Während der gesamten Behandlung fühlte ich mich ausgesprochen gut aufgehoben. Ich fühlte mich sehr gut aufgeklärt und in die Therapie eingebunden. Das gesamte Team strahlt Freude an der Arbeit aus, ist auch an Feiertagen ansprechbar und einsatzbereit gewesen. Die ruhige, sehr freundliche und aufmerksame Art des Teams und der Frau Dr. Platte haben mich während der ganzen Behandlungszeit begleitet. Ich möchte mich ganz herzlich für die so kompetente Behandlung und diese überaus emphatische Begleitung bedanken.

Bewertung vom 18.12.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr gut geführte Kieferorthopädiepraxis – auch für schwierige Fälle

Nachdem ich bereits während meiner Jugend zwei Mal Zahnspangen hatte und beide Male bereits nach kurzer Zeit sich der Unterkiefer bereits wieder in die ursprüngliche Stellung zurückschob, entschloss ich mich nach Kauproblemen auf Anraten meiner Zahnärztin mit Mitte 20 erneut zu einer Zahnspange kombiniert mit einer Kieferoperation. Die Behandlung verlief dabei insgesamt sehr zufriedenstellend und seit nun fast zwei Jahren hält sich meine Zahnstellung, da Frau Dr. Platte u.a. das Thema weitergehend betrachtete und neben dem Anraten die Ursache der Rückfälle mittels einer logopädischen Behandlung anzugehen, mir auch nach Abschluss der Behandlung einen weitreichenden Retainer zur Haltung der Stellung anfertigen ließ.

Die Praxis selber ist sehr gut gemanagt und Frau Dr. Platte hat hier ein sehr kompetentes Team zusammengestellt. Auch wird (ungefragt) sehr auf das Patientenwohlbefinden geachtet – sowohl die Öffnungszeiten bieten auch für Berufstätige Slots, als auch, dass geschaut wird, dass ältere Patienten z.B. in einem Einzelbehandlungsraum in der gepflegten Praxis behandelt werden.

Sollte man noch nach einem Kritikpunkt suchen, wäre dies die reale Behandlungsdauer gegenüber der im ersten Beratungsgespräch indizierten Dauer. Diese war am Ende mehr als doppelt so lang, aber es handelt sich natürlich hierbei um sehr individuelle Fälle.

Insgesamt kann ich die Praxis voll weiterempfehlen und war dort gerne Patient in den letzten Jahren!

Bewertung vom 16.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Seit vielen Jahren sehr zufrieden, empfehle ich immer gerne weiter

Ich befinde mich schon seit vielen Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Platte, auch wenn diese sich mittlerweile auf einen Kontrolltermin pro Jahr beschränkt, auf welchen ich mich aber immer noch freue. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, kompetent und ich habe mich immer gut beraten und aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis, also meine Zähne, sprechen ebenfalls für sich. Auch beruflich (Logopädin) empfehle ich meinen Patienten aufgrund meiner eigenen Behandlung immer Frau Dr. Platte.

Bewertung vom 12.08.2019, privat versichert

Fließband Praxis

Frau Dr. Platte ist eine routinierte Ärztin mit einem super Team. Immer freundlich, gut gelaunt und sympathisch. Besonders die Sprechstundenhilfe kann einem den Tag verschönern. Geschmackvolle und moderne Praxis. Aus ein paar Gründen würde ich mich aber nicht mehr für eine Behandlung bei ihr entscheiden. Das liegt aber auch an persönlichen Umständen. Die Behandlung läuft wie am Fließband ab, sie behandelt mehrere Patienten gleichzeitig und wirkt eher kontrollierend. Sie schafft diese parallele Arbeit jedoch erstaunlich professionell und mühelos, sie nimmt sich auch extra Zeit wenn es notwendig oder erwünscht scheint. Zur Hand stehen ihr viele Zahnarzthilfen auf hohem Niveau. Sie schafft ein harmonisches Zahnbild mit viel Feingefühl für Details. Die getroffenen Maßnahmen empfand ich als zu rabiat und etwas unpraktisch mit zu wenig Beachtung der funktionellen Aspekte des Kieferapparats und damit die Schonung dessen. Die Kiefergelenke machen bei einer Gebissumstellung einiges mit. Überreizt man diese kann es zu schwierigen Komplikationen kommen. Die Funktionsdiagnostik hätte besser sein können. Die Zusammenarbeit mit mitbehandelden Ärzten hätte auch intensiver sein können. Was letztendlich leider auch zu Unstimmigkeiten beim Behandlungsergebnis geführt hat. Allerdings hat sie zu Beginn eine Alternative empfohlen mit der sie gute Erfahrungen hat. Wie wichtig eine Empfehlung ist habe ich damals leider unterschätzt! Hätte ich gewusst, dass ein Behandlungsvertrag jederzeit aufgelöst werden kann, wäre es wegen der Zusammenarbeit besser gewesen einen Wechsel vorzunehmen. Auch das liegt meiner Meinung nach in der Beratungsverantwortung der Ärztin für ein optimales Ergebnis.

Bewertung vom 17.06.2019

Sehr kompetente Ärztin