Dr. med. dent. Sebastian Plogmann

Zahnersatz
Professionelle Zahnreinigung
Zahnimplantate
Angstpatienten

ich freue mich, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.

Sie interessieren sich für meine zahnmedizinischen Leistungen und die der APOLLONIA Praxisklinik? Hier erhalten Sie Gelegenheit, sich umfassend über meine Schwerpunkte zu informieren sowie dazu, meine Praxis und mich als Person näher kennenzulernen. Neben der Parodontologie fällt auch der Bereich Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkte ZÄK Nordrhein) in mein Fachgebiet. Diese Themengebiete werfen oft viele Fragen auf, die ich Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs beantworte.

Hinsichtlich Ihrer individuellen und persönlichen Zahnproblematik berate ich Sie professionell, um die für Sie geeignetste Behandlungslösung zu finden.

Das Team der APOLLONIA und ich freuen uns darauf, Sie vielleicht schon bald in unserer familienfreundlichen Zahnarztpraxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. dent. Sebastian Plogmann

1985Abitur am Burggymnasium, Essen
1988 bis 1994Studium der Zahnmedizin, Freiburg
1995Approbation
1995 bis heuteTeilnahme an diversen internationalen Fortbildungen und Kongressen
1995 bis 2003Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Uniklinikum Freiburg, Abteilung für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie
1998Promotion zum Dr. med. dent. an der Uniklinik Freiburg
1999 bis 2003Fortbildungsreferent für Parodontologie am Zahnärztehaus Freiburg
2000Strukturierte Fortbildung Parodontologie, Freiburg
Fortbildungsreferent im Rahmen der Weiterbildung zur Prophylaxehelferin
Internationale Vortragstätigkeit
2001 bis 2003Oberarzt der Sektion Parodontologie unter Leitung von Prof. Krekeler
2003 bis 2005Entlastungsassistent in einer Düsseldorfer Zahnarztpraxis
2006 bis heuteGesellschafter in der Praxisklinik Apollonia in Düsseldorf
2009Curiculum Orale Implantologie der DGI

Team APOLLONIA: Den Patienten ins Zentrum der Behandlung stellen

Sie sind auf der Suche nach einem Zahnarzt, dem Sie Ihre Zahngesundheit langfristig anvertrauen können?

Kommen Sie zu uns!

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Wir bieten Menschen mit Zahnarztangst, unsere kleinen und großen Patienten die richtige Betreuung.

Eine erfolgreiche Behandlung setzt voraus, sich die nötige Zeit zu nehmen und ein detailliertes Therapiekonzept zu entwickeln – in jedem Einzelfall. Dazu gehören auch Öffnungszeiten, die der Terminplanung von Familien und Berufstätigen gleichermaßen gerecht werden – Unsere familienfreundliche Praxisklinik ist montags bis donnerstags von 7:00 bis 20:00 Uhr, freitags von 7:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

APOLLONIA, Praxisklinik für Zahnheilkunde

Ersten Überblick verschaffen? Hier finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte. Noch Fragen offen? Vereinbaren Sie einfach ein persönliches Gespräch.

• Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Parodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

Sie benötigen den passenden Zahnersatz? Wollen sich über unterschiedliche Methoden informieren? Wenn dies der Fall ist, berate ich Sie gerne und informiere Sie über verschiedenste Behandlungsmethoden.
    In unserem eigenen Meisterlabor wird der hochwertige und individuell angepasste Zahnersatz von ausgebildeten Zahntechnikern gefertigt, um Ihnen optimale Qualität und Funktionalität bieten zu können.

• Parodontologie (Tätigkeitsschwerpunkt ZÄK Nordrhein)

• Prophylaxe

Unser gemeinsames Ziel: Gesunde und attraktive Zähne! Und damit sie diese lange behalten,benötigt Ihr Gebiss effektiven Schutz, professionelle Pflege – und sorgfältige Kontrollen. Kommen Sie in meine Praxis – für Ihren regelmäßigen Check, auf Karies, Zahnfleischentzündungen oder Parodontitis.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Lächeln öffnet Türen, wirkt anziehend, transportiert Vitalität und Dynamik. Zahngesundheit ist Allgemeingesundheit, und damit wichtige Voraussetzung für Ihr Wohlbefinden. Schenken Sie uns Ihr Lächeln – ästhetische Zahnheilkunde verfügt über zahlreiche, ausgefeilte Möglichkeiten, das Beste daraus zu machen.

Hierzu gehören:

• Korrektur von Zahnfehlstellungen
    • Amalgam-Sanierung
    • Zahnersatz aus Vollkeramik
    • Bleaching
    • Veneers
  • Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz zählt zu den besonders ästhetischen Lösungen von Gebiss-Rekonstruktion. Ob Krone, Brücke oder Zahnimplantat – wir sorgen dafür, dass diese der Zahnstellung Ihres Gebisses passgenau Rechnung tragen. Dabei ist gerade der Bereich Zahnersatz hochindividuell, mit einer Reihe unterschiedlicher Behandlungskonzepte wie:

• Teleskoparbeiten
    • Geschiebe
    • Implantatgetragener Zahnersatz
    • Vollkeramischer metallfreier Zahnersatz
    • Regelversorgung
    • All-on-4™
  • Angst vor dem Zahnarzt

Es gibt schon Angenehmeres als eine Zahnbehandlung für den „Normalpatienten“ , zu den eher unangenehmen Terminen, kämpfen Angstpatienten mit ungleich stärkerer Abneigung. Auf die Zahnbehandlung von Angstpatienten spezialisiert, stellen wir uns auf Sie ein. Einfühlsam und mittels sanfter Behandlungskonzepte. Ihre Angst vor dem Zahnarzt sitzt tief und ist ausgeprägt? Auch dann werben wir um Ihr Vertrauen und nehmen uns die nötige Zeit für Sie. Natürlich können Sie sich auch unter Sedierung, z.B. mit Lachgas oder auch Vollnarkose behandeln lassen. Ergänzend hierzu setzen wir auf spezielle Therapiekonzepte.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie ist die professionelle Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen im Sinne verbesserter Zahngesundheit. Kieferorthopädische Behandlungen, die sich nicht nur auf Kindheit und Jugend beschränken, sondern praktisch bei Patienten jeden Alters möglich sind. Je nach Altersgruppe verfolgt unsere Praxis entsprechende Behandlungskonzepte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

• Invisalign

Invisalign? Was ist das? Die Alternative zur klassischen Zahnspange erfreut sich wachsender Beliebtheit. Invisalign ist eine transparente Zahnspange, die sich unkompliziert herausnehmen lässt – und Zahnfehlstellungen effektiv korrigiert. Die „unsichtbare Zahnspange“ eignet sich nicht nur für Jugendliche, sondern auch besonders für Erwachsene.

• Kinderzahnheilkunde

Spielend durch den Zahnarztbesuch, von der Spiel- und Bilderbuchecke im Wartezimmer bis zur bewusst kindgerechten Heranführung an die spezielle Situation.
    Wie beispielsweise im Bereich Fissuren-Versiegelung: In den Fissuren, den Grübchen der Kauflächen der bleibenden Backenzähne, sammeln sich gerade bei Kindern und Jugendlichen gern Speisereste. Bakterien nisten sich ein, Karies greift den Zahn an. Eine Versiegelung mit antibakteriellem Zahnlack schützt davor - mit Depotwirkung.
    Das Team und unsere Zahnärzte wissen um die Bedeutung einfühlsamer Betreuung, wo es um die Kleinsten unter den Zahnpatienten geht: Auch Vertrauen will wachsen, weshalb wir jeden Behandlungsablauf im Vorfeld kindgerecht erläutern.

• Weitere Leistungsbereiche unserer Praxis:

• Oralchirurgie
    • Kiefergelenkstherapie
    • Behandlung in Lachgassedierung, Dämmerschlaf oder Vollnarkose
    • Soforthilfe bei Zahnunfällen

Apropos: Unsere Praxis liegt ebenerdig und ist barrierefrei – im Sinne unserer älteren Patienten und Menschen mit Handicap. Der große, direkt vor der Praxis gelegene Parkplatz und die Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel ermöglichen Ihnen außerdem einen bequemen Besuch in unserer Praxis.

Apollonia Praxisklinik in Düsseldorf

Unsere erste Aufgabe ist die individuelle Bewertung und Einschätzung Ihrer Situation. Auf der Grundlage Ihrer Wünsche und Möglichkeiten wird im nächsten Schritt zusammen mit unseren Zahnärzten/innen und Zahntechnikern/innen Ihre optimale Zahnbehandlung ausgewählt.

Voraussetzung hierfür ist das Beratungsgespräch und die klinische Diagnostik. Gewiss ist, dass alle Planungen für Ihre neuen Zähne nach den Erkenntnissen aktueller wissenschaftlicher Ergebnisse getroffen werden. Unsere Zahnärzte und Techniker sorgen für eine optimale Umsetzung. Hierzu gehört auch die Zahntechnik aus unserem eigenen Meisterlabor, denn hier ist „made in Germany“ Standard.

21.05.2021 • Alter: über 50
4,6

Apollonia allgemein

Ich habe schlechte Erfahrungen mit dieser Klinik gemacahnes wurde der Nerv beschaedigt , so dass ich nach 2 Jahren immer noch eine taube Wange habe.

Ausserdem wurde bei einem schmerzenden Zahn nach dem Roentgen diagnostiziert ich haette Paradontose und ich solle mich einer diesbezueglichen Behandlung unterziehen. Tatsaechlich war der obere Teil des Zahnes zu diesem Zeitpunkt bereits abgebrochen.

Ich habe den Zahnarzt jetzt gewechselt.

18.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Bundesweit die fachkompetenteste Zahnklinik

Herr Dr.Plogmann ist für mich der beste Zahnarzt aller Zeiten.

Er ist nicht nur menschlich herausragender Natur, sondern in seinem Gebiet eine wahre Koryphäe.

Meine dominante Angst ist, sowie er den Raum betritt, fast nicht mehr zu spüren,

was auch an den wirklich charmanten Helferinnen liegen mag.

Sicher kommt es hin und wieder mal zu gedehnten Wartesituationen,

die allerdings vollkommen klar sind, da jeder gern fachkompetent behandelt werden mag.

Genauso ist es mit den Parkplätzen. Es sind genügend vorhanden, aber nicht für alle auf einmal

ich danke Ihnen speziell Herr Dr. Plogmann

und dem gesamten Team der Apollonia

18.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt!!!

Ja, tatsächlich bester Zahnarzt den ich je kennenlernen durfte, in meinen 42 Jahren ! Ich bin, Entschuldigung, ich war! Angstpatient, doch seitdem ich Patientin beim Herrn Dr. Plogmann bin, kenne ich diese Angst nicht mehr! Ich bin nun seit knapp 16 Jahren dort und habe schon einige Wurzelbehandlungen, Wurzelspitzenresektionen, zwei gezogene Weisheitszähne und bald steht die dritte Krohne an und ich gehe schon lange alleine zu den Behandlungen, weil Herr Dr. Plogmann mir die Angst genommen hat!

18.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Als Patient jederzeit in guten Händen / in guter Obhut fachlich und menschlich

H. Dr. Plogmann ist für mich als behandelnder Arzt (persönlicher Bezugsarzt) erster Repräsentant der Apollonia-Klinik. Als Patient habe ich deutlich den Eindruck gewonnen, dass Dr. Plogmann genau wusste, wen er vor sich hatte und was in voran gegangenen Terminen besprochen war (auch Intention / spezifische Hintergründe des Patienten). Ich hatte nie den Eindruck, in eine große Klinik zu kommen, und als Patient einer unter vielen zu sein oder gar wie eine Nr. behandelt zu werden. Trotz der Größe des Apparates, der Vielzahl der helfenden Hände und wachsamen Augen fühle ich mich als Patient immer individuell und persönlich aufgenommen und behandelt. An der zahnärztlichen Kompetenz und dem Engagement besteht überhaupt kein Zweifel - hervorragend! Für mich lohnt es sich, einen weiteren Weg aus dem Duisburger Norden zur Apollonia-Klinik zu nehmen.

Den Weg zu Apollonia hatte ich wegen alter Amalgan-Füllungen genommen, nicht nur dieses Thema auch weitergehende Themen wie Überkronung wurden in einem passenden / stimmigen Gesamtkonzept durchgeführt.

Ich kann Apollonia als Klinik und Dr. Plogmann als Arzt nur empfehlen.

10.09.2020

Super Praxis

Sehr freundliches Personal Arzt super in Beratung und Behandlung. Kann ich nur empfehlen

Letzte Aktualisierung07.10.2020