Bernd A. Podesta bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Bernd A. Podesta Tierarzt

War mit 2 Tieren zum Impfen in der Praxis, Terminvergabe gut, Wartezeit akzeptabel, Praxis unübersichtlich, die Impfspritzen lagen schon bereit, die Tiere wurden ratz fatz geimpft ,ohne jegliche Grunduntersuchung, nach etwa 1 Minute wurden wir aus dem Sprechzimmer entlassen!! Dies entspricht nicht dem was ich für meine Tiere erwarte. Preise trotzdem nicht günstig! Ich erwarte einen gewissenhaften ,liebevollen Umgang mit meinen Tieren!!

Bernd A. Podesta

Auf anonyme Bewertungen reagieren wir im Allgemeinen nicht. Ich will aber trotzdem kurz dazu Stellung nehmen:

Was bedeutet unübersichtliche Praxis? Wird leider nicht näher erläutert.

Vor Impfungen werden immer die uns überlassenen Impfpässe gesichtet und je nach Bedarf, die erforderlichen Komponenten des Impfstoffs ausgewählt und verabreicht.

Gesetzlichen Vorgaben werden berücksichtigt und nach Sonderwünschen wird schon bei der Aufnahme gefragt.

Alle Tierbesitzer die zu uns kommen, werden zunächst nach dem Allgemeinbefinden der Tiere befragt und danach wird jedes Tier kurz untersucht. Wobei der Umfang der Untersuchung sich nach dem Vorbericht des Besitzers richtet. Nach 40 Jahren Praxiserfahrung sind wir sehr wohl in der Lage, das unspektakulär zu erledigen. Bei vielen Tierbesitzern sind aber die Kosten hier wohl eher das Hauptproblem! Alles soll so günstig wie möglich sein. Das geht aber oft nicht. Bei uns Tierärzten gibt es eine Gebührenordnung, die für alle verbindlich ist und die Medikamentenpreise unterliegen den gesetzlichen Vorgaben. Nur bei größeren Behandlungen, wie z.B. OP’s etc., können die Preise variieren. Gebühren können nach dieser Ordnung bis zum 3-fachen Satz abgerechnet werden. Wir rechnen zum 1,3 bis 1,5-fachen Satz ab.

Im übrigen verzichten wir sehr gerne auf solche „Kunden“, da unsrer Praxis seit 40 Jahren sehr gut aufgestellt ist. Über 17.000 zufriedenen Kunden im Lauf der Jahre sprechen eine eindeutige Sprache. Wir können es eben nicht Allen recht machen - wollen wir eigentlich auch nicht! Bernd Podesta (Tierarzt)

Impftermin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd A. Podesta Tierarzt

Betreuung, Diagnose und Preise sind in dieser Qualität selten zu finden. Unser Kater musste operiert werden und wurde unglaublich umfassend überwacht. Auch die ständigen Anrufe, um uns auf den neuesten Stand zu bringen waren toll! Ich bin sehr zufrieden und vertraue der Praxis zu 100%!

Rundum perfekt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd A. Podesta Tierarzt

Wir waren wegen des Verdachtes einer Herz-Nierenerkrankung in der Praxis. Labor, EKG, Ultraschall, Röntgen usw. alles vorhanden sodass wir gleich einen Befund erhalten konnten. Dr. Podesta war sehr nett, hat uns gut aufgeklärt und war auch im Umgang mit unserem Hund Sehr liebevoll. Wir können ihn wärmsten empfehlen. Von uns Note 1

Kompetent,nett und gut ausgestattete Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd A. Podesta Tierarzt

Für die Zufriedenheit gebe ich ihm die Note 4, weil er letztlich alles richtig gemacht hat. Wäre er nur ein bisschen freundlicher gewesen, also ohne Nötigung, persönliche Beleidigung mit Tiernamen (!) und Negativ-Unterstellungen, hätte ich mich vielleicht auf eine Notfall-OP eingelassen.
Dieser Auftritt war dermaßen schlimm, dass ich damals spontan sogar der Tierarztkammer geschrieben hatte, sie möge ihn einer psychologischen Untersuchung unterziehen. Denn nachvollziehbar ist es nicht, wenn nach ca. einer Stunde Fahrzeit und seiner Aufklärung über die Gefährlichkeit einer solchen OP die Frage kommt, ob man zusehen wolle, wie das Tier elendig erstickt. Nach meiner Ablehnung erklärte er schließlich: Dann schläfern "wir" das Tier jetzt ein. Selbstverständlich habe ich auch das prophylaktische Töten abgelehnt und Miez einfach wieder mit nach Hause genommen.
14 Tage nach ihrem Unfall - sie war wohl vom Baum gefallen, denn sie hatte ein paar Schürfwunden und eine abgerissene Kralle - habe ich sie wieder herausgelassen. Der Katze geht es gut, sie und ihre Schwester fressen auch gut, sind gute Mäusefängerinnen, beide können schon lange klingeln und Pfötchen geben.
Eine Tierärztin, der ich später die Röntgenaufnahme zeigte, meinte, es könne sich auch um eine angeborene Fehlbildung der damals einjährigen Katze handeln, die nach dem Unfall Schwierigkeiten machte.
Für die Beleidigungen und Negativ-Projektionen hat sich der cholerische Tierarzt bis heute nicht entschuldigt.
Da ich mir noch immer nicht vorstellen kann, dass die Katze diese OP mit künstlicher Beatmung usw. in dem Umfeld überlebt hätte, hätte ich zur besseren Information über Tierärzte am liebsten eine Erfolgsstatistik, die auch die Zahl der Todesfälle beinhaltet.

Katze mit angeblicher Zwerchfellruptur lebt nach 19 Monaten noch immer • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd A. Podesta Tierarzt

Nicht empfehlenswert. Es wurde sich sehr wenig Zeit genommen. Auch dem Tier gegenüber eher harsch.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd A. Podesta Tierarzt

Wir durften heute Aufgrund einer Empfehlung unseres Tierarztes Wilhelm Platt-Siefert seinen Kollegen Bernd A. Podests in der Praxis in Eberbach aufsuchen. Durch die sehr zuvorkommende, freundliche und sogar lustige Art von Herr Podesta haben wir ganz schnell die Angst um unsere Katze verloren. Eine sehr verständlich Erklärung über das Krankheitsbild unseres Patienten, rundeten diesen sehr gelungen Arztbesuch ab. Nochmals vielen, vielen Dank für alles.

Sehr freundlicher und netter Arzt mit einer unglaublichen Ausstrahlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd A. Podesta Tierarzt

wir sind unglaublich froh, solch einen guten Tierarzt in unserer Nähe zu wissen.
kann ihn nur empfehlen.

Dr. Podesta hat unseren Katzen schon unzählige Male geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd A. Podesta Tierarzt

Ich bin nach schlechten Erfahrungen meiner bisherigen Tierärztin und einer Tierklinik mit meinen Hunden zu Herrn Podesta gewechselt. Er half bei einer durch die Klinik vermurksten Kreuzband-OP. Bei dem andere Hund hatte die Tierärztin einen Tumor diagnostiziert und wollte großflächig operieren. Dr. Podesta erkannte eine Fehldiagnose und entfernte lediglich das kleine Geschwulst. Die Untersuchung ergab dann auch nur eine Wucherung. Er geht auf die Tiere sehr gut ein und man merkt, dass er an seiner Arbeit Spaß hat. Er konnte mir sehr kompetent Auskunft hinsichtlich der OP Folgen geben. Daher nehme ich auch die weite Fahrt von 40 km auf mich.

Fachlich und menschlich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd A. Podesta Tierarzt

leider sind wir nicht mehr zufrieden und haben nach 2 Jahren gewechselt.. fachlich ist Dr. Podesta mit Sicherheit super aber leider hat das Drumherum immer mehr abgenommen. Man hat das Gefühl, dass alles nur noch ganz schnell gehen muss und das garnicht mehr auf das Tier eingegangen wird.
Wir fahren jetzt weiter zum neuen Tierarzt- aber in dieser Praxis stimmt alles.

Leider gar nicht mehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Bernd A. Podesta Tierarzt

Wirklich nicht zu empfehlen. Wir waren mit unserer 13jährigen Hündin bei dem Tierarzt, weil sie eine Schwellung unter dem Auge hatte. Der Tierarzt hat sie untersucht und eine Zahnwurzelentzündung diagnostiziert, ebenso wie nach reinem Abhören, einen Herzklappenfehler. Ihre Zunge wäre blau und ihr Zahnfleisch blaß, wir müssten erst Herzmedikamente geben, bevor sie operiert werden könnte.. Wir sollten dauerhaft ein Herzmittel geben, das monatlich 44 Euro kostet. Die Medikamente bräuchte sie zur Stabilisierung, damit sie operiert werden kann !!!! Wir sollten nach ein paar Wochen einen OP-Termin ausmachen. Erst mal erschrocken kauften wir die Tabletten in der Praxis.
Zuhause kam ich ins nachgrübeln. Blaue Zunge konnte ich beim besten Willen nicht erkennen und so gingen wir 100 km entfernt an unserem letzten Wohnort in die Tierklinik, die unseren Hund seit Welpenalter kennt. Mittlerweile war die Schwellung weg. Ihr Zahnzustand war völlig in Ordnung, das Zahnfleisch auch, Zunge ok. Es wurde ein Ultraschall erstellt, der bestätigte, dass kein Herzklappenfehler vorliegt und unser Hund altersentsprechend gesund ist. Wie gesagt, bei Herrn Podesta wurde nur abgehört und sonst keine Untersuchung vorgenommen. Uns wurde von der Klinik dringend abgeraten, dem Hund Medikamente zu verabreichen. Das Ganze hat uns 180 Euro gekostet in der Klinik, dazu die Untersuchung beim Tierarzt plus Medikament 79,10 Euro. Keine Frage, das ist uns unser Hund wert, aber einem gesunden Hund dauerhaft Medikamente zu verabreichen und sich so einen neuen Patienten verschaffen, das ist nicht im Sinne der Tierbesitzer und schadet dem Tier. Vor allem hat man sich in der Praxis geweigert, das völlig unnötige, teure Medikament wieder zurückzunehmen. Ich überlege, ob ich einen Anwalt einschalte, oder mich mit der Kritik zufriedengebe. Jedenfalls wird uns die Tierarztpraxis Podesta niemals wieder sehen.

Bernd A. Podesta

Vor einiger Zeit stellten sich die Besitzer mit einem ziemlich ungepflegtem Hund voller Hautschründen und massenhaft Zecken als Erstkunde in unserer Praxis vor. Der Zahnwurzelbereich des Hundes war schmerzhaft gerötet und der Zahn hätte eigentlich saniert werden müssen. Dazu wurde der Hund auch abgehört und dabei eine Herzerkrankung diagnostiziert. Weitergehende Untersuchungen waren aus Kostengründen nicht erwünscht. Wir gewannen den Eindruck, dass sich übrigens alles um die Kosten drehte und das Wohl des Tieres eher zweitrangig war. Ich verordnete, wie in solchen Fällen üblich, ein Herzmedikament, welches die Besitzer nach mehreren Wochen zurückgeben wollten, was leider aufgrund des bestehenden Arzneimittelgesetzes nicht möglich ist. Wenn der Hund, wie geschrieben, völlig gesund ist, wundern wir uns, warum die Besitzer mit dem Tier unsere Praxis aufgesucht haben. Ebenso ist es unbegreiflich, warum die Besitzer nicht akzeptieren, dass wir verordnete Medikamente aufgrund gesetzlicher Vorgaben nicht zurücknehmen dürfen. Auch wenn uns mit Anwalt und schlechten Rezensionen gedroht wird, können wir nicht gegen gesetzliche Bestimmungen handeln. Erwähnen möchte ich noch, dass die Behandlung gegen die Zahnprobleme des Hundes (3 Injektionen/Medikamente) den Besitzern überhaupt nicht in Rechnung gestellt wurden. Wir sehen einer gerichtlichen Auseinandersetzung recht gelassen entgegen, ja wir würden sie sogar begrüßen, da sie vielleicht dazu beiträgt, dass der Gesetzgeber das Arzneimittelgesetz entsprechend abändert. Wir bedauern es auch ausdrücklich nicht, wenn die Besitzer des Hundes uns in der Praxis nicht mehr aufsuchen. Seit mehr als 35 Jahren fühlen wir uns in erster Linie dem Tierwohl verpflichtet, das eine zufriedene Stammkundschaft honoriert und uns in unserem Handeln bestärkt. Um den Hund tut es uns aber sehr leid.

seltsame Diagnose • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben