Dr. med. dent. Roman Jochum

Zahnarzt, Parodontologie

Dr. Jochum

Zahnarzt, Parodontologie

Hackerstr. 1182067 Ebenhausen
Sind Sie Dr. med. dent. Roman Jochum?

2,9

10.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende, einfühlsame, erfolgreiche Betreuung über viele Jahre

Dr. Jochum betreut mich als Zahnarzt, seit er vor wohl fast 20 Jahren die Praxis übernommen hat. Mit seine freundlichen, aufgeweckten, verständnisvollen, unkomplizierten und Vertrauen erweckenden Art, und dazu einem zweifellos kompetenten, pro-aktiven, auf Zahnerhalt setzenden Ansatz hat er mich immer sehr gut beraten und behandelt. Ich habe seit über 40 immer tendenziell Probleme mit Zahnfleisch-Entzündungen und Wucherungen ... dies ist aber tatsächlich seit langem kein echtes Thema mehr, weil ich durch Dr. Jochum und sein Personal zu zielführender Zahn-Hygiene angeleitet und auch richtig motiviert wurde. Wenn denn einmal eine Füllung oder ein Inlay nötig wurde, so kam es zu aus meiner Sicht perfekter, nachhaltiger Behandlung. Nachgeordnete Probleme hatte ich deswegen nie, und die die Haltbarkeit hat sich als sehr gut erwiesen.

Insgesamt finde ich Dr. Jochum und sein ganzes Team für die zahnärztliche Betreuung perfekt.

Besondere Erwähnung bedarf auch die Tatsache, dass sich Dr. Jochum seit vielen Jahren mit äusserstem Einfühlungsvermögen, grosser Geduld und grossem Zuvorkommen um die Zähne meiner Mutter (inzwischen 89 Jahre alt) kümmert. Sie ist (auch in ihren Erwartungshaltungen) eine recht schwierige Patientin und zudem sehr stark gehbehindert ... fand in Dr. Jochum's Praxis aber dennoch eine weit mehr als adäquate Aufnahme. Dass meine Mutter mit Dr. Jochum und seinem Team hochzufrieden ist, kann man vielleicht als das höchste Kompliment und die bester Empfehlung überhaupt ansehen.

28.07.2020

Mein Lebensretter

Ich hatte grosse Schmerzen an 2 Backenzähne und wollte einen davon ziehen lassen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich stand am Montag um 8.00 Uhr früh vor der Tür und wurde sofort drangenommen - super. Dr. Jochum empfahl mir eine Wurzelbehandlung und erklärte mir die Vor- und Nachteile. Dank ihm habe ich beide Zähne erhalten können - vielen Dank. Ich kann Dr. Jochum guten Gewissens weiterempfehlen. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles so, dass es jeder versteht, was er macht.

11.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt!!! Auch für Kinder!!!

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl in dieser Praxis gefühlt. Sehr nette Zahnarzthelferinnen und natürlich auch der Zahnarzt! Ich habe mich gut beraten gefühlt. Hier nimmt man sich Zeit für seine Patienten! Klare Empfehlung meinerseits.

Der Arzt hat selber Kinder und kann sehr gut mit Kindern umgehen. Unsere 7 jährige war total begeistern, obwohl Herr Jochum mit dem Bohrer arbeiten musste!

Nur zu empfehlen!

31.01.2019

Gestresst und fast schon brutale Behandlung

Nachdem die Zahnreinigung sehr gut von der Zahnarzthilfe beendet war, sollte ich zur Kontrolle und zum Röntgen. Ich informierte Herrn Jochum über meinen Zeitengpass, woraufhin er seine Kontrolle begann, dann zu einer sehr unangenehmen und schmerzhaften Kontrolle eines Backenzahns kam, das Zahnfleisch stark zum Bluten brachte und sich darüber empörte. Zudem wurde ein erneuter Termin zu einem speziellen Röntgen angeordnet. Leider wurde ich wenig über die genauen Gründe aufgeklärt.

14.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,6
4,6

Nicht empfehlungswert

Ich brauchte eine Nacht schiene, hab eine bekommen, wurde mir verschwiegen das die Versicherung das eigentlich zahlt (200 euro weg, kann ja auch meine Schuld sein, aber es geht noch weiter)....und die Schiene hat mein Gebiss verschoben (ich hatte schon eine Zahnspange für Jahre), so das mein Kiefer jetzt knackt und auch manchmal weh tut. Bin zum Kieferorthopäde gegangen (wo ich eigentlich sowieso hätte hin gehen sollen) der mir gesagt hat die Schiene hat mein Kiefer zum knacken gebracht, weil mein Kiefer nicht gemässen wurde und 1 Abdruck da nicht reicht....Also hab ich jetzt ein Kiefer der knackt und weh tut, und 200 euro sind weg. Das, und ständig wurde mir gesagt das mein Vorderzahn, wo ein teil abgebrochen war, er (Dr. Jochum) nichts machen will weil es "ja keinem Stört"...okay, super, mir aber schon...war aber egal anscheinend. Er hat versucht mir zu erklären das es eine Behandlung gibt wo man die Vorderzähne weg schleift und dann neu was drauf tut so das sie nicht mehr abbrechen können...das hörte sich aber richtig unangenehm an und habe abgelehnt. Hab dann eine zweite Meinung bekommen, die mir gesagt hat ich soll sowas unbedingt nicht machen! Also, vielen Dank für 200 euro die weg sind, und für die nicht gute Behandlung. Die Zahnreinigung war gut, außer das sie meine verfärben Vorderzähne nicht sauber machen konnte?....aber der Kieferorthopäde das gleich machen konnte, und es hat nur 10 Sekunden gedauert....Insgesamt bin ich echt genervt aber jetzt weis ich es besser.

Letzte Aktualisierung03.11.2008

Danke , Dr. Jochum!