Dr. med. Eberhard Bohm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Eberhard Bohm?

Standort: Praxis Dr.med. Eberhard Bohm Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Was kann ich zu einer gelungenen Operation am Ringfinger meiner linken Hand sagen? Nach 11 Jahre Verschleppung und Angst vor einer evtl. OP habe ich mich im Juni erneut bei Dr. Bohm mit meinem krummen Finger vorgestellt. In seiner lockeren Art hat er den Finger ausgemessen und nach erneuter Empfehlung den OP-Termin anberaumt. Es ist richtig, jeder Mensch ist anders, aber auf Grund jahrelanger Praxis schnell und deutlich eine Diagnose und Behandlung zu empfehlen, zeugt in meinen Augen von Kompetenz. Auch ich bin Handwerker und habe in meinem Berufsleben ein Gefühl für das Richtige entwickelt, nach dem ich dann auch handele. Was anders macht denn ein Chirurg? Auch er muss seinen Erfahrungen und Händen vertrauen um ein Spezialist zu sein. Die Nach-OP Betreuung empfand ich als hervorragend und als sehr zufriedenstellend. Danke für die gute Arbeit - kann jedenfalls meine Hand nach 2 Monaten schon wieder fast vollkommen einsetzen. Trotz einer OP-Narbe von der Fingerkuppe bis zur Handwurzel.

Top Empfehlung durch meinen Hausarzt, prima Arbeit und Betreuung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor dem Arztbesuch bei Herr Bohm bestand bereits ein Befund basierend auf einem MRT. Ich war dort, um die entsprechend notwendige OP am Handgelenk zu besprechen.
Die eigentliche Praxis ist in Ordnung, wenn man weiß wo man suchen muss. Sonst etwas mehr Zeit einplanen für Parkplatz- und Praxissuche.
Bei dem Gespräche wurde mir zunächst 5 Minuten lang erzählt wie anstrengend es doch ist MRT Bilder durchzuschauen...
Danach folgte die Einschätzung, wörtlich: "Immerhin habe ich etwas derartiges noch nicht gesehen, kann also nicht so schlimm sein." Auf Nachfragen dahingehend in Bezug auf die vorliegenden Befunde der anderen Ärzte und die dort explizit angefragte Maßnahme zur Resektion kam die Antwort, dass es anstrengend und aufwendig sei, eine derartige OP am Handgelenk durchzuführen. Daraufhin wurde mir ein MRT aufgeschrieben, einfach um zu schauen, ob sich in der Zwischenzeit etwas verschlimmert hat, also wirklich unbedingt notwendiger Handlungsbedarf bestehe. Für mich eine absolut lächerliche Zeitschindungsmethode, die weder gefragt noch notwendig war, bei bereits bestehenden Befunden.
Auf meine Bedenken dazu und den Bezug zu den bestehenden Schmerzen wurde eingegangen, indem mir gesagt wurde, dass das ja nicht sein Problem sei...
Wie so ein Verhalten und eine Arbeitsethik(Es ist ihm zu anstrengend den Patienten zu helfen) bestehen kann ist mir absolut rätselhaft.

Ein Arzt, dem sein Job zu anstrengend ist • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Diagnose und die anschließende Behandlung, sprich die OP
Ich bin 78 Jahre alt und die "Baustellen"werden nicht weniger.Es steht eine Hüftoperation an.Nach dieser OP werde ich ohne Zweifel zu Dr.Bohm gehen und einen erneuten "Schnappfinger" korrigieren lassen.

wann immer ich probleme mit meinen händen hatte hat Dr Bohm mir geholfen.Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufklärung der Behandlung waren 3 Seiten eines Thieme Vordrucks mit 2 Bildern.
Erstgespräch max. 5 Minuten. Dann erst wieder vor der OP das Gespräch mit dem Narkosearzt.

Was mir sehr negativ aufgefallen ist: ( betr. CORONA )
In der Praxis war weder im Eingangsbereich noch im Wartebereich ein Desinfektionsgerät vorhanden, noch wurden andere Patienten, die keinen Mund-Nasenschutz trugen oder diesen unter dem Kinn trugen von dem Praxisteam darauf angesprochen noch hingewiesen diesen richtig zu tragen.
Dies ist in meinen Augen für eine Praxis ein absolutes NO GO

Operation wegen Sehnenscheiden-Einengung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wegen meiner langjährigen Rheuma Erkrankung musste ich dringend Rheumaknoten am linken Daumen entfernen lassen.
Sowohl die Untersuchung als auch das Gespräch mit dem Anästhesisten waren sehr angenehm.
Alle MitarbeiterInnen sind kompetent und immer freundlich sowie auch humorvoll.
Wenn man sich über volle Wartezimmer und Terminknappheit beschweren möchte.....Das ist in fast allen Praxen so und der Spruch"Wie es in den Wald hinein ruft....." bewahrheitet sich auch immer wieder.
Bin sehr zufrieden

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich möchte mich beim gesamten OP-Team für die fürsorgliche Betreuung bedanken.

OP linke Hand Morbus Dupuytren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Gute Beratung ,schnelle OP, tolles Team. Nach der OP alles Top. Es wurde alles gut und verständlich erklärt. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr kompetenter Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Sprechstundenhilfe hat mich und drei andere Patienten in ein 15 qm grossen/ kann auch kleiner gewesen sein/, viergeteilten Raum mit Zugang offen aus der Mitte verbracht und Herr Dr. Bohm hat 4 Pat. gleichzeitig, jeweils 4 min behandelt.
Ins Wartezimmer wurde keine der 4 Personen gerufen.
Eine Frage stellen ist unmöglich, da der Doktor einfach zum nächsten geht. Ich wurde gefragt ob es denn überhaupt Röntgenbilder von meiner Hand gibt, obwohl diese bereits am pc lagen.4min da war er weg

Nur 4 min Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch habe ich mir ein Ganglion entfernen lassen. Bin sehr zufrieden, kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr gute Beratung, freundliche und kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe ein Kapaltunnelsyndrom und wurde von Dr. Bohm operiert.Ich war sehr zufrieden mit der Op.Die Ärzte sowie das ganze Praxisteam ,alle sehr freundlich und hilfsbereit. Habe mich sehr wohl gefühlt .Werde die Praxis auf jedenfall weiter empfehlen .

Super zufrieden mit dem Doktor und seiner Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben