Trang Pham

Schnarchtherapie
Migräne-Begleittherapie
Digitales strahlenreduziertes Röntgen
Zahnästhetik

Ich heiße Trang Pham und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. In unserer modernen Praxis in Kaiserswerth im Klemensviertel sind wir auf schonende kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene spezialisiert. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Wünschen Sie sich ein strahlendes Lächeln mit gesunden, geraden Zähnen? Dann sind Sie bei uns in der kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis Dr. Ralf Kurz, Dr. Marius Miehe, Trang Pham & Kollegen in Kaiserswerth genau richtig. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie. Dabei wenden wir sanfte Therapiemethoden an und arbeiten nach neuestem Stand der Zahnmedizin. Einen Schwerpunkt haben wir in unsichtbaren Zahnspangen.

Ganz gleich in welchem Alter: Für eine Zahnkorrektur ist es nie zu spät. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!

Ihre Trang Pham

Herzlich Willkommen

In der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Kurz, Dr. Miehe und Trang Pham möchten wir Ihnen zu Ihrem schönsten Lächeln verhelfen. Hier erhalten Sie einen kurzen Einblick in die Spezialgebiete, die ich in unserem Ärzte-Team abdecke.

• Sanfte moderne Kieferorthopädie

• Unsichtbare Zahnspangen/Invisalign

• Erwachsenenbehandlung

• Sanfte moderne Kieferorthopädie

Schöne Zähne tragen nicht nur zu einer attraktiven, selbstbewussten Ausstrahlung bei. Sie spielen auch eine wichtige Rolle für die Gesundheit. Denn Zahn- und Kieferfehlstellungen können zu Fehlbelastungen führen, die sich auf den gesamten Körper auswirken. Unser Ziel ist es, gleichzeitig effizient und sanft zu behandeln, sodass die Therapie für Sie möglichst komfortabel verläuft und Sie schnell Erfolge sehen. Dafür setzen wir moderne Methoden wie die Alignertherapie und die Lingualtechnik ein. Statt herkömmlicher Abdrücke nutzen wir Intraoralscanner, um die Zahnsituation zu erfassen. Die Behandlungsplanung erfolgt präzise mithilfe neuester Digitaltechnik.

• Unsichtbare Zahnspangen/Invisalign

Eine Zahnkorrektur ganz ohne auffällige Zahnspange – geht das? Ja: mit modernen kieferorthopädischen Therapiemethoden wie Invisalign und Lingualtechnik. Beide sind nahezu oder sogar komplett unsichtbar. Bei Alignern handelt es sich um transparente Zahnschienen aus Kunststoff, die individuell für Sie angefertigt werden. Etwa alle zwei Wochen wechseln Sie von einer Schiene zur nächsten, sodass die Zähne nach und nach in die gewünschte Position verschoben werden. Bei beiden Therapiemethoden erfolgt die Planung per CAD (Computer Aided Design) am Computer. Die Zahnbewegungen sind exakt programmiert, und wir können das Ergebnis vorab am Bildschirm simulieren.

• Erwachsenenbehandlung

Eine kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Alter möglich. Auch wenn bei Ihnen in der Jugend eine Zahnkorrektur versäumt wurde oder sich die Zähne noch einmal verschoben haben, können wir Ihnen helfen. Bei Erwachsenen setzen wir bevorzugt unsichtbare Zahnspangen ein, die im Alltag nicht stören. Dank moderner Technik lassen sich häufig schon nach wenigen Monaten sichtbare Erfolge erzielen. Bei ausgeprägten Fehlstellungen kann eine kombinierte kieferorthopädische und MKG-chirurgische Behandlung empfehlenswert sein. Hier arbeiten wir mit spezialisierten Partnern zusammen. Außerdem zählen auch Knirscherschienen, Anti-Schnarchschienen und Sport-Mundschutzschienen zu unseren Leistungen für Erwachsene.

Suchen Sie eine Kieferorthopädin, die sich Zeit für Sie nimmt und Sie fachkompetent und herzlich behandelt? Ich bin gerne für Sie da! Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über das Angebot in unsere Praxis in Düsseldorf geben. Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an!

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Knirscherschienen

• Anti-Schnarch-Therapie

• Frühbehandlung

• Herausnehmbare Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen kommen meist bei Kindern zum Einsatz, um den Biss oder Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Sie erfordern die Mitwirkung des Patienten: Nur, wenn man sie gewissenhaft trägt, können sie auch erfolgreich sein. Je nach Anwendungsgebiet gibt es verschiedene herausnehmbare Apparaturen. Manche wirken gleichzeitig auf Oberkiefer und Unterkiefer ein. Kinder können die Farbe ihrer herausnehmbaren Zahnspange selbst auswählen.

• Knirscherschienen

Viele Menschen knirschen nachts mit den Zähnen oder pressen die Zähne aufeinander, ohne es zu merken. Häufig ist dies stressbedingt. Durch die außergewöhnliche Belastung beim Knirschen kommt es zu einer verstärkten Abnutzung der Zahnsubstanz. Außerdem verspannt sich die Kaumuskulatur, sodass sie morgens schmerzt. Diese Verspannungen können sich auf den gesamten Körper übertragen und Beschwerden wie Kopf- und Nackenschmerzen auslösen. In vielen Fällen hilft eine spezielle Zahnschiene, die nachts getragen wird, die Problematik zu lösen.

• Anti-Schnarch-Therapie

Schnarchgeräusche entstehen, wenn die Muskulatur der oberen Luftwege im Rachenbereich erschlafft. Dadurch flattern das Gaumenzäpfchen und Gaumensegel beim Atmen. Wenn es dabei dabei zu Atemaussetzern kommt, spricht man von Schlaf-Apnoe. Dieses Phänomen stört nicht nur die Schlafqualität, sondern kann auch die Gesundheit beeinträchtigen. Betroffene leiden oft unter Tagesmüdigkeit und haben ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Meist lässt sich Apnoe mit einer Anti-Schnarch-Schiene behandeln, die nachts getragen wird.

• Frühbehandlung

Um eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen und spätere Probleme zu vermeiden, kann es nötig sein, bereits im frühen Kindesalter mit einer kieferorthopädischen Behandlung zu beginnen. Das ist zum Beispiel bei ausgeprägten Fehlstellungen der Schneidezähne oder einem deutlichen Fehlbiss der Fall, wenn etwa der Unterkiefer zu weit nach hinten verlagert ist. Meist kommen in der Frühbehandlung herausnehmbare Zahnspangen zum Einsatz, die auf sanfte Art und Weise das Wachstum und die Kieferentwicklung beeinflussen.

• Individueller Sportmundschutz

Betreiben Sie eine Sportart, bei der Ihre Zähne gefährdet sind? Viele Sportunfälle betreffen den Mundraum. Um die Zähne zu schützen und Verletzungen zu vermeiden, ist es empfehlenswert, einen Sportmundschutz zu tragen. Dabei handelt es sich um eine Zahnschiene aus Kunststoff, die die Zahnreihen sowie die Wangen und Lippen voneinander trennt. So werden Stöße besser abgefangen. Damit die Zahnschiene perfekt passt und optimal schützt, sollte sie individuell beim Zahnarzt angefertigt werden. Wir beraten Sie gerne.

• Intraoralscanner

Um Ihnen den Zahnarztbesuch so komfortabel wie möglich zu gestalten, haben wir unsere Praxis mit modernster Technik ausgestattet. Abdrücke nehmen wir zum Beispiel digital mit einem innovativen Intraoralscanner. Das geht schnell und ist für Sie viel angenehmer als das herkömmliche Verfahren mit Löffel und Abformmasse. Sie brauchen also keine Angst vor Würgereiz zu haben. Anhand der digitalen Aufnahme können wir die Behandlung dann präzise am Computer planen.

• Lingualtechnik

Bei größeren Zahnfehlstellungen kann eine feste Zahnspange empfehlenswert sein: Sie ermöglicht es, die Zähne in alle Richtungen zu bewegen. Mithilfe der Lingualtechnik können wir die Brackets und Behandlungsbögen auf der Zahninnenseite anbringen. Dadurch sind sie von außen unsichtbar. Niemand bekommt mit, dass Sie eine Zahnspange tragen. In unserer Praxis setzen wir linguale Apparaturen aus dem innovativen WIN-System ein. Die Brackets, Bögen und Zahnbewegungen werden exakt am Computer vorprogrammiert. Dadurch wir die Behandlung besonders schonend und effizient.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Digitales Röntgen

• Mini-Implantate

• Dysgnathie-Chirurgie

Mein Leitungsspektrum

Ich bin mit viel Spaß und Leidenschaft bei der Arbeit und lege großen Wert auf sanfte, moderne Behandlungsmethoden. Seit 2021 bin ich für die unsichtbare Lingualtechnik im WIN-System zertifiziert. Für jeden meiner Patienten versuche ich, die bestmögliche Therapie zu finden. Deshalb nehme ich mir Zeit für Sie und gehe individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

Meine Homepage

Sie finden die Praxis für Kieferorthopädie Dr. Ralf Kurz, Dr. Marius Miehe, Trang Pham & Kollegen viermal im Großraum Düsseldorf: in Kaarst Mitte, Kaarst West, Kaiserswerth Markt und Kaiserswerth Mitte – zentral gelegen im Klemensviertel. Wir sind ein Team aus sechs Zahnärzten und freundlichen, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen. Gemeinsam tun wir alles dafür, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und die bestmögliche Behandlung erhalten. Dafür setzen wir modernste Technik ein, zum Beispiel einen innovativen Intraoralscanner, sodass wir auf herkömmliche Abdrücke verzichten können. Bei uns erhalten Sie schnell einen Termin auch online und sitzen nie lange im Wartezimmer.

Unser Team

Ich habe an der Goethe-Universität Frankfurt Zahnmedizin studiert und im Juli 2019 meine Approbation als Zahnärztin erhalten. Seit 2019 bin ich in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Ralf Kurz & Dr. Marius Miehe tätig, in der ich 2022 Partnerin geworden bin. Ich habe diverse Fortbildungen auf dem Gebiet der Kieferorthopädie besucht. Seit 2021 bin ich für unsichtbare linguale Zahnspangen nach dem WIN-System und für das Miniimplantat-System von Prof. Benedict Wilmes zertifiziert. Zurzeit absolviere ich gerade mein Masterstudium zum M.Sc. Kieferorthopädie an der Danube Private University Krems. Außerdem promoviere ich an der Universität RWTH Aachen.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie DGKFO
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde DGZMK
  • Gesellschaft Master of Science Kieferorthopädie GMSC KFO

Gemeinschaftspraxis • Dr. Ralf Kurz Marius Miehe und Trang Pham

06.08.2022

Sehr nettes Team und ganz klar weiterzuempfehlen!

Frau Dr. Pham und das Team sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich immer sehr wohl und gut betreut in der Praxis.

Das Ergebnis ist zu meiner vollen Zufriedenheit. Vielen Dank auch an das Team in der Praxis.

Letzte Aktualisierung06.05.2022