Dr. med. dent. Viviana Jacobs

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Dr. Jacobs

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Grunerstr. 5240239 Düsseldorf

Bei „KFO am Zoo“, der Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie zentral in Düsseldorf, sind Sie als Patientin oder Patient in besten Händen. Die Praxis weist eine Tradition von über 30 Jahren auf und kombiniert klinische Erfahrung mit modernster Technik. Sie wird von Frau Dr. med. dent. Viviana Jacobs als Fachzahnärztin für Kieferorthopädie medizinisch geleitet und verhilft Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu einer verbesserten Funktion und Ästhetik ihrer Zähne. Der Schwerpunkt in unserer Praxis liegt auf der Behandlung mittels der innenliegenden unsichtbaren Zahnspange (Lingualtechnik).

Wie es Ihnen der individuelle Name „KFO am Zoo“ verspricht, werden Sie von unserem Team nicht nur professionell und fachkundig, sondern auch mit persönlicher Sympathie und Individualität begleitet. Freundlichkeit wird bei uns groß geschrieben. Wir zeichnen uns zusätzlich durch das moderne Ambiente aus, in dem sich kleine und auch große Patienten auf Anhieb zu Hause fühlen: Mit kurzer Wartezeit, die gerade mal Zeit für einen Espresso lässt, ausführlicher Beratung, genauer Aufklärung und einer persönlichen, individuellen Behandlung.

Von uns können Sie abhängig von Ihrem konkreten Zahnbefund die erforderliche kieferorthopädische Korrektur in allen gängigen Varianten erhalten – herausnehmbare Zahnspangen, durchsichtige, fast unsichtbare Schienen (Aligner) und Brackets, die entweder außen oder innen auf den Zähnen angebracht werden. Die innenliegende Zahnspange (Lingualtechnik) ist neben ihrer Unsichbarkeit, welches häufig für Erwachsene das entscheidende Kriterium ist, besonders für Jugendliche geeignet, da sie im Vergleich zur außenliegenden Zahnspange zahnschonend ist und ein deutlich geringeres Kariesrisiko aufweist.

Gerne begrüßen wir Sie bei uns. Die gute innerstädtische Lage der Praxis ist ein weiterer Pluspunkt, über den Sie sich freuen können.

Dr. med. dent. Viviana Jacobs

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Die kieferorthopädische Korrektur von Zahnfehlstellung und Kieferposition ist bei Kindern und Jugendlichen besonders wichtig. Damit können wir die gesunde Entwicklung des Erwachsenengebisses fördern. Natürlich kommt ein gesundes und optimales Gebiss auch dem Sprechen, Schlucken und Lächeln zugute. Daher ist das rechtzeitige, therapeutische Eingreifen sehr wichtig, wenn Sie oder Ihr Zahnarzt bei der Zahnentwicklung des Kindes Probleme feststellen.

Wir sind für kleine Patienten mit einer phantasievollen und kindgerechten Herangehensweise da. Für Jugendliche bieten wir ebenso wie für Erwachsene die unsichtbare, innenliegende Zahnspange, damit wir die Außenfläche der Zähne schonen und die Entstehung von unschönen Entkalkungen oder Karies vorbeugen können. Einer unbeschwerten Schulzeit und Ausführung von Hobbys steht somit nichts im Wege.

• Kieferorthopädische Behandlung für Erwachsene

Für schöne gerade Zähne ist es nie zu spät. Wir haben uns neben der Behandlung von Kindern und Jugendlichen auf die Behandlung von Erwachsenen spezialisiert. Treten Sie der Welt mit einem strahlenden Lächeln entgegen und genießen Sie neues Selbstvertrauen und eine verbesserte Funktion Ihrer Zähne. Die WIN-Zahnspange ist als Lingualtechnik ideal für alle Altersgruppen, die sich einfach und diskret gerade Zähne wünschen, aber keine sichtbare Zahnspange tragen möchten. Wünschen Sie weitere Information zu Ihrem neuen Lächeln? Die gute Nachricht ist, dass man fast alle Formen der Zahnfehlstellung sowie Probleme mit der Bisslage, Kausituation und dem Aufeinandertreffen der Kiefer auch noch im Erwachsenenalter gut harmonisieren kann. Wir kombinieren Erfahrung mit modernen Behandlungsmethoden und bieten Ihnen die ideale Lösung an.

Die folgenden Informationen geben Ihnen die Möglichkeit, Grundlegendes über einzelne Behandlungsverfahren der Praxis zu lesen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie im nächsten Schritt Ihren Termin in unserer Sprechstunde reservieren und wir uns bei dieser Gelegenheit persönlich kennen lernen.

• Kieferorthopädie – Vorbereitung mit digitaler Planung

• Unsichtbare, individuelle Zahnspangen für Jugendliche und Erwachsene

• Ästhetische Keramik-Brackets

• Kieferorthopädie – Vorbereitung mit digitaler Planung

Die Digitalisierung schreitet rasant voran. Auch aus der modernen Zahnmedizin ist sie nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen digitale Verfahren in unserer Praxis auf der diagnostischen Ebene, um uns mit Hilfe modernster bildgebender und dreidimensionaler Technik ein sehr präzises Bild von der gesundheitlichen Situation im Mund des Patienten zu machen. Entsprechende Bildaufnahmen der physiologischen Strukturen am Gebiss und am Kiefer dienen uns darüber hinaus als Ausgangspunkt, um kieferorthopädische Behandlungen aller Art noch präziser und schonender zu planen.

• Unsichtbare, individuelle Zahnspangen für Jugendliche und Erwachsene

Dank intensiver Forschung und Entwicklung in der internationalen Kieferorthopädie sind innovative Therapiekonzepte entstanden, die nicht nur einen hohen Wirkungsgrad besitzen, sondern auch so gut wie unsichtbar sind.

Das gesamte Praxisteam hat sich durch zahlreiche Fortbildungen und Frau Dr. Jacobs durch Erlangen des Master of Science-Titels der Medizinischen Hochschule Hannover auf die Lingualtechnik spezialisiert. Hier werden die Brackets auf Zahninnenseite geklebt. Damit sind sie selbst bei geöffnetem Mund kaum zu sehen. Hierbei handelt es sich um eine zahnschonende und individuell für Sie hergestellte Zahnspange, bei der Sie das geplante Behandlungsergebnis schon vor dem Einsetzen der Zahnspange sehen können. Ein weiterer wichtiger Vorteil liegt in der Tatsache, dass sich Behandlungsfortschritte an den Zähnen sehr viel besser erkennen und bewerten lassen. Denn der Blick auf den Zahnbogen wird nicht durch eine Apparatur eingeschränkt.

• Derzeit sind wir in Düsseldorf die einzige Fachzahnarztpraxis für Kieferorthopädie, die auf diese Weise einen ganz zentralen Schwerpunkt im Bereich der Lingualtechnik setzt. Das bedeutet, dass Sie bei uns in besonders qualifizierten Händen sind, wenn Sie sich für diese besonders diskrete und schonende Behandlungsform interessieren.

Zusätzlich bieten wir die Therapie mit Clear Alignern/Invisalign® an. Hierbei handelt es sich um transparente Schienensysteme, die in den letzten Jahren sehr bekannt wurden. Bei Bedarf kann man sie herausnehmen – zum Beispiel bei einem Date oder einem sehr wichtigen Business-Termin. Mit dem besonderen Verfahren Invisalign® Teen haben wir ein innovatives und sehr komfortables Behandlungsangebot für Jugendliche und Teenager. Wir beraten Sie gerne.

• Ästhetische Keramik-Brackets

Für Patienten, denen es bei der bevorstehenden Zahnkorrektur vor allem um den ästhetischen Aspekt geht, stehen Keramik-Brackets zur Verfügung. Sie bestehen aus einem hochwertigen keramischen Material, das natürlichem Zahnschmelz ähnlich sieht und sich in der Farbgebung an die individuelle Zahnfarbe des Patienten anpassen lässt. Neben der anspruchsvollen Ästhetik können keramische Brackets aber auch mit einem sehr hohen Tragekomfort punkten.

• Herausnehmbare Zahnspangen und Funktionskieferorthopädie

In vielen Fällen beginnt die Therapie bei Kindern und Jugendlichen mit einer herausnehmbaren Apparatur, die wir im praxiseigenen Zahnlabor maßgeschneidert herstellen. Die wichtigsten Behandlungsformen in diesem Schwerpunkt teilen sich in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe betrifft die sogenannten aktiven Zahnspangen, mit denen man gerade Kinder vor und im Zahnwechsel bei zu wenig Platz am Kiefer gut versorgen kann. Die zweite Gruppe betrifft die Funktionskieferorthopädie. Eine funktionskieferorthopädische Behandlung in jungen Jahren kommt vor allem dann in Frage, wenn eine falschen Lage des Unterkiefers besteht. Wir kennen uns im weiten Feld der funktionskieferorthopädischen Geräte und FKO-Apparaturen bestens aus. Dazu gehören Konzepte wie der Aktivator, der Bionator, Fränkel III und viele weitere Modelle. Ihr gemeinsamer Nenner besteht darin, dass sie herausnehmbar sind und beim Tragen einen Einfluss auf das fortschreitende Wachstum des Kieferknochens nehmen. Bei vielen jungen Patienten sind solche Impulse wichtig, um eine falsche Kieferlage auszugleichen. Vor allem lassen sich damit in der Regel gesundheitliche Folgen wie ein Rückbiss oder ein Vorbiss vermeiden. Wir beraten Sie gerne.

Zur Homepage

Dr. Jacobs ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Düsseldorf

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

100 % Weiterempfehlung mehr als zufrieden!

Super Ärztin - Top Job!

Fachlich eine sehr kompetente Ärztin, von der Erstberatung bis zum Ende meiner Behandlung.

Ich habe mittels einer innenliegenden Klammer eine Zahnkorrektur erhalten und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Das gesamte Team ist sehr zuverlässig, super nett und kompetent.

"wenn es mal drückte", konnte man stets einen kurzfristigen Termin vereinbaren,

vor Ort gab es keine langen Wartezeiten und die Praxis ist sehr modern ausgestattet.

Also insgesamt 100 % Weiterempfehlung und eine der nettesten Praxen in denen ich bisher war!

01.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Ich war bei Frau Dr. Jacobs in Behandlung um einen sehr schwierigen Biss im Erwachsenenalter zu korrigieren und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Durch die Fehlstellungen wurden bei mir zwei Kiefer-Operationen medizinisch notwendig, die Frau Dr. Jacobs u.a. durch die innenliegende Zahnspange (Lingual Technik) perfekt vorbereitet hat und auch mit dem anschließenden Justieren der Zähne bin ich sehr zufrieden. Das Ergebnis ist nun perfekt und bleibt es dank Retainer nun auch :)

Sowohl Frau Dr. Jacobs als auch ihr Team arbeiten sehr professionell und nehmen sich Zeit für die Patienten. Sollte etwas an der Zahnspange unangenehm sein oder sich ein Bracket lösen, bekommt man super schnell einen Notfalltermin. Generell ist die Terminfindung sehr Arbeitszeitenfreundlich und vor Ort entsteht kaum Wartezeit.

Ich habe mich in der modernen Praxis und bei dem freundlichen Team sehr wohl gefühlt und bin froh, die Praxis gefunden zu haben. Danke für das schöne Ergebnis!!!

24.11.2020 • Alter: 30 bis 50

kompetente Kieferorthopädin in moderner Praxis

Die Begradigung und Schließung von Lücken meiner Zähne im Erwachsenenalter hat Dank Frau Jacobs perfekt funktioniert. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt und konnte stets kurzfristig Termine bekommen, die sich meinen Arbeitszeiten anpassten. Ein tolles junges und freundliches Team ergänzt die gute Behandlung. Preislich sind die Privatleistungen sehr fair. Ich hatte weitere Gespräche in Düsseldorf bei Kieferorthopäden, die die Lingualtechnik (Zahnspange von Innen) teilweise für den doppelten Preis anbieten wollten. Zu dem ist die Praxis äußerst modern und man fühlt sich ab der ersten Minuten hier gut aufgehoben. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

07.09.2020

Sehr nette und tolle Ärztin, super liebes Team

Nach mehreres vergeblichen Versuchen einen kompetenten Kieferorthopäden zu finden, sind wir hier fündig geworden!

Es wurden mögliche Behandlungsmethoden ausführlich besprochen und alles genau erklärt!

In kurzer Zeit konnte man schon gute Ergebnisse sehen und jetzt sind wir alle absolut zufrieden mit dem top Resultat! Besser hätte es nicht laufen können! Auf jeden Fall sehr zu empfehlen! Die Praxis ist sehr modern, hell und freundlich!

Das ganze Team ist super nett!!! Vielen Dank!

05.03.2020 • Alter: über 50

Kompetent, flexible, zuverlässig und überaus nett

Als Erwachsener ist es nicht immer einfach eine gute und unterstützende Kieferorthopädische Behandlung zu erhalten.

Bei Frau Doktor Jacobs und ihrem Team fühle ich mich jederzeit gut beraten und behandelt.

Interesse für die Patienten ist keine Selbstverständlichkeit aber in dieser Praxis bei jedem an der Tagesordnung.

Kompetent, flexible, zuverlässig und überaus nett

Letzte Aktualisierung17.09.2018