Sepideh Knust

Wurzelbehandlung (Endodontie)
Ästhetische Behandlungen
Zahnerhaltung
Zahnersatz

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat! Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Prothetik und Wurzelbehandlung. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Sepideh Knust

Über Sepideh Knust

Sepideh Knust absolvierte ihr Staatsexamen im Jahre 2008 in Bonn. Im Anschluss daran war sie in Düsseldorf bei "Die Pluszahnärzte" und "360grad Zahn" tätig. Ihr Curriculum in Implantologie absolvierte sie an der Haranni Academie in Herne und bildete sich in den Bereichen Prothetik, Endodontie und ästhetische Zahnheilkunde weiter. Zudem hat sich Sepideh Knust auf die Behandlung von Angstpatienten spezialisiert.

• Prothetik

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

Ein Implantat ersetzt einen verloren gegangenen Zahn von der Zahnwurzel bis zur Krone. Anstelle eines nicht mehr vorhandenen Zahns wird in den gesunden Kieferknochen eine künstliche Zahnwurzel operativ verankert. Hierfür muss ein ausreichend fester Kieferknochen vorhanden sein. Gegebenenfalls wird dieser vor der Verankerung des Implantats, aufgebaut. Auf diese künstliche Zahnwurzel, die wie das Dübel-Schrauben-Prinzip funktioniert, wird nach deren Einheilung die künstliche Zahnkrone aufgeschraubt. Benachbarte Zähne bleiben dabei unversehrt.

• Prothetik

Optisch und technisch heben sich unsere Prothesen von herkömmlichen Prothesen in Düsseldorf ab - dafür sorgt unser speziell auf Prothetik geschultes Team.

• Wurzelbehandlung (Endodontie)

Ein Zahn besteht aus einer äußeren Schicht, dem Schmelz, und einer inneren Schicht, dem Dentin. Im Dentin ist ein Hohlraum - hier befindet sich der Zahnnerv. Ist eine Karies sehr tief, kann der Nerv beeinträchtigt sein, ohne dass dabei Schmerz empfunden wird. Nach Entfernen der Karies kann genauer beurteilt werden, ob der Nerv erhalten werden kann. Falls nicht, ist eine Wurzelbehandlung nötig.

Nova Smile

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Unser Leistungsspektrum umfasst Ästhetische Behandlungen, Zahnerhaltung, Zahnersatz und Operationen. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Ästhetische Behandlungen

• Operationen

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Ästhetische Behandlungen

Bleaching
    Der heutige ästhetische Anspruch an unsere Zähne ist, dass sie weiß sein sollen. Optisch gefällt es uns, wenn hinter unserem Lächeln strahlend weiße Zähne hervorschauen. Die Zähne sehen für uns gepflegt aus und suggerieren eine ganzheitliche reinliche Körperhygiene.

Veneers
    Für eine zahnschonende Begradigung schiefer Zähne eignet sich eine feste oder lose Zahnspange. Da diese jedoch optisch nicht jedem gerecht wird, bieten wir als Alternative für eine Zahnstellungskorrektur das Verkleben von Veneers an. Sie sind dünne Verblendschalen aus Keramik, die langfristig auf Ihre Zähne aufgeklebt werden.

• Operationen

Weisheitszähne
    Die Weisheitszähne sind ein Relikt aus der Vorzeit als wir Menschen noch größere Kiefer hatten. Zwar hat sich im Laufe der Zeit unser Kiefer verkleinert, die Zähne des modernen Menschen sind jedoch gleich groß geblieben.

Wurzelspitzenresektion
    Bei einer Entzündung im Bereich der Wurzelspitze empfehlen wir die Wurzelspitzenresektion. Nach drei bis sechs Monaten überprüfen wir den Heilungsprozess mittels eines Röntgenbilds. Ist der Knochen um die gekappte Wurzelspitze gut verheilt, ist eine Überkronung des Zahnes notwendig.

Sedierung / Narkose
    Eine zahnärztliche Behandlung unter Narkose stellt bei uns eine Ausnahme dar und findet vorwiegend bei größeren Operationen, komplizierten Fällen oder kompletten Sanierungen statt. Wir unterscheiden bei der Behandlung die Sedierung, welche eine Art Dämmerschlaf ist, und die Vollnarkose.

• Zahnerhaltung

Der Erhalt Ihrer Zähne liegt uns besonders am Herzen und ist ein wichtiger Grundbaustein bei Nova-Smile. Pflegen und reinigen Sie Ihre Zähne richtig, können größere Zahnprobleme vermieden werden. Ihre eigenen Zähne bleiben Ihnen so gesund erhalten - bis ins hohe Alter. Daran arbeiten wir gemeinsam.

• Check-ups
    • Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)
    • Parodontitisbehandlung
    • Wurzelbehandlung
    • Füllungen
    • Knirscher-Schiene / CMD / Kiefergelenkprobleme
    • Mundschutz für Sportler
  • Zahnersatz

Teilkrone / Krone
    Ist ein Zahn so geschädigt ist, dass selbst mittels einer Füllung keine Heilungsmöglichkeit mehr besteht, ist - abhängig von dem Defekt - eine Teilkrone oder Krone der folgerichtige Schritt der Behandlung des Zahnes.

Brücke

Implantat

15.03.2019

Alles top top top!!!!!!!!!

So glücklich! Einfach nur zu empfehlen!!!

08.01.2019

Die beste ZÄ die ich je hatte :)

Nicht nur Frau Doktor, das ganze Team ist einfach Spitze. Zum Zahnarzt gehen macht wieder Spass;)

15.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen!!!

ZÄ macht von sich aus auf Dinge aufmerksam, spricht auch ästhetische Sachen an und nimmt sich die Zeit, die man sich wünscht, auch spontan werden noch schnell kleine Sachen erledigt,supernett, hab mich sehr wohl gefühlt, Behandlung war sehr gut.

05.10.2018

Sehr nette Ärztin, sowie tolles Praxis Team

Sehr nette u. fachlich kompetente Ärztin. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Angefangen von der guten Aufklärung welche BehandlungsSchritte gemacht werden sollten, sowie die Durchführung der Behandlung. Hinzu kommt das immer sehr nette PraxisTeam.

11.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin

Diese Zahnärztin ist echt super. Sie erklärt alles verständlich, nimmt sich Zeit für alles, lässt den Patienten nicht alleine mit seiner Angst. Als Patient wird man Ernst genommen und kann alle Fragen stellen. Die Behandlung ein Traum, Wurzelbehandlung und Spritzen setzen ohne Schmerzen. Es wird auch in schwierigen Fällen, eine Lösung für alle gesucht und durchgeführt. Auch die ZFA sind sehr freundlich und zuvorkommend. Kaum Wartezeit. Davon könnte sich mein alter Zahnarzt eine große Scheibe abschneiden.

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Frau Knust!