Dr. med. Uso Walter

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Mülheimer Str. 7047057 Duisburg
jameda Profil Karte Dr. med. Uso Walter

Leistungsübersicht

SchwindelTinnitusSchnarchdiagnostikRaucherentwöhnung mit AkupunkturAbnehmen mit AkupunkturTumorvorsorge HNOAkupunkturHNO-GutachtenTauchbescheinigungenStressmedizin

• Akupunktur

schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben.

Jeder Mensch ist anders – deshalb berate und behandele ich Sie in unserer gemeinschaftlichen HNO-Praxis Dr.med. Walter und Dr.med. Sachse individuell nach Ihren Bedürfnissen und integriere auch naturheilkundliche und regulative Verfahren wie die Akupunktur und psychosomatische Ansätze in meine Therapie. Das Spektrum der Praxis umfasst den gesamten HNO-Bereich. Besondere Schwerpunkte liegen dabei in der Diagnostik und Therapie von Tinnitus, Hörstörungen und Schwindel, Schnarchproblemen, Allergien sowie von HNO-Kindererkrankungen. Haben Sie Fragen? Oder wünschen ein individuelles Behandlungskonzept? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Uso Walter

1963geb. in Münster/Westf.
1983 bis 1989Medizinstudium Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sowie Gesamthochschule Essen
1989 bis 1995Facharztausbildung Oberarzt St.Anna-Krhs. Duisburg
2007Institut für integrative Medizin
2009Vorstandsvorsitzender HNOnet NRW eG
2015Gründung der mynoise GmbH zur Entwicklung einer digitalen Tinnitustherapie

Mehr zu mir:

Mitautor des Standardwerkes „Kursbuch der ärztlichen Begutachtung“ (Ecomed-Verlag)

www.hno-praxis-duisburg.de

Sie suchen einen HNO-Arzt in Duisburg? Dann sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Unser Praxisschwerpunkt liegt unter anderem auf der Diagnostik und Therapie von Tinnitus. In unserer Praxis arbeiten wir mit „alten“ Therapien wie der Akupunktur sowie modernsten Apparaten. Sie möchten sich von uns beraten lassen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0203-35 53 10. Vorab finden Sie hier auf jameda weitere Informationen zu unseren Schwerpunkten.

• Tinnitus

• Krebsvorsorge

• Akupunktur

Ich habe eine mehrjährige Akupunkturausbildung absolviert, diese mit dem B-Diplom abgeschlossen und führe zudem die Zusatzbezeichnung „Akupunktur” der Ärztekammer Nordrhein. Ich unterrichte regelmäßig Ärzte und Hebammen in dem Themengebiet und leitet den Qualitätszirkel „Akupunktur” in Duisburg.

In unserer Praxis ist die Akupunktur seit 1996 fester Bestandteil der Therapie und wird bei vielen Beschwerden regelmäßig eingesetzt. Da sie häufig auch bei der Therapie von akuten Erkrankungen hilft, bieten wir immer dann ergänzend zur schulmedizinischen Behandlung eine Akupunktur an, wenn dies den Krankheitsverlauf abkürzen oder günstig beeinflussen kann.

• Tinnitus

Ob akute oder dauerhafte Ohrgeräusche – in unserer Praxis können wir Ihnen helfen. Auch bei chronischem Tinnitus entwickeln wir für Sie nach der notwendigen Diagnostik einen individuellen Therapieplan, der Ihnen hilft, ihren Tinnitus zu beherrschen, statt sich von ihm beherrschen zu lassen.

Um es Ihnen so leicht wie möglich zu machen, stellen wir Ihnen die wichtigsten Informationen zum Thema Tinnitus und wie man ihn behandelt in einem kostenlosen E-Book und mehreren Webinaren zur Verfügung.

Jeden Mittwoch finden Sie mich auch in der Online-Tinnitussprechstunde bei Youtube. Hier bekommen Sie immer aktuelle Informationen, praktische Hilfestellungen und Antworten auf Ihre Fragen.

• Krebsvorsorge

Damit Zungen-, Rachen- oder Kehlkopfkrebs frühzeitig erkannt werden können, empfiehlt sich bei entsprechenden Risikofaktoren eine jährliche endoskopische Kontrolle der oberen Atem- und Speisewege sowie die sonographische Kontrolle der Halsweichteile. Dabei werden mithilfe einer dünnen Optik, die schmerzlos durch die Nase eingeführt wird, die oberen Atemwege mit einer hochauflösenden Videokamera beurteilt. Zungenkrebs, Kehlkopfkrebs und Rachenkrebs lassen sich so zuverlässig erkennen.

Anschließend wird durch einen Ultraschall der Halsweichteile ermittelt, ob Lymphknoten vergrößert sind oder sich Tumore in den Speicheldrüsen gebildet haben. Neben Krebserkrankungen der Atemwege können daher durch die Tumorvorsorge auch bösartige Veränderungen der Halslymphknoten, der Speicheldrüsen und der Schilddrüse erkannt und einer rechtzeitigen Behandlung zugeführt werden.

www.hno-praxis-duisburg.de

Schön, dass Sie sich auf jameda über das Leistungsangebot unserer Gemeinschaftspraxis informieren möchten. In unserer HNO-Praxis in der Mülheimer Straße in Duisburg profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der HNO-Heilkunde sowie unseren modernen Behandlungsmethoden, zu denen unter anderem endoskopische Untersuchungen sowie Allergietests zählen. Des Weiteren erwartet Sie in unserer Duisburger Praxis ein herzliches Praxisteam, das sich darauf freut, Sie kennenzulernen.

• Schnarchtherapie

• Schwindel

• Raucherentwöhnung

• Allergologie

• Schnarchtherapie

Therapiert werden kann das Schnarchen je nach Ursache mit ganz verschiedenen Methoden. Neben einfachen Mitteln wie Lageveränderungen, einer Gewichtsreduktion sowie dem Vermeiden von Alkohol kommen so genannte Protrusionsschienen in Betracht, die die Zunge am Zurückrutschen hindern. Bei einer Milbenallergie helfen spezielle Bettbezüge und Kortison-Nasensprays. Auch operative Maßnahmen kommen in Einzelfällen in Frage, wenn das Zäpfchen, der Gaumen oder die Mandeln vergrößert sind. Diese Eingriffe werden heute zielgerichtet nach einer diagnostischen Propofol-Endoskopie durchgeführt, so dass wirklich nur das Gewebe abgetragen wird, das für das Schnarchen verantwortlich ist.

Bei einem schweren Apnoe-Syndrom führt die Anpassung einer Maske zu einer schnellen Besserung der Symptomatik.

Wir bieten in unserer Praxis die Endoskopie der oberen Atemwege, die Allergiediagnostik sowie die ambulante nächtliche Schnarchdiagnostik an und kooperieren mit mehreren Schlaflaboren.

• Schwindel

Da das Gleichgewichtsorgan im Innenohr sehr häufig für Schwindelbeschwerden verantwortlich ist, empfiehlt sich in jedem Fall zunächst eine HNO-fachärztliche Untersuchung. Wir sind in unserer Praxis auf die Diagnostik und Therapie von Schwindelerkrankungen besonders spezialisiert und bieten neben den Routineuntersuchungen des Gleichgewichtsorgans (Nystagmusprüfung, Kopfimpulstest und Videonystagmographie zur Untersuchung der Bogengänge, Ableitung der frühen akustisch evozierten Hirnstammpotenziale zur Untersuchung des Hör-, Gleichgewichtsnerven) auch Spezialuntersuchungen wie die Posturographie zur Koordinationsprüfung und die Messung der vestibulär evozierten muskulären Potenziale (VEMP) an, die Aussagen über den so genannten Otolithenapparat gestatten, der z.B. bei einer Meniér´schen Erkrankung häufig geschädigt ist.

Für ältere Patienten bieten wir als Wahlleistung eine Untersuchung zur Bestimmung des Sturzrisikos an, auf dessen Basis individuelle Empfehlungen zur Prävention gegeben werden können.

Therapeutisch bieten wir neben der medikamentösen Akutbehandlung individuelle Kombinations-Therapie bei verschiedenen Erkrankungen des Gleichgewichtsorgans wie Lagerungsschwindel, Vestibulopathie, Neuronitis vestibularis, HWS-bedingter Schwindel und Morbus Meniére an und beraten Sie ausführlich über Maßnahmen zur Selbsthilfe und zur Prophylaxe.

• Raucherentwöhnung

Herzlichen Glückwunsch! Sie wollen Nichtraucher werden und suchen nach dem passenden Weg, sich von der Sucht zu befreien. Mit der richtigen Motivation und unserem medizinischen Nichtraucherprogramm ist das zum Glück ganz einfach. Der Nikotin-Entzug lässt sich nämlich relativ leicht in den Griff bekommen und das Programm hilft Ihnen auf verhaltenstherapeutischer Basis, die notwendigen Verhaltensänderungen auch unterbewusst in Ihrem Gehirn zu verankern.

Um zum Nichtraucher zu werden fehlt also nur noch der nächste Schritt: Machen Sie einen Termin zur Raucherentwöhnung in unserer Praxis und wir helfen Ihnen mit insgesamt drei Akupunktursitzungen (Dauernadeln am Ohr) bei den ersten Entzugserscheinungen und mit einer verhaltenstherapeutischen Intervention bei der langfristigen Verhaltensumstellung.

Dazu nutzen wir das medizinische Nichtraucher-Programm eQuit. Denn rauchfrei durch eQuit ist besonders effektiv, da es alle wichtigen Bausteine für eine erfolgreiche Raucherentwöhnung vereint und Ihnen zuverlässig hilft, Ihr Ziel zu erreichen.

Zeit also, „Ja” zu sagen zu mehr Lebensqualität und Unabhängigkeit und mitzumachen bei eQuit!

Wenn Sie an dem eQuit-Programm teilnehmen möchten, sprechen Sie unser Praxisteam an.

• Allergologie

Da Allergien unbehandelt zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Lebensqualität und zu chronischen Erkrankungen von Haut und Schleimhäuten führen können, ist eine rechtzeitige Diagnosestellung und eine gezielte Allergiebehandlung besonders wichtig. In unserer Praxis bieten wir daher sowohl verschiedene Allergietests als auch eine Vielzahl von Allergietherapien an. Hierzu zählen die Verordnung von antiallergischen Bettbezügen bei einer Milbenallergie, die symptomatische medikamentöse Allergiebehandlung sowie als einzig ursächliche Behandlung die Hyposensibilisierung mit Spritzen (SCIT) und Sprays oder Tabletten (SLIT)

Aber auch regulative Behandlungsmethoden wie die Akupunktur können allergische Beschwerden deutlich bessern und mit allen anderen Verfahren kombiniert werden.

• HNO-Kindererkrankungen

• Gutachten

Seit mehr als 25 Jahren erstelle ich Gutachten für Berufsgenossenschaften, private Unfallversicherer, Sozialgerichte sowie Versorgungsämter auf dem gesamten Gebiet der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Dabei prüfe ich sorgfältig jeden Einzelfall entsprechend der gutachterlichen Richtlinien und der gesetzlichen Bestimmungen.

Auch fachärztliche Bescheinigungen und gutachterliche Stellungnahmen für private Zwecke werden auf Wunsch verfasst.

Dres. Hanns Sachse und Uso Walter

Dr. Walter gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

HNO-Ärzte

in Duisburg • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 05.03.2019

Super

Eine 1sehr freundlich und hilfsbereit
Bewertung vom 25.02.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Der beste Arzt für Tinnitus!

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Dr. Walter der beste Ohrenarzt ist, dem ich je begegnet bin. Ich war bei Ihm wegen meines chronischen Tinnitus und meiner Hyperakusis, nachdem mir alle Ärzte vor Ihm gesagt haben, dass man da nichts machen könne und ich mich damit abfinden müsste. Er weiß wahrscheinlich alles, was es über Tinnitus zu wissen gibt und vermittelt direkt, dass man sehr wohl etwas dagegen machen kann. Er nimmt sich für Alles genügend Zeit und das trotz seiner zu Recht immer gefüllten Praxis. Trotzdem musste ich auch ohne Termin noch nie lange warten und selbst wenn es so wäre, wäre es mir egal, da mir dieser Arzt jede Wartezeit wert ist.
Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, Freundlich und locker

Herr Dr. Walter hat immer ein ultra volles Wartezimmer und trotzdem hat man bei der Behandlung das Gefühl er nimmt sich so viel Zeit wie nötig ist. Er erklärte mir alles so, dass auch jeder die Funktionen im Körper verstehen kann. Man fühlt sich dort verstanden und ernst genommen aber er nimmt einem auch die Sorgen und schwatzt einem keine Behandlungen auf, die gar nicht nötig sind. Ein großer Pluspunkt ist seine Behandlung mit Akupunktur. Klar wartet man lange bei der offenen Sprechstunde. Dafür kann aber die Praxis nix sondern das liegt am Fachärztemangel. Und jetzt noch eine vielleicht nicht so qualifizierte Bemerkung aber Herr Dr. Walter hat eine extrem angenehme Ausstrahlung und ist ein sehr optisch ansprechender Mann. :-) Muss auch mal gesagt sein.
Bewertung vom 18.09.2018
OHNE
NOTE

Überfüllt. Und kompromisslos.

Die Verkehslage in Duisburg ist katastrophal. Nach der Arbeit war kein Durchkommen möglich, Für 4 km 1 Stunde Fahrzeit. War daher 20 Minuten zu spät zum Termin. Als ich ankam war die Praxis leer und eigentlich noch 40 Minuten geöffnet. Meine Behandlung wurde abgelehnt. Das Praxisteam stand wartend und nichtstuend rum. Man merkte: Sie wollten vorzeitig gehen. Und wollten dann noch Verständnis haben
Kommentar von Dr. Walter

Leider dauern Allergieteste mit Besprechung ca. 45 Minuten und die Medizinischen Fachangestellten hatten zwar keine weiteren Untersuchungstermine mehr, ich als Arzt aber schon, so dass eine Besprechung nicht möglich gewesen wäre. Da das unseren Qualitätsansprüchen widerspricht, wurde der Patientin ein neuer Termin angeboten, den sie aber ablehnte. Für die Verkehrssituation in Duisburg sind wir im übrigen nicht verantwortlich ;-)

Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Tinnitus

Ich leide seit ca. 7 Monaten an Tinnitus, der mich nervlich sehr belastet. Ein Besuch bei Herrn Dr. Uso Walter brachte meine Gemütsverfassung wieder ins Gleichgewicht. Durch seine "Mittwochs-_Sprechstunde" im Internet (YouTube) habe ich erfahren, dass sich Herr Dr. Walter intensiv mit dem Thema "Tinnitus" befasst und er es versteht, durch medizinische Erläuterungen die Ängste und Nöte seiner Tinnitus-Patienten zu verringern. Ich persönlich konnte mich jederzeit an ihn wenden. Selbst an Feiertagen, wenn es mir wirklich schlecht ging, war er per E-Mail zu erreichen und gab mir Trost und Rat. Bemerken möchte ich noch, dass ich "Kassenpatientin" bin und nicht den Eindruck hatte, weniger gut ,als ein Privat-Patient, behandelt zu werden.
Bewertung vom 08.05.2018

Enorm vielseitig!

Sehr gute HNO-Betreuung und ebenfalls herausragende TCM Akupunktur, Stresstest-Messungen mit anschließender Auswertung und Beratung. Trotz voller Praxis immer freundlich. Ein Arzt wie man es sich wünscht.
Bewertung vom 03.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mehr als zufrieden!

Ich war letztens das erste Mal da und wurde super umfassend behandelt und beraten (aufgrund eines Tinnitus). Dr. Walter ist total aufmerksam und seine Art ist locker und freundlich. Ein wirklich toller Arzt! Ich kam, trotz proppe vollem Wartezimmer, relativ schnell dran (circa 1 Stunde Wartezeit).
Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Behandlung Tinnitus - Ein Arzt, der sich Zeit nimmt

Ja, man muss sich auf längere Wartezeiten einstellen. Ja, auch wenn man einen Termin hat, ist eine lange Wartezeit möglich. ABER: Dr. Uso Walter nimmt sich Zeit für jeden einzelnen Patienten. Es ist halt keine Massenabfertigung, sondern man wird individuell beraten und untersucht. Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren bei Dr. Uso Walter in Behandlung und fühle mich immer noch ernst genommen und gut aufgehoben. Man muss zwar lange auf einen Termin warten, allerdings hat man auch die Möglichkeit ohne einen Termin die Praxis zu Besuchen um sich behandeln zu lassen. Natürlich mit einer entsprechenden Wartezeit. Aber ich warte lieber etwas länger und werde dafür ordentlich behandelt. Vorher war ich bei einigen anderen HNO-Ärzten, wo man entweder nur "husch husch" untersucht wurde und man sich nach einem Besuch nicht wirklich schlauer gefühlt hatte. Dr. Uso Walter ist freundlich, kompetent und geht auf gestellte Fragen ein. Er ist ein Arzt, der "mit der Zeit geht" und sogar eigene YouTube Videos, sowie eine App zu dem Thema -Tinnitus- veröffentlicht hat. Für mich ist dieser Arzt eine gute Bewertung auf diesem Portal wert. Denn mit Ärzten ist es wie mit einer guten Autowerkstatt. Man muss erst lange suchen, bis man eine gute und kompetente Werkstatt gefunden hat ;) Vielleicht hilft euch diese Bewertung ja bei der langen Suche weiter.
Bewertung vom 07.03.2018

Äußerst zufrieden. Berechtigter guter Ruf

Ich bin sehr glücklich von Herrn Dr. Walter behandelt worden zu sein. Auch ohne Termin war die Wartezeit in Ordnung. Aufgrund von Ohrgeräuschen habe ich Herrn Dr Walter aufgesucht. Er sprach mir Mut zu und erklärte mir alles ausführlich. Ich bin motiviert alles zu schaffen. Ich komme sehr gerne wieder.
Bewertung vom 15.02.2018

Super Arzt, bin sehr zufrieden!

Ich kann Dr. Walter uneingeschrenkt weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Bewertung vom 12.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz & Empathie: Top !

Mein Dank an Dr. Walter & dem Praxis Team für Die Kompetente und Empathische Erst-Behandlung.
Bewertung vom 27.06.2017

Freundlicher und kompetenter Arzt

Ich war in der letztenZeit wegen meinem Tinitus nicht in der besten Verfassung.Der Doktor hat mir Mut gemacht mit seiner freundlichen Art und mit seiner Kompetenz.Der Weg von Bottrop nach Duisburg hat sich gelohnt.
Bewertung vom 05.06.2017

Kompetent, freundlich und immer eine treffsichere Diagnose

Bei allen Beschwerden rund um Hals, Nase und Ohren ist kein Weg zu weit zu Dr. Walter.
Bewertung vom 20.05.2017

Sehr qualifiziert und sachlich, freundlich und nett!

Bin seit einigen Jahren in Behandlung ( Tinnitus)! Die Akupunktur hilft bei mir immer! Habe großes Vertrauen zu Dr. Walter! Er ist ein sehr "schneller" Arzt, wirkt etwas hektisch-aber er nimmt sich die Zeit..... und... auch seine Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und höflich, behalten auch bei extremen Patientenandrang immer die Ruhe!!!!
Bewertung vom 30.03.2017

Unglaublicher Menschen. Sehr gute behandlung. Schnell abklärung.Sehr freundlich.

Beste ärzt so lange ich gesehen habe. Sehr gute behandlung und schnell abklärung und auch sehr freundlich.
Bewertung vom 29.03.2017, Alter: über 50

Ausgesprochener Facharzt

Gute fachliche Beratung und Behandlung.
Bewertung vom 25.01.2017, gesetzlich versichert

Schnelle und kompetente Beratung

Herr Dr. Walter ist ein sehr einfühlsamer und menschlicher Arzt. Ich bin wegen eines Hörsturzes und eines Tinnitus(ses?) ohne Termin zu ihm gegangen und kam aufgrund der top organisierten Praxis schnell dran. An seinem gewissenhaften Arbeiten merkt man schnell, dass Herr Dr. Walter seinen Beruf und das Fachgebiet liebt. Er nahm sich Zeit mir ausreichend zu erklären wie ein Hörsturz und ein Tinnitus zustande kommen können; welche Möglichkeiten der Behandlung es gibt, und was ich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten für einen Krankheitsverlauf zu erwarten habe. Er machte mir keine unnötigen Hoffnungen und hat mich durch seine Worte dennoch ermutigt. Der Tinnitus ist seid einem Jobwechsel und Nacken/Schultermassagen übrigens verschwunden und kommt nur bei starken Verspannungen zurück.
Bewertung vom 11.01.2017

Deutschland braucht mehr solcher Ärzte!!

Ein Arzt der den Grundwerten seines anspruchsvollen Berufs absolut treu geblieben ist. Herr Dr. Walter hat mich freundich empfangen, sich Zeit genommen mich aufzuklären und hat mich trotz das ich keinen Termin hatte schnellstmöglich aufgenommen. Nur zu empfehlen. Danke für die kompetente Behandlung
Bewertung vom 11.12.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zuverlässiger, ernster Arzt mit warmem Herz.

Ich war dieses Jahr bei Dr. Walter zur Behandlung von Schwindelbeschwerden. Er ist sehr zuverlässig und sehr ernst mit einem warmen Herz. Er hat mir mich nicht nur medizinisch sondern auch mental während der ersten Pahse mit den häufigen Schwindelanfällen mit häufiger Kommunikationen sehr gut unterstützt. Als ich einen Schwindelanfall in der Praxis bekommen habe, hat seine Assistentin mich die ganze Zeit begleitet, und hat mich bei allem sehr gut unterstützt bis der Rettungswagen mich abgeholt hat. Die Akkupunktur,und alle Behandlungen bei Dr. Walter haben mir immer sehr gut geholfen.
Bewertung vom 01.11.2016, Alter: 30 bis 50

Ein Super Arzt der den Patienten gegenüber offen ist

Dr. Walter hat mir Ohrlöcher gestochen. Über die Pflege danach hat er mich gut informiert. Er nimmt sich Zeit für Fragen. Das Team ist ebenfalls freundlich und trotz des großen Patientenaufkommens für Fragen und Anregungen offen.
Bewertung vom 04.10.2016
3,2

Etwas unpersönlich

Ich war bei Herrn Dr. Walter um über diverse Gesundheitsprobleme zu sprechen. Ich verspürte bei ihm direkt beim Betreten des Behandlunszimmers eine gewisse Eile und einen gewissen Zeitdruck. Ich kam leider nicht dazu ihm meine volle Krankengeschichte und meine Leiden mitzuteilen. Vielmehr fühlte ich mich wie am Fliessband behandelt. Schade eigentlich, denn er ist ansonsten eine sehr sympathischer Arzt.
Kommentar von Dr. Walter

Heute war tatsächlich Zeitdruck, da ich um 19 Uhr einen Fachvortrag in Bochum halten musste und es ungewöhnlich voll in der Sprechstunde war... sonst hat eben mittwochs auch keiner auf ;-) also auch hier noch einmal sorry für die Hektik! Ist sonst nicht so! Zum Vortrag war ich übrigens trotzdem eine halbe Stunde zu spät.

Bewertung vom 04.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich!

Wegen eiens klopfenden Ohrgeräusches und der damit verbundenen Sorge vor einem sich festsetzenden Tinnitus war ich bei Dr. Walter in Behandlung. Nach wiederholtem Setzen verschiedener Akupunkturnadeln ist das Geräusch wieder weggegangen. Ich bin sehr froh und super zufrieden. Dr. Walter hat mir schon öfters geholfen, auch mit Akupunktur. Würde ich immer wieder versuchen.
Bewertung vom 31.07.2016

An Kompetenz nicht zu übertreffen !!

Ich hatte über mehrerer Wochen starken Drehschwindel. Mehrere Ärzte, u.A. auch HNOs konnten die konkrete Ursache nicht herausfinden, erstellten sogar unglaubliche Fehldiagnosen (welche einen Jobwechsel sowie Fahruntüchtigkeit zur Folge gehabt hätten). Zu dieser Zeit wurde mir Herr Dr. Uso Walter empfohlen. Er nahm sich trotz vollem Wartezimmer genügend Zeit um sich meine Leidensgeschichte anzuhören, fand die richtige Ursache heraus und lies mich in kürzester Zeit wieder gesund werden. Top !!!
Bewertung vom 30.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

schon in der Rezeption wird man freundlich empfangen ,ich konnte kurzfristig ohne Termin kommen natürlich mit etwas Wartezeit dafür hat sich der Arzt kompetent und gründlich gekümmert .Es wurde mir alles genau erklärt und meine fragen beantwortet und mir wurde geholfen,Ich bin auf Empfehlung zu DR Uso Walter gegangen und kann es nur bestätigen in dieser Praxis ist man gut aufgehoben.
Bewertung vom 23.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich 1A

Besser geht es nicht. Einzigster Minus-Punkt, es dort leider immer sehr voll. Termine sind schlecht zu bekommen.
Bewertung vom 14.06.2016

Ikone auf seinem Gebiet

Hat meinen Tinnitus perfekt behandelt!
Bewertung vom 09.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Man fühlt sich gut aufgehoben

Leider finden das andere auch und daher ist es immer ziemlich voll.
Bewertung vom 06.06.2016

Sehr zu frieden

Die beste Arzt was überhaupt gibt sehr freundlich und nett
Bewertung vom 06.06.2016

Kompetenter und freundlicher Arzt

Kompetenter und freundlicher Arzt. Er nimmt sich Zeit für die Patienten.
Bewertung vom 04.06.2016, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt mit alternativen und Geduld

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden, da man mir zugehört hat und ich den Eindruck hatte das der Arzt auf mich eingegangen ist. Die Behandlungserfolge sollen hier auch nicht unerwähnt bleiben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.03.2018