Dr. med. dent. Bernd Waschul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friedrich-Wilhelm-Str. 80, Duisburg

Dres. Bernd Waschul und Marion Klisch

Sind Sie Dr. med. dent. Bernd Waschul?

Standort: Dres. Bernd Waschul und Marion Klisch

Auf Empfehlung meines Zahnarztes habe ich Herr Waschul für eine Laserbehandlung des Zahnbeins aufgesucht! Absolut lohnenswerter Besuch - sehr erfahrener & routinierter Zahnarzt!

Erfahrener Zahnarzt mit Ruhe & Professionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Waschul und Marion Klisch

bin vor Jahren von meinem Zahnarzt zu ihm geschickt worden ( dessen kollegin sah zu wie mein Zahnfleisch zurück ging. Dr waschul kümmerte sich super darum und bis 2018 alles prima. Jetzt geht das Zahnfleisch wieder zurück .Bisher hat sich das immer eine Kollegin angesehen aber die vertröstete mich nur . Ein eingriff sei erst nötig wenn die zahnwurzeln sichtbar wären. Die sind mehr als sichtbar, teilweise 2-3 cm. Termin bekam ich für bei dr waschul erst im dezember. So Termine kriegt man super.

Dauervertröstung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Waschul und Marion Klisch

Immer freundlich , nimmt sich viel Zeit und ist sehr kompetent. Immer wieder gerne .

Sehr netter und kompetenter Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Waschul und Marion Klisch

Ein weiteres Mal hat Dr Waschul mir durch sein Fachwissen und evidenzbasierte, methodische Herangehensweise aus einer verzwickten Situation herausgeholfen. In meiner Wahlheimat England hatten mehrere Endodontisten mir gesagt, dass sie den Versuch, meine 22 Jahre alte Wurzelfuellung zu erneuern, nicht unternehmen wollten, weil dies zu komplex und schwierig sein koennte. Aufgrund komplizierter anatomischer Gegebenheiten (einschliesslich in der Kiefernhoehle positionierte Wurzelspitze), und weil alle drei Kanaele kleine Infekte aufzeigten, waren die Alternativen nicht sehr attraktiv. Dr Waschul hat sich die Sache angesehen und sofort angeboten, die Revision zu versuchen. Dies hat er dann auch getan, in Stunden akribischster Kleinarbeit mit dem Mikroskop, extrem kurzfristig, quasi auf Zuruf, da mein Aufenthalt in Deutschland begrenzt war. Obwohl die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass Dr Waschuls Kompetenz, Engagement und Patientenorientierung in meiner Erfahrung beispiellos ist. Es macht mir ueberhapt nichts aus, fuer kompliziertere Zahnbehandlungen speziell aus England anzureisen, weil ich absolut sicher gehen kann, dass ich in den besten Haenden bin. Ich habe solches Vertrauen, dass ich einmal sogar fast auf dem Behandlungsstuhl eingeschlafen waere, und dass, obwohl ich eigentlich ein sogenannter Angstpatient bin! Was will man mehr?

Hochqualifiziert, extrem engagiert und patientenorientiert - perfekt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aushangsituation:
Heftige Zahnschmerzen im Bereich einer Brücke, der Zahnarzt meines Vertrauens im Urlaub.

Also ab zum Vertretungsarzt:

1. einen kurzfristigen Termin erhalten,
2. eine sehr gute Diagnosestellung
3. ausführliches Patientengespräch
4. jeder Arbeitsschritt wurde transparent dargestellt
5. perfektes Ergebnis

Ich bin mehr als zufrieden.

...nur ein Vertretungsarzt... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Waschul und Marion Klisch

Dies ist meine erste Bewertung die ich bei Jameda schreibe.

Aushangsituation:
Gerissener Backenzahn im Unterkiefer mit entzündeter Zahntasche.
Zur Einholung einer Prognose zwecks Erhaltung des beschriebenen Zahnes wurde ich von meinem Zahnarzt zu Herrn. Dr. Waschul überwiesen.
Herr Waschul sei nach seinen Angaben im Bereich Duisburg eine Koryphäe was Paradontal Probleme angeht.
Da es bei mir ein akkutes Problem mit Schmerzen war, bekam ich auch gleich am nächsten morgen einen Termin.
Passenderweise ist mir der Zahn am Abend davor jedoch fast gänzlich gerissen, sodass ich versuchte den zahnärztlichen Notdienst zu kontaktieren (starke Schmerzen). Da ich diesen nicht erreichte legte ich mich schlafen und kam am nächsten morgen zu Dr. Waschul.

Die Prognose für den Zahn war aufgrund des kompletten Risses, wie erwartet, schlecht. Der Zahn muss entfernt werden.
Aufgrund meiner akuten Schmerzen wurde der Zahn durch Dr. Waschul gezogen, obwohl es sich lediglich um einen Beratungstermin handelte.

Bei dem operativen Eingriff ging es jederzeit mit äußerster Vorsicht aber nicht unsicher vor. Jeder Griff sitzt. Hier merkt man, dass ein Fachmann am Werk ist.
Im Gegensatz zu meiner alten Zahnärztin (die im übrigen die Wurzelbehandlung des Zahnes verbockt hat und bei Zahnextraktionen mit aller Kraft herumriss) hebelte Herr Waschul denn Zahn fachmännisch heraus.
Wahnsinnig welch Unterschiede es doch gibt, selbst bei ähnlichen Vorraussetzungen der Zähne.

Der Dr. wirkt vom Typ Herr zunächst nicht sehr emphatisch. Zur Überraschung musste ich nachher feststellen, dass ich noch keinen Zahnarzt kennengelernt habe, der seine Arbeitsschritte so ruhig und transparent (vor allem für den Patienten nicht nervend) dargestellt hat. Ich wusste jederzeit was geschieht und selbet kleine Pausen zum kurzen Durchatmen wurden eingelegt.
Ich bin durchweg zufrieden.

Die Praxis an sich macht einen zufriedenstellenden Eindruck, ohne großen schnick Schnack.
Im Wartebereich war ein Tv, der jedoch ausgeschaltet war, vorhanden (kann auch aufgrund meines frühen Termins, 7:15 Uhr gelegen haben). Sogar

Kompetenter Fachmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Waschul und Marion Klisch

Sehr gute Behandlung, wie in Duisburg üblich, ohne großes Schicki-Micki. Es wird einem also keine Zahnversicherung o.ä. aufgeschwatzt.
Dazu eine sehr gründliche Beratung. Da er das wohl bei allen macht, führt das dazu, daß man bei den Abendterminen schon mal ein bisschen warten muß. Aber das ist auch schon der einzige Grund zu meckern.
Die Prophylaxe-Mitarbeiterin, die die Zahnreinigung machte, wurde durch eine kompetente ersetzt.

sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Waschul und Marion Klisch

Behandlung zusammen mit seiner Partnerin Fr. Dr. Klisch.
Leider ist es trotz vorheriger Ankündigung großer Schmerzen zu einer Falschbehandlung gekommen.
Meine Schmerzen wurden ignoriert und einfach auf meinem schmerzenden Zahn ohne weiteres Behandeln eine Krone gesetzt. Mein Hinweis das etwas nicht stimmt wurde ignoriert (keine Zusammenarbeit mit dem Patienten). Es kam zu einer schwerwiegenden Entzündung unter der Krone und musste dann weiterbehandelt werden.......Als krönenden Abschluß habe ich eine "fette" Rechnung über die Nachfolgebehandlung erhalten........!

"Nicht sehr zuvorkommend und überheblich" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Waschul und Marion Klisch

Ich bin als Angstpatient zu Dr. Waschul gekommen und nach zwei Jahren regelmäßigen Besuchen schlafe ich auf dem Behandlungsstuhl fast ein, so ruhig bin ich geworden :)
Ich habe das allein Dr. Waschul und seiner ruhigen, freundlichen Art zu verdanken. Er gibt einem immer das Gefühl, die Situation kontrollieren zu können, man kann jederzeit Bescheid sagen, wenn etwas weh tut oder stört und er geht sehr vorsichtig mit einem um.
Zudem erklärt er vor der Behandlung, was alles passieren wird und während der Behandlung, was er gerade tut. Sehr angenehm.
Ich bin wirklich froh, Dr. Waschul gefunden zu haben.

Kompetent, immer höflich und sehr nett - nimmt einem die Angst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Waschul und Marion Klisch

Dr. Waschul ist ein sehr sehr einfühlsamer Zahnarzt. Ich musste, aufgrund von eigenen Versäumnissen in den letzten Jahren, zu gleich mehreren Terminen. Dr. Waschul arbeitet sehr gewissenhaft und erzählt zwischendurch immer wieder, was er macht. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann diesen obendrein auch noch sehr freundlichen und höflichen Arzt nur wärmstens empfehlen!

Sehr einfühlsam und absolut kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert