Priv.-Doz. Dr. Nienkemper

• Volmerswerth
  • Wersten
  • Wittlaer

Priv.-Doz. Dr. Nienkemper
Priv.-Doz. Dr. Nienkemper ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Nienkemper oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Priv.-Doz. Dr. Manuel Nienkemper

08:30-12:30    13:30-18:00

08:00-12:00    13:00-17:00

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Nienkemper hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Nienkemper? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patienten, liebe Eltern,
Schön, dass Sie sich für unsere moderne Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Manuel Nienkemper im Herzen von Düsseldorf interessieren. Wir bieten Ihnen eine innovative Kieferorthopädie auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.
Ich hoffe, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr
Priv.-Doz. Dr. Manuel Nienkemper.

Entscheidend für den Behandlungserfolg sind die exakte Diagnose und individuelle Behandlungsplanung. Auf das persönliche Behandlungsziel abgestimmt wird mit der für Sie bzw. für Ihr Kind besten Apparatur behandelt. Dabei steht das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie zur Verfügung.

1. Individuelle Beratung, Diagnostik und Behandlung von Zahn-/Kieferfehlstellungen
  2. Vorsorgeuntersuchungen und Frühbehandlungen

Ziel der Kieferorthopädie ist es, fehlerhafte Zahn- und Kieferstellungen zu korrigieren. Das kann mit Hilfe körpereigener oder von der Behandlungsapparatur erzeugter Kräfte erfolgen. Ein tiefgreifendes Verständnis der biomechanischen Kräftesysteme ist also der Schlüssel zu der erfolgreichen Planung und Umsetzung eines optimalen Therapiekonzepts. Nur so lassen sich die gewünschten Bewegungen schonend, zügig und nachhaltig realisieren.

1. Funktionelle Behandlung von Zungen- und Lippenfehlfunktionen
  2. Therapie mittels unsichtbarer Behandlungsgeräte
  3. Skeletale Verankerung mittels Mini-Schrauben
  4. Kieferorthopädisch-kieferchirurgische Kombinationsbehandlungen

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Nienkemper

Bewertung vom 02.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Mein Zahnarzt hat mich aufgrund einer Zahnfehlstellung, welche unbedingt behandelt werden müsse, zu Herrn Dr. Nienkemper geschickt. Und was soll ich sagen. Die Terminvergabe erfolgte sehr schnell, die Beratung war für Laien sehr gut zu verstehen und nachvollziehbar. Man hat das Gefühl, dass der Arzt auf die individuellen Probleme der Patienten eingeht und erinnert sich auch nach vier Wochen genau, was er gesagt hatte. Das sieht man ja heutzutage selten!!!!!!!!! Ich befinde mich nun in kieferorthopädischer Betreuung und hoffe, dass es weiterhin bis zum Ende so gut läuft!"  Mehr

Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliche Beratung, schnelle Terminvergabe

Die Terminvergabe ist unkompliziert und schnell, der Empfang sehr freundlich. Durch die Lage in der Altstadt ist die Erreichbarkeit per Bahn sehr gut, mit dem Auto kann man auf in der Nähe liegende Parkhäuser ausweichen. Kurzfristige Reparaturen sind kein Problem und aufgrund der freundlichen und entspannten Beratung fühlt man sich gut aufgehoben. Die Praxis von Dr. Manuel Nienkemper ist auf jeden Fall empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 22.12.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt mit exzellentem Fachwissen

Dr. Nienkemper und sein Team können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Freundlichkeit und Sauberkeit sind hier oberstes Gebot, sowie eine großartige Aufklärung der einzelnen Behandlungsschritte. Man hat als Patient auch nicht das Gefühl das man etwas verordnet bekommt was eventuelle Zusatzkosten beinhaltet, Dr. Nienkemper erklärt auch alle Einzelheiten zum Kostenvoranschlag sehr ausführlich. Wir als Eltern sowie auch unsere Tochter fühlen uns hier sehr gut beraten und aufgehoben. DANKE."  Mehr

Bewertung vom 18.12.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Beratung

Ich habe mich wegen einer Zahnspangen im Erwachsenenalter informiert und war sehen überrascht wie viel Zeit sich Herr Nienkämper für die erste Beratung nahm. Er zeigte mir diverse Methoden am PC mit Bildern und gab mit genügend Infos um eine gemeinsame Entscheidung zu finden. Sehr kompetent!"  Mehr

Bewertung vom 28.10.2017

Sehr freundliche und kompetente Betreuung

Neu zugezogen nach Düsseldorf wurde mir die Praxis Nienkemper von meinem Zahnarzt zur kieferorthopädischen Betreuung empfohlen und bin begeistert: Neben der schnellen Terminvergabe, dem freundlichen Empfang und der sehr moderne Praxis, die mit der Bahn durch die direkte Altstadtlage super zu erreichen ist, hat mich insbesondere die sehr kompetente und freundliche Betreuung durch Herrn Dr.Nienkemper überzeugt. Alle Behandlungsschritte wurden genau erklärt und meine Beschwerden behoben - perfekt!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Nienkemper über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Nienkemper.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Milchzähne” am 08.02.2019

Kinderprophylaxe beim Zahnarzt: Das können Sie tun

Mit ihrem Wissen und ihren Möglichkeiten ist die Zahnmedizin heute in der Lage, schon vor der Geburt die besten Voraussetzungen für lebenslange Zahngesundheit unserer Kinder zu schaffen. Das ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig