Priv.-Doz. Dr. Manuel Nienkemper

Priv.-Doz. Dr. Nienkemper

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Kasernenstr. 140213 Düsseldorf

Liebe Patienten, liebe Eltern,

Schön, dass Sie sich für unsere moderne Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Manuel Nienkemper im Herzen von Düsseldorf interessieren. Wir bieten Ihnen eine innovative Kieferorthopädie auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Ich hoffe, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr
Priv.-Doz. Dr. Manuel Nienkemper

• Lehrtätigkeit und Mitglied der medizinischen Fakultät am Universitätsklinikum Düsseldorf
  • Weitreichende klinische Erfahrung auf dem gesamten Gebiet der Kieferorthopädie
  • Nationale und internationale Gutachter-, Referenten- und Autorentätigkeit
  • 2016 Niederlassung in eigener Praxis
  • 2015 Tätigkeit in der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Ludwig/Dr. Glasl in Traben-Trarbach
  • 2015 Habilitation und Ernennung zum Privatdozenten
  • 2009 – 2015 Oberarzttätigkeit, Poliklinik für Kieferorthopädie, Universitätsklinikum Düsseldorf
  • 2009 Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
  • 2006 – 2009 Weiterbildung, Poliklinik für Kieferorthopädie, Universitätsklinikum Düsseldorf
  • 2005 – 2006 Zahnarzt, Poliklinik für Parodontologie und Zahnerhaltung, Universitätsklinikum Münster
  • 2005 Promotion, Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Universitätsklinikum Münster
  • 2005 Staatsexamen an der WWU in Münster
  • Geboren 1979 in Beckum, NRW

Als habilitierter Hochschullehrer betreut Priv.-Doz. Dr. Nienkemper weiterhin Forschungsprojekte und Doktorarbeiten am Universitätsklinikum Düsseldorf.

Priv.-Doz. Dr. Nienkemper ist als Experte auf dem Gebiet der kieferorthopädischen Biomechanik nicht nur international gefragter Referent, sondern auch Autor zahlreicher wissenschaftlicher Fachartikel und Gutachter mehrerer wissenschaftlicher Fachzeitschriften, u.a. für das renommierte „Journal of Biomechanics".

Kieferorthopädie Priv.-Doz. Dr. Manuel Nienkemper

Entscheidend für den Behandlungserfolg sind die exakte Diagnose und individuelle Behandlungsplanung. Auf das persönliche Behandlungsziel abgestimmt wird mit der für Sie bzw. für Ihr Kind besten Apparatur behandelt. Dabei steht das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie zur Verfügung.

• Individuelle Beratung, Diagnostik und Behandlung von Zahn-/Kieferfehlstellungen

• Vorsorgeuntersuchungen und Frühbehandlungen

• Vorsorgeuntersuchungen und Frühbehandlungen

Kieferorthopädie Priv.-Doz. Dr. Manuel Nienkemper

Ziel der Kieferorthopädie ist es, fehlerhafte Zahn- und Kieferstellungen zu korrigieren. Das kann mit Hilfe körpereigener oder von der Behandlungsapparatur erzeugter Kräfte erfolgen. Ein tiefgreifendes Verständnis der biomechanischen Kräftesysteme ist also der Schlüssel zu der erfolgreichen Planung und Umsetzung eines optimalen Therapiekonzepts. Nur so lassen sich die gewünschten Bewegungen schonend, zügig und nachhaltig realisieren.

• Funktionelle Behandlung von Zungen- und Lippenfehlfunktionen

• Therapie mittels unsichtbarer Behandlungsgeräte

• Skeletale Verankerung mittels Mini-Schrauben

• Kieferorthopädisch-kieferchirurgische Kombinationsbehandlungen

04.04.2020

Extrem zufrieden mit meiner Behandlung! Vielen lieben Dank!!

Da ich schiefe Zähne hatte und ich dies aus ästhetischen Gründen gerne ändern wollte, entschied ich mich für die Praxis von Herrn Dr. Nienkemper und bereute es keine Sekunde! Die Behandlung mit den eigens hergestellten Alignern verlief komplett unkompliziert, schmerzfrei und zügig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war perfekt! Herr Dr. Nienkemper ist extrem kompetent und freundlich; ein spezieller Dank geht auch an das wundervolle Team! Ich kann die gesamte Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!!

02.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Mein Zahnarzt hat mich aufgrund einer Zahnfehlstellung, welche unbedingt behandelt werden müsse, zu Herrn Dr. Nienkemper geschickt. Und was soll ich sagen. Die Terminvergabe erfolgte sehr schnell, die Beratung war für Laien sehr gut zu verstehen und nachvollziehbar. Man hat das Gefühl, dass der Arzt auf die individuellen Probleme der Patienten eingeht und erinnert sich auch nach vier Wochen genau, was er gesagt hatte. Das sieht man ja heutzutage selten!!!!!!!!! Ich befinde mich nun in kieferorthopädischer Betreuung und hoffe, dass es weiterhin bis zum Ende so gut läuft!

11.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundliche Beratung, schnelle Terminvergabe

Die Terminvergabe ist unkompliziert und schnell, der Empfang sehr freundlich.

Durch die Lage in der Altstadt ist die Erreichbarkeit per Bahn sehr gut, mit dem Auto kann man auf in der Nähe liegende Parkhäuser ausweichen.

Kurzfristige Reparaturen sind kein Problem und aufgrund der freundlichen und entspannten Beratung fühlt man sich gut aufgehoben.

Die Praxis von Dr. Manuel Nienkemper ist auf jeden Fall empfehlenswert.

22.12.2017

Sehr guter Arzt mit exzellentem Fachwissen

Dr. Nienkemper und sein Team können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Freundlichkeit und Sauberkeit sind hier oberstes Gebot, sowie eine großartige Aufklärung der einzelnen Behandlungsschritte. Man hat als Patient auch nicht das Gefühl das man etwas verordnet bekommt was eventuelle Zusatzkosten beinhaltet, Dr. Nienkemper erklärt auch alle Einzelheiten zum Kostenvoranschlag sehr ausführlich. Wir als Eltern sowie auch unsere Tochter fühlen uns hier sehr gut beraten und aufgehoben. DANKE.

18.12.2017

Super Beratung

Ich habe mich wegen einer Zahnspangen im Erwachsenenalter informiert und war sehen überrascht wie viel Zeit sich Herr Nienkämper für die erste Beratung nahm. Er zeigte mir diverse Methoden am PC mit Bildern und gab mit genügend Infos um eine gemeinsame Entscheidung zu finden. Sehr kompetent!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung07.05.2019