Dr. med. dent. Christoph Reek

DankeDr. Reek!

Fischerstr. 6847055 Duisburg

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeImplantologieProphylaxe

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie,ästhetische Zahnheilkunde und Prophylaxe. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Christoph Reek

Über uns

Wir sind an zwei Standorten für Sie da – in Duisburg-Wanheimerort und Oberhausen-Buschhausen.

Unser Ziel ist Ihre moderne zahnmedizinische Versorgung auf aktuellem Stand der Wissenschaft. Wir möchten jedoch noch weitaus mehr bieten, denn Sie sind uns wichtig – als Mensch und Patient.

Mehr Zeit, mehr Beratung, mehr Individualität

Sorgfalt, Behutsamkeit und mehr Zeit für Sie und Ihre Zähne sind wichtige Voraussetzungen dafür, unser Ziel zu erreichen. Unsere Zahnärzte hören genau zu, um Ihre Wünsche und Bedürfnisse kennenzulernen und Sie ausführlich zu beraten. Auf Basis der Frage „Was passt genau zu Ihnen?“ finden wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lösung.

Auch unser praxiseigenes Meisterlabor wird Sie ästhetisch und zahntechnisch mehr beraten, damit Sie sich für die für Sie geeignete Ausführung Ihres Zahnersatzes entscheiden können.

Mehr Gesundheit

Mehr Mundgesundheit erreichen Sie durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und die Teilnahme an unserer mehr auf Sie abgestimmten professionellen Zahnreinigung. Dies trägt dazu bei, Karies und Parodontitis effektiv vorzubeugen.

Mehr Lebensqualität

Mehr Zahn bedeutet für Sie nicht ein Meer an Zähnen, sondern jeder eigene Zahn ein Mehr für Sie!

Zahnarzt Dr. med. dent. Christoph Reek

• Implantation

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Implantation

Im Mittelpunkt dieses Fachgebietes steht der Zahnhalteapparat. Dieser sorgt für den festen Halt eines Zahnes im Kieferknochen und besteht aus dem Zahnfleisch, der Wurzelhaut, stützenden Kollagenfasern und dem Kieferknochen.

Die häufigsten Erkrankungen in diesem Bereich sind die Zahnfleischentzündung und die Parodontitis, die Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates. Letztere ist heute bei Erwachsenen ab Mitte dreißig die Hauptursache für Zahnverlust: Wird sie nicht rechtzeitig behandelt, schädigt sie den Kieferknochen. Zähne lockern sich und müssen evtl. gezogen werden. Darüber hinaus kann die Parodontitis die Allgemeingesundheit und den Verlauf von Schwangerschaften negativ beeinflussen.

Das Tückische an dieser Erkrankung: Sie beginnt meist unbemerkt und verursacht oftmals kaum Beschwerden. Daher sind Ihre regelmäßigen Kontrolltermine in unserer Praxis so wichtig.

Zum Stopp der Parodontitis führen wir eine systematische Zahnfleischtaschenbehandlung durch. Bakterien und Ablagerungen in den entstandenen Zahnfleischtaschen sowie auf den Oberflächen der Zahnwurzeln werden sorgfältig beseitigt.

• Prophylaxe

Der Satz „Vorbeugen ist besser als Bohren“ ist allseits bekannt. Dass dahinter mehr steht als das tägliche Zähneputzen, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. In einer genau auf Sie abgestimmten, regelmäßigen Prophylaxe liegt Ihre große Chance, Erkrankungen erst gar nicht entstehen zu lassen und eigene Zähne möglichst lang zu erhalten.

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung und Kontrolltermine in unserer Praxis spielen dabei eine zentrale Rolle.

Unsere Vorsorge-Extras für Sie:

• Im Rahmen unseres Recall-Systems und nach individueller Absprache erinnern wir Patienten an Kontroll- und Prophylaxetermine.
    • Wir beraten Sie ausführlich zur Optimierung Ihrer Mundhygiene
    • Implantatträgern und Parodontitispatienten bieten wir eine spezielle Prophylaxe
  • Ästhetische Zahnmedizin

Zu unserer Praxis-Homepage

Wir sind für Sie da. Egal, ob Sie Ihre Zähne mit Hilfe der Prophylaxe gesund halten, durch hochwertigen Zahnersatz ersetzen lassen oder verschönern möchten.

Hier ein Einblick in unsere Leistungen:

• Hochwertiger Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Kinderzahnheilkunde

• Hochwertiger Zahnersatz

Inlays: Hierbei handelt es sich um Einlagefüllungen, die im Labor nach einem Abdruck gefertigt und dann als Ganzes in den Zahn eingefügt werden. Sie kommen bei mittleren bis größeren Kariesschädigungen in der Kaufläche der Backenzähne zum Einsatz.

Onlays: Onlays (englisch für „Auflage“) werden ebenfalls bei mittleren bis größeren Schädigungen der Backenzähne verwendet, reichen jedoch zusätzlich über einen oder mehrere Höcker des Zahnes. Sie werden daher auch „Kuppelfüllungen“ genannt.

Kronen und Teilkronen

Brücken

Teilprothesen und Totalprothesen

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Zähne und Zahnfleisch stehen für Gesundheit und tragen zum Selbstbewusstsein und zur Attraktivität eines Menschen bei. Daher nimmt die Ästhetik in unserer Praxis einen hohen Stellenwert ein. Wir möchten, dass Sie uneingeschränkt lachen und Ihre Zähne mit Stolz zeigen können.

Der Weg dahin ist oft einfacher als Sie denken, die Möglichkeiten sind dank der modernen ästhetischen Zahnheilkunde vielfältig.

Unsere Korrektur- und Behandlungsmöglichkeiten umfassen z. B.:

• Zahnfarbene Füllungen
    • Vollkeramische Versorgungen – metallfrei und hochästhetisch
    • Veneers (Keramik-Verblendschalen) zur ästhetischen Frontzahnkorrektur
    • Bleaching: effektive und schonende Zahnaufhellung, auch für Zuhause (Home-Bleaching)
    • Zahnschmuck
  • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

In der Endodontie befassen wir uns mit den Erkrankungen und der Behandlung des Zahnmarks. Es befindet sich im Inneren des Zahnes in den Wurzelkanälen und besteht unter anderem aus Blutgefäßen und Nervenfasern. Umgangssprachlich wird das Zahnmark daher als „Zahnnerv“ bezeichnet.

Wurzelkanalbehandlung

Wenn sich das Zahnmark zum Beispiel aufgrund einer tiefen Karies entzündet hat oder bereits abgestorben ist, kann der Zahn nur durch eine Wurzelkanalbehandlung erhalten werden. Dabei werden das entzündete Gewebe und Bakterien aus den teilweise sehr feinen, verzweigten Wurzelkanälen entfernt und die Kanäle auf ganzer Länge mit einem dem Naturkautschuk ähnlichen Material gefüllt.

Abschließend erfolgen der dichte Verschluss der Wurzelkanäle und die Versorgung des Zahnes mit einer Füllung oder Krone.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder und Zahnarzt – das ist oft ein heikles Thema. Für Eltern und besonders für Kinder ist der Zahnarztbesuch manchmal mit Stress verbunden. Wäre es nicht schön, wenn Kinder ein lockeres, vertrautes Verhältnis zu ihrem Zahnarzt hätten?

Mein Team und ich möchten Ihnen zeigen, wie wir ein Vertrauensverhältnis aufbauen und gestalten können. Wir kennen die besonderen Bedürfnisse von Kindern beim Zahnarztbesuch, behandeln sie mit Einfühlungsvermögen und Geduld.

Immer ein offenes Ohr

Weiterhin geben wir Ihnen wertvolle Tipps zur Zahngesundheit Ihres Kindes und beantworten Ihre Fragen. Zum Beispiel dazu, was Sie selbst für Ihr Kind tun können und welche Untersuchungen und Behandlungen in den jeweiligen Altersphasen sinnvoll sind.

• Funktionsdiagnostik

Hinter diesen Fachbegriffen stehen moderne Analysemethoden, die wir in zwei wichtigen Bereichen anwenden:

• Zur Beseitigung von Beschwerden, Schmerzen und Zähneknirschen, die durch Störungen im Kausystem hervorgerufen werden. Diese werden unter dem Fachbegriff Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) zusammengefasst.
    • Zur passgenauen Herstellung von Kronen, Brücken und anderem Zahnersatz, der sich gut in Ihre individuelle Kausituation eingliedert und für einen harmonischen Zusammenbiss sorgt.

Dazu bestimmen wir mit Hilfe der Funktionsdiagnostik das Zusammenwirken der einzelnen Komponenten Ihres Kausystems. Wir verwenden dazu Messgeräte, die Ihre individuellen Mund- und Kieferbewegungen und die Position Ihres Unterkiefers erfassen. Aus den ermittelten Werten wird dann im Labor ein Modell Ihres Kiefers hergestellt, das Zähne und Mundbewegungsmuster genau nachbildet.

Unsere Leistungen

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.06.2020

Ich fühle mich gut aufgehoben

Ich gehe schon seit Jahren in diese Praxis und hab mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Wenn ich bedenken hatte, habe ich es auch kundgetan

und es wurde immer darauf eingegangen.

Obwohl ich nicht mehr in der Nähe wohne,

nehme ich den Weg zur Praxis gerne auf mich.

Bewertung vom 05.12.2019

Nettes Praxisteam..

Alle sind nett und geduldig. Es wird alles erklärt.

Bewertung vom 25.11.2019, Alter: über 50

Qualität ist kein Zufall!

Wurde von einem anderen Kollegen hierhin empfohlen / überwiesen. Meine Sanierung sitzt wie am ersten Tag. Alles sind nett und zuvorkommend, gute Stimmung. Trotz dem gehobenen Alter von Dr. Reek ist ihm sein Humor erhalten geblieben! Danke!

Bewertung vom 27.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt den ich kenne .

Dr. Reek ist einfach super ,ich gehe seit mehr als 27 Jahren dort hin . Meine Töchter 19 /21 gehen auch sehr gerne dort hin .Er hat auch immer nett Sprechstunden Helferrinnen .Die alle schon lange dort arbeiten .Ich bin Angst Patientin ,die sind immer so lieb und vorsichtig .Er nimmt sich auch immer viel Zeit .

Bewertung vom 11.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Seit mehreren Jahren bin ich Patientin bei Doktor Reek und bin total zufrieden.

Ich leide an einer Dentalphobie, daher war es für mich sehr schwer einen passenden Arzt zu finden.

Seit ich bei Doktor Reek bin, fürchte ich mich nicht mehr so vor Zahnärzten.

Er ist ein sehr freundlicher, ehrlicher und kompetenter Arzt. Er ist einfühlsam und erklärt jeden Vorgang sehr genau. Die Praxis Mitarbeiter sind total hilfsbereit und super nett. Die Assistentinnen sind ebenfalls super super nett.

Terminvergabe findet recht schnell statt & wenn man plötzlich schmerzen hat und einen Termin benötigt, bekommt man diesen auch meistens am gleichen Tag noch.

Wenn man einen Termin hat, kommt man direkt dran. Keine Wartezeit.

Die Praxis ist schön eingerichtet und groß, man fühlt sich wohl.

Parkmöglichkeiten gibt es genügt.

Ich kann Doktor Reek & seine Praxis nur weiterempfehlen.

96%Weiterempfehlung
11.750Profilaufrufe