Dr. med. dent. Anja Ch. Erdmann

Dr. Erdmann

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Erdmann!

Paßstr. 6-847198 Duisburg

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde, Implantologie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. med. dent. Anja Ch. Erdmann

Studium an der Universität zu Köln und an der RWTH Aachen
07/1997Abschluss des Zahnmedizinstudiums, Approbation an der RWTH Aachen
04/2001Promotion zur Dr. med. dent. an der RWTH Aachen
12/2001Tätig und niedergelassen in der zahnärztlich-kieferchirurgischen Gemeinschaftspraxis Dres. Erdmann, Dr. Hüttner & Partner GbR
11/2002Zulassung als Kassenzahnärztin
Stetige Fort- und Weiterbildungstätigkeit in verschiedenen Bereichen der Zahnheilkunde

Zahnärzte in Duisburg Erdmann, Hüttner und Erdmann

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte näherzubringen. Spezialisiert habe ich mich auf ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde, Implantologie und Parodontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Gerne bin ich für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde

• Vollnavigierte Implantologie

• Ästhetische und funktionelle Zahnheilkunde

Modernste Materialien bieten in der ästhetischen Zahnheilkunde das natürlichste und gesündeste Ergebnis! Wir legen großen Wert auf detailgetreues Arbeiten und erreichen Top-Ergebnisse zu Ihrer und unserer größten Zufriedenheit. Die ständige Anwesenheit des ausführenden Technikers optimiert unsere Behandlung.

• Vollnavigierte Implantologie

Die vollnavigierte Implantation ermöglicht eine zielgenaue Positionierung eines Implantates, die zuvor präzise am 3D-Röntgenbild (DVT) vermessen und geplant wurde.

Die Parodontitisbehandlung beinhaltet sowohl die Prophylaxe als auch verschiedenste Behandlungsmöglichkeiten der bereits manifesten Parodontitis sowie die regelmäßige Nachsorge - ein umfassendes Konzept für den PA-Patienten.

Zahnärzte in Duisburg Erdmann, Hüttner und Erdmann

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u. a.
Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie, digitale Röntgentechnik und 3D-Röntgentechnologie (DVT). Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Digitale Röntgentechnik

• 3D-Röntgentechnologie (DVT)

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

• Digitale Röntgentechnik

Durch die neueste digitale Röntgentechnik wird die Strahlenbelastung für den Patienten auf ein Minimum reduziert und die Umwelt nachhaltig entlastet.

• 3D-Röntgentechnologie (DVT)

Die digitale Volumentomographie (DVT) ermöglicht eine sichere dreidimensionale Röntgendiagnostik - sowohl präventiv als auch zur Unterstützung operativer Eingriffe.

• Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Die regelmäßige Prophylaxebehandlung schützt Zähne und Zahnfleisch, entfernt Zahnstein, Bakterien und Beläge und führt zu einem gesunden Lächeln. Gerne beraten Sie unsere Mitarbeiterinnen umfassend und kompetent.

• Konservierende Zahnheilkunde und Zahnerhaltung

Die konservierende Zahnheilkunde befasst sich mit allen zahnerhaltenden Maßnahmen wie beispielsweise den Zahn- und Wurzelfüllungen. Wir verwenden stets die modernsten und qualitativ hochwertigsten Werkstoffe für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihr Wohlbefinden.

• Endodontologie

Der Begriff der Endodontologie bezieht sich auf den Erhalt devitaler Zähne mit Hilfe spezieller Wurzelfüllungen.

• Digitale Kiefergelenkvermessung

Die computergestützte, digitale Vermessung der Kiefergelenke ermöglicht eine präzise Diagnose und Therapie von Kiefergelenkbeschwerden sowie CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) - ohne Röntgenstrahlen!

• Intraorale Kamera

Die intraorale Kamera ermöglicht eine vielfache Vergrößerung und Veranschaulichung des gesamten Mundbereiches.

• Zahnaufhellungen

Mittels spezieller Methoden ist die Aufhellung und Anpassung der Zahnfarbe des Patienten auf schonende Weise möglich.

• Cerec-Computer / CAD-CAM

Mit Hilfe eines Cerec-Computers stellen wir maßangefertigten, metallfreien Zahnersatz aus Vollkeramik her.

• Vollkeramik

Moderne Materialien wie Zirkonoxid oder Lithium-Disilicat vereinen passgenauen, naturgetreuen Zahnersatz mit höchstem Komfort und langer Haltbarkeit -100% metallfrei!

• Zahnersatz

Insbesondere bei dem Thema Zahnersatz führt eine präzise Planung und Vermessung zum bestmöglichen Ergebnis. Auf Ihre individuellen Wünsche gehen wir gerne in ausführlichen Beratungsgesprächen ein! Wir arbeiten mit allen modernen Technologien und Materialien - auch metallfrei.

• Radiofrequenztherapie

Die Radiofrequenztherapie umfasst eine Vielzahl an Einsatzbereichen, welche von chirurgischen Eingriffen bis zu kosmetischen Anwendungen reicht.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, kosmetische Behandlungen

Die MKG-Chirurgie umfasst zahn-, mund- und kieferchirurgische Eingriffe, die ambulant durchgeführt werden können. Dazu gehören sowohl kurative chirurgische Eingriffe als auch die plastische Chirurgie im Gesichtsbereich. Im zahnärztlich-kieferchirurgischen Bereich stehen operative Entfernungen von Zähnen, Wurzelspitzenresektionen, Kieferhöhlenoperationen sowie Eingriffe an der Schleimhaut im Vordergrund. Dazu verwenden wir minimalinvasive Techniken.

• Laserbehandlung

Die moderne Lasertechnologie ermöglicht eine schonende Behandlung bei einer Vielzahl ambulanter Eingriffe.

Über uns und unsere Praxis

Angenehmes Ambiente

Wir genießen das Vertrauen mehrerer Patienten­generationen: Großeltern, Eltern und Kinder fühlen sich bei uns gut aufgehoben.

Moderne Technologie

Effektive und schonende Behandlungs­­methoden werden begleitet vom Einsatz hochwertiger Materialien und modernster Technik.

Fürsorgliches Team

Ein engagiertes Team ausgewählter Fachkräfte arbeitet Hand in Hand für Ihr Wohlergehen. Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt!

Dres. Klaus-Willy Erdmann Thomas Hüttner Anja Ch. Erdmann & Partner

Dr. Erdmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Duisburg

13.08.2019

Überragende Kompetenz

Ich musste mich einer Wurzelbehandlung unterziehen, die gelinde gesagt für uns besonders empfindlichen Männer nicht gerade zu den tollsten Tageserlebnissen gehört.

Aber Frau Dr. Erdmann nimmt diesem Eingriff jeglichen Schrecken. Ohne Schmerzen im Verlauf des gesamten Prozesses, bei sensibler Beratung und sensibler Behandlung wurden die einzelnen „Arbeitsschritte“ präzise und zeitökonomisch zur vollsten Patientenzufriedenheit erledigt. Ein dickes Lob auch an das gesamte Team.

12.07.2019 • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Mir gefällt an der Behandlung durch Frau Dr. Erdmann besonders gut, dass sie dem Patienten die Behandlungsschritte genau erklärt und die Behandlung dadurch für den Patienten transparent und verständlich wird. Ich bin schon seit mehreren Jahren Patien bei ihr und empfinde sie immer als sehr herzlich, bereit auch zu einem persönlichen Gespräch auch über das rein notwendige hinaus. Mit der Behandlung durch Frau Dr. Erdmann bin ich sehr zufrieden und ich kann sie als Ärztin und als Mensch nur sehr hoch bewerten und uneingeschränkt weiterempfehlen.

17.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Super..perfekte Beratung + Ausführung.

Ich reite meilenweit für eine Camel...."Nein ich fahre 60Km für eine perfekte Zahnbehandlung!"

21.03.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Arbeit

Sehr angenehm ihr außerordentlich freundliches und individuelles Eingehen auf den Patienten,

mutiges und beherztes " Zwicken " in die Backe beim Spritzen oder schwierigen Passagen der Behandlung ,sodaß die eigentlich unangenehme Situation kaum als solche empfunden und somit

souverän zusammen bewältigt wird.

Sehr gute Organisation und zielgerichtetes Vorgehen im ganzen Team.

Bin sehr zuversichtlich für die Zukunft !!!

Mit großer Freude und Zufriedenheit vergebe ich an Frau Dr.Anja Ch.Erdmann die maximale Punktzahl 15 !!!

23.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

M.Sandow : Mehr als glücklich, diese Zahnärztin gedunden zu haben :- )

Nach - leider - vielen schlechten Erfahrungen bei Zahnärzten bin ich in der Gemeinschaftspraxis von Frau Dr. Anja Ch. Erdmann ( durch die Bewertungen hier auf Jameda ) gelandet.

Frau Dr. Erdmann nahm mir die Ängste, ist sehr einfühlsam & strahlt Ruhe aus.

Sie ist - wie das ganze Team dort - freundlich & herzlich. Sie geht auf mich ein, ist eine Zahnärztin, berät individuell & macht das bestmögliche.

Sie achtet bei den Patienten auch darauf, wie schmerzempfindlich sie sind & ich habe vollstes Vertrauen. Ihr Beruf ist ihre Berufung, das spürt man.

Meine Zahnarzt - Phobie ist nun Vergangenheit - vielen Dank, Frau Dr. Erdmann & auch vielen Dank all den freundlichen Mitarbeiterinnen :-)

Auch an das Dental - Labor & dessen Mitarbeiter/innen, mit dem die Praxis zusammenarbeitet & das im selben Gebäude ist. Danke, tolle Arbeit - die Zähne sehen sehr schön & natürlich aus :-)

Letzte Aktualisierung14.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Duisburg