Dr. med. dent. Anja Ch. Erdmann

Zahnaufhellungen
Vollkeramik
Zahnersatz
Radiofrequenztherapie

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil!

Ich freue mich herzlich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis interessieren.
Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde, die (vollnavigierte) Implantologie sowie die Parodontologie. Zudem gehört das umfassende Spektrum der gesamten modernen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde zu meinem Behandlungsbereich.

Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, welche Behandlung in Ihrem Fall sinnvoll ist, um Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es uns möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, natürlich und typgerecht zu ersetzen.

Ich freue mich auf einen Termin mit Ihnen, in dem wir zusammen eine für Sie passende individuelle Behandlungsstrategie erarbeiten!

Ihre Anja Erdmann

Studium an der Universität zu Köln und an der RWTH Aachen
07/1997Abschluss des Zahnmedizinstudiums, Approbation an der RWTH Aachen
04/2001Promotion zum Dr. med. dent. an der RWTH Aachen
12/2001Tätig und niedergelassen in der zahnärztlich-kieferchirurgischen Gemeinschaftspraxis Dres. Erdmann, Dr. Hüttner & Partner GbR
11/2002Zulassung als Kassenzahnärztin
Stetige Fort- und Weiterbildungstätigkeit in verschiedenen Bereichen der gesamten Zahnheilkunde

Zahnärzte in Duisburg Erdmann, Hüttner und Erdmann

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte nennen zu können.

Dazu gehören unter anderem die ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde, die (vollnavigierte) Implantologie sowie die Parodontologie.

Sie interessieren sich für eine Behandlung aus dem Spektrum der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen ambulanten Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen?

Gerne bin ich für Sie da und erarbeite mit Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was Sie erwartet.

• Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde

• Vollnavigierte Implantologie

• Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde

Modernste Materialien bieten in der ästhetischen Zahnheilkunde das natürlichste und gesündeste Ergebnis! Wir legen großen Wert auf detailgetreues Arbeiten und erreichen Top-Ergebnisse zu Ihrer und unserer größten Zufriedenheit. Die ständige Anwesenheit des ausführenden Technikers optimiert unsere Behandlung.

• Vollnavigierte Implantologie

Die vollnavigierte Implantation ermöglicht eine zielgenaue Positionierung eines Implantates, die zuvor präzise am 3D-Röntgenbild (DVT) vermessen und geplant wurde.

Die Parodontitisbehandlung beinhaltet sowohl die Prophylaxe als auch verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten der bereits manifesten Parodontitis sowie die regelmäßige Nachsorge - ein umfassendes Konzept für den PA-Patienten.

Zahnärzte in Duisburg Erdmann, Hüttner und Erdmann

Unser Ziel ist Ihr gesundes, strahlendes Lächeln!

In unserer Praxis behandeln wir das gesamte Spektrum der Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mithilfe moderner und digitaler Technik.
Unser fürsorgliches Team bemüht sich um Ihr Wohlbefinden während der gesamten Zeit Ihres Aufenthaltes bei uns.

Auf diesem Wege oder über unsere Homepage können sich gerne über unsere Leistungen informieren:

• Digitale Röntgentechnik

• 3D-Röntgentechnologie (DVT)

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

• Digitale Röntgentechnik

Durch die neueste digitale Röntgentechnik wird die Strahlenbelastung für den Patienten auf ein Minimum reduziert und die Umwelt nachhaltig entlastet.

• 3D-Röntgentechnologie (DVT)

Die digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht eine sichere dreidimensionale Röntgendiagnostik - sowohl präventiv als auch zur Unterstützung operativer Eingriffe.

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Die regelmäßige Prophylaxebehandlung schützt Zähne und Zahnfleisch, entfernt Zahnstein, Bakterien und Beläge und führt zu einem gesunden Lächeln. Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiterinnen umfassend und kompetent.

• Konservierende Zahnheilkunde und Zahnerhaltung

Die konservierende Zahnheilkunde befasst sich mit allen zahnerhaltenden Maßnahmen wie beispielsweise den Zahn- und Wurzelfüllungen. Wir verwenden stets die modernsten und qualitativ hochwertigsten Werkstoffe für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihr Wohlbefinden.

• Endodontologie

Der Begriff der Endodontologie bezieht sich auf den Erhalt devitaler Zähne mit Hilfe spezieller Wurzelfüllungen.

• Digitale Kiefergelenkvermessung

Die computergestützte, digitale Vermessung der Kiefergelenke ermöglicht eine präzise Diagnose und Therapie von Kiefergelenkbeschwerden sowie CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) - ohne Röntgenstrahlen!

• Zahnaufhellungen

Mittels spezieller Methoden ist die Aufhellung und Anpassung der Zahnfarbe des Patienten auf schonende Weise möglich.

• Vollkeramik

Moderne Materialien wie Zirkonoxid oder Lithium-Disilicat vereinen passgenauen, naturgetreuen Zahnersatz mit höchstem Komfort und langer Haltbarkeit -100% metallfrei!

• Zahnersatz

Insbesondere bei dem Thema Zahnersatz führt eine präzise Planung und Vermessung zum bestmöglichen Ergebnis. Auf Ihre individuellen Wünsche gehen wir gerne in ausführlichen Beratungsgesprächen ein! Wir arbeiten mit allen modernen Technologien und Materialien - auch metallfrei.

• Radiofrequenztherapie

Die Radiofrequenztherapie umfasst eine Vielzahl an Einsatzbereichen, welche von chirurgischen Eingriffen bis zu kosmetischen Anwendungen reicht.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, kosmetische Behandlungen

Die MKG-Chirurgie umfasst zahn-, mund- und kieferchirurgische Eingriffe, die ambulant durchgeführt werden können. Dazu gehören sowohl kurative chirurgische Eingriffe als auch die plastische Chirurgie im Gesichtsbereich. Im zahnärztlich-kieferchirurgischen Bereich stehen operative Entfernungen von Zähnen, Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhlenoperationen sowie Eingriffe an der Schleimhaut im Vordergrund. Dazu verwenden wir minimalinvasive Techniken.

• Laserbehandlung

Die moderne Lasertechnologie ermöglicht eine schonende Behandlung bei einer Vielzahl ambulanter Eingriffe.

• (Vollnavigierte) Implantologie

Die vollnavigierte Implantologie ermöglicht eine zielgenaue Positionierung des Implantates, die zuvor präzise am 3D-Röntgenbild (DVT) vermessen und geplant wurde. Wir schaffen optimale Bedingungen, damit die Einheilung des Implantates komplikationslos gelingt.

• Zahnärztliche Chirurgie

Wir behandeln das gesamte Spektrum der Oral- sowie zahnärztlichen Chirurgie - von Extraktionen, Osteotomien bis zu größeren ambulanten Eingriffen sind Sie bei uns gut aufgehoben und werden rundum versorgt.

• Modern Clear - Zahnfehlstellungstherapie

Mittels transparenter Schienen korrigieren wir Ihre Zahnfehlstellungen - egal, in welchem Alter. Durch das Tragen mehrerer aufeinanderfolgender Schienen wird eine effektive, dennoch schonende Zahnbewegung unter fokussierter Berücksichtigung geringer und langsam wirkender Schubkräfte veranlasst.

• Schnarch-/ Halitosis- und Bruxismustherapie

Leiden Sie unter dem nächtlichen Schnarchen Ihres Partnes/ leiden Sie unter Mundgeruch oder nächtlichem Zähneknirschen?

Kommen Sie gerne zu uns mit Ihrem Anliegen in einem Erstgespräch und lassen Sie uns gemeinsam an einer effektiven Lösung arbeiten.

• Kinderzahnheilkunde

Auch unsere kleinen Patienten sind bei uns ganz herzlich willkommen! Wir verfolgen kindgerechte, altersorientierte Behandlungskonzepte angepasst auf das Wohl und die zeitliche Ausdauer Ihres Kindes.

Über uns und unsere Praxis

Wohlfühl-Ambiente

Wir genießen das Vertrauen mehrerer Patienten­generationen: Großeltern, Eltern und Kinder fühlen sich bei uns gut aufgehoben.

Moderne Technologie

Effektive und schonende Behandlungs­­methoden werden begleitet vom Einsatz hochwertiger Materialien und modernster Technik.

Fürsorgliches Team

Ein engagiertes Team ausgewählter Fachkräfte arbeitet Hand in Hand für Ihr Wohlergehen. Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt!

Dres. Klaus-Willy Erdmann Thomas Hüttner Anja Ch. Erdmann & Partner

Dr. Erdmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Duisburg

09.08.2020

Rundherum gut aufgehoben

Ich habe den Arzt aufgrund der vielen positiven Bewertungen gewählt und ich wurde belohnt. Ich WAR ein typischer Angstpatient, gehe jetzt entspannt in die notwendigen Behandlungen. (3.Zähne)bin gar mal auf dem Stuhl eingeschlafen. Die Freundlichkeit und große Kompetenz, ließ mich entspannen. Meine Zahnsituation war eher katastrophal, aber die Ärztin als auch die Mitarbeiter, kriegten alles in den Griff Fühlte mich richtig betüddelt. Nun bin ich mit der Behandlung fertig und begeistert.

13.08.2019

Überragende Kompetenz

Ich musste mich einer Wurzelbehandlung unterziehen, die gelinde gesagt für uns besonders empfindlichen Männer nicht gerade zu den tollsten Tageserlebnissen gehört.

Aber Frau Dr. Erdmann nimmt diesem Eingriff jeglichen Schrecken. Ohne Schmerzen im Verlauf des gesamten Prozesses, bei sensibler Beratung und sensibler Behandlung wurden die einzelnen „Arbeitsschritte“ präzise und zeitökonomisch zur vollsten Patientenzufriedenheit erledigt. Ein dickes Lob auch an das gesamte Team.

12.07.2019 • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Mir gefällt an der Behandlung durch Frau Dr. Erdmann besonders gut, dass sie dem Patienten die Behandlungsschritte genau erklärt und die Behandlung dadurch für den Patienten transparent und verständlich wird. Ich bin schon seit mehreren Jahren Patien bei ihr und empfinde sie immer als sehr herzlich, bereit auch zu einem persönlichen Gespräch auch über das rein notwendige hinaus. Mit der Behandlung durch Frau Dr. Erdmann bin ich sehr zufrieden und ich kann sie als Ärztin und als Mensch nur sehr hoch bewerten und uneingeschränkt weiterempfehlen.

17.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Super..perfekte Beratung + Ausführung.

Ich reite meilenweit für eine Camel...."Nein ich fahre 60Km für eine perfekte Zahnbehandlung!"

21.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Arbeit

Sehr angenehm ihr außerordentlich freundliches und individuelles Eingehen auf den Patienten,

mutiges und beherztes " Zwicken " in die Backe beim Spritzen oder schwierigen Passagen der Behandlung ,sodaß die eigentlich unangenehme Situation kaum als solche empfunden und somit

souverän zusammen bewältigt wird.

Sehr gute Organisation und zielgerichtetes Vorgehen im ganzen Team.

Bin sehr zuversichtlich für die Zukunft !!!

Mit großer Freude und Zufriedenheit vergebe ich an Frau Dr.Anja Ch.Erdmann die maximale Punktzahl 15 !!!

Letzte Aktualisierung01.10.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Duisburg