Dr. med. dent. Jan-Christian Klapp

Dr. Klapp

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Klapp!

Felix-Klein-Str. 640474 Düsseldorf

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Parodontologie, Implantologie und Zahnärztliche Chirurgie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Jan-Christian Klapp

Mehr über Dr. med. dent. Jan Klapp

Zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt: Parodontologie

Geboren 1981 in Wuppertal

2002 - 2008 Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Abschluss „sehr gut“

2008 - 2010 Assistenzzahnarzt in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis in Kerken

2010 - 2011 angestellter Zahnarzt in einer allgemeinzahnärztlichen Praxis in Mönchengladbach

Seit 2011 zahnärztlicher Mitarbeiter in der Praxis Buchmüller & Kollegen

2013 Promotion zum Dr. med. dent. bei  Prof. Ott in Münster, Thema: „Vergleichende Untersuchung verschiedener Reparaturverfahren von Komposit: Nutzen und Effektivität des Reparaturhaftvermittlers Ecusit Composite Repair“

2011 Spezialkurs „Cerec 4“ bei der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde

2011 Spezialkurs zum Strahlenschutz und Erwerb der erforderlichen Sachkunde für die dentale digitale Volumentomographie (DVT)

2011 Simplant Anwender, 3-D computergestützte Implantatplanung

2011 Curriculum Klinische Parodontologie, Prof. Dr. J.W. Kleinfelder

2011 Full Mouth Therapy, Plastische Parodontalchirurgie

2012 Fortbildung: Computerunterstützte Kiefergelenk- und Funktionsdiagnostik mit dem Freecorder® BlueFox und Umsetzung in die Therapie

Hauptarbeitsgebiete:

• Prothetische Versorgungen
  • Cerec Anwender
  • Konservierende Therapie

Regelmäßige nationale und internationale Fortbildungen mit den Schwerpunkten Parodontologie, Implantologie, Restaurative Zahnheilkunde und Funktionsdiagnostik.

Mitgliedschaften:

• DGP - Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie

Zahnarztpraxis FIRST DENT

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Düsseldorf für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Zahnärztliche Chirurgie

Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) und des Zahnbettes (Parodontitis) gehören zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. In Deutschland beträgt die Häufigkeit der an einer Gingivitis erkrankten 18jährigen etwa 95%.

Durch eine rechtzeitige Diagnose und konsequente Behandlung gelingt es, aufwendige Therapiemaßnahmen zu vermeiden und die Gesundheit wiederherzustellen. In erster Linie geht es darum, den Knochenabbau wirksam und langfristig zu stoppen und wertvolle Zahnsubstanz zu retten. Bei der Behandlung der Parodontitis setzen wir auf hochsensiblen Ultraschall, kombiniert mit einer umfassenden bakteriologischen Bestimmung der Entzündungsursache sowie einer individuellen ganzheitlichen Diagnostik und Therapie wie z.B. einer Darmsanierung.

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nah wie das Implantat. Mit Zahn-Implantaten können wir Ihnen Lebensqualität und das gute Gefühl beim Sprechen, Essen und Lachen und somit Ihr Selbstvertrauen zurückgeben. Mit Erfolgsraten von über 98% gilt die zahnärztliche Implantologie als das sicherste und hochwertigste Verfahren in der Zahnmedizin.

Durch modernste 3-D-Implantatplanung und navigiertes Implantieren ist ein minimalinvasiver Eingriff ohne Skalpell möglich. Vielfach ist sogar eine Sofortbelastung der Implantate mit Zahnersatz möglich.

Die 3-D Röntgenplanung ermöglicht außerdem eine sichere Schonung aller versorgenden Strukturen, somit sind Nervverletzungen praktisch ausgeschlossen. Diese Diagnostik ist mit konventionellem Röntgen nicht zu erzielen.

Als zertifizierte Spezialisten beraten wir Sie gerne zu diesem Thema!

Zur Praxis-Homepage

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Amalgamausleitung / -sanierung

• Angstpatienten

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Nach der neuesten und modernsten "Aesthetic and Function" Methode, haben wir ästhetische und funktionierende Zahnheilkunde vereint. Mit unserem professionellen Team bringen wir wahre Meisterwerke in Form, Gestaltung und Funktion in Ihren Mund.

Ästhetische Korrekturen durch:

• Veneers
    • In-Line ® Schienen
    • CEREC gefertigte Keramik-Inlays und -Teilkronen
    • Zirkonoxid-Kronen
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Mikrochirurgie
    • Bleaching

Wir entwerfen für Sie das perfekte Lächeln, das Sie sich schon immer gewünscht haben!

• Amalgamausleitung / -sanierung

Da Quecksilber ein Gift ist, streiten sich Experten seit Jahren, ob Amalgam gefährlich für den Patienten und seine Gesundheit ist. Aktuelle Studien zeigen, dass der Organismus durch Quecksilber aus Amalgamfüllungen belastet wird. Man findet Ablagerungen in Gehirn, Niere, Lunge, Leber und Darm.

• Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt. Doch auch dafür gibt es Lösungen, die auf Sie zugeschnitten sind.

1. Als Erstes ist das Gespräch ein wichtiges Element, um die Vorbehalte gegen eine Behandlung zu besprechen. In ruhiger Atmosphäre und mit etwas Zeit, können hierbei schon große Fortschritte erzielt werden.
    2. Zusätzlich können in Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten Möglichkeiten der medikamentösen Begleitung bis hin zur Vollnarkose angeboten werden. Die Sitzung wird dadurch deutlich angenehmer.
    3. Wir wissen, worauf es ankommt. Wir lassen Sie nicht warten. Wir informieren Sie über alle Arbeitsschritte und beantworten Ihnen sämtliche Fragen verständlich. Bei uns wird konzentriert und präzise gearbeitet, es herrscht aber eine familiäre, freundliche Stimmung.
  • Bleaching (Zahnaufhellung)

Das Bleaching ist eine sichere und effektive Therapie, mit der eine langfristige Aufhellung der Zähne erreicht werden kann. Erst, nachdem durch das Zahnärzte-Team sichergestellt wurde, dass Ihre Zähne für ein Bleaching geeignet sind, wird das optimale Bleachingverfahren für Sie ausgewählt. So erzielen wir brillante Ergebnisse ohne Risiko.

• Cerec 3D

Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Eine prothetische Versorgung mit optimaler Ästhetik, Langlebigkeit und hoher Verträglichkeit, ohne Metall, auf keramischer Basis, trägt dazu bei.

Als eine der ersten Praxen Düsseldorfs, verwenden wir seit Januar 2012 die neueste Generation des Cerec Gerätes 4.0 in Kombination mit der MC XL Schleifeinheit, statt des älteren 3D Gerätes. Zahnersatz in ungeahnter Präzision kann somit herstellt werden! Diese besondere Technik kommt aus dem Hause Siemens. Nachdem der Zahn beschliffen wurde, wird die Oberfläche des Zahnes mit einer speziellen Kamera eingescannt. Auf dem Monitor wird anschließend virtuell die Krone, das Inlay oder die Teilkrone modelliert und individualisiert. Anschließend werden diese Daten an eine Schleifeinheit weitergegeben. Der Zahnersatz wird dann sofort aus einem Keramikblock heraus geschliffen und adhäsiv mit hochwertigsten Kunststoffen auf dem Zahn befestigt.

• 3D Diagnostik DVT

• Endodontie

Manchmal lässt sich ein Zahn nur mit einer Wurzelbehandlung retten. Ursache des Unheils ist meist Karies. Ist der Zahn bis ins Mark verfault, entzündet sichdas Innere des Zahns.

Behandlung des Wurzelkanalsystems zur Erhaltung erkrankter Zähne:

• Wurzelbehandlung unter 24-facher Vergrößerung mit dem OP-Mikroskop
    • Vollständige Reinigung und Füllung des Wurzelkanalsystems
    • Metallfreie Wurzelstifte für optimale ästhetische und bioverträgliche Ergebnisse
    • Beseitigung von Entzündungen an bereits wurzelbehandelten Zähnen ohne chirurgische Eingriffe
  • Funktionsdiagnostik

8 Millionen Menschen leiden an einer CMD, einer Fehlfunktion des Kiefergelenks.

Vielfältig sind die Symptome, welche selten mit dem Zahnhalteapparat in Verbindung gebracht werden.

• Migräne
    • Beinlängendifferenzen
    • Bandscheibenvorfälle
    • Verspannungen der Nackenmuskulatur
    • Knie- und Fußschmerzen

So erfahren manche betroffenen Patienten erst nach jahrelanger Odyssee von Therapeut zu Therapeut Linderung durch den versierten Zahnarzt, Physiotherapeuten und Osteopathen.

• Füllungen

Zahnfüllungen haben die Aufgabe, verloren gegangenes Zahnmaterial (z.B. durch Karies oder durch Abbrechen eines Zahnteiles) zu ersetzen, den Zahn wieder abzudichten und die Kaufunktion bzw. die Ästhetik wieder herzustellen.

• In-Line

Korrigieren Sie Zahnfehlstellungen komfortabel und erfolgreich durch nahezu unsichtbare Zahnschienen. Mit der modernen und zeitgemäßen Methode In-Line, verschwinden kleine Zahnlücken und Fehlstellungen lassen sich korrigieren. In-Line sichert Ihnen ein unbeschwertes, freies Lachen.

In-Line ist eine transparente und zugleich schonende Zahnkorrektur. In-Line besteht aus einem Set herausnehmbarer Kunststoffschienen. Eine Korrektur Ihrer Zähne mit diesem System erfolgt ohne die sonst üblichen Metallspangen.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder sind vollwertige Gesprächspartner und werden von uns auch als solche behandelt. Ziel ist, Ihr Kind kariesfrei durch die Milchzahnphase zu begleiten und das Zahnbewusstsein zu wecken, für das Ihnen Ihr Kind später dankbar sein wird.

Wer früh anfängt, kann bis ins hohe Alter mit eigenen Zähnen kauen.

Wir bieten daher:

• Kariesrisikobestimmung
    • Individualprophylaxe, Zahnputztraining, Ernährungsberatung
    • Versiegelung von Zahnoberflächen, zahnfarbene Restaurationen in der Kariestherapie
    • Enge Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden im Netzwerk
    • Mundschutz für Sicherheit beim Sport
  • Prophylaxe

Unsere Auffassung von Prophylaxe unterscheidet sich deutlich vom Standardprogramm. Wir erarbeiten mit Ihnen ein individuelles Prophylaxe-Konzept, das exakt auf Ihre Mundsituation abgestimmt ist.

Optimale Pflege für Zähne und Zahnfleisch. Über 80 % aller Zahnfleischerkrankungen könnten durch eine verbesserte Prophylaxe verhindert werden. Voraussetzung für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ist die Kombination der drei wichtigsten Prophylaxe-Bausteine:

• Regelmäßige häusliche Zahnpflege (mit Bürste, Zahnseide und Interdentalbürstchen)
    • die halbjährliche Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt und
    • die professionelle Zahnreinigung (PZR), diese wird von speziell ausgebildeten Fachkräften ausgeführt und beinhaltet alle notwendigen Maßnahmen, um eine dauerhafte Zahn- und Mundgesundheit zu erhalten.
  • Schnarchschiene

Der Silensor® sorgt für ein ungehindertes Atmen, indem er den Unterkiefer freihält. Bei weit über 90% aller Schnarcher (Herstellerangabe), kann damit das Schnarchen wirksam reduziert und oft sogar völlig zum Verschwinden gebracht werden.

• Senioren 60+

Die heutigen 60 jährigen sind nicht vergleichbar mit Gleichaltrigen vor 20 Jahren. Die Erwartungen in puncto Vitalität und Lebensqualität steigen zunehmend.

Unverändert bleibt dennoch die Tatsache, dass die Anfälligkeit für chronische Erkrankungen des Zahnhalteapparates im Laufe der Jahre zunimmt. Bakterien aus der Mundhöhle gelangen in die Blutbahn und steigern in alamierendem Maß das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Diabetes. Darauf haben wir uns als Zahnärzteteam eingestellt. Wir möchten in unserer Praxis den Senioren die besondere Notwendigkeit der professionellen Zahnpflege verdeutlichen.

• Sportzahnmedizin

Schützen Sie sich bei der Ausübung Ihres Sports durch einen professionellen Mundschutz. Ein individuell angepasster Mundschutz bietet Ihnen mehr Sicherheit.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne (0,5mm), vollkommen metallfreie Keramikverblendschalen, mit denen die sichtbaren Oberflächen Ihrer Zähne ein perfektes Aussehen in Form, Farbe und Stellung erhalten. Diese absolut natürlich wirkenden Verblendschalen werden im zahntechnischen Labor individuell für Sie gestaltet. Sie werden auf den zu behandelnden Zahn geklebt und decken diesen über den gesamten sichtbaren Bereich ab.

• Behandlung unter Vollnarkose

Auf Wunsch können Sie entspannt und frei von unangenehmen Erinnerungen nach einer Zahnbehandlung erwachen.

• Schonende Zahnbehandlung im Dämmerschlaf (Sedierung)
      Durch medikamentöse Unterstützung versetzen wir Sie in einen Dämmerschlaf.
      Selbstverständlich erfolgt während der Behandlung eine professionelle Überwachung. Von der Behandlung nehmen unsere Patienten nichts wahr und können nach einer kurzen Überwachungszeit in Begleitung nach Hause entlassen werden.

• Schonende Zahnbehandlung in Vollnarkose
      Unser ambulantes Anästhesisten-Team bietet unseren Patienten gleichfalls die Zahnbehandlung in Vollnarkose. Diese ermöglicht selbst umfangreiche chirurgische, implantologische Eingriffe oder umfangreiche Zahnsanierungen völlig beschwerde- und angstfrei zu überstehen. Als routiniertes Team für Angstpatienten ist uns Ihre schmerzfreie Zahnbehandlung ein Bedürfnis.
  • Zahnschmuck

Das Anbringen von Zahnschmuck, z.B. Glitzersteinchen, Twinkels, ist ein völlig schmerzfreier Eingriff. Der Zahn wird mit einer Spezialsubstanz entfettet und oberflächlich angeraut. Danach wird der Zahnschmuck auf den Zahn geklebt und der Kleber mit einer Speziallampe gehärtet.

Diese „temporary tattoos“ sind völlig unschädlich und können jederzeit ohne Schädigung der Zahnsubstanz wieder entfernt werden. Der Zahnschmuck hinterlässt keine sichtbaren Spuren oder Schäden, stellt aber in jedem Fall einen Blickfang dar.

Unsere Leistungen

Unsere Praxisphilosophie

Neben einem Weiterbildungskonzept, das unseren Patienten die Sicherheit verschafft, stets nach dem neuesten Stand der Medizin und auf sicherer wissenschaftlicher Grundlage behandelt zu werden, ist es die menschliche Seite, auf die wir sehr großen Wert legen.

• Wir haben uns verpflichtet, unseren Patienten technisch fortschrittlichste, ganzheitlich orientierte Zahnheilkunde zukommen zu lassen.
  • Als Patient, stehen Sie im Mittelpunkt des zahnmedizinischen Geschehens.
  • Um Sie allein nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zu behandeln, nehmen wir uns die Zeit, derer es bedarf.

Praxis First Dent Lidija Buchmüller MSc und Dr. Jan-Christian Klapp

15.07.2020

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Klapp nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und macht einen kompetenten Eindruck. Das Team ist sehr bemüht.

11.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr gutes Fachwissen und authentische Freundlichkeit

Ich bin im März 2020 das 1.Mal bei Herrn Dr. med. dent. Jan C. Klapp gewesen.Sofort als er reinkam hatte er ein Lächeln auf den Lippen.Er hat mich sehr gut beraten und hat ein umfassendes Fachwissen.

Ich hatte sofort das Gefühl,dass ich Ihm was meine Behandlung angeht absolut Vertrauen kann.

Ich habe direkt 2 Folgetermine gemacht.

09.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolute Spitzenklasse

Absolute Spitzenklasse, eine Behandlung wie man Sie sich nur wünschen kann.

Das Team rund um Dr. Jan Klapp ist unheimlich, aufmerksam, professionell und zuvorkommend. Selten so eine sehr gute Praxis kennenlernen dürfen, vom ersten Empfang, über Terminvergaben, Vorsorge, Behandlung und Verabschiedung. Unfassbar gut!!!

Dr. Klapp selber, eine Koryphäe, in einer 2,5h Behandlung gab es nicht einen Moment wo von meiner Seite eine Unsicherheit herrschte. Mir wurde jeder Schritt erklärt, jeder Handgriff sitzt, eine Behandlung die zu 100% professionell durchgeführt wurde.

10.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Der beste Zahnarzt der Welt!

Herr Dr. Klapp ist ein ganz hervorragender Zahnarzt, der durch stetige Weiterbildungen immer auf dem aktuellen Stand der Forschung ist und dies auch in seine Behandlung einfließen lässt, um so für die Patientinnen und Patienten den bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen.

Auch durch sein überaus freundliches, sympathisches und empathisches Wesen fühlt man sich sofort gut aufgehoben.

Alle Behandlungspläne und -schritte werden ausführlich und gut verständlich erläutert.

Darüber hinaus sprechen die hervorragenden Behandlungsergebnisse für sich.

Der beste Zahnarzt, den ich kenne!

03.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sportmundschutz der gut sitzt

Mein Sportmundschutz von Dr. Klapp sitzt gut und macht, was er soll. Auch das Abdruck nehmen etc. in der Praxis lief gut, ich kann mich nicht beschweren!

Letzte Aktualisierung11.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf